15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#161 Beitrag von Tschuttiball » Fr 11. Nov 2022, 22:22

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:16 Ich rege mich nicht mehr auf. Das ist so uninspiriert von der Mannschaft. Wenn die das Feiertagsmagazin gesehen haben, dann zeigen die Aki aber mal so richtig den Stinkefinger
Am 20. November ist die Mitgliederversammlung. Wird spannend.

Leid tuts mir eigentlich dann nur um Rauball - der hätte sich n'schöneren sportlichen Abschied verdient.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#162 Beitrag von penny24 » Fr 11. Nov 2022, 22:23

Absteigen werden wir nicht. Aber wenn sich nichts grundlegend ändert spielen wir nächstes Jahr nicht international.
SGG penny24

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 422
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#163 Beitrag von runzle » Fr 11. Nov 2022, 22:25

Wir haben in der letzten Saison, an dessen Ende wir unseren Trainer gefeuert haben, nach 34 Spieltagen 9 Spiele verloren.
Jetzt haben wir 15 Spiele hinter uns und bereits 6 Spiele verloren.
Einfach nur traurig.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#164 Beitrag von Stumpen » Fr 11. Nov 2022, 22:25

... bei Bellingham hat man gesehen, dass er heute auf'm Platz war. Andere können ihr Trikot ungebraucht in den Schrank hängen.

Im übrigen komplett verdient verloren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#165 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 11. Nov 2022, 22:26

runzle hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:25 Wir haben in der letzten Saison, an dessen Ende wir unseren Trainer gefeuert haben, nach 34 Spieltagen 9 Spiele verloren.
Jetzt haben wir 15 Spiele hinter uns und bereits 6 Spiele verloren.
Einfach nur traurig.
Psssst. Nicht so laut.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4976
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#166 Beitrag von Bernd1958 » Fr 11. Nov 2022, 22:27

Stumpen hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:25 ... bei Bellingham hat man gesehen, dass er heute auf'm Platz war. Andere können ihr Trikot ungebraucht in den Schrank hängen.

Im übrigen komplett verdient verloren.
War Guerreiro eigentlich auch dabei? Aber egal, eine Einzelbewertung lohnt heute nicht

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#167 Beitrag von penny24 » Fr 11. Nov 2022, 22:28

runzle hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:25 Wir haben in der letzten Saison, an dessen Ende wir unseren Trainer gefeuert haben, nach 34 Spieltagen 9 Spiele verloren.
Jetzt haben wir 15 Spiele hinter uns und bereits 6 Spiele verloren.
Einfach nur traurig.
Laut BVB hat man sich einvernehmlich getrennt.
SGG penny24

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#168 Beitrag von Stumpen » Fr 11. Nov 2022, 22:28

penny24 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:23 Absteigen werden wir nicht. Aber wenn sich nichts grundlegend ändert spielen wir nächstes Jahr nicht international.
... im Ernst, was wollen wir mit der Mannschaft international bewegen?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7068
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#169 Beitrag von Zubitoni » Fr 11. Nov 2022, 22:29

Stumpen hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:28
penny24 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:23 Absteigen werden wir nicht. Aber wenn sich nichts grundlegend ändert spielen wir nächstes Jahr nicht international.
... im Ernst, was wollen wir mit der Mannschaft international bewegen?
das startgeld abkassieren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#170 Beitrag von Mike1985 » Fr 11. Nov 2022, 22:33

Souverän zu Ende gespielt….. den Rückstand.

Da fehlts an allen Ecken und Enden. Völlig egal wer da Trainer ist. Diese Truppe ist untrainierbar.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2641
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#171 Beitrag von Tonestarr » Fr 11. Nov 2022, 22:33

Hauptsache Folklore
In Dortmund ist immer Krise

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#172 Beitrag von Mike1985 » Fr 11. Nov 2022, 22:34

penny24 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:28
runzle hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:25 Wir haben in der letzten Saison, an dessen Ende wir unseren Trainer gefeuert haben, nach 34 Spieltagen 9 Spiele verloren.
Jetzt haben wir 15 Spiele hinter uns und bereits 6 Spiele verloren.
Einfach nur traurig.
Laut BVB hat man sich einvernehmlich getrennt.
Psssssst…. Des wollen doch einige hier nicht wahrhaben.

brand
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 104
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#173 Beitrag von brand » Fr 11. Nov 2022, 22:35

"Letzlich haben wir nicht das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Wir werden die Fehler intern aufarbeiten und versuchen sie beim nächsten mal abzustellen."

