Transferspekulationen OHNE Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#421 Beitrag von Tschuttiball » Mo 3. Okt 2022, 17:29

Zubitoni hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 16:59
Zubitoni hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 13:27 Kamadas vertrag läuft aus. Wäre das nicht einer für uns? Offensiv haben wir andererseits eigentlich genug Leute. Daher mal offen gefragt: kann man sich den burschen auch auf der 8 vorstellen, was sagen unsere anwesenden spielanalysten?
hat übrigens letztens doppelsechs gespielt und wird nun auf götzes position eingesetzt. sprich defensiv und spielerisch stark. und vertrag läuft aus. und überzeugt auch in japans n-elf!

worauf warten wir??
Mit Japanern haben wir ja auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fänds gut!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#422 Beitrag von Axel » Sa 15. Okt 2022, 15:40

Wir sollten uns mal den P. Pfeiffer aus Darmstadt schnappen. Der ist 23 Jahre alt und am Ende der Saison ablösefrei.
Den gibts also für sehr kleines Geld und das ist ein richtiges Brett. Perfekt für die Hinterhand.
Risiko gegen Null.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#423 Beitrag von Stumpen » Do 8. Dez 2022, 16:23

https://bvbwld.de/2022/12/08/medienberi ... -emre-can/
Er entwickelte sich nicht zu der erhofften Führungsfigur auf dem Platz.
... ohne Substanz, aber in der Sache richtig. Ohne Mehrwert für das Team.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#424 Beitrag von LEF » Do 8. Dez 2022, 19:01

Stumpen hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 16:23 https://bvbwld.de/2022/12/08/medienberi ... -emre-can/
Er entwickelte sich nicht zu der erhofften Führungsfigur auf dem Platz.
... ohne Substanz, aber in der Sache richtig. Ohne Mehrwert für das Team.
Der nächste Fehleinkauf der weg muss. Ist durch jeden unserer Nachwuchsspieler - ohne Qualitätsverlust - zu ersetzen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#425 Beitrag von Zubitoni » Do 8. Dez 2022, 20:04

vor allem: wie oft hat er seinen gegner auf den letzten 10 metern laufen lassen, weil er die situation nicht für angemessen gefährlich hielt, um den sprint zu verlängern… genau das können wir nicht gebrauchen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#426 Beitrag von Stumpen » Mo 12. Dez 2022, 12:42

Mit Japanern haben wir ja auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fänds gut!
... ich denke, wenn wir wirklich den asiatischen Markt im Auge haben, so muss man schon in Spieler investieren, die aus Japan und Süd-Korea kommen. Da gibt es Spieler, die uns auch helfen würden. Für den US-Markt, müssen wir auch nachlegen, gerne auch mal einen aus Süd-Amerika.

Unterm Strich, wir müssen talentierte Spieler besser machen und dies nicht nur in der Spitze.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#427 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Dez 2022, 16:55

Wenn wir schon dabei sind über Herkünfte zu debattieren, dann würde ich gerne 1-2 kroatische Spieler bei uns sehen. Erstaunlich was dieses kleine Land an starke Spieler rausbringt welche mit Willen und Einsatz überzeugen. Gerne 1-2 davon bei uns im Kader.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#428 Beitrag von Shafirion » Di 13. Dez 2022, 14:56

LEF hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:01
Stumpen hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 16:23 https://bvbwld.de/2022/12/08/medienberi ... -emre-can/
Er entwickelte sich nicht zu der erhofften Führungsfigur auf dem Platz.
... ohne Substanz, aber in der Sache richtig. Ohne Mehrwert für das Team.
Der nächste Fehleinkauf der weg muss. Ist durch jeden unserer Nachwuchsspieler - ohne Qualitätsverlust - zu ersetzen.
Ich bin jetzt auch kein Fan von Can, aber die Behauptung, dass der durch jeden (!) unserer Nachwusspieler ohne Qualiätsverlust (!) ersetzt werden kann, ist schon sportlich. Selbst die gehypten Spieler auf seiner Position aus den letzten Jahren, haben Mühe, sich in der zweiten Liga zu etablieren (Burnic bei Heidenheim, Raschl fasst jetzt so langsam bei Fürth Fuß). Klar hat man sich von Can mehr erhofft. Sicher macht er zuviele Fehler. Bei seinem Verdienst ist es auch gut nachvollziehbar, wenn man über einen Verkauf nachdenkt. Aber das ist immernoch ein sehr begabter Fußballer mit jeder Menge internationaler Erfahrung, der übrigens diese Saison auch ein paar ordentliche Einsätze hätte. Da finde ich die Behauptung, jeder Nachwuchsspieler könne den problemlos ersetzen, einfach anmaßend. Mal ganz abgesehen davon, dass das natürlich auch in der Sache völliger Quatsch ist, weil so ein Nachwuchsspieler auf dieser Position auch mal mit Haut und Haaren gefressen wird, wenn es blöd läuft.
Zuletzt geändert von Shafirion am Di 13. Dez 2022, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#429 Beitrag von bvbcol » Di 13. Dez 2022, 15:24

Shafirion hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 14:56
LEF hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:01
Stumpen hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 16:23 https://bvbwld.de/2022/12/08/medienberi ... -emre-can/
Er entwickelte sich nicht zu der erhofften Führungsfigur auf dem Platz.
... ohne Substanz, aber in der Sache richtig. Ohne Mehrwert für das Team.
Der nächste Fehleinkauf der weg muss. Ist durch jeden unserer Nachwuchsspieler - ohne Qualitätsverlust - zu ersetzen.
Ich bin jetzt auch kein Fan von Can, aber die Behauptung, dass der durch jeden (!) unserer Nachwusspieler ohne Qualiätsverlust (!) ersetzt werden kann, ist schon sportlich. Selbst die gehypten Spieler auf seiner Position aus den letzten Jahren, haben Mühe, sich in der zweiten Liga zu etablieren (Burnic bei Heidenheim, Raschl fasst jetzt so langsam bei Fürth Fuß). Klar hat man sich von Can mehr erhofft. Sicher macht er zuviele Fehler. Bei seinem Verdienst ist es auch gut nachvollziehbar, wenn man über einen Verkauf nachdenkt. Aber das ist immernoch ein sehr begabter Fußballer mit jeder Menge internationaler Erfahrung, der übrigens diese Saison auch ein paar ordentliche Einsätze hätte. Da finde ich die Behauptung, jeder Nachwuchsspieler könne den problemlos ersetzen, einfach anmaßend. Mal ganz abgesehen davon, dass das natürlich auch in der Sache völliger Quatsch ist, weil so ein Nachwuchsspiel auf dieser Position auch mal mit Haut und Haaren gefressen wird, wenn es blöd läuft.
Ich finde auch, dass bei manchen Usern die regelmäßigen Jugendmeisterschaften das Bild auf den Nachwuchs etwas verklären lassen.
Wenn sie wirklich so gut wären um in der Ersten durchstarten zu können, dann hätte der Verein es auch mit ihnen versucht und nicht dauernd irgendwo im Ausland nach Gleichaltrigen gesucht und/oder verpflichtet.

Beim Nachwuchs wird nicht mehr Bedarfsgercht verpflichtet und ausgebildet sondern nur nach Erfolg in den Meisterschaften.
Im Prinzip ist im Augenblick der polivalente Spieler mehr im Fokus. Es werden kaum noch Spieler mit entsprechendem Skillset für bestimmte Positionen gesichtet und ausgebildet.

Dieses Problem bezieht sich nicht nur auf den BVB sondern generell auch auf den DFB, dazu dann der überzogene Hype bei Spielern, die dann doch etwas über den Durchschnitt sind. Das ist eigentlich keine "Fußballschule" im herkömmlichen Sinne mehr.
Wenn man es noch weiter runter brechen will, dann sollte man bei den Kids in der Schule mal wieder regelmäßig den wöchentlichen Sport etablieren.

Ich kann mich erinnern, dass wir "Damals" eigentlich vom Schwimmmen über Leichtathletik und Turnen bis zu den verschiedensten Mannschaftsportarten alles durchgemacht haben.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#430 Beitrag von Stumpen » So 15. Jan 2023, 23:39

https://fcbinside.de/2023/01/15/bayern- ... nachfolge/

... ich will es mal so ausdrücken, Kobel ist einer der Wenigen, wenn nicht sogar der einzigste Spieler in unserem Team dem ich das Amt des Kapitain zutrauen.

