Sebastian Kehl

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sebastian Kehl

#201 Beitrag von Zubitoni » Do 23. Mär 2023, 19:38

fänd ich mega, der hat was aufm kasten. und ist 1a borusse.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sebastian Kehl

#202 Beitrag von Optimus » Di 18. Apr 2023, 18:55

Hat wohl einen neuen Mitarbeiter in der sportlichen Leitung.
Slaven Stanic wird „Koordinator Sport“.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sebastian Kehl

#203 Beitrag von Optimus » Di 18. Apr 2023, 18:57

Borussia Dortmund steht vor der Verpflichtung einer wichtigen Personalie. Der BVB hat sich nach SPORT1-Informationen die Dienste von Slaven Stanic gesichert, die Bild berichtete zuerst.

Der 48-Jährige, der unter anderem Jürgen Klopp beratend zur Seite steht, soll in Dortmund die Rolle des „Koordinator Sport“ einnehmen und als Unterstützer von BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl agieren.

Stanic und der BVB haben seit Jahren guten Draht. Früher betreute Stanic die Puma-Spieler beim BVB, später die Profis, die bei Adidas unter Vertrag standen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... r-netzwerk
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sebastian Kehl

#204 Beitrag von Optimus » Di 18. Apr 2023, 19:16

Hier noch eine Personalie die S. Kehl verändern will.
Der Vertrag von Athletik- und Reha-Coach Johannes Wieber wird wohl nicht verlängert. Er ist seit 2019 beim BVB.
Nachfolger wird wohl schon gesucht
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#205 Beitrag von Tschuttiball » Di 5. Sep 2023, 17:52

Die RN geht im aktuellen Podcast davon aus, dass wenn dann eher Kehl anstatt Terzic zuerst entlassen wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Sebastian Kehl

#206 Beitrag von Exilruhri » Di 5. Sep 2023, 21:09

Oha! Kehl entlassen?
Das wäre aber auch etwas seltsam, ihn zum Alleinschuldigen zu machen.
Die Transfers sind ja durchaus hinterfragbar, aber ohne die Zustimmung von Aki&Edin wird ja niemand (nicht) gekommen sein.
Beim BVB ist alles möglich? :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sebastian Kehl

#207 Beitrag von Stumpen » Mi 6. Sep 2023, 01:45

... Sammer nickt doch am Ende die Transfers ab., oder?

Özcan, Modeste bis hin zu Füllkrug, da muss es doch am Ende einen geben, der sagt," machen wir so".

Von Aki, über Terzic, Sammer, die Co-Trainer, einer muss doch da einen Plan haben.

Der Transfersommer war Kappes, genau wie die Nummer mit Modeste.

Füllkrug mag einen Guten sein, aber im nächsten Sommer ist sein Transferwert bei Null und besser wird er auch nicht, insbesondere wenn wir nicht auf 2 Stürmer umstellen, also wie bei Modeste wurde einer geholt, der nicht ins jetzige System passt.

Und das Malen und Adeyemi keine Aussenstürmer sind, wissen wir doch auch alle.

So bekloppt kann Kehl nicht sein. Das muss von ganz oben kommen.

Borussia Deutschland, da kann es ja nur einen, oder zwei geben.

Aber traurig ist, dass da keiner widerspricht.

Wie haben so viele Trainer im Verein, Scouts für jede Altersgruppe, kann mir doch keiner erzählen, dass die Hälfte davon nicht den Kopf geschüttelt hat, als die Transfers feststanden.

Insbesondere von den Co-Trainern von Terzic hab ich mehr und bessere Beratung erwartet.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Sebastian Kehl

#208 Beitrag von Mike1985 » Mi 6. Sep 2023, 06:07

Also zumindest das mit Modeste fand ich jetzt nicht verwerflich. Mit Hallers Krankheit konnte keiner rechnen und man musste in Eile einen neuen Stürmer herzaubern. Modeste hatte glaube ich in der Saison über 20 Tore für Köln gemacht. Ich glaube ein besserer Ersatz wäre auf die Schnelle nicht gefunden worden.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sebastian Kehl

#209 Beitrag von Stumpen » Mi 6. Sep 2023, 09:22

... am Ende muss es passen. Modeste kam aus einem komplett anderem taktischen System.

Anforderung an ihn, er sollte ohne Eingewöhnung funktionieren.

Wenn Modeste das Ergebnis unserer Scouting Abteilung war, dann machen wir den Bums besser zu.

Es muss doch einen Katalog an Anforderungen geben, um überhaupt als transferfähig erachtet zu werden.

