CL und EL 2023/2024

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL und EL 2022/2023

#1521 Beitrag von Mike1985 » Mi 22. Mär 2023, 18:45

Shafirion hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 17:42
Mike1985 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 16:56 Sagen wir mal so, wenn sie neben Paris auch noch City und weiß Gott noch wen rauswerfen dann hätten sie es auch klar verdient. Von Dusel oder Losglück braucht man dann nicht mehr reden.

Aber einen Bayernkomplex hab ich persönlich schon irgendwo. Da ist zu viel passiert die letzten 10 Jahre. Zu viele Demütigungen und zu viele komische Entscheidungen gegen uns. Angefangen bei dem CL Finale 2013, dass mir ein lebenslanges Trauma beschert hat.
Nicht falsch verstehen, ich gönne denen auch nichts. Muss mich regelmäßig in meinem Nicht-BVB-Freundeskreis rechtfertigen, warum ich international nicht uneingeschränkt für deutsche Teams sind. Und wenn ich an diese Spiele/Entscheidungen denke, kommt auch sofort etwas hoch. Trotzdem muss man aufpassen und kann auch etwas steuern, wie sehr man die einem in den Kopf steigen lässt. Und wenn wir dieses Jahr Meister würden, wäre es einfach total schade, wenn man das nicht zu Einhundert Prozent genießen kann, egal was Bayern in anderen Wettbewerben macht. Das gilt auf der emotionalen Ebene genauso wie auf der rationalen: Sollten die tatsächlich die CL gewinnen, würde das einen hypothetischen Meistertitel doch nur aufwerten. Dann wären wir vor der in diesem Jahr formell gesehen besten Mannschaft Europas gelandet. Das ist eher mehr wert als etwa ein Titel in einem Jahr, wo Bayern z.B. krass schwächelt.
Da hast du recht. Ich denke wenn es wirklich so kommen sollte und wir Meister werden, dann übersteigen sowieso die Glücksgefühle automatisch. 2011 hab ich vor der Glotze geheult wie ein Schlosshund weil ich es nicht fassen konnte! Aber jetzt warten wir erstmal ab. Nicht dass wir uns in vier Wochen dafür schämen jemals von der Meisterschaft geredet zu haben.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9753
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL und EL 2022/2023

#1522 Beitrag von Schwejk » Di 11. Apr 2023, 21:28

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL und EL 2022/2023

#1523 Beitrag von crborusse » Di 11. Apr 2023, 21:29

Schwejk hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 21:28 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Klasse.Tor. :clap:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9753
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL und EL 2022/2023

#1524 Beitrag von Schwejk » Di 11. Apr 2023, 21:43

crborusse hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 21:29
Schwejk hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 21:28 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Klasse.Tor. :clap:
Unhaltbar wegen fehlender 3 cm Körpergröße Sommers. Nowitzki hätte ihn gehalten. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

dgb
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 16:53
Wohnort: Bochum

Re: CL und EL 2022/2023

#1525 Beitrag von dgb » Di 11. Apr 2023, 21:57

Ich find das größte Übel im europäischen Fußball sind PSG, City und das unsägliche RB-Konsortium. Von daher bin ich heute tatsächlich für die Bayern.

Ganz uneigennützig wäre es auch für uns ganz gut, wenn die Bayern lange in den Europacup Spielen gefordert sind, dann gerne mit einer historisch hohen Niederlage im Finale gegen Benfica. :D

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7087
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL und EL 2022/2023

#1526 Beitrag von Zubitoni » Di 11. Apr 2023, 22:32

musiala geht in so einem spiel körperlich völlig unter. wie überhaupt der bundesligafußball physisch auffällig nachgelassen hat im internationalen vergleich.

und im tor der bayern zeigt sich, was der unterschied zwischen einem top torhüter und einem guten bundesliga torhüter ist. könnte erneut zu einer kobel-diskussion führen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4102
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL und EL 2022/2023

#1527 Beitrag von Herb » Di 11. Apr 2023, 22:44

Jetzt hat auch ERLING sein Tor :D :clap:
3:0 :thumbup:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9753
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL und EL 2022/2023

#1528 Beitrag von Schwejk » Di 11. Apr 2023, 22:47

Tuchel-Effekt: Mach aus einem Triple bestenfalls ein Single?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4102
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL und EL 2022/2023

#1529 Beitrag von Herb » Di 11. Apr 2023, 22:50

Schwejk hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 22:47 Tuchel-Effekt: Mach aus einem Triple bestenfalls ein Single?
:lol:

Also im Optimalfall ein "Zerofold"? ;)

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL und EL 2022/2023

#1530 Beitrag von sw2105 » Di 11. Apr 2023, 22:50

Zubitoni hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 22:32 musiala geht in so einem spiel körperlich völlig unter. wie überhaupt der bundesligafußball physisch auffällig nachgelassen hat im internationalen vergleich.

und im tor der bayern zeigt sich, was der unterschied zwischen einem top torhüter und einem guten bundesliga torhüter ist. könnte erneut zu einer kobel-diskussion führen…
Sollte mich wundern, wenn Bayern noch nach dem München-Spiel von Kobel an ihm interessiert ist
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: CL und EL 2022/2023

#1531 Beitrag von young sheet » Di 11. Apr 2023, 22:51

Lasset die Bayern nun in der Liga einbrechen :angel:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL und EL 2022/2023

#1532 Beitrag von Tonestarr » Di 11. Apr 2023, 22:52

sw2105 hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 22:50
Zubitoni hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 22:32 musiala geht in so einem spiel körperlich völlig unter. wie überhaupt der bundesligafußball physisch auffällig nachgelassen hat im internationalen vergleich.

und im tor der bayern zeigt sich, was der unterschied zwischen einem top torhüter und einem guten bundesliga torhüter ist. könnte erneut zu einer kobel-diskussion führen…
Sollte mich wundern, wenn Bayern noch nach dem München-Spiel von Kobel an ihm interessiert ist
Neuer hatte hin und wieder auch solche böcke drin... Gehört dazu
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL und EL 2022/2023

#1533 Beitrag von crborusse » Di 11. Apr 2023, 23:01

dgb hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 21:57 Ich find das größte Übel im europäischen Fußball sind PSG, City und das unsägliche RB-Konsortium. Von daher bin ich heute tatsächlich für die Bayern.

Ganz uneigennützig wäre es auch für uns ganz gut, wenn die Bayern lange in den Europacup Spielen gefordert sind, dann gerne mit einer historisch hohen Niederlage im Finale gegen Benfica. :D
Sehe ich komplett anders. Bayern geht doch mit Katar und anderen dubiosen Dingen mit. Die können von mir aus jedes Spiel verlieren. Alleine schon, um die beleidigten Kimmich, Kahn, Salidingsbums-Fressen zu sehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4442
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL und EL 2022/2023

#1534 Beitrag von Stumpen » Di 11. Apr 2023, 23:03

... gute Geschichte, vielleicht schonen die sich vor dem Rückspiel und lassen was liegen, oder die bekommen eine Depression. :D
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16703
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL und EL 2022/2023

#1535 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Apr 2023, 23:17

Sehr schön! Mögen die Diskussionen in München beginnen! Nagelsmann hätte es nicht schlechter gemacht :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7087
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL und EL 2022/2023

#1536 Beitrag von Zubitoni » Di 11. Apr 2023, 23:47

als bayernfan würde ich immer ein ganz ungutes gefühl bekommen, wenn ich kahn und salihamidzic nebeneinander als DIE vertreter meines vereins auf der tribüne sitzen sehen würde… schon ein peinliches duo die beiden. :mrgreen:

denke leider aber, dass zumindest brazzo nicht mehr lange bestand haben wird. anfang der neuen saison wird der von tuchel rausgemobbt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4102
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL und EL 2022/2023

#1537 Beitrag von Herb » Mi 12. Apr 2023, 07:16

Auch am nächsten Morgen fühlt sich eine Klatsche für Bayern noch seeeeehr gut an :D Fast wie ein eigener Sieg :mrgreen:
Hoffentlich macht City es nächsten Mittwoch schnell endgültig klar.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL und EL 2022/2023

#1538 Beitrag von Tonestarr » Mi 12. Apr 2023, 07:35

Herb hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 07:16 Auch am nächsten Morgen fühlt sich eine Klatsche für Bayern noch seeeeehr gut an :D Fast wie ein eigener Sieg :mrgreen:
Hoffentlich macht City es nächsten Mittwoch schnell endgültig klar.
Nicht nur das 3:0... ich hab mir grade die Highlights angesehen... Die sind mit dem 3:0 noch richtig gut bedient gewesen...

aber schon erschreckend wie sehr das Aushängeschild der Bundesliga demontiert wurde... Vielleicht liegts halt doch an der fehlenden Konkurrenz im nationalen Wettbewerb ?

edit:
Was macht eigentlich Sadio Mane ? Schon lange keine 24/7 Berichterstattung mehr gesehen...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16703
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL und EL 2022/2023

#1539 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Apr 2023, 07:47

Naja, unter Nagelsmann haben die in der CL schon deutlich mehr überzeugt. Und wir selbst haben gegen City besser ausgesehen. Sehe da schon einen Zusammenhang mit dem Trainerwechsel. Das Spiel gegen uns ist da eine Ausnahme. Warum? Weil gegen uns könnte auch ne Pappfigur an der Seitenlinie stehen und die Bauern würden uns schlagen. Gegen uns sind die immer automatisch motiviert. Ähnlich wie wenn Gladbach gegen die Bauern spielen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL und EL 2022/2023

#1540 Beitrag von Tonestarr » Mi 12. Apr 2023, 07:50

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 07:47 Naja, unter Nagelsmann haben die in der CL schon deutlich mehr überzeugt. Und wir selbst haben gegen City besser ausgesehen. Sehe da schon einen Zusammenhang mit dem Trainerwechsel. Das Spiel gegen uns ist da eine Ausnahme. Warum? Weil gegen uns könnte auch ne Pappfigur an der Seitenlinie stehen und die Bauern würden uns schlagen. Gegen uns sind die immer automatisch motiviert. Ähnlich wie wenn Gladbach gegen die Bauern spielen.
Deswegen verstand bzw. verstehe ich diese Hysterie nicht wegen der Bayernniederlage... Die muss man einfach akzeptieren... Wie ich schon sooft geschrieben habe, wir haben 32 Spiele um mehr Punkte zu holen als die Bayern in 34...
In Dortmund ist immer Krise

Antworten