Beitrag
von amoroso2008 » Sa 8. Apr 2023, 08:46
Ich bin auch sicher, dass wir heute wieder glänzen werden. Das Spiel beim Dosenschrott war lediglich der Beweis, dass die Mannschaft (och) nicht in der Lage ist, mit Rückschlägen anständig umzugehen. Stattdessen geht nach der Niederlage in München gleich die Angst um dass es negativ bleibt, und mit dieser Angst im Nacken passiert dann so eine Nichtleistung wie in Leipzig. Mit Absicht macht das sicher Keiner.
Und zu Reus: Ja, er ist ein Leistungsträger und MUSS im Prinzip auch immer spielen, wenn er fit ist, denn er hat immer die Qualität, der entscheidende Faktor zu sein (siehe auch die schon angebrachte Statistik-Argumente) Und ich denke auch dass er ein guter Kapitän ist. Auf dem Platz die Leute wachrütteln wenn es nicht läuft, ist dann aber leider nicht seine Kernkompetenz. Aber wie auch einige Spieler bereits angemerkt haben, um die Mitspieler auf dem Platzt wachzurütteln und mitzureißen, benötigt man nicht die Kapitänsbinde, das geht auch ohne, wenn man anerkannt ist. Und eigentlich haben wir diese Typen zumindest in Can und Hummels und sicher auch Belligham. Daran festzumachen dass Reus kein guter Kapitän ist, halte ich für falsch.
Ich denke als Kapitän ist man hauptsächlich als Bindeglied zwischen Stuff und Mannnschaft wichtig
Heute übrigens 4:1, und das tippe ich nicht aus Trotz sondern aus Überzeugung