Und ob einer ins taktische System passt, die zu bespielende Position ausfüllen kann, muss da doch ganz oben auf der Liste stehen.

Bleiben wir bei unserer aktuellen taktischen Ausrichtung, dann weiss ich nicht, warum wir Füllkrug geholt haben. Taktisch hat er die Position, die Haller aktuell inne hat, nie gespielt.

Hauptsache man hat Ersatz und in der Nationalmannschaft ist er ja auch. Mehr konnte man wirklich nicht tun, oder?

Da ist die Ausrede schon im Transfer inbegriffen. Wie bei Modeste auch.

Ich muss dies alles nicht verstehen. Zum Glück.

Harren wir den Dingen die da kommen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: Sebastian Kehl

#210 Beitrag von edinho » Mi 6. Sep 2023, 09:47

Ich denke Kehl konnte einfach seine Vorstellungen vom Kader nicht durchsetzen. Alvarez für Can war ja wohl sein Gedanke. Meiner Meinung nach auch ne top Lösung. Nmecha für 30 Mio. hätte er wohl auch nicht gemacht, wenn Terzic nicht darauf gepocht hätte. Den Transfer verstehe ich sowieso nicht.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#211 Beitrag von Herb » Sa 11. Nov 2023, 17:40

Ich hatte ja von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl.
Was genau hat Kehl jetzt für diesen Job qualifiert?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#212 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Nov 2023, 17:44

Herb hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 17:40 Ich hatte ja von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl.
Was genau hat Kehl jetzt für diesen Job qualifiert?
Er war halt sympathisch, ehemaliger Kapitän & "hatte Bock".

Ich würd mir die Nummer von Mislintat raussuchen. Mit ihm als Chefscout liefs damals besser. Kehls Transfer diesen Sommer sind bisher mehr als dürftig gemessen an den spielerischen Ergebnissen. Wenn die CL in Gefahr gerät, man sie gar verpasst - wonach es aktuell durchaus aussieht - muss man Konsequenzen ziehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#213 Beitrag von Herb » Sa 11. Nov 2023, 17:48

Dann würde man bei uns ja Fehler zugeben und korrigieren.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 555
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Sebastian Kehl

#214 Beitrag von Winnido » Sa 11. Nov 2023, 18:10

Herb hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 17:40 Ich hatte ja von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl.
Was genau hat Kehl jetzt für diesen Job qualifiert?
Ich hatte zunächst ein sehr gutes Gefühl als Kehl ausgeguckt wurde Susis Nachfolger zu werden. Das hat sich aber absolut nicht bewahrheitet.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#215 Beitrag von Herb » Sa 11. Nov 2023, 18:12

Rhetorische Frage: Hat man bei uns den Mut, das zu korrigieren?

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Sebastian Kehl

#216 Beitrag von Happy09 » Sa 11. Nov 2023, 18:18

Die Frage ist doch, wer entscheidet eigentlich endgültig über unsere Neuverpflichtungen??

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Sebastian Kehl

#217 Beitrag von Bernd1958 » Sa 11. Nov 2023, 18:33

Herb hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 17:40 Ich hatte ja von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl.
Was genau hat Kehl jetzt für diesen Job qualifiert?
Kehl wollte doch andere Spieler. Die wurden ihm von Terzic und Watzke verwehrt. Watzke und Kumpel Terzic entscheiden, Kehl ist wohl nur Frühstücksdirektor

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#218 Beitrag von Herb » Sa 11. Nov 2023, 18:35

Wenn das so sein sollte, würde ich mich fragen, warum er das mitmacht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#219 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Nov 2023, 19:02

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 18:33
Herb hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 17:40 Ich hatte ja von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl.
Was genau hat Kehl jetzt für diesen Job qualifiert?
Kehl wollte doch andere Spieler. Die wurden ihm von Terzic und Watzke verwehrt. Watzke und Kumpel Terzic entscheiden, Kehl ist wohl nur Frühstücksdirektor
So scheint es.

Man hätte 1:1 die Spieler holen können, welche Leverkusen geholt hat. Die meisten davon (Boniface, Grimaldo, Xhaka) hat man gemäss Sport1 Info dem BVB sogar angeboten. Könnt ihr nachhören im Podcast "Die Dortmund Woche" mit Patrick Berger & Oliver Müller - beides gut vernetzte BVB Reporter.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sebastian Kehl

#220 Beitrag von Stumpen » Sa 11. Nov 2023, 21:09

.... im Winter wird Sancho geholt, dann ist wieder alles gut. Die Kapelle spielt dann nochmal 'Glück auf der Bergmann kommt' und wir Fans sind wieder glücklich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten