Donyell Malen [21]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Donyell Malen [21]

#121 Beitrag von Pew » So 13. Nov 2022, 11:01

cloud88 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 09:07 Trotzdem schon lustig das Malen und Sancho zuhause bleiben und Adeyemi fahren darf :lol:

Gegen WOB und auch gestern scheint er langsam aber sicher mehr mit Brandt und Guerreiro zu harmonieren, das sieht teilweise schon gut bis gewollt aus. Natürlich fehlen noch stand jetzt 8 Scorer in der Liga um das zu haben was man erwarten muss. Aber im vergleich zu Adeyemi erkennt man eine Entwicklung.

Was mir zumindest aufgefallen ist das wir in beiden Spielen nach vorne nichts mehr zustande gebracht haben, als Malen ausgewechselt wurde.
Adeyemi ist halt 19 und hat gerade den relativ großen Schritt von Salzburg nach Dortmund gewagt, da macht man sich noch Hoffnungen. Ich behaupte mal, wenn der auch 23 wäre hätte Flick einen weiten Bogen um ihn gemacht.

Wäre Malen gerade in seiner ersten Saison, dann würde ich seine Situation relativ entspannt sehen. Aber der hatte schon ein ganzes Jahr zur Integration und hat gefühlt nach dem Faserriss wieder komplett bei 0 angefangen. Das hat ein bisschen was von Mkhitaryan für arme und wenn wir Alternativen im Kader hätten und er nicht einfach das Privileg hätte einfach so lange am Stück rumzugurken, bis irgendwann so langsam ein bisschen Form und Selbstvertrauen da ist, dann wäre der wahrscheinlich schon komplett weg vom Fenster.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Donyell Malen [21]

#122 Beitrag von MattiBeuti » So 13. Nov 2022, 13:52

Pew hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 11:01
cloud88 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 09:07 Trotzdem schon lustig das Malen und Sancho zuhause bleiben und Adeyemi fahren darf :lol:

Gegen WOB und auch gestern scheint er langsam aber sicher mehr mit Brandt und Guerreiro zu harmonieren, das sieht teilweise schon gut bis gewollt aus. Natürlich fehlen noch stand jetzt 8 Scorer in der Liga um das zu haben was man erwarten muss. Aber im vergleich zu Adeyemi erkennt man eine Entwicklung.

Was mir zumindest aufgefallen ist das wir in beiden Spielen nach vorne nichts mehr zustande gebracht haben, als Malen ausgewechselt wurde.
Adeyemi ist halt 19 und hat gerade den relativ großen Schritt von Salzburg nach Dortmund gewagt, da macht man sich noch Hoffnungen. Ich behaupte mal, wenn der auch 23 wäre hätte Flick einen weiten Bogen um ihn gemacht.

Wäre Malen gerade in seiner ersten Saison, dann würde ich seine Situation relativ entspannt sehen. Aber der hatte schon ein ganzes Jahr zur Integration und hat gefühlt nach dem Faserriss wieder komplett bei 0 angefangen. Das hat ein bisschen was von Mkhitaryan für arme und wenn wir Alternativen im Kader hätten und er nicht einfach das Privileg hätte einfach so lange am Stück rumzugurken, bis irgendwann so langsam ein bisschen Form und Selbstvertrauen da ist, dann wäre der wahrscheinlich schon komplett weg vom Fenster.
Auch hier, bin ich komplett bei Dir. Sowohl Adeyemi als auch Malen haben bislang wenig hinbekommen. Allerdings ist Adeyemi 19 und neu bei uns. Malen ist schon erfahrener und ist schon länger hier - ich wiederhole gerade nur deinen Beitrag. :lol: Daher verstehe ich mal wieder nicht, warum Adeyemi so wenig Geduld entgegengebracht wird. Ich hätte mir auch bessere Leistungen von ihm erhofft, aber der Glaube an eine positive Entwicklung ist ja jetzt nicht komplett naiv. Bei Malen bin ich schon ein wenig enttäuscht. Wenn er in der Rückrunde nicht langsam die Kuve bekommt, wird es eng.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Donyell Malen [21]

#123 Beitrag von Zubitoni » So 13. Nov 2022, 15:42

ja, das alter von adeyemi vergisst man immer, die ablösesumme nie. nomma, ich behaupte, dass malen und adeyemi funktionieren werden, sobald die mannschaftsstruktur passt. dazu gehören zwei neue starke 6/8er und bissige AVs. und natürlich mit haller ne alternative für unseren babysturm.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Donyell Malen [21]

#124 Beitrag von Theo » So 13. Nov 2022, 15:52

Und beides sind keine klassischen Außenstürmer, deshalb versehe ich nicht warum man nicht mit einer Doppelspitze spielt, da wären beide sicher besser aufgehoben. Und bei unserem Verletzungspech würden wahrscheinlich alle genügend Einsätze bekommen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Donyell Malen [21]

#125 Beitrag von cloud88 » So 13. Nov 2022, 21:25

Auch wenn Adeyemi noch Jünger ist, gelingt ihm im Grunde nichts. Außer gegen Bayern hatte er doch kein Spiel wo man sagen würde ja war ganz ok. Er beteiligt sich fast nicht am Aufbau, er kreiert fast keine Möglichkeiten und selbst im 1-1 kommt da fast nichts. Ich weiß nicht wie weit ich die Erwartungen senken muss, aber ich behaupte mal das Knauff es nicht schlechter gemacht hat, in seinen Einsätzen bei uns. Adeyemi ist kein Spieler der gerade aus der Jugend kommt, sondern auch International schon Erfahrung gesammelt hat.

Um den Bogen dann zu Malen zu spannen, er versucht das Spiel anzukurbeln, Arbeitet meistens gut nach hinten mit und schließt Lücken die Guerreiro öffnet und sobald Terzic ihn nicht zwingt den LA zu geben, sondern mehr Freiheiten gibt wie gegen Bochum und Wob, leitet er Chancen ein. Bei Malen erkenne ich manche Parallele zu Micki damals, er macht gute aktionen, aber am ende fehlt der Scorer. Entweder ist Malen bei Abschluss zu hektisch, oder die Mitspieler wie Moukoko, Reyna usw nutzen die Chancen nicht. Ich weiß nicht wieso Malen nicht mal als RA eingesetzt wurde in Kombination mit Meunier.

Und auch bei Guerreiro wirkt seine Seite deutlich stärker wenn Malen bei ihm ist, als ohne weswegen ich hier schon von harmonischer reden würde. Auch beim Kombinationsspiel, passieren weniger fehler als mit anderen. Für mich wird Malen falsch eingesetzt, nur weil er als einer der wenigen mal im 1-1 über die außen durch kommt, muss es noch lange nicht Sinnvoll sein, wenn die Bälle keiner verwerten kann.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Donyell Malen [21]

#126 Beitrag von Alfalfa » So 16. Apr 2023, 18:37

Mal etwas Positives:
Nicht mal Robben hat das geschafft :thumbup:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Donyell Malen [21]

#127 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 19:07

Habe auch nicht ganz verstanden warum man Donny ausgewechselt hat, keine Doppelbelastung, hätte doch locker durchspielen können
Zuletzt geändert von Theo am So 16. Apr 2023, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Donyell Malen [21]

#128 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Apr 2023, 19:07

Dony ist in bestechender Form. Scheint endlich angekommen zu sein :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Donyell Malen [21]

#129 Beitrag von cloud88 » Mo 1. Mai 2023, 19:49

Malen zeigte in den letzten Wochen was man in ihm gesehen hat. Man könnte fast behaupten er ist eingesprungen als die anderen eine Form delle bekommen haben.

Seit er auf rechts spielt, hat er viel Selbstvertrauen getankt und bringt auch seine Dribblings besser durch als in den 1,5 Jahren davor.

Wer hätte gedacht das Adeyemi und Malen nur die Seiten tauschen müssen um 50% mehr Leistung bringen zu können 😆

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Donyell Malen [21]

#130 Beitrag von Schwejk » Mi 10. Mai 2023, 12:35

Meine Stimme hatta. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Donyell Malen [21]

#131 Beitrag von LEF » Mi 10. Mai 2023, 15:59

Schwejk hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:35 Meine Stimme hatta. ;-)
Yep....und für Mai vorgemerkt: Adeyemi

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Donyell Malen [21]

#132 Beitrag von El Emma » So 14. Mai 2023, 19:26

Schwejk hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:35 Meine Stimme hatta. ;-)
Wo kann man den abstimmen, ohne diesem Musk-Murks beitreten zu müssen? :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Donyell Malen [21]

#133 Beitrag von Schwejk » So 14. Mai 2023, 19:47

El Emma hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 19:26
Schwejk hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:35 Meine Stimme hatta. ;-)
Wo kann man den abstimmen, ohne diesem Musk-Murks beitreten zu müssen? :lol:
Wäre in dem unter dem Tweet aufgeführten Link
https://bundesligapotm.easports.com/
möglich gewesen. Jedoch ist inzwischen dort zu lesen:
"Voting is now closed".
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Donyell Malen [21]

#134 Beitrag von Schwejk » Di 16. Mai 2023, 13:25

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Donyell Malen [21]

#135 Beitrag von Alfalfa » Di 16. Mai 2023, 15:20

Wer hätte das noch vor einigen Monaten gedacht? :thumbup:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Donyell Malen [21]

#136 Beitrag von Schwejk » Mi 17. Mai 2023, 17:53

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Donyell Malen [21]

#137 Beitrag von Theo » Do 18. Mai 2023, 08:09

Schwejk hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 17:53
Super, stellt sich die Frage, wer den Monat Mai übernimmt.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Donyell Malen [21]

#138 Beitrag von Schwejk » Do 18. Mai 2023, 08:23

Theo hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 08:09
Schwejk hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 17:53
Super, stellt sich die Frage, wer den Monat Mai übernimmt.
Adeyemi macht's.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Donyell Malen [21]

#139 Beitrag von Sunseeker » Do 18. Mai 2023, 08:48

Nein. Es wird Tigges - wegen seines Alleingangs im letzten Spiel der Saison, der in der 87. Minute, die zum 1-0 führt!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Donyell Malen [21]

#140 Beitrag von Mike1985 » Mi 15. Nov 2023, 18:09

Hat jemand genauere Infos was da in den sozialen Medien mit Malen los ist? Anscheinend hat er alle bvb Fotos von sich auf insta gelöscht. Kann man auch zu viel reininterpretieren, aber macht grad so die Runde.

Angeblich soll er auch einen Beitrag unter seinem Foto geliked haben bei dem der Rauswurf von ET gefordert wird.

Antworten