WM 2022 in دولة قطر

Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#481 Beitrag von Stumpen » Di 6. Dez 2022, 09:25

... ich gönne es den Niederlanden, die haben zumindest einen Trainer,.

Für mich wurde der total in München unterschätzt, der hat damals einen Stamm und eine Mannschaft aufgebaut, die Grundlage für spätere Erfolge war.

Ich hoffe allerdings, dass die Schweiz heute überlebt, im Turnier bleibt und die Chance wahrt Weltmeister zu werden.

Schweiz gegen Niederlande, ein Finale was ich mir anschauen würde.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#482 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Dez 2022, 09:50

schleimst du jetzt bei tschutti rum, oder was? ;) schweiz im finale, wer glaubt denn an sowas…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#483 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Dez 2022, 09:59

was machen wir denn, wenn lahm der nachfolger von bierhoff wird… :o :o :o
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2022 in دولة قطر

#484 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Dez 2022, 10:01

Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:50 schleimst du jetzt bei tschutti rum, oder was? ;) schweiz im finale, wer glaubt denn an sowas…
Gut bezahlt ;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2022 in دولة قطر

#485 Beitrag von Schwejk » Di 6. Dez 2022, 10:20

;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#486 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Dez 2022, 10:52

dann hätten wir genau den anderen fall. alle außer dem bvb würden dem dfb die gefolgschaft versagen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#487 Beitrag von Stumpen » Di 6. Dez 2022, 11:50

Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:01
Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:50 schleimst du jetzt bei tschutti rum, oder was? ;) schweiz im finale, wer glaubt denn an sowas…
Gut bezahlt ;-)
... liegt im Trend. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: WM 2022 in دولة قطر

#488 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 6. Dez 2022, 15:21

Grundsätzlich geht mir die N11 ja seit 2007 am A…. vorbei, aber endlich scheinen ja mal einige Steine umgedreht zu werden. Das Bierhoff gehen muss ist schon lange überfällig. Der WM Gewinn 2014 ist ihm dermaßen zu Kopf gestiegen, dass er sein Eigenproduktionen „Die Mannschaft“ so vermarktet hat, dass ihm dabei völlig entgangen ist (oder es ihm auch egal war), wie wie sich die N11 von den Fans entfernt hat.
Somit ist es nach soviel verkorksten Turnieren nur logisch, dass er gehen muss.
Ich bin gespannt, ob auch Flick von sich aus geht, oder gehen muss. Er arbeitet schon mehr als 12 Jahre mehr oder weniger mit Bierhoff zusammen, so dass mich ein Rücktritt nicht wundern würde.
Eigentlich fand ich es damals richtig gut, dass er Nuvea-Jogi abgelöst hatte und ich habe mir wirklich einen Neuanfang vorstellen können. Leider ist auch er dann in die Löwschen Strukturen verfallen und hat das Leistungsprinzip mit Füßen getreten. Dazu kam das ständige experimentieren mit der Aufstellung, wodurch sich niemand einspielen konnte. Und jetzt beim Turnier unverständliche taktische Fehler (Aufstellung/Auswechslungen), nur weil er einigen Spielern von Bayern (Goretzka, Müller) nicht vor den Kopf stoßen wollte?

Ich glaube es wäre auch auf dieser Position sinnvoll einen Schnitt zu machen. Wer ihm nachfolgen sollte weiß ich nicht. Tuchel wird es zu 109% nicht (Aki), und Kloppe darf nicht zu so einem bekloppten Verband gehen, genauso wenig wie zu den Bayern.
Auch Neuendorf halte ich für eine Fehlbesetzung, obwohl besser als Grindel.

Egal, es werden spannende Wochen.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: WM 2022 in دولة قطر

#489 Beitrag von Mike1985 » Di 6. Dez 2022, 16:41

Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:59 was machen wir denn, wenn lahm der nachfolger von bierhoff wird… :o :o :o
Wäre garnicht so verkehrt. Ich glaube Lahm ist keiner der den Bayern ein Leben lang im Arsch stecken will. Der hat sich schon öfter kritisch über die N11 geäußert. Also ich denke der hat größeres vor als ein Leben lang Liebling vom FCB zu sein.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#490 Beitrag von Stumpen » Di 6. Dez 2022, 17:02

https://www.kicker.de/flicks-zukunft-is ... 27/artikel

... Rangnick / Tuchel da gehe ich mit, obwohl Tuchel für einen Nationaltrainer zu sehr das Detail liebt, dafür würde er aber definitiv diese Wohlfühloase pulverisieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2022 in دولة قطر

#491 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Dez 2022, 17:24

Mit der Pressemitteilung von heute durch Hansi Flick, ist er für mich eigentlich nicht mehr tragbar. Seine Worte schwächen jeglichen Bierhoff Nachfolger automatisch. Deshalb gibt es nur ein Szenario morgen: Flick erklärt seinen Rücktritt. Dann passt auch seine heutige Presserklärung.

Wer wirds? Rangnick?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM 2022 in دولة قطر

#492 Beitrag von Theo » Di 6. Dez 2022, 18:22

Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 17:24 Mit der Pressemitteilung von heute durch Hansi Flick, ist er für mich eigentlich nicht mehr tragbar. Seine Worte schwächen jeglichen Bierhoff Nachfolger automatisch. Deshalb gibt es nur ein Szenario morgen: Flick erklärt seinen Rücktritt. Dann passt auch seine heutige Presserklärung.

Wer wirds? Rangnick?
Kein Problem, soll er gehen, holen wir Kuntz zurück. Kennt die Jungen und hat auch eine hohe Akzeptanz. Auf gehts, alle alten Zöpfe abschneiden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM 2022 in دولة قطر

#493 Beitrag von Theo » Di 6. Dez 2022, 18:48

Spanien :thumbdown: wie geil….

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: WM 2022 in دولة قطر

#494 Beitrag von Tonestarr » Di 6. Dez 2022, 18:50

Theo hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:48 Spanien :thumbdown: wie geil….
Das hätten wir auch hinbekommen
In Dortmund ist immer Krise

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM 2022 in دولة قطر

#495 Beitrag von Theo » Di 6. Dez 2022, 18:51

Tonestarr hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:50
Theo hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:48 Spanien :thumbdown: wie geil….
Das hätten wir auch hinbekommen
Hätte hätte Fahrradkette…., haben wir aber nicht, um so ärgerlicher.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM 2022 in دولة قطر

#496 Beitrag von Bernd1958 » Di 6. Dez 2022, 19:35

Aber das aus der „Deutschland“ Gruppe keiner ins Viertelfinale kommt sagt auch etwas über die Qualität der Gruppe aus.
Für Marokko freut es mich.
Ach warum könnte es nicht wie früher im Europapokal nur KO Spiele geben?

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM 2022 in دولة قطر

#497 Beitrag von Theo » Di 6. Dez 2022, 19:48

Habe zwar für Portugal getippt nach Elfmeterschießen, sorry Tschutti, drücke aber den Schweizern die Daumen….

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#498 Beitrag von Herb » Di 6. Dez 2022, 20:20

Hui, da sieht der so hochgelobte Sommer aber nicht gut aus...

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: WM 2022 in دولة قطر

#499 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 6. Dez 2022, 20:33

Theo hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:22
Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 17:24 Mit der Pressemitteilung von heute durch Hansi Flick, ist er für mich eigentlich nicht mehr tragbar. Seine Worte schwächen jeglichen Bierhoff Nachfolger automatisch. Deshalb gibt es nur ein Szenario morgen: Flick erklärt seinen Rücktritt. Dann passt auch seine heutige Presserklärung.

Wer wirds? Rangnick?
Kein Problem, soll er gehen, holen wir Kuntz zurück. Kennt die Jungen und hat auch eine hohe Akzeptanz. Auf gehts, alle alten Zöpfe abschneiden…

Das mit Kuntz ist ne coole Idee. Den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, aber mit ihm als Chefcoach könnte ich mich anfreunden. :thumbup:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2022 in دولة قطر

#500 Beitrag von Schwejk » Di 6. Dez 2022, 20:49

Der Schicksalsmacher
Er forcierte den Abgang von Oliver Bierhoff beim DFB und setzt Liga-Chefin Donata Hopfen ab: Borussia Dortmunds Hans Joachim Watzke ist zur zentralen Figur im deutschen Fußball geworden. Wie ist es dazu gekommen?
(...)»Er ist ein Mann, dem ich enorme Verantwortung zutraue. Wir haben jetzt große Probleme und riesige Herausforderungen. Watzke ist der, an dem sich jetzt viele auch anlehnen können.«
(so ein DFB-Präsidiumsmitglied).
Ja, Watzke trete bisweilen etwas schroff auf. Aber er gehe genau die Problemfälle an, die es jetzt zu lösen gibt, sagt ein DFL-Funktionär. »Watzke ist gerade der starke Mann, er sitzt an jedem Tisch. Aber mir ist damit ganz wohl.« (SPON+)

Watzkes Wunschkandidat: Bobic.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten