19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#1 Beitrag von jasper1902 » So 29. Jan 2023, 19:32

In sechs Tagen geht es weiter - dann hoffen wir mal, dass meine Serie anhält.
Wenn in der Woche nix Negatives passiert gibt es ja ein Hauen und Stechen um die Kaderplätze.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#2 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Jan 2023, 19:40

Das wäre zu wünschen! Sollen sich alle in jedem Training aufdrängen = steigert die Qualität des Teams! Einfach geil wenn wir mal längere Zeit kaum Verletzungen haben 🙏

Freiburg liegt uns normalerweise. 4 Siege in Folge wären einfach sau geil!
Zuletzt geändert von Tschuttiball am So 29. Jan 2023, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#3 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 19:54

Freiburg wird ein dickes Brett. Schon das Hinspiel hätten wir ohne deren Patzer wohl nicht mehr gewonnen. Aus meiner Sicht sicher nicht einfacher als Leverkusen. Aber ich glaube an einen Sieg.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#4 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 19:56

Tschuttiball hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:40 Das wäre zu wünschen! Sollen sich alle in jedem Training aufdrängen = steigert die Qualität des Teams! Einfach geil wenn wir mal längere Zeit kaum Verletzungen haben. Aber erstmal gegen Bochum bestehen 🙏

Freiburg liegt uns normalerweise. 4 Siege in Folge wären einfach sau geil!
Bochum ist doch erst nach Freiburg, oder? DFB-Pokal wird über 2 Wochen ausgespielt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#5 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Jan 2023, 19:58

MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:56
Tschuttiball hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:40 Das wäre zu wünschen! Sollen sich alle in jedem Training aufdrängen = steigert die Qualität des Teams! Einfach geil wenn wir mal längere Zeit kaum Verletzungen haben. Aber erstmal gegen Bochum bestehen 🙏

Freiburg liegt uns normalerweise. 4 Siege in Folge wären einfach sau geil!
Bochum ist doch erst nach Freiburg, oder? DFB-Pokal wird über 2 Wochen ausgespielt.
Ah lol. Umso besser :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#6 Beitrag von Zubitoni » So 29. Jan 2023, 20:48

in so einer phase ist es perfekt, die konkurrenz als gast begrüßen zu können. es gibt natürlich keine garantie für irgendwas, die jungs müssen schon weiterhin 100% fokussiert sein.

aufstellung wird spannend, denke dass mal wieder ein paar andere ran dürfen.

kobel
wolf mats schlotti rapha
can
malen bellingham reus adeyemi
moukoko
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#7 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 31. Jan 2023, 16:50

Zubitoni hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:48 in so einer phase ist es perfekt, die konkurrenz als gast begrüßen zu können. es gibt natürlich keine garantie für irgendwas, die jungs müssen schon weiterhin 100% fokussiert sein.

aufstellung wird spannend, denke dass mal wieder ein paar andere ran dürfen.

kobel
wolf mats schlotti rapha
can
malen bellingham reus adeyemi
moukoko

Diese Aufstellung wird es zu 100% nicht sein!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#8 Beitrag von Bernd1958 » Di 31. Jan 2023, 17:53

Ich rechne mit drei Punkten und folgende Aufstellung:
Kobel
Wolf - Süle - Schlotterbeck- Guerreiro
Öczan - Can - Bellingham - Reus
Haller - Adeyemi

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#9 Beitrag von Zubitoni » Di 31. Jan 2023, 20:13

Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:50
Zubitoni hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:48 in so einer phase ist es perfekt, die konkurrenz als gast begrüßen zu können. es gibt natürlich keine garantie für irgendwas, die jungs müssen schon weiterhin 100% fokussiert sein.

aufstellung wird spannend, denke dass mal wieder ein paar andere ran dürfen.

kobel
wolf mats schlotti rapha
can
malen bellingham reus adeyemi
moukoko

Diese Aufstellung wird es zu 100% nicht sein!
jemand gesperrt, oder einfach so unrealistisch? dann würde ich dich gerne auf 99,9% runterhandeln. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#10 Beitrag von MattiBeuti » Di 31. Jan 2023, 22:21

Zubitoni hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:13
Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:50
Zubitoni hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:48 in so einer phase ist es perfekt, die konkurrenz als gast begrüßen zu können. es gibt natürlich keine garantie für irgendwas, die jungs müssen schon weiterhin 100% fokussiert sein.

aufstellung wird spannend, denke dass mal wieder ein paar andere ran dürfen.

