Marius Wolf [39]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marius Wolf [39]

#121 Beitrag von Shafirion » Fr 17. Mär 2023, 16:47

Stumpen hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 15:58
jasper1902 hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 13:28 https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-37921816

sgG
Er ist mein Trainer, er hat mir eine faire Chance gegeben. Das ist enorm wichtig für einen Spieler, dass man da Selbstvertrauen zugesprochen bekommt, auch wenn es mal nicht so klappt oder wenn man mal ein schwereres Standing am Anfang hat. Es ist ein gutes Gefühl, dass er mir von Anfang an gegeben hat. Das ist für mich enorm wichtig, dass ein Trainer dir das Gefühl gibt, gebraucht zu werden.
... Spieler stark machen und reden bzw. abholen und mitnehmen ... der klopp'sche Ansatz. ;)

Jetzt noch 2x durchs Team wischen, alle die nicht mitziehen entsorgen, dann Spieler holen, die auch leisten wollen, 2.te Reihe stärken und ein System finden, welches zum Team passt, dann sind sportliche Erfolge fast schon unausweichlich, wenn man Vertrauen mitbringt und sich keine unrealistischen Ziele setzt.
Jetzt könnt ihr euch gern wieder über meine Empfindlichkeit aufregen, aber ich finde es einfach unterirdisch, über Menschen so Wörter wie "entsorgen" zu benutzen. Und ja: Das gilt für mich auch in einem Fußballforum.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Marius Wolf [39]

#122 Beitrag von Space Lord » Fr 17. Mär 2023, 18:07

Zubitoni hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 20:03
Stumpen hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 15:58
jasper1902 hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 13:28 https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-37921816

sgG
Er ist mein Trainer, er hat mir eine faire Chance gegeben. Das ist enorm wichtig für einen Spieler, dass man da Selbstvertrauen zugesprochen bekommt, auch wenn es mal nicht so klappt oder wenn man mal ein schwereres Standing am Anfang hat. Es ist ein gutes Gefühl, dass er mir von Anfang an gegeben hat. Das ist für mich enorm wichtig, dass ein Trainer dir das Gefühl gibt, gebraucht zu werden.
... Spieler stark machen und reden bzw. abholen und mitnehmen ... der klopp'sche Ansatz. ;)

Jetzt noch 2x durchs Team wischen, alle die nicht mitziehen entsorgen, dann Spieler holen, die auch leisten wollen, 2.te Reihe stärken und ein System finden, welches zum Team passt, dann sind sportliche Erfolge fast schon unausweichlich, wenn man Vertrauen mitbringt und sich keine unrealistischen Ziele setzt.
hört sich wie eine agenda 2030 an…
Nicht falsch verstehen, ich bin komplett bei dir. Nur welche sportlichen Erfolge, die kein unrealistisches Ziel setzen, lassen sich denn für einen Ewigen Zweiten der Bundesliga noch groß definieren, wenn nicht die Meisterschale oder der Pokalerfolg?

Beide Wege führen in der Regel über den FC Bayern München.

Ich stelle mir das auch für einen Sportler schwierig vor, der beim zweiterfolgreichsten Club der Liga anheuert, nicht mit dem Anspruch in die Saison zu gehen, um den Titel mitzuspielen.

Erklären würde eine Einstellung, die von vornherein weniger einschließt als den Titelgewinn, die Leistungseinbrüche der letzten Jahre. Wenn die Meisterschaft schon nicht zu holen ist, wozu dann überhaupt noch anstrengen?

Ein CL Platz ist auch mit weniger Aufwand zu erreichen. Dafür muss nicht jedes Wochenende ein Sieg eingefahren werden, besonders nicht nach schweren CL Spielen.

Was ich sagen will ist, es ist doch irgendwo verlogen, wenn wir mit unserem Kaderbudget nicht den Anspruch haben um die Meisterschaft mitzuspielen.

