Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Edin Terzic [Trainer]

#761 Beitrag von bvbcol » Do 6. Apr 2023, 15:29

bvb-micha hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 14:48
Schwejk hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 13:26
bvb-micha hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 13:23
Schwejk hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 13:22 Not very surprisingly häufen sich im Netz die Forderungen nach Ablösung Terzics wegen angeblich taktischer Mängel oder gravierender Fehler. Auch gezz erhebt sich die Frage nach allfällig kompensatorischer Hilfestellung oder Korrektur durch seine Assistenten, die ich schomma mit Blick auf den Co-Trainer Hermann stellte und die - ich weiß - von uns unbeantwortbar bleiben muß.
Eher ist aber wohl anzunehmen, daß sie die Entscheidungen Edins mittragen.
Nagelsmann wäre frei ;) :silent:
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?p=114193#p114193

;-)
Okay, teuer aber frei ;)
Ein teurer Freier. :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#762 Beitrag von Tschuttiball » Do 6. Apr 2023, 15:45

Sorry das ist einfach nur Bullshit erneut die Trainer Diskussion zu stellen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvb-micha
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:43

Re: Edin Terzic [Trainer]

#763 Beitrag von bvb-micha » Do 6. Apr 2023, 16:03

Tschuttiball hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 15:45 Sorry das ist einfach nur Bullshit erneut die Trainer Diskussion zu stellen.
War auch eher als Scherz gedacht ;)
Wobei das taktisch gestern schon erschreckend war. Am Anfang keine Lösung gegen das hohe Pressing von Leipzig und immer wieder versucht über kleinklein sich raus zu kombinieren, was entweder im Fehlpass geendet ist oder ein Spieler hat den Zweikampf verloren.
Dann haben sie die Abwehr hochstehen lassen um das Mittelfeld eng zu machen, was in einfache lange Pässe in die Tiefe geführt hat und damit zu weiteren gefährlichen Situationen vor unseren Tor.
Und offensiv waren gar keine Ansätze zu erkennen…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#764 Beitrag von Schwejk » Do 6. Apr 2023, 16:16

Tschuttiball hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 15:45 Sorry das ist einfach nur Bullshit erneut die Trainer Diskussion zu stellen.
To whom it may concern. Zur Klarstellung: Ich lese mich nicht eine Trainerdiskussion eröffnen, wohl aber Berichtetes berichten. Insofern können deine Worte nicht hiesigen Usern gelten, die zwar eine berechtigte Kritik an Terzic üben, aber, soweit ich das lese, nicht expressis verbis etwa seine Ablösung fordern.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#765 Beitrag von Tschuttiball » Do 6. Apr 2023, 16:39

Schwejk hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 16:16
Tschuttiball hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 15:45 Sorry das ist einfach nur Bullshit erneut die Trainer Diskussion zu stellen.
To whom it may concern. Zur Klarstellung: Ich lese mich nicht eine Trainerdiskussion eröffnen, wohl aber Berichtetes berichten. Insofern können deine Worte nicht hiesigen Usern gelten, die zwar eine berechtigte Kritik an Terzic üben, aber, soweit ich das lese, nicht expressis verbis etwa seine Ablösung fordern.
Meinte auch die wo das posten, nicht dich oder sonst wen hier - sonst hätte ich diesen Beitrag zitiert.

Gibt immer welche die meinen nach 2 Spielen alles in Frage zu stellen. Ich bin aber bei Terzic überzeugt, dass man ihm sicher noch 1 Saison geben sollte. Und wenn man 2. In der Liga wird auch nicht den Trainer wechseln. Weil 2 ist da wo wir realistischerweise auch stehen. In einem KO Spiel kann alles passieren, da ist der Fussball verrückt genug.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2040
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#766 Beitrag von Mike1985 » Do 6. Apr 2023, 16:57

Bin ja absoluter ET Befürworter. Aber ich habe das hier jetzt auch null so aufgefasst als hätte jemand so eine Diskussion gestartet. War für mich eher so eine Art Galgenhumor hier etwaige Alternativen zu posten. ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#767 Beitrag von Stumpen » Do 6. Apr 2023, 17:07

... es lag nie an unseren Trainern. Der Fokus muss unserem Personal gelten.

Wenn von 11 Spieler nur 8 mittun und 3 unter Schaulaufen verbucht werden müssen, dann wird es schwer, wenn man 8 hat, die sich für das Schaulaufen entschieden haben, wird es unmöglich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#768 Beitrag von Theo » Do 6. Apr 2023, 18:14

Stumpen hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 17:07 ... es lag nie an unseren Trainern. Der Fokus muss unserem Personal gelten.

Wenn von 11 Spieler nur 8 mittun und 3 unter Schaulaufen verbucht werden müssen, dann wird es schwer, wenn man 8 hat, die sich für das Schaulaufen entschieden haben, wird es unmöglich.
So schaut’s aus. Ganz ehrlich, wir haben schon etliche Trainer gehabt und beklagen immer das Gleiche, da liegt das Problem sicher nicht beim Trainer, sondern woanders. Kehl denke ich sieht die Problematik genau und versucht dagegen zu steuern, aber das geht eben nicht von heute auf morgen.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#769 Beitrag von Exilruhri » Do 6. Apr 2023, 19:45

Kehl wird sich bei Zeiten bemühen, Edins Vertrag zu verlängern.
Und das ist auch gut so!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#770 Beitrag von sw2105 » Do 6. Apr 2023, 19:46

Stumpen hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 17:07 ... es lag nie an unseren Trainern. Der Fokus muss unserem Personal gelten.

Wenn von 11 Spieler nur 8 mittun und 3 unter Schaulaufen verbucht werden müssen, dann wird es schwer, wenn man 8 hat, die sich für das Schaulaufen entschieden haben, wird es unmöglich.
Das wird bestimmt besser, wenn man 11 Wadenbeißer aufstellt
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#771 Beitrag von sw2105 » Do 6. Apr 2023, 19:52

Exilruhri hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 19:45 Kehl wird sich bei Zeiten bemühen, Edins Vertrag zu verlängern.
Und das ist auch gut so!
Wieso ist das gut?
Wir haben nominell 3 Mittelstürmer, spielen aber in einem alles-oder-nichts-Spiel ohne einen.
Dafür mit 2 fußballerisch limitieren 6ern.
Wie soll das funktionieren?
Taktisch war das gestern ein Hilferuf eines überforderten Trainers
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2040
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#772 Beitrag von Mike1985 » Do 6. Apr 2023, 20:11

Dann waren aber seit Klopp alle überfordert. Die Aufstellungen und taktische Vorgaben konnte man sehr sehr oft nicht nachvollziehen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#773 Beitrag von Stumpen » Fr 7. Apr 2023, 09:45

... wir haben die Spieler, die wir haben. Da gibt es auch sicherlich welche, die fussballerisch limitiert sind, nur talentfrei ist keiner von denen, sonst würden sie nicht Bundesliga spielen.

Der Trick ist eine Mannschaft zu formen, die auch als solche funktioniert.

In diese Richtung geht doch auch die Kritik von Terzic. Man hilft sich nicht untereinander, man hält sich nicht an den Plan, man vernachlässigt die Grundlagen des Sports, laufen, kämpfen, sich einbringen.

Dieses Bild ist nicht neu.

Wenn es Mittwoch der Plan war hoch zu pressen, den Gegner zu Fehler zu zwingen, um so in Zweikämpfen zu kommen und die Offensive macht da nicht mit, dann ist dies nicht gut.

Und wenn man der Defensive erklärt hat, daß der Gegner schnelle Spieler hat, denen man nicht den Raum geben darf ihre Geschwindigkeit auszuspielen, man dies aber trotzdem macht, dann ist dies auch nicht gut.

Dies hat aber nichts mit einem überforderten Trainer zu tun, sondern mit überforderten Spielern.

Aber unsere Spieler können es ja, nur wenn es schäbig wird, der Gegner Druck ausübt, Zweikämpfe führt, Räume eng macht, kämpft, mehr läuft und auch noch schneller ist, dann nehmen wir dies als gottgegeben hin und brechen ein und vergessen alles was Fussball ausmacht.

Sich anstrengen, Widerstand leisten, den Kampf annehmen und den Meter mehr gehen, kommt da den Wenigsten in den Sinn. Wie auch.

Wenn die Führungsspieler, die Spieler, die am längsten im Verein sind, als allererstest die Fahnen streichen, dann macht dies etwas mit dem Team.

Gute Spieler sind in wichtigen und bedeutenden Spielen gut, sie zeigen sich, sie setzen sich aus.

Um im Bild zu bleiben, 11 Weltfussballer den es an Einstellung fehlt, werden von 11 Wadenbeißern, die als Mannschaft funktionieren, aufgefressen, immer und überall.

Seine Mitspieler nicht hängen lassen, für andere mitkämpfen, dies macht einen Mannschaftssport aus.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#774 Beitrag von Tschuttiball » So 25. Jun 2023, 18:27



Super Einblicke! Hoffentlich prägt Edin (&Geppi) eine Ära bei uns!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#775 Beitrag von sw2105 » So 25. Jun 2023, 20:19

Tschuttiball hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 18:27

Super Einblicke! Hoffentlich prägt Edin (&Geppi) eine Ära bei uns!
Wie sollte er?
Er hat einen sehr großen Anteil am Auftreten der Mannschaft am letzten Spieltag
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: Edin Terzic [Trainer]

#776 Beitrag von BVBUli09 » So 25. Jun 2023, 20:35

sw2105 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 20:19
Tschuttiball hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 18:27

Super Einblicke! Hoffentlich prägt Edin (&Geppi) eine Ära bei uns!
Wie sollte er?
Er hat einen sehr großen Anteil am Auftreten der Mannschaft am letzten Spieltag
Wer nur den letzten Spieltag bewertet, der denkt deutlich zu kurz! Terzic hat es geschafft die Mannschaft so hinzukriegen daß sie eine ÜBERRAGENDE Rückrunde gespielt hat! Man ist und war das beste Team im Kalenderjahr 2023! DAS ist Terzics Verdienst!

Schließe mich da vollumfänglich Tschutti an!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#777 Beitrag von Zubitoni » So 25. Jun 2023, 21:21

edin ist ganz klar unser glücksfall! zuletzt hat er eben nicht nur jeden einzelnen spieler, sondern auch die mannschaft in summe besser gemacht.

mit dem bvb keine schale zu holen haben vorher schon einige toptrainer geschafft. und das bei zahlreichen anläufen (saisons).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#778 Beitrag von Schwejk » So 25. Jun 2023, 22:41

Zubitoni hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 21:21 edin ist ganz klar unser glücksfall! zuletzt hat er eben nicht nur jeden einzelnen spieler, sondern auch die mannschaft in summe besser gemacht.

mit dem bvb keine schale zu holen haben vorher schon einige toptrainer geschafft. und das bei zahlreichen anläufen (saisons).
Aber keiner seiner Vorgänger hatte es mit so'ner extremen externen Störfigur wie etwa einem Stegemann zu tun, die ihnen so massiv in die Meistersuppe pullert. So auch wohl Edins Stimmung unmittelbar nach dem Bochumspiel.
Sorry wegen des Blicks zurück im Zorn. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#779 Beitrag von Zubitoni » So 25. Jun 2023, 23:41

Schwejk hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 22:41
Zubitoni hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 21:21 edin ist ganz klar unser glücksfall! zuletzt hat er eben nicht nur jeden einzelnen spieler, sondern auch die mannschaft in summe besser gemacht.

mit dem bvb keine schale zu holen haben vorher schon einige toptrainer geschafft. und das bei zahlreichen anläufen (saisons).
Aber keiner seiner Vorgänger hatte es mit so'ner extremen externen Störfigur wie etwa einem Stegemann zu tun, die ihnen so massiv in die Meistersuppe pullert. So auch wohl Edins Stimmung unmittelbar nach dem Bochumspiel.
Sorry wegen des Blicks zurück im Zorn. ;-)
naja der IMPERATOR war auch nicht von schlechten eltern…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#780 Beitrag von Schwejk » So 25. Jun 2023, 23:55

Zubitoni hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 23:41
Schwejk hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 22:41
Zubitoni hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 21:21 edin ist ganz klar unser glücksfall! zuletzt hat er eben nicht nur jeden einzelnen spieler, sondern auch die mannschaft in summe besser gemacht.

mit dem bvb keine schale zu holen haben vorher schon einige toptrainer geschafft. und das bei zahlreichen anläufen (saisons).
Aber keiner seiner Vorgänger hatte es mit so'ner extremen externen Störfigur wie etwa einem Stegemann zu tun, die ihnen so massiv in die Meistersuppe pullert. So auch wohl Edins Stimmung unmittelbar nach dem Bochumspiel.
Sorry wegen des Blicks zurück im Zorn. ;-)
naja der IMPERATOR war auch nicht von schlechten eltern…
Sicherlich, allein, der groteske Gehalt und der Zeitpunkt eines derartigen "exogenen Schocks" sind hier doch wohl nicht völlig zu vernachlässigen. ;-)
Edins Worte in der Schirikabine nach dem Bochumspiel sind gleichsam als das Leitmotiv für meine Zeilen zu lesen, die jedoch – shame on me! - meine Einsicht in die Berechtigung der Volksweisheiten“ „Don’t cry over spilt milk“ oder: „Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist“ überschreiben.:
„Ich habe dem kompletten Schiedsrichtergespann gesagt, was ich von diesen Entscheidungen halte und wieviel hier auf dem Spiel steht. Ich habe gesagt, ich entschuldige mich für meinen Ton, ich entschuldige mich für meine Emotionen, aber ich habe es letzte Woche gesagt: Es ist für uns eine einmalige Chance, vielleicht für mich eine einmalige Chance in meinem Leben, so nah an die Meisterschale zu kommen.“
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... h-bitte-an
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten