

Könnte man Hummels nicht dort hinstellen, ist zwar nicht der schnellste hat aber ein gutes Auge und kann einen guten Ball nach vorne spielen.
Auch wenn das Spiel ab Minute 25 wirklich schlecht war, Torchancen waren am Anfang zumindest das Tor, der Süle-Schuss und vor allem das Ding, das Moukoko nur noch quer legen muss, dann steht es da 1:2.
Deswegen kommt ja Duranville.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 21:12 Unser größtes Problem ist die falsche Kaderzusammenstellung. Wir wollten Schnelligkeit auf den Außenpositionen im Angriff, verpflichten aber für viel Geld mit Malen und Adeyemi zwei Spieler, die keine Flügelspieler, sondern Stürmer sind. Anstatt es mal mit Doppelspitze zu probieren, dümpelt zunächst Moukoko alleine vorne herum. Jetzt haben wir für die Spitze Haller, Moukoko, Modeste, Malen und Adeyemi. Für Außen hast du aber nur JBG. Wie soll da etwas Gescheites bei rumkommen?
Wenn das diese Saison wirklich noch zu mindestens Platz 4 reichen soll, sollten 81.000 Fans jeder zumindest eine Kerze aufstellen. So, wie das in den ersten beiden Spielen abgelaufen ist, wird das auf Dauer nichts, auch wenn die Optimisten jetzt sagen: Was laberst du, wir haben doch 6 Punkte geholt, alles ist gut.
Warten wir mal die nächsten 3 BL- Spiele und vor allem das Pokalspiel in Bochum ab.
... man will es aber auch nicht ändern. Ich hatte gehofft in der Winterpause würde man mal das Konzept mit Malen und Adeyemi überdenken. Die auf den Aussen ist wie tote Pferde reiten.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 21:12 Unser größtes Problem ist die falsche Kaderzusammenstellung. Wir wollten Schnelligkeit auf den Außenpositionen im Angriff, verpflichten aber für viel Geld mit Malen und Adeyemi zwei Spieler, die keine Flügelspieler, sondern Stürmer sind. Anstatt es mal mit Doppelspitze zu probieren, dümpelt zunächst Moukoko alleine vorne herum. Jetzt haben wir für die Spitze Haller, Moukoko, Modeste, Malen und Adeyemi. Für Außen hast du aber nur JBG. Wie soll da etwas Gescheites bei rumkommen?
Dann hast du mit Schulz, Hazard, Can, Guerreiro Passlack und Meunier noch Spieler im Kader die wissen, dass sie keine Zukunft mehr bei uns haben. Und die sollen sich jetzt noch den Hintern aufreißen? Haben die doch gar nicht nötig. Die Kohle bekommen sie doch so oder so.
Wenn das diese Saison wirklich noch zu mindestens Platz 4 reichen soll, sollten 81.000 Fans jeder zumindest eine Kerze aufstellen. So, wie das in den ersten beiden Spielen abgelaufen ist, wird das auf Dauer nichts, auch wenn die Optimisten jetzt sagen: Was laberst du, wir haben doch 6 Punkte geholt, alles ist gut.
Warten wir mal die nächsten 3 BL- Spiele und vor allem das Pokalspiel in Bochum ab.
Ryerson kann wohl auch als "Sechser" spielen. Da muss etwas passieren. So ein schlechtes defensives Mittelfeld hatten wir noch nie. Sorry, aber der Özcan - laut Sammer der Königstransfer - hat kein gehobenes Bundesliganiveau.....und Can auch nicht.
Ich frag mich langsam ob wir dies jemals wieder aus unserem Spiel rauskriegen. Seit Bosz gibt's immer solch unerklärliche Patzer. Und dies trotz teils komplett neuen Spielern. Kann mann das überhaupt erklären?
... als Ausdruck unserer spielerischen Überlegenheit?... zieh mir grad das spiel rein. finds total geil, dass wir spiele mittlerweile am ende für uns entscheiden können!
Ich stimme deiner Einschätzung in allen Punkten inhaltlich zu, möchte aber ergänzen: "....dass wir solche Spiele mittlerweile am Ende DURCH STANDARDS für uns entscheiden können!Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 26. Jan 2023, 00:10 zieh mir grad das spiel rein. finds total geil, dass wir spiele mittlerweile am ende für uns entscheiden können! das war in der HR nicht immer so und liegt natürlich v.a. an den bankoptionen. dass es spielerisch nicht so üppig war, kann man auch ein wenig damit erklären, dass im MF unser bester mann gefehlt hat, und dass mainz gegen uns mit 128 km eine traumhafte laufleistung hingelegt hat, bei einer sehr defensiven ausrichtung. sowas muss man erstmal knacken. zudem wollte edin unser system etwas stabilisieren, was immer zu lasten der tore geht. mission accomplished so gesehen.
konkret zur ersten hz: die war in ordnung, und wir hätten eigentlich 2:1 führen müssen, wenn mukki nicht sein erstes tor nach vvl erzwingen wollen würde. mainz völlig defensiv, und da fällt es unseren offensiven auch logischerweise nicht so leicht, chancen zu kreieren. unterm strich haben wir aber auswärts nicht viel zugelassen, standen recht stabil im system. das hat uns immer gestört und sollte man auch mal positiv anmerken.
zur zweiten hz: ok, ähnliches bild, vorne n bissel was verdaddelt, aber defensiv knapp 80 minuten stabil geblieben mit konstantem pressing. und dann halt die joker!! was wir halt leider gar nicht können, ist rhythmuswechsel. das ding wäre ohne die joker so durchgeplätschert, und das geht nicht für unsere ambitionen!
auf die spieler geschaut: schlotti war wieder sicherer, süle sowieso, auch can hat mir gefallen. wichtige nachrichten. ryerson heute leider nicht so gut, hat viele gefährliche kopfbälle zugelassen. aber dafür mit sehr vorbildlichen einsatz! unsere abteilung attacke sah natürlich nicht so prickelnd aus, aber gegen so eine laufstarke mauer was zu machen fällt auch zunehmend schwer. da muss man halt mal auf joker setzen…