Giovanni Reyna [7]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Giovanni Reyna [7]

#101 Beitrag von Pew » Mo 12. Dez 2022, 09:42

Theo hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 09:30 Würde ich aber auch nicht zu hoch hängen.
Also ich finde es schon ziemlich krass sowas zu lesen:
“In this last World Cup, we had a player that was clearly not meeting expectations on and off the field,” Berhalter said. “One of 26 players, so it stood out. As a staff, we sat together for hours deliberating what we were going to do with this player. We were ready to book a plane ticket home, that’s how extreme it was. And what it came down to was, we’re going to have one more conversation with him, and part of the conversation was how we’re going to behave from here out. There aren’t going to be any more infractions."
Und wir reden hier von den Amis, die es sich spielerisch eigentlich kaum leisten können jemanden mit seinem Talent zu rasieren. Klar, es gibt immer die Hoffnung, dass er daraus gelernt hat und sich bei uns besser verhalten wird/hat, aber da wurde schon ein ziemliches Einstellungsproblem aufgezeigt und das ist doch gerade das, was auch regelmäßig bei uns im Kader verortet wird.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Giovanni Reyna [7]

#102 Beitrag von Alfalfa » Mo 12. Dez 2022, 11:05


Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Giovanni Reyna [7]

#103 Beitrag von Stumpen » Mo 12. Dez 2022, 11:34

Alfalfa hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 11:05 Reyna stand bei der WM offenbar vor dem Rauswurf
... WM-Auftakt gegen Wales (1:1) erschreckend wenig Engagement gezeigt und damit seine Mitspieler gegen sich aufgebracht habe.
... mhh, bedenklich, sowas muss Konsequenzen haben, falls dies auch bei uns so sein sollte. Aber nichts genaues weiss man nicht, allerdings Art und Anzahl seiner Verletzungen deuten auf ein Problem hin ... wo immer dies liegen mag. :wtf:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Giovanni Reyna [7]

#104 Beitrag von Bernd1958 » Mo 12. Dez 2022, 13:04

Stumpen hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 11:34
Alfalfa hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 11:05 Reyna stand bei der WM offenbar vor dem Rauswurf
... WM-Auftakt gegen Wales (1:1) erschreckend wenig Engagement gezeigt und damit seine Mitspieler gegen sich aufgebracht habe.
... mhh, bedenklich, sowas muss Konsequenzen haben, falls dies auch bei uns so sein sollte. Aber nichts genaues weiss man nicht, allerdings Art und Anzahl seiner Verletzungen deuten auf ein Problem hin ... wo immer dies liegen mag. :wtf:
Vielleicht hat Reyna die Klappe aufgemacht und ist deshalb fast rausgeflogen ( er wurde ja auch bei einigen Spielen nicht oder erst später eingewechselt ). Wir wissen natürlich nicht was er gemacht hat, aber einen Suppenkasper ala Stein gegen Beckenbauer kann er sich natürlich auch nicht leisten. Aber aus dem Quartier ausbrechen und über Zäune klettern um an Frauen zu kommen war in Katar ja auch eher nicht so erfolgreich. Flick war da schon intelligenter. Er hat jemanden, der die Klappe hätte aufmachen können ( Hummels ) sofort zuhause gelassen.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Giovanni Reyna [7]

#105 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 12. Dez 2022, 14:22

Es wäre doch mal interessant zu hören, bevor wir hier urteilen, was Reyna zu all den Vorwürfen zu sagen hat.
Aber wahrscheinlich interessiert das ja niemanden.

Erinnert mich fast an Schulz, wo die BILD sofort von erdrückenden Beweisen gegen ihn sprach, die aber komischerweise „bisher“ noch nicht bewiesen wurden.
Dennoch ist er sofort vorverurteilt worden und wird sicherlich, falls nichts gewesen sein sollte, nicht rehabilitiert. So ticken halt Medien und Gesellschaft heute, leider.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Giovanni Reyna [7]

#106 Beitrag von Thorsten » Mo 12. Dez 2022, 15:12

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 14:22 Es wäre doch mal interessant zu hören, bevor wir hier urteilen, was Reyna zu all den Vorwürfen zu sagen hat.
Aber wahrscheinlich interessiert das ja niemanden.

