Dauerkarte umschreiben auf Sohn/Tochter

Antworten
Nachricht
Autor
Castroper
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:15

Dauerkarte umschreiben auf Sohn/Tochter

#1 Beitrag von Castroper » Fr 24. Mär 2023, 10:47

Mahlzeit,

Umschreibungen von Dauerkarten auf "Fremde" sind meines Wissens ja nicht mehr möglich. Umschreibungen innerhalb der Familie (z.B. auf Sohn/Tochter) aber wohl möglich.

Hat von euch schon jemand einmal Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob das klappt und wie die Beantragung beim BVB läuft?

DANKE

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Dauerkarte umschreiben auf Sohn/Tochter

#2 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 24. Mär 2023, 12:10

Castroper hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 10:47 Mahlzeit,

Umschreibungen von Dauerkarten auf "Fremde" sind meines Wissens ja nicht mehr möglich. Umschreibungen innerhalb der Familie (z.B. auf Sohn/Tochter) aber wohl möglich.

Hat von euch schon jemand einmal Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob das klappt und wie die Beantragung beim BVB läuft?

DANKE
Ich habe vor ca. 6 Jahren gemacht , meine beiden Dauerkarten sind in der Familie geblieben.
Per Abtretungsformular geht dieses vonstatten.
Übertragung auf eigene Kinder,Geschwister und Eltern demnach kein Problem.
Hierzu ein kleiner Ausschnitt der allgemeinen Geschäftsbedingungen

Der bisherige Dauerkarteninhaber ist berechtigt, die Nutzungsrechte der Dauerkarte(n) auf einen neuen Dauerkarteninhaber mittels des unter www.bvb.de/tickets zum Download bereit gehaltenen Abtretungsformular unter der Bedingung abzutreten, dass der neue Erwerber bzw. Inhaber diese AGB akzeptiert. Ferner gelten folgende Bestimmungen: Die Übertragung des bestehenden Dauerkartenvertrags mit Abtretung aller Rechte und Pflichten auf einen neuen Inhaber (nachfolgend: „Umschreibung“) kann nur als Ganzes erfolgen und bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung des BVB. Der BVB wird die Zustimmung auf gemeinsamen Antrag des übertragenden und des neuen Dauerkarteninhabers erteilen und die Umschreibung vornehmen, wenn der übertragende und der neue Dauerkarteninhaber im Sinne des § 1589 Abs. 1 Satz 3 BGB im ersten oder zweiten Grad verwandt sind………….

https://www.bvb.de/Tickets/FAQ-AGBs/AGB ... AUERKARTEN
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Castroper
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:15

Re: Dauerkarte umschreiben auf Sohn/Tochter

#3 Beitrag von Castroper » Fr 24. Mär 2023, 12:58

Super. Vielen Dank für die Info.

Werden das dann ggfls. nach dieser Saison mal in Angriff nehmen.

Antworten