Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#181 Beitrag von Bernd1958 » Do 9. Feb 2023, 08:44

young sheet hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 22:56 Konnte das Spiel nicht sehen. Eine Runde weiter bei den Heimstarken Bochumern, kann man mit zufrieden sein.

Aber der Elfer, das war ja ein Skandal, tut mir leid. Da müssen unsere Offiziellen Mal laufstark was zu sagen. Warum kriegen wir immer sowas gegen uns?! Und das mit dem VAR..
Der VAR hat sich ja gemeldet. Nur der Schiedsrichter hatte seine eigene Meinung und hat sich davon nicht abbringen lassen. Da es sich ja nicht um ein irreguläres Tor handelte, konnte der VAR auch nichts weiter machen

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#182 Beitrag von Thorsten » Do 9. Feb 2023, 08:57

Bleibt die Frage, warum dem Schiedsrichter die Foul-Situation 5 Sekunden vorher nicht gezeigt wurde...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#183 Beitrag von Pipolo26 » Do 9. Feb 2023, 09:06

Sunseeker hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 07:56 Ey der Stieler... Unglaublich.... Da beklagt man sich immer, das Fußball so ein Weichei -Sport ist, wo alle sich ständig wegen Allem beklagen....
Und dann kommt dieser Schiedsrichter an und sagt, es muss ja schon auch deshalb Handspiel gewesen sein, weil sich keiner heftig beschwerte. Er denkt es sich nicht nur, nein, er sagt es laut in die Kamera.
Unfassbar.
SgG
Sun
Ich finde es ja irgendwie löblich von uns, dass wir bei Schiri Entscheidungen oft nicht so viel meckern. Auf der anderen Seite habe ich schon oft gedacht wir sollten es etwas mehr wie die Bayern machen und uns bei jedem Pfiff tierisch aufregen und den Schiri belagern ( das Müller und Kimmich in Vollendung). Glaube dann würden mehr strittige Entscheidungen für uns getroffen werden.

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#184 Beitrag von Pipolo26 » Do 9. Feb 2023, 09:08

Apropos meckern. Ich war gestern im Stadion und muss sagen, ich habe selten Fans wie die Bochumer erlebt die über wirklich jede (noch so klare) Schirientscheidung gemotzt und gezetert haben :lol: Immer nach dem Motto: Alle gegen den armen, kleinen VFL…

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#185 Beitrag von Axel » Do 9. Feb 2023, 09:22

Elfmeter-Pfiff gegen den BVB sorgt für Ärger

Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe sieht gleich zwei entscheidende Fehler, internationale Kommentatoren sind fassungslos:
[...] Bei den Kommentatoren des argentinischen Ablegers des US-Sportsenders ESPN kam das ganz schlecht an, wie Javier Caceres auf Twitter berichtete.
Deren vernichtendes Urteil: "Schrecklich, dieser Schiedsrichter."

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Elfm ... 04125.html

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#186 Beitrag von pauli74 » Do 9. Feb 2023, 09:36

"Es konnte nicht definitiv geklärt werden, ob innerhalb oder außerhalb [des Strafraums]", so Stieler weiter: "Dann bleibt die Feld-Entscheidung stehen."

2×3 macht 4, widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt widdewiddewitt wie sie mir gefällt . :D

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#187 Beitrag von Optimus » Do 9. Feb 2023, 09:44

pauli74 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:36 "Es konnte nicht definitiv geklärt werden, ob innerhalb oder außerhalb [des Strafraums]", so Stieler weiter: "Dann bleibt die Feld-Entscheidung stehen."

2×3 macht 4, widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt widdewiddewitt wie sie mir gefällt . :D
Dazu noch.
Stieler räumte allerdings auch ein, dass Videoschiedsrichter Tobias Welz "Bauchschmerzen mit der Entscheidung" gehabt habe.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/schi ... eaktionen/
VAR Tobias Welz war also gegen Elfmeter.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#188 Beitrag von Schwejk » Do 9. Feb 2023, 10:00

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#189 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Feb 2023, 11:00

Schwejk hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:00
Damit sollte man den Kollegen direkt konfrontierten! Super!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#190 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 9. Feb 2023, 11:22

Habe das Spiel nicht sehen können, nur gerade die Kurz-Zusammenfassung auf DAZN.
Was ist Stieler bloß für eine Drecksau?? Ist der mit Zwayer befreundet?
Unfassbar diese Elfer Entscheidung und das nach Video Beweis. Ich hoffe nur, dass im Sonntagstalk auf Sport1 die Szene mit dem damaligen Handspiel der Bayern gegen uns zum Thema gemacht wird. So ein Schiri gehört aus dem Verkehr gezogen, wenn er solche Bilder ignoriert

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#191 Beitrag von crborusse » Do 9. Feb 2023, 11:30

Pipolo26 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:08 Apropos meckern. Ich war gestern im Stadion und muss sagen, ich habe selten Fans wie die Bochumer erlebt die über wirklich jede (noch so klare) Schirientscheidung gemotzt und gezetert haben :lol: Immer nach dem Motto: Alle gegen den armen, kleinen VFL…
Bestätigt den Eindruck, der im TV vermittelt wurde. Das gehört zu ihrer "Heimstärke" dazu.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#192 Beitrag von Stumpen » Do 9. Feb 2023, 12:38

... ich möchte nochmalig anmerken, Kobel hat uns gestern den Allerwertesten gerettet. Wir haben endlich einen Torhüter, welcher den Unterschied ausmacht.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass Hummels ihn in Zukunft nicht so oft in Szene setzt.

Zur Schiedsrichterleistung muss man einfach auch mal den Mund aufmachen. Die Bayern hätten ganz öffentlich kund getan, dass sie nicht mehr bereit sind Spiele unter diesem Schiedsrichter zu akzeptieren. Schlechter Stil hin oder her.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#193 Beitrag von young sheet » Do 9. Feb 2023, 12:45

crborusse hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 11:30
Pipolo26 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:08 Apropos meckern. Ich war gestern im Stadion und muss sagen, ich habe selten Fans wie die Bochumer erlebt die über wirklich jede (noch so klare) Schirientscheidung gemotzt und gezetert haben :lol: Immer nach dem Motto: Alle gegen den armen, kleinen VFL…
Bestätigt den Eindruck, der im TV vermittelt wurde. Das gehört zu ihrer "Heimstärke" dazu.
Das wiederum finde ich persönlich vollkommen in Ordnung ;)

Ko Spiel, Derby, hitziges Spiel gegen den Favoriten. Das gehört einfach dazu, wäre andersrum genauso. Nur nach dem Spiel sollte man die Vereinsbrille absetzen und das ganze objektiver beurteilen finde ich.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#194 Beitrag von Optimus » Do 9. Feb 2023, 13:22

Stumpen hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 12:38 ... ich möchte nochmalig anmerken, Kobel hat uns gestern den Allerwertesten gerettet. Wir haben endlich einen Torhüter, welcher den Unterschied ausmacht. ...............
Stimmt.
Aber beide Bochumer Torchancen hätten bei Erfolg dem VAR nicht standgehalten. Einmal minimal Abseits und das zweite mal offensichtlich Abseits.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#195 Beitrag von emma66 » Do 9. Feb 2023, 13:44

Optimus hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 13:22
Stumpen hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 12:38 ... ich möchte nochmalig anmerken, Kobel hat uns gestern den Allerwertesten gerettet. Wir haben endlich einen Torhüter, welcher den Unterschied ausmacht. ...............
Stimmt.
Aber beide Bochumer Torchancen hätten bei Erfolg dem VAR nicht standgehalten. Einmal minimal Abseits und das zweite mal offensichtlich Abseits.
aber da hätte der stieler bestimmt gute gründe dafür gefunden, die tore trotzdem zu geben. :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#196 Beitrag von Alfalfa » Do 9. Feb 2023, 14:58

Hier nochmal das geniale Tor von Emre Can fast von der Mittellinie aus


Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#197 Beitrag von crborusse » Do 9. Feb 2023, 15:13

young sheet hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 12:45
crborusse hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 11:30
Pipolo26 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:08 Apropos meckern. Ich war gestern im Stadion und muss sagen, ich habe selten Fans wie die Bochumer erlebt die über wirklich jede (noch so klare) Schirientscheidung gemotzt und gezetert haben :lol: Immer nach dem Motto: Alle gegen den armen, kleinen VFL…
Bestätigt den Eindruck, der im TV vermittelt wurde. Das gehört zu ihrer "Heimstärke" dazu.
Das wiederum finde ich persönlich vollkommen in Ordnung ;)

Ko Spiel, Derby, hitziges Spiel gegen den Favoriten. Das gehört einfach dazu, wäre andersrum genauso. Nur nach dem Spiel sollte man die Vereinsbrille absetzen und das ganze objektiver beurteilen finde ich.
Ist objektiv. Hat nichts mit uns als Gegner zu tun, die machen das einfach in Bochum immer so. Schlimmer kenn ich es nur von den Ücken, die sich permanent benachteiligt fühlen. :lol:

Stieler versucht auch jetzt noch (Kicker) sich zu rechtfertigen, dass es Elfmeter war. Klar, jetzt zuzugeben, dass es keiner ist, würde ja bedeuten, dass er a) einen Fehler gemacht hat und b) selbst nach Hinweis vom VAR an seiner Fehlentscheidung festgehalten hat.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#198 Beitrag von sw2105 » Do 9. Feb 2023, 16:47

Stieler zum Elfmeter: "Witzigerweise war das auf dem Feld nie Thema"

Schlussfolgerung: Ich pfeife nur für den, der am lautesten schreit :lol: :lol: :lol:

Dabei heißt es doch: "Wer am lautesten schreit, hat selten recht..."
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#199 Beitrag von El Emma » Do 9. Feb 2023, 19:26

Alfalfa hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 14:58 Hier nochmal das geniale Tor von Emre Can fast von der Mittellinie aus

Schön, dass wenigstens einer noch einen positiven Rückblick auf das gestrige Spiel wirft. Man hätte sonst meinen können, wir hätten es wegen der Elfer-Fehlentscheidung verloren.
:lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Achtelfinale DFB-Pokal: Bochum vs. Borussia Dortmund

#200 Beitrag von Schwejk » Do 9. Feb 2023, 20:01

"Herr Schwejk, wo bleibt das Positive?"› / "Ja, weiß der Teufel, wo das bleibt. / "Oh, ich hab’s noch gefunden: hier!“ ;-)
SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten