Ich schrieb "Spieler sollten auch nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden", woraufhin Du nachfragtest "Wo soll Guerreiro denn sonst spielen?".Pew hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2023, 11:05Also stellen wir jetzt unser ganzes Spielsystem um, damit Guerreiro als Spieler ohne Tempo, ohne Athletik, ohne Zweikämpfe den Wingback spielen darf? Mit so großen Defiziten funktioniert das einfach im modernen Fußball nicht mehr bei einem Topteam. Wir wollen/müssen aggressiv pressen und das funktioniert nicht, wenn einer nicht mitziehen kann oder will, dann entstehen Lücken, die halbwegs präzise Gegner leicht bestrafen.sw2105 hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2023, 10:512016, als Guerreiro verpflichtet wurde, spielte Schmelzer LV und war eigentlich eine Bank auf dieser Position. Wieso sollte man deshalb einen LV verpflichten?
Guerreiro wurde als MF-Spieler verpflichtet und spielte auch unter Thomas Tuchel i. d. R. im linken Mittelfeld. Entweder im 3-5-2 oder 3-4-3.
Und genau diese Position entspricht seinen Fähigkeiten. Rapha musste in der Folgezeit doch nur mangels Alternativen LV spielen.
Ich bleibe dabei, es wäre fahrlässig, diesen genialen Fußballer ablösefrei ziehen zu lassen.
Davon abgesehen sagt die TM Datenbank übrigens das hier über seine Einsätze 16/17 und wenn ich mich richtig erinnere war das Motto der damaligen Saison "ein einziges Defizit" - wieso soll das also Vorbild für irgendwas sein? Gerade jetzt, wo wir endlich mal eine gewisse Balance im Spiel haben, die wir über Jahre vermisst haben.
Es wäre ja eine Sache ihn als Rollenspieler gegen schwache Gegner oder für bestimmte Spielsituationen zu halten, aber dafür wird er wohl zu teuer sein.
Meine Antwort gefiel Dir natürlich nicht, Du kommst dann mit "die Saison 2016/17 war ein einziges Defizit".
Nur mal so, mit diesem "Defizit" (Dritter in der Liga und Pokalsieger!) würden andere Saisons des BVB als absolute Highlight-Saisons abgefeiert. Aber lassen wir das lieber...
Ein "Spieler ohne Tempo, ohne Athletik, ohne Zweikämpfe" hat es in die Europa-Auswahl des Monats Februar geschafft, wie und warum? Es sind bestimmt alle Journalisten blind...
Ich habe bestimmt nichts gegen Ryerson aber ob der hierfür mal nominiert würde? Nicht zu vergessen, vordere Platzierungen in div. Kicker-Ranglisten.
Ob wir wohl mit reinen Kämpfern, die die Linie rauf und runter rennen, unsere Ziele erreichen?