Ob wir den Titel letztlich holen können, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber als Ziel muss ich es mir doch setzen als Nummer 2 in Deutschland.

Ich denke, dass genau das auch der Anspruch vieler unserer Spieler ist. Ein Süle, Adeyemi und ein Schlotterbeck werden hergenommen sein, um sich hier bei uns ihren Titelwunsch zu erfüllen und auch ein Can oder Brandt, usw werden das nicht anders sehen.

Letztlich werden wir nur auf diesem Wege Spieler wie Bellingham oder Sancho, usw einmal länger an uns binden können. Wenn wir von vornherein sagen, mit dem Titel haben wir nichts zu tun, dann guckt sich das so ein internationales Toptalent zwei, drei Jahre bei uns an und ist danach auch wieder weg.

Die Titelträger der letzten zehn Jahre kann jedes Kind herunterbeten, an den Zweitplatzierten erinnert sich selbst nach einem Jahr kaum noch wer.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marius Wolf [39]

#123 Beitrag von Stumpen » Fr 17. Mär 2023, 18:44

Jetzt könnt ihr euch gern wieder über meine Empfindlichkeit aufregen, aber ich finde es einfach unterirdisch, über Menschen so Wörter wie "entsorgen" zu benutzen. Und ja: Das gilt für mich auch in einem Fußballforum.
... tausche entsorgen, gegen wegloben.

Und ja, "leisten" ist auch so ein böses Wort. In unserer bunten Community hat natürlich jeder das Recht sich frei und seinen Bedürfnissen entsprechend zu entwickeln. Wenn sich unsere Spieler andere Ziele setzen, dann muss man dies respektieren und sie in ihrem Tun bestärken.

Sorry, ich weiss was du meinst, aber ich mauer halt mit der groben Kelle und mein Dortmunder Platt gebe ich nicht auf.
... keine unrealistischen Ziele setzt
Nun ja, damit meinte ich wenn man eine talentierte U22 auf'm Feld stehen hat muss es nicht umbedingt im ersten Jahr, das Halbfinale der CL, ein Pokalendspiel in Berlin und die Vizemeisterschaft sein. Notwendige Entwicklungen muss man zulassen und da gehören auch Rückschläge zu.

Wir wollten immer da sein, wenn es die Bayern nicht sind. Nur dies kann unser Anspruch sein. Wenn es normal läuft haben wir keine Chance. Dies ist jedem klar.

Wir können nur versuchen für uns die perfekte Saison zu spielen. Was man dann am Ende dafür bekommt, wird man sehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marius Wolf [39]

#124 Beitrag von sw2105 » Fr 17. Mär 2023, 18:55

Shafirion hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 16:47
Stumpen hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 15:58
jasper1902 hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 13:28 https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-37921816

sgG
Er ist mein Trainer, er hat mir eine faire Chance gegeben. Das ist enorm wichtig für einen Spieler, dass man da Selbstvertrauen zugesprochen bekommt, auch wenn es mal nicht so klappt oder wenn man mal ein schwereres Standing am Anfang hat. Es ist ein gutes Gefühl, dass er mir von Anfang an gegeben hat. Das ist für mich enorm wichtig, dass ein Trainer dir das Gefühl gibt, gebraucht zu werden.
... Spieler stark machen und reden bzw. abholen und mitnehmen ... der klopp'sche Ansatz. ;)

Jetzt noch 2x durchs Team wischen, alle die nicht mitziehen entsorgen, dann Spieler holen, die auch leisten wollen, 2.te Reihe stärken und ein System finden, welches zum Team passt, dann sind sportliche Erfolge fast schon unausweichlich, wenn man Vertrauen mitbringt und sich keine unrealistischen Ziele setzt.
Jetzt könnt ihr euch gern wieder über meine Empfindlichkeit aufregen, aber ich finde es einfach unterirdisch, über Menschen so Wörter wie "entsorgen" zu benutzen. Und ja: Das gilt für mich auch in einem Fußballforum.
Fullquote 👌
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marius Wolf [39]

#125 Beitrag von Shafirion » Fr 17. Mär 2023, 22:17

Stumpen hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 18:44 Sorry, ich weiss was du meinst, aber ich mauer halt mit der groben Kelle und mein Dortmunder Platt gebe ich nicht auf.
Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber das ist einfach zu lächerlich. Gibt man also sein Dortmunder Platt auf, wenn man davon absieht, die Entsorgung von Menschen zu fordern? Ist das Wort "entsorgen" so zentral für das Dortmunder Platt? Jetzt ernsthaft so zu tun, als ob menschenverachtende Sprache der einzige Weg ist, seine Dortmunder Herkunft nicht zu verleugnen - das muss einem doch selbst peinlich sein, so etwas zu schreiben.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marius Wolf [39]

#126 Beitrag von Stumpen » Sa 18. Mär 2023, 11:37

... nein, ist mir nicht peinlich. Ich scheiß mir da nix. Bin halt so ein Assi & Grantler.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marius Wolf [39]

#127 Beitrag von Shafirion » Sa 18. Mär 2023, 14:56

Stumpen hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 11:37 ... nein, ist mir nicht peinlich. Ich scheiß mir da nix. Bin halt so ein Assi & Grantler.
War eine dumme Frage, ob Dir das peinlich ist. Mir ist eben erst wieder eingefallen, wie Du die Spieler als "Wehrkraftzersetzer" bezeichnet hast. Wer sich regelmäßig deutlich und stolz zu seinem Nazi-Vokabular bekennt, dem ist das natürlich nicht peinlich. Aber "Wehrkraftzersetzer" ist wahrscheinlich auch ein Wort, ohne das Dortmunder Platt keinerlei Sinn mehr hat.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marius Wolf [39]

#128 Beitrag von Stumpen » Mi 22. Mär 2023, 09:03

... diffamieren funktioniert immer. Wenn man nicht weiterkommt, dann drängt man einfach jemanden in die rechte Ecke, dann stimmt das eigene Weltbild wieder.

Finde ich interessant, erzählt viel über dich. :wave:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marius Wolf [39]

#129 Beitrag von Shafirion » Mi 22. Mär 2023, 13:05

Stumpen hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 09:03 ... diffamieren funktioniert immer. Wenn man nicht weiterkommt, dann drängt man einfach jemanden in die rechte Ecke, dann stimmt das eigene Weltbild wieder.

Finde ich interessant, erzählt viel über dich. :wave:
Ganz ehrlich: Das einzige, was das über mich erzählt, ist, dass ich bei solcher Sprache extrem empfindlich bin. Damit kann ich leben. Mir geht es längst nicht mehr um die Bezeichnung "entsorgen". Die finde ich isoliert betrachtet geschmacklos und menschenverachtend. Das kann man mit dem Hinweis auf die eigene Grantigkeit vielleicht abtun. Und dann fällt mir diese alte Gechichte wieder ein. Zum Kontext: Damals ging es auch um Spieler, die angeblich nicht richtig mitziehen. Die wurden von Dir als "Wehrkraftzersetzer" bezeichnet. Für mehr Kontext: Wehrkraftzersetzung war ein Straftatbestand im Nationalsozialismus, der Unterminierungen der Wehrkraft (z.B. Fahnenflucht) unter Strafe stellte - unter Todesstrafe wohlgemerkt (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrkraftzersetzung). Ist das ein Wort, was man zufällig ohne bösen Willen benutzt? Kann ich nicht sicher sagen. Dennoch ist es unwahrscheinlich. Ich kannte das Wort bis zu dem Vorfall gar nicht. Es trägt die Wehrkraft im Namen. Auf empörte Hinweise damals auch keinerlei Distanzierung. Auch jetzt nicht. Da greift es dann dann doch etwas kurz, so zu tun, als sei man einfach (grundlos?) in die rechte Ecke gedrängt worden.

Warum rege ich mich darüber so auf? Sicher nicht, weil ich "nicht weiterkomme". Mir ist klar, dass es keinen Sinn hat darüber mit Dir zu diskutieren. So Wörter wie "entsorgen" würde ich trotzdem immer kritisieren - ob ich nun glaube, dass das bei der Person Wirkung zeigt oder nicht. Aber wenn hier dezidierte Nazi-Sprache verwendet wird (nichts anderes ist das Wort "Wehrkraftzersetzer") und aus derselben Feder die Entsorgung unliebsamer Spieler gefordert wird, sind wir längst raus aus dem Bereich, wo der Umgangston Geschmackssache ist, wo die einen auf den rauen Ton in Fußballforen verweisen und die anderen einen gewissen Respekt einfordern. Dann haben wir ganz andere Probleme und in einem Forum, wo solche Sprache als akzeptabel empfunden oder geduldet wird, werde ich persönlich nicht mitwirken.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marius Wolf [39]

#130 Beitrag von jasper1902 » Mi 22. Mär 2023, 13:21

Ich denke jetzt reicht es, oder?
Danke

sgG

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Marius Wolf [39]

#131 Beitrag von Buggy591 » Mi 22. Mär 2023, 18:27

jasper1902 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 13:21 Ich denke jetzt reicht es, oder?
Danke

sgG
Endlich! :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marius Wolf [39]

#132 Beitrag von Schwejk » Sa 10. Jun 2023, 21:04

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marius Wolf [39]

#133 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Jun 2023, 22:18

Schwejk hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 21:04
Gut so. Kehls Philosophie. Für Leistung gibts Kohle!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marius Wolf [39]

#134 Beitrag von Zubitoni » Sa 10. Jun 2023, 23:31

wolf wird deswegen sicher zögern, denn er ist ein wackelkandidat für die erste elf. und dann gibts weniger kohle.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marius Wolf [39]

#135 Beitrag von Stumpen » So 11. Jun 2023, 01:21

Zubitoni hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 23:31 wolf wird deswegen sicher zögern, denn er ist ein wackelkandidat für die erste elf. und dann gibts weniger kohle.
... er macht seinen Job. Wenn er fit war hat er gespielt. Er hat Bock, weil Terzic ihm eine Chance gegeben hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Marius Wolf [39]

#136 Beitrag von CBass » So 11. Jun 2023, 10:52

Zubitoni hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 23:31 wolf wird deswegen sicher zögern, denn er ist ein wackelkandidat für die erste elf. und dann gibts weniger kohle.
Wolf ist doch bekennender BVB Fan. Außerdem glaube ich nicht, dass er anderswo einen deutlich besser dotierten Vertrag bekommt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marius Wolf [39]

#137 Beitrag von Zubitoni » So 11. Jun 2023, 15:56

CBass hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 10:52
Zubitoni hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 23:31 wolf wird deswegen sicher zögern, denn er ist ein wackelkandidat für die erste elf. und dann gibts weniger kohle.
Wolf ist doch bekennender BVB Fan. Außerdem glaube ich nicht, dass er anderswo einen deutlich besser dotierten Vertrag bekommt.
ich hoffe natürlich dass er annimmt. aber er wird evtl auch angebote mit nem höheren fixanteil bekommen. dann wird man sehen, wieviel die liebe wert ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marius Wolf [39]

#138 Beitrag von jasper1902 » Mo 12. Jun 2023, 09:06

Bin gespannt wie er darauf reagiert - könnte mir aber vorstellen dass er verlängert !

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marius Wolf [39]

#139 Beitrag von Bernd1958 » Mo 12. Jun 2023, 10:45

Er hat ja jahrelang bei uns viel Geld bekommen ( mehr als "zustand") da er ja für "Peanuts" Ablöse zu uns gekommen ist

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marius Wolf [39]

#140 Beitrag von Schwejk » Fr 16. Jun 2023, 13:55

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten