Marco Reus [11]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
brand
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: Marco Reus [11]

#941 Beitrag von brand » Di 24. Jan 2023, 22:11

Das dumme an der Personalien ist doch dass kaum jemand weiß wie sein Leistungsvermögen aussiehst. Durch seine ständigen Ausfälle laufen ihm die anderen sportliche den Rang ab.
Emotional müsste man ihn halten damit er die Chance hat die tolle Geschichte mit uns würdig zu Ende zu bringen.
Das wäre mir aber als Verein nicht unendlich viel Geld wert. Sachlich betrachtet ein Spieler der mit viel Optimismus 15-20 Spiele am Limit spielen kann. Wie viel ist man bereit dafür auszugeben und wie viel Folklore Zulage packt man drauf.. :eh:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#942 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Mär 2023, 10:50

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#943 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Mär 2023, 13:02

zwei jahre fände ich ok und aus reus‘ perspektive auch verständlich. aber dafür müsste auch er eine zunehmende variabilisierung seines gehalts im zweiten jahr in kauf nehmen. für einen - mal völlig schwarzweiß gemalt - kaum noch konkurrenzfähigen bankdrücker können wir dann keine 6 mio mehr zahlen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#944 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Mär 2023, 14:27

2 Jahre wäre doch ok wenn er im Gehalt einbussen macht sowie akzeptiert, dass er nicht immer Stamm-Spieler sein wird - sprich mit der Rolle klar kommt dass er halt älter ist und nicht immer spielt. Sprich: Sich dem Leistungsprinzip ohne zu Murren unterordnet - wenn er der beste ist, dann spielt er auch.

Aus Marcos Perspektive würde ich alles daran setzten den BVB-Torrekord von Adi Preissler zu schlagen. Dies könnte er durchaus schaffen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Reus [11]

#945 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Mär 2023, 14:31

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 14:27 2 Jahre wäre doch ok wenn er im Gehalt einbussen macht sowie akzeptiert, dass er nicht immer Stamm-Spieler sein wird - sprich mit der Rolle klar kommt dass er halt älter ist und nicht immer spielt. Sprich: Sich dem Leistungsprinzip ohne zu Murren unterordnet - wenn er der beste ist, dann spielt er auch.

Aus Marcos Perspektive würde ich alles daran setzten den BVB-Torrekord von Adi Preissler zu schlagen. Dies könnte er durchaus schaffen!
Och, das schafft er doch bereits in dieser Saison. Noch 10 Tore, dann hat er ihn (169 Tore). ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#946 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Mär 2023, 14:40

Schwejk hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 14:31
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 14:27 2 Jahre wäre doch ok wenn er im Gehalt einbussen macht sowie akzeptiert, dass er nicht immer Stamm-Spieler sein wird - sprich mit der Rolle klar kommt dass er halt älter ist und nicht immer spielt. Sprich: Sich dem Leistungsprinzip ohne zu Murren unterordnet - wenn er der beste ist, dann spielt er auch.

Aus Marcos Perspektive würde ich alles daran setzten den BVB-Torrekord von Adi Preissler zu schlagen. Dies könnte er durchaus schaffen!
Och, das schafft er doch bereits in dieser Saison. Noch 10 Tore, dann hat er ihn (169 Tore). ;)
Hät ich nix dagegen - am besten je 3 in den kommenden 2 Derbys und 4 gegen die Bayern :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Reus [11]

#947 Beitrag von Stumpen » Mi 8. Mär 2023, 00:01

... bitte ganz ganz hohe Bonuszahlungen mit Marco für wichtige Spiele vereinbaren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Reus [11]

#948 Beitrag von Bernd1958 » Mi 8. Mär 2023, 08:15

Stumpen hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 00:01 ... bitte ganz ganz hohe Bonuszahlungen mit Marco für wichtige Spiele vereinbaren.
Irgendwie hast Du ja Recht, aber ich würde jetzt nicht mit einer Einzelkritik bei dem gestrigen Spiel anfangen. Denn überzeugen konnten wirklich nicht viele unserer Spieler bzw. es haben bestimmt nicht alle Spieler 100 % ihrer Leistungsfähigkeit auf den Platz gebracht. Gestern war es einfach so, dass unsere Offensive nicht existent war und aus dem Mittelfeld nichts für die Offensive getan werden konnte.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Reus [11]

#949 Beitrag von Shafirion » Mi 8. Mär 2023, 18:45

Stumpen hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 00:01 ... bitte ganz ganz hohe Bonuszahlungen mit Marco für wichtige Spiele vereinbaren.
Schreibt man so etwas eigentlich, um ein paar billige Likes von den Reus-Hatern abzugreifen? Bei uns hat gestern gegen einen starken Gegner insgesamt wenig gepasst. Reus ist da sicher nicht ausgenommen, aber da gab es wesentlich wichtigere Faktoren. Das Hauptproblem war der Spielaufbau, angefangen bei der Viererkette und den fehlenden Anspieloptionen im Zentrum, da waren alle irgendwie überfordert. Dagegen kann auch ein Marco Reus wenig ausrichten, ob er nun Kapitän ist oder nicht. Hinzu kommt, dass Marco Reus 2023 einfach schnelle und dynamische Spieler um sich herum braucht, die er in Szene setzen kann und die ihm Räume öffnen. Die hatten wir gestern nicht einmal auf dem Platz. Bevor man sich gestern Reus rauspickt, kann man eher mal über Bellingham reden, der desolat gespielt hat. Aber nein, natürlich trifft es Reus, Hauptsache man kann schön lässig und möglichst billig einen raushauen, solange es nur einen der beliebten Sündenböcke trifft. Dass Reus in den letzten Spielen formstark vorangegangen ist, interessiert da natürlich auch schon längst nicht mehr.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marco Reus [11]

#950 Beitrag von Pew » Mi 8. Mär 2023, 20:12

Stumpen hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 00:01 ... bitte ganz ganz hohe Bonuszahlungen mit Marco für wichtige Spiele vereinbaren.
Du meinst also, dass Reus gestern die Motivation gefehlt hat? Ist Dir das nicht selbst peinlich?

Ich frag mich echt welche geistige Anstreungen einen dazu verleitet sowas in die Tasten zu hauen. Aber ich komme da einfach nicht mit..

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#951 Beitrag von Optimus » Do 9. Mär 2023, 10:37

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#952 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Mär 2023, 10:57

Optimus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 10:37
Warum lässt man einen gripal angeschlagenen Spieler spielen? Da fehlt mir das Verständnis. Die Gesundheit geht immer vor!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Reus [11]

#953 Beitrag von crborusse » Do 9. Mär 2023, 11:06

Tschuttiball hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 10:57
Optimus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 10:37
Warum lässt man einen gripal angeschlagenen Spieler spielen? Da fehlt mir das Verständnis. Die Gesundheit geht immer vor!
Im Hinspiel sitzt er fit draußen, im Rückspiel spielt er angeschlagen. Klasse Idee. Vor allem vor dem Derby.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Reus [11]

#954 Beitrag von Theo » Do 9. Mär 2023, 15:39

Vor allem sollten in so einem Spiel nur zu 100% fitte Spieler auf dem Platz stehen und wenn hätte man ihn früher rausnehmen müssen. Vor allem, jeder weiß wie man sich fühlt bei einem beginnenden grippalen Infekt.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#955 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Mär 2023, 19:07

Also Personalentscheidungen sind nicht die allergrößte Stärke von Edin. ZB sollten wir uns nicht wundern, wenn Reyna erst ein paar Spiele braucht, bis er wieder im Tritt ist…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Reus [11]

#956 Beitrag von Shafirion » Do 9. Mär 2023, 19:43

Da wissen aber schon wieder einige von außen wieder sehr genau zu beurteilen, wie dumm unsere Entscheidungsträger (mal wieder) gehandelt haben. Leute, Edin entscheidet so etwas sicher nicht allein, sondern in Absprache mit der medizinischen Abteilung. Im Zweifel war Reus leicht angeschlagen, aber aus medizinischer Sicht voll einsatzfähig und eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen. So wie umgekehrt Kobel draußen saß, weil er eben nicht voll einsatzfähig war. Nach dem Spiel hat sich Reus' Zustand dann offenbar weiter verschlechtert. Das ist bein Infekten keineswegs ungewöhnlich. Es heißt auch weder, dass es zwangsläufig dumm war, ihn aufzustellen, noch muss es bedeuten, dass es ihm jetzt nicht schlechter ginge, wenn man ihn draußen gelassen hätte. Ich versteht echt nicht, wie man sich dermaßen auf eine knappe Pressemitteilung stürzen kann und direkt annimmt, da würden nur trottelige Entscheidungen getroffen oder es würde gar die Gesundheit des Spielers gefährdet. Es gibt Ärzte, die können in solchen Fällen das Risiko ziemlich gut einschätzen, und zwar besser als irgendwelche Foristen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#957 Beitrag von Optimus » Do 9. Mär 2023, 20:02

Shafirion hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 19:43 Da wissen aber schon wieder einige von außen wieder sehr genau zu beurteilen, wie dumm unsere Entscheidungsträger (mal wieder) gehandelt haben. Leute, Edin entscheidet so etwas sicher nicht allein, sondern in Absprache mit der medizinischen Abteilung. Im Zweifel war Reus leicht angeschlagen, aber aus medizinischer Sicht voll einsatzfähig und eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen. So wie umgekehrt Kobel draußen saß, weil er eben nicht voll einsatzfähig war. Nach dem Spiel hat sich Reus' Zustand dann offenbar weiter verschlechtert. Das ist bein Infekten keineswegs ungewöhnlich. Es heißt auch weder, dass es zwangsläufig dumm war, ihn aufzustellen, noch muss es bedeuten, dass es ihm jetzt nicht schlechter ginge, wenn man ihn draußen gelassen hätte. Ich versteht echt nicht, wie man sich dermaßen auf eine knappe Pressemitteilung stürzen kann und direkt annimmt, da würden nur trottelige Entscheidungen getroffen oder es würde gar die Gesundheit des Spielers gefährdet. Es gibt Ärzte, die können in solchen Fällen das Risiko ziemlich gut einschätzen, und zwar besser als irgendwelche Foristen.
Genau.
:thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Reus [11]

#958 Beitrag von Stumpen » Do 9. Mär 2023, 21:01

... warum überhaupt diskutieren?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#959 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Mär 2023, 22:45

jeder zweite hier hat erkannt, dass brandt kurz vorm zahnfleisch steht und ne pause braucht, oder zumindest frühere auswechselungen. dafür brauchte man auch keine ärzte. zumal wir ja unsere anfälligkeit in sachen muskelverletzungen kennen. however. brandt spielt weiter durch und holt sich, oh wunder, ne muskelverletzung. bzw der körper holt sie sich, weil er die pause einfach braucht.

wer sowas eindeutiges missachtet, hat sich hins personalentscheidungen etwas misstrauen erarbeitet. zumal reus ja nun auch nicht so richtig geglänzt hat bislang. den hätte man schon mal schonen können bei anzeichen eines infekts.

aber hey, da die beleidung von borussen in charge eine der schwersten vergehen ist, will ich kurz beweisen, dass ich edin sehr differenziert betrachte: ich sage nämlich auch, dass er fast alle spieler individuell besser macht und er für eine tolle dynamik im spiel sorgt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Reus [11]

#960 Beitrag von Shafirion » Fr 10. Mär 2023, 00:01

Stumpen hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 21:01 ... warum überhaupt diskutieren?
Achja, das war nur eine Frage der Zeit, bis der alte Klassiker kommt: Wozu überhaupt noch diskutieren? Man darf ja wirklich gar nichts mehr sagen heute.

Aber dann sei doch bitte einmal ganz ehrlich:
Stumpen hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 00:01 ... bitte ganz ganz hohe Bonuszahlungen mit Marco für wichtige Spiele vereinbaren.
Findest Du, dass das hier eine Diskussion, die Einladung zu einer Diskussion oder ein Beitrag zu einer Diskussion ist? Aber klar, es sind nur wieder böse Menschen unterwegs, die einfach keine anderen Meinungen akzeptieren und keine Diskussionen zulassen wollen.

Antworten