Erinnert mich fast an Schulz, wo die BILD sofort von erdrückenden Beweisen gegen ihn sprach, die aber komischerweise „bisher“ noch nicht bewiesen wurden.
Dennoch ist er sofort vorverurteilt worden und wird sicherlich, falls nichts gewesen sein sollte, nicht rehabilitiert. So ticken halt Medien und Gesellschaft heute, leider.
Schau's Dir hier im Forum an und Du siehst, dass Menschen auf so einen Scheiss
hereinfallen. 'Die Medien' würden es nicht schreiben, wären wir Menschen schlauer...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Giovanni Reyna [7]

#107 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Dez 2022, 16:53

Andersrum unterstellt ihr dem US-National-Coach Berhalter Lügen, oder haben die Medien mal wieder einfach nur "falsch zitiert"?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Giovanni Reyna [7]

#108 Beitrag von Alfalfa » Mo 12. Dez 2022, 16:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 16:53Andersrum unterstellt ihr dem US-National-Coach Berhalter Lügen, oder haben die Medien mal wieder einfach nur "falsch zitiert"?
Vielleicht handelte es sich ja doch um einen anderen Spieler? Genau weiß man es ja nicht.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Giovanni Reyna [7]

#109 Beitrag von Schwejk » Mo 12. Dez 2022, 17:25

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 16:53 Andersrum unterstellt ihr dem US-National-Coach Berhalter Lügen, oder haben die Medien mal wieder einfach nur "falsch zitiert"?
Ja, ja, die Medien heutzutage als leibhaftige Stellvertreter des Gottseibeiuns auf Erden. ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Giovanni Reyna [7]

#110 Beitrag von Optimus » Mo 12. Dez 2022, 22:34

Der Nationalspieler sei "enttäuscht" und "überrascht", dass nun öffentlich über sein Fehlverhalten gesprochen wurde.
"Ich hatte gehofft, mich nicht zu den Vorfällen bei der WM äußert zu müssen", schrieb Reyna bei Instagram.

Der 20-Jährige sei der Meinung, dass Dinge, die innerhalb des Teams passieren, privat bleiben sollten. Nach den Berichten von "MLS Soccer" und "The Athletic" sehe sich der Profi von Borussia Dortmund aber gezwungen, ein Statement abzugeben.

"Kurz vor der WM sagte mir Trainer Berhalter, dass meine Rolle beim Turnier sehr begrenzt sein würde. Ich war am Boden zerstört", schrieb Reyna und betonte: "Ich bin jemand, der mit Stolz und Leidenschaft spielt. Fußball ist mein Leben und ich glaube an meine Fähigkeiten."

In der Erklärung gab Reyna außerdem zu, dass die harte Nachricht zunächst Auswirkungen auf sein Training und sein Verhalten hatte, er sei schließlich eine "emotionale Person".

https://www.weltfussball.de/news/_n5143 ... rf-wirbel/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Giovanni Reyna [7]

#111 Beitrag von Shafirion » Di 13. Dez 2022, 14:48

BVB-Sportdirektor reagiert auf Berichterstattung
Kehl verteidigt Reyna: "Nicht nachvollziehbar"

"Er hat eine wirklich schwierige Zeit mit mehreren Verletzungen hinter sich", so Kehl weiter. "Wir kennen den Jungen seit vielen Jahren, obwohl er erst 20 ist. Wir erleben ihn als guten Typen, der professionell arbeitet und in der Kabine ein geschätzter Teamkollege ist. Dass dies nach einigen wenigen Tagen in Katar nun grundsätzlich in Zweifel gezogen wird, ist für uns beim BVB nicht nachvollziehbar und wird Gio Reyna nicht gerecht."

https://www.kicker.de/kehl-verteidigt-r ... 31/artikel

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Giovanni Reyna [7]

#112 Beitrag von LEF » Di 13. Dez 2022, 16:08

Shafirion hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 14:48 BVB-Sportdirektor reagiert auf Berichterstattung
Kehl verteidigt Reyna: "Nicht nachvollziehbar"

"Er hat eine wirklich schwierige Zeit mit mehreren Verletzungen hinter sich", so Kehl weiter. "Wir kennen den Jungen seit vielen Jahren, obwohl er erst 20 ist. Wir erleben ihn als guten Typen, der professionell arbeitet und in der Kabine ein geschätzter Teamkollege ist. Dass dies nach einigen wenigen Tagen in Katar nun grundsätzlich in Zweifel gezogen wird, ist für uns beim BVB nicht nachvollziehbar und wird Gio Reyna nicht gerecht."

https://www.kicker.de/kehl-verteidigt-r ... 31/artikel
Das sind doch junge Menschen und mit einem gehörigem Druck konfrontiert. In dem Alter darf man auch mal sauer oder bockig sein. Waren wir früher nicht auch erbost, wenn unser Name nicht auf dem Aufstellungsbogen erschien ?
Ich habe sogar mal aus Wut eine Scheibe eingeworfen...... :shock: :)

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Giovanni Reyna [7]

#113 Beitrag von Danny » Di 13. Dez 2022, 16:12

Vor allem denke ich, dass es nicht gerade clever ist, einem Spieler schon vor dem Turnier zu sagen, dass er quasi gar nicht zum Zug kommen wird. Damit limitiert man sich (also seine Mannschaft) ja auch selbst.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Giovanni Reyna [7]

#114 Beitrag von El Emma » Di 13. Dez 2022, 16:37

Wobei auch hier die Frage wäre, wie man ihm dies vermittelt hat. Man kennt diesbezüglich ja nur Gios Aussage.
Dass man ihn nach langer Verletzungsphase und mit schwankenden Leistungen bei seinem Verein nicht als Stammspieler gesehen hat, dürfte sich doch von selbst verstehen. Als junger Spieler, der die Zukunft noch vor sich hat, könnte man sich auch in Demut üben und auf seine Chance warten. Und bis dahin einfach mal die Füße still halten.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Giovanni Reyna [7]

#115 Beitrag von Shafirion » Di 13. Dez 2022, 16:38

LEF hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:08
Shafirion hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 14:48 BVB-Sportdirektor reagiert auf Berichterstattung
Kehl verteidigt Reyna: "Nicht nachvollziehbar"

"Er hat eine wirklich schwierige Zeit mit mehreren Verletzungen hinter sich", so Kehl weiter. "Wir kennen den Jungen seit vielen Jahren, obwohl er erst 20 ist. Wir erleben ihn als guten Typen, der professionell arbeitet und in der Kabine ein geschätzter Teamkollege ist. Dass dies nach einigen wenigen Tagen in Katar nun grundsätzlich in Zweifel gezogen wird, ist für uns beim BVB nicht nachvollziehbar und wird Gio Reyna nicht gerecht."

https://www.kicker.de/kehl-verteidigt-r ... 31/artikel
Das sind doch junge Menschen und mit einem gehörigem Druck konfrontiert. In dem Alter darf man auch mal sauer oder bockig sein. Waren wir früher nicht auch erbost, wenn unser Name nicht auf dem Aufstellungsbogen erschien ?
Ich habe sogar mal aus Wut eine Scheibe eingeworfen...... :shock: :)
Mein Trainer sagt immer: Wenn jemand, der nicht spielt, nicht wenigstens ein bisschen sauer ist, ist das ein schlechtes Zeichen. Dei Frage ist halt immer, wie man damit umgeht. Wenn jemand dann schlechte Laune verbreitet oder sich im Training hängen lässt, ist das auch nicht gut und lässt sich auch nicht mit Ehrgeiz gewissermaßen rechtfertigen. Was die Geschichte angeht, werden wir vermutlich nie genug erfahren, um das von außen anständig beurteilen zu können. Ich war schon überrascht, dass von Reyna noch was kam. An sich wollte ich posten, dass er sich das kaum leisten kann, da substanziell Stellung zu nehmen, ohne die Situation weiter zu eskalieren. Was ich jedenfalls erst einmal beruhigend finde, ist Kehls Statement. Das würde man ja kaum machen, wenn Reyna nicht in der Mannschaft geschätzt würde. Ansonsten setzte er seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel. Sofern Kehls Einschätzung einigermaßen zutreffend ist, wird natürlich die Kommunikation der Amis sofort wieder merkwürdig, wobei es sicher zu leicht wäre, den Fehler allein da zu suchen. Falls Gio wirklich die halbe Mannschaft gegen sich aufgebracht hat - das muss man erst einmal hinbekommen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Giovanni Reyna [7]

#116 Beitrag von Shafirion » Di 13. Dez 2022, 16:39

El Emma hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:37 Wobei auch hier die Frage wäre, wie man ihm dies vermittelt hat. Man kennt diesbezüglich ja nur Gios Aussage.
Dass man ihn nach langer Verletzungsphase und mit schwankenden Leistungen bei seinem Verein nicht als Stammspieler gesehen hat, dürfte sich doch von selbst verstehen. Als junger Spieler, der die Zukunft noch vor sich hat, könnte man sich auch in Demut üben und auf seine Chance warten. Und bis dahin einfach mal die Füße still halten.
Das sehe ich auch so. Die Entscheidung ist angesichts seiner irrsinnigen Verletzungsgeschichte ja auch absolut plausibel. (Wir wären doch die ersten, die schimpfen würden, wenn Reyna mit viel Einsatzzeit bei der WM verheizt würde und sich wieder verletzt hätte.) Da ist es schon okay oder genauer gesagt sogar richtig, die Perspektive transparent zu kommunizieren.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Giovanni Reyna [7]

#117 Beitrag von Stumpen » Di 13. Dez 2022, 17:51

Die Frage ist halt immer, wie man damit umgeht. Wenn jemand dann schlechte Laune verbreitet oder sich im Training hängen lässt, ist das auch nicht gut und lässt sich auch nicht mit Ehrgeiz gewissermaßen rechtfertigen.
... Ehrgeiz ist doch, jetzt erst recht hart arbeiten und und sich anbieten. Unser Gio wird wohl ehr etwas bockig gewesen sein.
Vor allem denke ich, dass es nicht gerade clever ist, einem Spieler schon vor dem Turnier zu sagen, dass er quasi gar nicht zum Zug kommen wird.
... oder es ist richtig clever, weil der Trainer einfach sehen möchte, wie sich der Proband verhält. Vielleicht wollte er einfach so mehr Leistung rauskitzeln. Er hätte ihn nicht mitgenommen, wenn er nicht überzeugt von Gio gewesen wäre. Auf der Position von Gio ist es immer gut, funktionierende Alternativen zu haben.

Gio gehörte zu den besten 23 Spielern, die durch den Trainer für diese WM nominiert wurden. Dies ist schon mal eine Leistung bei bummelig 330 Millionen Amerikanern.

Er hatte die Möglichkeit bei einer WM zu spielen, welche nur alle 4 Jahre stattfindet (noch). Er hat vielleicht noch die Möglichkeit an drei weiteren WM's teilzunehmen. Ich wäre da dankbar gewesen dabei zu sein, gerade bei seiner Vorgeschichte. Ich denke auch, dass es gegenüber Gio fair war ihm seine Perspektiven aufzuzeigen.

Kein Trainer der Welt verzichtet auf einen selbstbewussten Spieler, der gut im Saft steht, dem Team hilft, beliebt ist und über Fähigkeiten verfügt, Tore aufzulegen, oder selber zu machen. Deshalb hat man ihn mitgenommen.

Und klar darf man in dem Alter auch mal sauer oder bockig sein. In dieser Situation ist es dann aber saublöd, vollkommen unnötig und ohne jeden Wert. Er hat damit weder sich noch der Mannschaft geholfen. Es ist absolut richtig Gio drauf aufmerksam zu machen, dass dies der falsche Weg ist.

Wer bei einer Mannschaftssportart, das Ich über das Wir stellt, muss schon eine Legende sein, sonst funktioniert es nicht.

Vielleicht meinten Hummels und Reus diese Art von Schnöseligkeit, die den Jungen Spielern im Weg steht.

Gut, dass dies öffentlich geworden ist, jetzt kann er bei uns zeigen, dass er nicht so ist und mit Leistung überzeugen.

Genauso wie andere, Donyell Malen z.B., steht auch Gio in der Verantwortung mal eine komplette Saison zu überzeugen. Diese Möglichkeit bekommt er. Wir werden sehen, wie er diese Möglichkeit nutzt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Giovanni Reyna [7]

#118 Beitrag von LEF » Di 13. Dez 2022, 22:27

Shafirion hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:38
LEF hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:08
Shafirion hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 14:48 BVB-Sportdirektor reagiert auf Berichterstattung
Kehl verteidigt Reyna: "Nicht nachvollziehbar"

"Er hat eine wirklich schwierige Zeit mit mehreren Verletzungen hinter sich", so Kehl weiter. "Wir kennen den Jungen seit vielen Jahren, obwohl er erst 20 ist. Wir erleben ihn als guten Typen, der professionell arbeitet und in der Kabine ein geschätzter Teamkollege ist. Dass dies nach einigen wenigen Tagen in Katar nun grundsätzlich in Zweifel gezogen wird, ist für uns beim BVB nicht nachvollziehbar und wird Gio Reyna nicht gerecht."

https://www.kicker.de/kehl-verteidigt-r ... 31/artikel
Das sind doch junge Menschen und mit einem gehörigem Druck konfrontiert. In dem Alter darf man auch mal sauer oder bockig sein. Waren wir früher nicht auch erbost, wenn unser Name nicht auf dem Aufstellungsbogen erschien ?
Ich habe sogar mal aus Wut eine Scheibe eingeworfen...... :shock: :)
Mein Trainer sagt immer: Wenn jemand, der nicht spielt, nicht wenigstens ein bisschen sauer ist, ist das ein schlechtes Zeichen. Dei Frage ist halt immer, wie man damit umgeht. Wenn jemand dann schlechte Laune verbreitet oder sich im Training hängen lässt, ist das auch nicht gut und lässt sich auch nicht mit Ehrgeiz gewissermaßen rechtfertigen. Was die Geschichte angeht, werden wir vermutlich nie genug erfahren, um das von außen anständig beurteilen zu können. Ich war schon überrascht, dass von Reyna noch was kam. An sich wollte ich posten, dass er sich das kaum leisten kann, da substanziell Stellung zu nehmen, ohne die Situation weiter zu eskalieren. Was ich jedenfalls erst einmal beruhigend finde, ist Kehls Statement. Das würde man ja kaum machen, wenn Reyna nicht in der Mannschaft geschätzt würde. Ansonsten setzte er seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel. Sofern Kehls Einschätzung einigermaßen zutreffend ist, wird natürlich die Kommunikation der Amis sofort wieder merkwürdig, wobei es sicher zu leicht wäre, den Fehler allein da zu suchen. Falls Gio wirklich die halbe Mannschaft gegen sich aufgebracht hat - das muss man erst einmal hinbekommen.
Natürlich sollte das kein "Freispruch" für Reyna sein. Darüber muss gesprochen und evtl. auch - im überschaubaren Rahmen - sanktioniert werden. Dann ist aber auch genug.
Ich kenne kaum einen Spieler früherer Zeiten, der nicht hin und wieder mal über die Strenge geschlagen hat. Es gibt sogar unzählige Weltklassefußballer, die entweder Kettenraucher und oder oder Alkoholiker waren. Okay......die haben aber trotzdem immer Leistung gezeigt.
Zugegeben, vielleicht ist das der Unterschied zur heutigen Generation. ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Giovanni Reyna [7]

#119 Beitrag von Stumpen » Do 5. Jan 2023, 09:27

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Giovanni Reyna [7]

#120 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Jan 2023, 09:59

Stumpen hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 09:27 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Reyn ... 23129.html

... Petzen mag keiner!
Widerlich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten