Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#81 Beitrag von Borsig » Do 16. Feb 2023, 10:13

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 23:45 Edin spricht u.a. kritisch. War nicht die beste Leistung:

https://www.youtube.com/live/Z9zLzRfNbgQ?feature=share
Aber Edin sagt auch: Wir werden alles tun, uns aber nicht dafür entschuldigen, im Achtelfinale zu Hause gegen Chelsea gewonnen zu haben. ;)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#82 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 16. Feb 2023, 10:23

Der Sieg war am Ende glücklich,keine Frage.Aber man hat der Mannschaft angemerkt , dass sie den Sieg wollte .
Das Puplikum gestern hatte dafür ein gutes Gespür, fantastische Stimmung gestern im Stadion.
Dafür nehme ich gerne in Kauf , dass ich erst gegen 1Uhr Zuhause war und mit 4-5Stunden Schlaf auskommen musste :D .
Zur Leistung , es mag nicht alles top gewesen sein , aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen und bedenken , gegen wen wir gespielt haben .
Von daher, alles gut.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#83 Beitrag von jasper1902 » Do 16. Feb 2023, 11:26

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 10:23 Der Sieg war am Ende glücklich,keine Frage.Aber man hat der Mannschaft angemerkt , dass sie den Sieg wollte .
Das Puplikum gestern hatte dafür ein gutes Gespür, fantastische Stimmung gestern im Stadion.
Dafür nehme ich gerne in Kauf , dass ich erst gegen 1Uhr Zuhause war und mit 4-5Stunden Schlaf auskommen musste :D .
Zur Leistung , es mag nicht alles top gewesen sein , aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen und bedenken , gegen wen wir gespielt haben .
Von daher, alles gut.
Zumal so ziemlich alle sagen, dass es das beste Spiel von Chelsea im Jahr 2023 war!
Apropos - kann bitte jemand den Rückspiel Thread eröffnen?

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#84 Beitrag von LEF » Do 16. Feb 2023, 12:17

Wenn man einen großartigen Torwart hat, dann gewinnt man auch Spiele gegen europäische Spitzenteams......aber auch nur dann. Der Rest der Mannschaft hat wirklich alles gegeben. Der Sieg war keinesfalls unverdient.
Trotzdem müssen wir uns auf der Sechserposition verstärken. Das ist nach meiner Meinung unser größter Schwachpunkt. Neben Can muss ein Spieler der absoluten Spitzenklasse verpflichtet werden, wenn wir ganz oben anklopfen wollen.
Özcan ist ein guter Bundesligaspieler und mag ja auch ein feiner Kerl sein, aber für die CL reicht es halt eben nur bedingt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#85 Beitrag von Stumpen » Do 16. Feb 2023, 12:27

... bin noch immer fertig. Erwachsene Leistung. :clap:

Es hat sich gezeigt, Glück muss man sich erarbeiten, es fällt einem nie einfach so in den Schoß.

Allerdings, der schwere Teil kommt allerdings erst noch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#86 Beitrag von bvbcol » Do 16. Feb 2023, 12:47

Man konnte gestern, trotz des schlechten Saisonverlaufs von Chelsea, einen gewissen Unterschied zwischen der PL und der Bundesliga feststellen.
Die manschaftliche Gesamtdynamik mit Power und natürlich auch die Einzelqualität der Spieler ist schon beindruckend, ist halt PL-Fußball.
Nichts desto Trotz muss man unsere Leistung hoch anrechnen, wie auch schon gegen City.

Noch eine Anmerkung, mit Kobel hätten wir min. das 1.Spiel gegen City nicht verloren. Der Typ ist einfach unfassbar. Der Verein muss jetzt alles dran setzen dass er mit dem BVB eine neue Ära schreibt.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#87 Beitrag von Tonestarr » Do 16. Feb 2023, 12:55

Also gegen City gab es bisher in jedem Spiel sehr strittige Entscheidungen gegen uns...
In Dortmund ist immer Krise

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#88 Beitrag von bvbcol » Do 16. Feb 2023, 13:11

Tonestarr hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 12:55 Also gegen City gab es bisher in jedem Spiel sehr strittige Entscheidungen gegen uns...
unabhängig eines Schiedsrichters kann eine Mannschaft mit Qualität, und speziell im Tor, immer noch Spiele, wie gegen City, gewinnen.
Der Kobel von Gestern hätte wahrscheinlich beide Dinger damals gehalten.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#89 Beitrag von El Emma » Do 16. Feb 2023, 14:17

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 23:19 Emma, das sollte dir zu denken geben. ;)