In diesem Sinne eine frohe fußballfreie Zeit! :clap:

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#174 Beitrag von Exilruhri » Fr 11. Nov 2022, 22:35

Das war extrem bitter! 2. HZ ja überhaupt nix erkennbar - kein Plan, kein Wille - nur Zeit runterlaufen lassen. Hoffentlich kommt der 22. Januar nicht so schnell!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#175 Beitrag von Stumpen » Fr 11. Nov 2022, 22:37

... vorbeugend, auch heute lag es nicht am Trainer. Sowas kann man nicht trainieren.

Terzic muss man aber fragen, warum er immer wieder auf die gleichen Luftpumpen setzt.

Guerreiro, Can, Malen, später dann Harzard, Modeste und Adeyemi ohne Einfluß auf's Spielgeschehen.

Es wird wohl noch mindestens einen Trainer kosten, bevor man bereit ist der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Immer öfter etappe ich mich dabei, daß eine verpasste CL unter Umständen eine Chance ist. Dann muss man sich von Spielern trennen.
Zuletzt geändert von Stumpen am Fr 11. Nov 2022, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#176 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 11. Nov 2022, 22:37

Mike1985 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:34
penny24 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:28
runzle hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:25 Wir haben in der letzten Saison, an dessen Ende wir unseren Trainer gefeuert haben, nach 34 Spieltagen 9 Spiele verloren.
Jetzt haben wir 15 Spiele hinter uns und bereits 6 Spiele verloren.
Einfach nur traurig.
Laut BVB hat man sich einvernehmlich getrennt.
Psssssst…. Des wollen doch einige hier nicht wahrhaben.
Ach komm, warum hat man sich denn „einvernehmlich getrennt“ (aka den Vertrag gegen saftige Abfindung aufgelöst)? Aber lassen wir das. Konzentrieren wir uns ab jetzt auf das hier und jetzt. Ich gelobe auch Besserung (in Bezug auf die Vergangenheit, nicht in Bezug auf zukünftige taktische Missgeschicke und Fehlentscheidungen der GF).

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#177 Beitrag von sw2105 » Fr 11. Nov 2022, 22:42

„Wir werden nochmal alles raushauen“ oder so ähnlich.
Hat man gesehen. Vor allen Dingen in der 2. Hz hat der Trainer bewiesen, was er kann.
Sorry für die klare Kante…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#178 Beitrag von Ignazius5 » Fr 11. Nov 2022, 22:43

Es bleibt schwierig. Wir bekommen die Gegentore zu leicht. Es mag dann auch sein, dass man ein bisschen hadernd in die Pause geht. Weil die Chance auf den Ausgleich waren ja durchaus vorhanden. Man war handlungsfähig und das Spiel durchaus offen, mit leichten Vorteilen für uns.

Die Krux ist dann das 4:2 unmittelbar nach der Pause. Das zieht dann irgendwie noch mal ein paar Prozente.

Fazit: Wir müssen die Defensive als Defensivverhalten besser hinbekommen, ohne an offensiven Drive zu verlieren. Das ist das A und O unseres Spieles und im Zweifel auch die Schwierigkeit. Wenn wir immer zwei oder drei Gegentor fangen, brauchen wir einen Harland, der da irgendwie en Gleichgewicht herstellen kann. Erling ist aber nun mal weg. Und selbst mit ihm sind die Gegentore dann irgendwann mal schlicht zu viele.

Was wirklich ärgerlich ist, dass Gladbach zu Hause kontern kann und uns damit bereits in der ersten Hälfte den Zahn zieht bzw. mehr oder weniger damit zu drei Gegentoren kommt. Das nervt einfach, weil man das als Spieler in einem Spiel relativ schnell mitbekommt und das als Team durchaus unterbinden können sollte.

Gruß

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#179 Beitrag von Stumpen » Fr 11. Nov 2022, 22:44

... 10km mehr gelaufen und in der heißen Phase mit mehr gewonnenen Zweikämpfen, zum Ende hat es Gladbach austrudeln lassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#180 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 11. Nov 2022, 22:46

Ignazius5 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:43
Was wirklich ärgerlich ist, dass Gladbach zu Hause kontern kann und uns damit bereits in der ersten Hälfte den Zahn zieht bzw. mehr oder weniger damit zu drei Gegentoren kommt. Das nervt einfach, weil man das als Spieler in einem Spiel relativ schnell mitbekommt und das als Team durchaus unterbinden können sollte.

Gruß
Das ist nicht die Aufgabe des Teams. Genau das ist die Aufgabe des Trainers. Individuelle Fehler kann das Team abstellen. Für das Verhalten als Ganzes ist der Trainer zuständig. Wofür hat man ihn sonst?

Antworten