Sollte er uns 2024 Richtung München verlassen, dann haben wir gar keinen mehr, der den Unterschied ausmacht. Dann hat sich die Mittelmäßigkeit bei uns durchgesetzt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#431 Beitrag von Bernd1958 » Mo 16. Jan 2023, 08:17

Stumpen hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:39 https://fcbinside.de/2023/01/15/bayern- ... nachfolge/

... ich will es mal so ausdrücken, Kobel ist einer der Wenigen, wenn nicht sogar der einzigste Spieler in unserem Team dem ich das Amt des Kapitain zutrauen.

Sollte er uns 2024 Richtung München verlassen, dann haben wir gar keinen mehr, der den Unterschied ausmacht. Dann hat sich die Mittelmäßigkeit bei uns durchgesetzt.
Auch wenn viele meinen, dass ein Vertrag bis 2026 ihn daran hindern könnte zu wechseln: Am Ende des Tages wird es immer eine Frage des Geldes sein.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#432 Beitrag von crborusse » Mo 16. Jan 2023, 10:16

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 08:17
Stumpen hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:39 https://fcbinside.de/2023/01/15/bayern- ... nachfolge/

... ich will es mal so ausdrücken, Kobel ist einer der Wenigen, wenn nicht sogar der einzigste Spieler in unserem Team dem ich das Amt des Kapitain zutrauen.

Sollte er uns 2024 Richtung München verlassen, dann haben wir gar keinen mehr, der den Unterschied ausmacht. Dann hat sich die Mittelmäßigkeit bei uns durchgesetzt.
Auch wenn viele meinen, dass ein Vertrag bis 2026 ihn daran hindern könnte zu wechseln: Am Ende des Tages wird es immer eine Frage des Geldes sein.
Jo, 150 Millionen und Bayern kann ihn sofort haben. So würde ich es an die Bild kommunizieren. Gleichzeitig würde ich sagen, dass man 2025 an Tel und Gnabry interessiert ist.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#433 Beitrag von Stumpen » Di 31. Jan 2023, 12:40

https://onefootball.com/de/news/neues-d ... n-36702990

... dieser hier ist allerdings ein Ladenhüter. Seine sportliche Entwicklung scheint ihm weniger wichtig, als seine wirtschaftliche. Was ok ist, würde jeder von uns vielleicht auch so machen. Ist aber etwas Schade, wie ich finde. Ausgesorgt hat er und nur um etwas mehr ausgesorgt zu haben, einen Vertrag auszusitzen, wäre ja nicht so meins.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#434 Beitrag von Optimus » Do 9. Feb 2023, 20:09

Er hat Recht. Jermain Nischalke | 1. FC Nürnberg, Mittelstürmer.
Kehl maches. :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#435 Beitrag von MattiBeuti » Do 9. Feb 2023, 21:12

Das wäre ein echtes Statement! :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#436 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Feb 2023, 21:17

Trikot-Bestseller! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#437 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Feb 2023, 22:48

kann der was? jung isser ja noch.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#438 Beitrag von crborusse » Do 9. Feb 2023, 23:15

Erinnert mich an die Kennzeichen NÖ ZU 1904 und HA TE 1904. Beide gesehen und fotografiert. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#439 Beitrag von Stumpen » Mo 20. Feb 2023, 00:05

... im Sommer sollte man sich nochmal um Borna Sosa bemühen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#440 Beitrag von Shafirion » Mo 20. Feb 2023, 16:45

Stumpen hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 00:05 ... im Sommer sollte man sich nochmal um Borna Sosa bemühen.
Wie stark ist der denn defensiv? Ich sehe den Spieler kaum, hatte aber bisher den Eindruck, das sei wieder ein Spieler, der seine Stärken vor allem im Vorwärtsgang hat. Da sehen die Scorerwerte dann nett aus, aber dann hätte man auch auf eine Verlängerung mit Rapha setzen können.

Antworten