Gruß Ignazius
Du meinst, dass es auch mal ohne mich geht? Klar, da bin ich Realist. :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#90 Beitrag von Bernd1958 » Do 16. Feb 2023, 16:06

Für mich war das bis zur 95. Minute eine überragende Leistung bis zum gegnerischen Strafraum. Für die letzten 16 Meter gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten ;) . Es war für die Zuschauer ein tolles Spiel, dass auch in die falsche Richtung hätte gehen können, wenn Felix nicht die Latte sondern das Tor trifft.
Aber mit diesem Gesicht kann die Mannschaft in dieser Saison noch viel erreichen. Danke für diesen schönen Europapokalabend.
Grandios, wie Terzic auch die Nichteinwechselung von Reus moderiert hat. Anscheinend ist Reus aber doch nicht so sehr einverstanden mit seiner Situation wie Hummels.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#91 Beitrag von Shafirion » Do 16. Feb 2023, 16:10

Bernd1958 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 16:06 Grandios, wie Terzic auch die Nichteinwechselung von Reus moderiert hat. Anscheinend ist Reus aber doch nicht so sehr einverstanden mit seiner Situation wie Hummels.
Mein Trainer sagt immer: Wer nicht spielt und damit nicht unzufrieden ist, hat ein Einstellungsproblem. ;)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#92 Beitrag von Tonestarr » Do 16. Feb 2023, 16:13

Nur weil einer Reus heißt, heißt das nicht das er immer spielen darf...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#93 Beitrag von LEF » Do 16. Feb 2023, 23:24

Wir haben uns ja gestern so einige gelbe Karten eingehandelt.....teilweise auch unberechtigterweise. Wie geht das denn jetzt weiter ? Sperre nach der nächsten Gelben...oder werden die im Laufe des Wettbewerbes wieder gestrichen ?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#94 Beitrag von jasper1902 » Fr 17. Feb 2023, 07:20

LEF hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 23:24 Wir haben uns ja gestern so einige gelbe Karten eingehandelt.....teilweise auch unberechtigterweise. Wie geht das denn jetzt weiter ? Sperre nach der nächsten Gelben...oder werden die im Laufe des Wettbewerbes wieder gestrichen ?
Ryerson fehlt schon mal in London

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#95 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 17. Feb 2023, 08:32

LEF hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 23:24 Wir haben uns ja gestern so einige gelbe Karten eingehandelt.....teilweise auch unberechtigterweise. Wie geht das denn jetzt weiter ? Sperre nach der nächsten Gelben...oder werden die im Laufe des Wettbewerbes wieder gestrichen ?
Alle Gelben Karten und drohenden Gelbsperren werden nach Abschluss der Play-offs gelöscht und damit nicht mit in die Gruppenphase übernommen. Zudem werden alle Gelben Karten nach Abschluss des Viertelfinales gelöscht.
So mein Kenntnisstand
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#96 Beitrag von Optimus » Fr 17. Feb 2023, 09:31

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 08:32
LEF hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 23:24 Wir haben uns ja gestern so einige gelbe Karten eingehandelt.....teilweise auch unberechtigterweise. Wie geht das denn jetzt weiter ? Sperre nach der nächsten Gelben...oder werden die im Laufe des Wettbewerbes wieder gestrichen ?
Alle Gelben Karten und drohenden Gelbsperren werden nach Abschluss der Play-offs gelöscht und damit nicht mit in die Gruppenphase übernommen. Zudem werden alle Gelben Karten nach Abschluss des Viertelfinales gelöscht.
So mein Kenntnisstand
So läuft die Champions League 2022/23

DIE STRAFEN

Ab der Gruppenphase ist ein Spieler nach drei Gelben Karten automatisch für die nächste Partie gesperrt, anschließend nach jeder weiteren zweiten (die fünfte, die siebte usw.).
Nach dem Viertelfinal-Rückspiel werden alle Gelben Karten gelöscht, fürs Finale kann man also nur via Roter oder Gelb-Roter Karte gesperrt sein.
https://www.kicker.de/so-laeuft-die-cha ... 98/artikel
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#97 Beitrag von Herb » Fr 17. Feb 2023, 22:46

Ich hoffe, die Mannschaft hat jetzt gemerkt, wie man in Dortmund die Fans mitnimmt und das ganze Stadion hinter sich bringt. Selbst wenn nicht alles perfekt läuft und Fehler passieren: Wenn die Fans merken, dass da eine Mannschaft für den gemeinsamen Erfolg brennt und sich kompromisslos opfert, liegt ihnen der schwarzgelbe Teppich zu Füßen. Das ist sehr vielversprechend, hoffentlich bleibt es so :thumbup:

Antworten