kobel
wolf mats schlotti rapha
can
malen bellingham reus adeyemi
moukoko

Diese Aufstellung wird es zu 100% nicht sein!
jemand gesperrt, oder einfach so unrealistisch? dann würde ich dich gerne auf 99,9% runterhandeln. ;)
Im Sturm gehe ich erneut von Haller aus. Er hatte eine Woche Zeit für die Regeneration. Das könnte reichen, weiss ich nicht. Würde schätzen, dass Haller startet, wenn es passt und ansonsten natürlich Moukoko.
Wenn Ryerson und Wolf fit sind, sehe ich es hier ähnlich. Gibt eigentlich keinen Grund zu wechseln. Freiburg sollte man definitiv nicht unterschätzen.
Bei Mats bin ich bei Dir. Er wird vermutlich wieder reinrotieren. Wäre sonst überraschend.
Reus war lange raus. Kann natürlich sein, dass er wieder anfängt. Aber warum Malen? Brandt ist bei uns - hinter Bellingham und Kobel - wohl der Spieler mit den besten Leitungen. Sehe kein Grund ihn gegen den schweren Gegner Freiburg rauszunehmen. Wenn Malen sich im Training aufdrängt, dann gerne gegen Bochum starten. Wäre so meine Gedankenwelt... :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#11 Beitrag von MattiBeuti » Di 31. Jan 2023, 22:48

Bernd1958 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:53 Ich rechne mit drei Punkten und folgende Aufstellung:
Kobel
Wolf - Süle - Schlotterbeck- Guerreiro
Öczan - Can - Bellingham - Reus
Haller - Adeyemi
Ist Özcan nicht gesperrt?
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#12 Beitrag von Optimus » Di 31. Jan 2023, 22:58

MattiBeuti hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 22:48
Bernd1958 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:53 Ich rechne mit drei Punkten und folgende Aufstellung:
Kobel
Wolf - Süle - Schlotterbeck- Guerreiro
Öczan - Can - Bellingham - Reus
Haller - Adeyemi
Ist Özcan nicht gesperrt?
Jaaaaaa.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#13 Beitrag von Zubitoni » Di 31. Jan 2023, 23:16

MattiBeuti hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 22:21
Zubitoni hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:13
Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:50
Zubitoni hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:48 in so einer phase ist es perfekt, die konkurrenz als gast begrüßen zu können. es gibt natürlich keine garantie für irgendwas, die jungs müssen schon weiterhin 100% fokussiert sein.

aufstellung wird spannend, denke dass mal wieder ein paar andere ran dürfen.

kobel
wolf mats schlotti rapha
can
malen bellingham reus adeyemi
moukoko

Diese Aufstellung wird es zu 100% nicht sein!
jemand gesperrt, oder einfach so unrealistisch? dann würde ich dich gerne auf 99,9% runterhandeln. ;)
Im Sturm gehe ich erneut von Haller aus. Er hatte eine Woche Zeit für die Regeneration. Das könnte reichen, weiss ich nicht. Würde schätzen, dass Haller startet, wenn es passt und ansonsten natürlich Moukoko.
Wenn Ryerson und Wolf fit sind, sehe ich es hier ähnlich. Gibt eigentlich keinen Grund zu wechseln. Freiburg sollte man definitiv nicht unterschätzen.
Bei Mats bin ich bei Dir. Er wird vermutlich wieder reinrotieren. Wäre sonst überraschend.
Reus war lange raus. Kann natürlich sein, dass er wieder anfängt. Aber warum Malen? Brandt ist bei uns - hinter Bellingham und Kobel - wohl der Spieler mit den besten Leitungen. Sehe kein Grund ihn gegen den schweren Gegner Freiburg rauszunehmen. Wenn Malen sich im Training aufdrängt, dann gerne gegen Bochum starten. Wäre so meine Gedankenwelt... :)
wenn ich reus und bellingham aufstelle, dann geht brandt m.e. nicht mehr. zuviel zentrum. zudem bin ich wie schomma erwähnt sehr dafür, bei brandt und vor allem bei haller gut aufzupassen. der eine ackert gerade immerzu wie bekloppt und beim anderen muss man ja auch nicht direkt an die grenze gehen. ich wünsche mir eine rotation, bevor die körner schwinden. sicher ggü dem spieler und der öffentlichkeit schwer begründbar, aber bei so einer tollen bank unbedingt geboten. das mit der ganzen woche pause ist logischerweise ein berechtigter punkt, wegen mir kann er die rotation auch im pokal anfangen. nur dann heißt es wieder, dass edin die erste elf schont…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#14 Beitrag von MattiBeuti » Di 31. Jan 2023, 23:29

Zubitoni hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 23:16
MattiBeuti hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 22:21
Im Sturm gehe ich erneut von Haller aus. Er hatte eine Woche Zeit für die Regeneration. Das könnte reichen, weiss ich nicht. Würde schätzen, dass Haller startet, wenn es passt und ansonsten natürlich Moukoko.
Wenn Ryerson und Wolf fit sind, sehe ich es hier ähnlich. Gibt eigentlich keinen Grund zu wechseln. Freiburg sollte man definitiv nicht unterschätzen.
Bei Mats bin ich bei Dir. Er wird vermutlich wieder reinrotieren. Wäre sonst überraschend.
Reus war lange raus. Kann natürlich sein, dass er wieder anfängt. Aber warum Malen? Brandt ist bei uns - hinter Bellingham und Kobel - wohl der Spieler mit den besten Leitungen. Sehe kein Grund ihn gegen den schweren Gegner Freiburg rauszunehmen. Wenn Malen sich im Training aufdrängt, dann gerne gegen Bochum starten. Wäre so meine Gedankenwelt... :)
wenn ich reus und bellingham aufstelle, dann geht brandt m.e. nicht mehr. zuviel zentrum. zudem bin ich wie schomma erwähnt sehr dafür, bei brandt und vor allem bei haller gut aufzupassen. der eine ackert gerade immerzu wie bekloppt und beim anderen muss man ja auch nicht direkt an die grenze gehen. ich wünsche mir eine rotation, bevor die körner schwinden. sicher ggü dem spieler und der öffentlichkeit schwer begründbar, aber bei so einer tollen bank unbedingt geboten. das mit der ganzen woche pause ist logischerweise ein berechtigter punkt, wegen mir kann er die rotation auch im pokal anfangen. nur dann heißt es wieder, dass edin die erste elf schont…
Dann würde ich gegen Freiburg Reus nochmal draußen lassen, falls Bellingham, Brandt und Reus nicht zusammen funktionieren(in einem Tannenbaum-System sehe ich da aber keine Probleme). Bei Haller stimme ich Dir ja zu, dass man da extremst aufpassen muss und das müssen die Leute vor Ort entscheiden, ist ja klar. Aber warum sollte man bei Brandt aufpassen? Er hat keine WM gespielt, ist komplett fit und hatte eine schöne Winterpause. Der kann doch erstmal ein paar Spiele machen. Und beim Thema Rotation kann man sicherlich unterschiedliche Ansätze favorisieren. Ich bin Fan davon erstmal eine Startelf zu finden, die funktioniert. Damit eine Mannschaft Vertrauen in sich aufbauen kann, hilft es ungemein, wenn Automatismen gefestigt werden und das über einen längeren Zeitraum. Daher wäre ich persönlich dafür, erstmal eine gut funktionierende Startelf zu finden und die sich dann auch einspielen zu lassen - natürlich mit Ausnahmen. Ausnahmen sind in meinen Augen ein Haller(aus offensichtlichen Gründen), wenn Spieler nicht fit sind oder wenn man qualitativ gleichwertig wechseln kann(Malen sehe ich aktuell nicht als gleichwertigen Ersatz).
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#15 Beitrag von Tschuttiball » Di 31. Jan 2023, 23:40

Ist doch super, dass Edin schwere Entscheidungen treffen muss! Im Oktober hat sich die Mannschaft teils von alleine aufgestellt - Ergebnis bekannt. Am besten wirds jedes Wochenende ab jetzt extrem schwer die Startelf zu finden. Nur so muss sich jeder Spieler in jedem Training aufs Neue beweisen. Dies steigert im Umkehrschluss die Qualität der Mannschaft. Genauso will mans haben!

Zur Aufstellung selber: Bisher hatte Edin, mit Blick auf die 3 Auftaktsiege 2023, ein gutes Händchen. Er wird es schon richten! Überlasst die Aufstellung ruhig dem Edin ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#16 Beitrag von Bernd1958 » Mi 1. Feb 2023, 16:16

Optimus hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 22:58
MattiBeuti hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 22:48
Bernd1958 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:53 Ich rechne mit drei Punkten und folgende Aufstellung:
Kobel
Wolf - Süle - Schlotterbeck- Guerreiro
Öczan - Can - Bellingham - Reus
Haller - Adeyemi
Ist Özcan nicht gesperrt?
Jaaaaaa.
Ja, dann vielleicht Dahoud wenn es nicht zu offensiv wird

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#17 Beitrag von Stumpen » Mi 1. Feb 2023, 18:48

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -dem-kader
Das Leistungsprinzip zählt unter Terzic wieder, nur total fitte und voll fokussierte Spieler schaffen es ins Aufgebot.
... möge dies bis zum Ende der Saison das Maß der Dinge sein.

Ich wünsche Tersic sehr viele harte Entscheidungen und uns, das Jasper bis zum Ende der Saison den Spieltagsthread eröffnet. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#18 Beitrag von Bernd1958 » Do 2. Feb 2023, 08:19

Sky überträgt mal wieder auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR.
Samstag, 04.02., ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga (Anstoß: 15:30 Uhr)
Moderation: Britta Hofmann, Experte: Dietmar Hamann.
Kommentatoren: Konferenz: Frank Buschmann; Einzelspiel: Kai Dittmann

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#19 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Feb 2023, 10:23

Hier die "voraussichtlichen" Aufstellungen des Kicker.

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-fr ... ufstellung

sgG

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#20 Beitrag von Borsig » Do 2. Feb 2023, 13:14

wird eine mühsame und knappe Kiste. Es wird wichtig sein wie unsere Verteidigung steht. Gegen Leverkusen haben wir mit einem neuen System gespielt. Ich habe zunächst meinen Augen nicht getraut, was da auf unserer Seite vor sich ging. Wichtig: es ging gut auf. Was ich mir wünschte wäre eine zügigere Überbrückung des Mittelfelds und ein ebensolcher Abschluss. However, freue mich auf das Spiel am Samstag inmitten der gelben Wand :D

Antworten