12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#21 Beitrag von Bernd1958 » Fr 28. Okt 2022, 19:47

Bin gespannt wie Mario Götze empfangen wird. Hoffentlich muss er sich nicht wieder im Spielertunnel warm machen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#22 Beitrag von Nisi » Fr 28. Okt 2022, 20:21

Mike1985 hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 18:25 Kann mir nicht vorstellen dass wir da was mitnehmen. Auch wenn es zuletzt etwas verbessert bei uns aussah.
Ich glaube, die Eintracht wird mächtig rotieren, und die Spieler werden sicher schon im Gedanken in Lissabon sein, wo sie am Dienstag gewinnen müssen, um nicht aus der CL zu fliegen.
Sicherlich möchte sich auch niemand mehr verletzten, und dieses Endspiel verpassen.
Für Frankfurt ist das Spiel am Dienstag sicher wichtiger und deshalb glaube ich das es sicher kein Nachteil für uns ist, und wir die 3 Punkte mitnehmen werden.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#23 Beitrag von Herb » Fr 28. Okt 2022, 22:27

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 19:47 Bin gespannt wie Mario Götze empfangen wird. Hoffentlich muss er sich nicht wieder im Spielertunnel warm machen.
Wie kommst du darauf?
Ist doch für ihn ein Heimspiel.
Außerdem ist das bei den Fans doch gar kein emotionales Thema mehr, nachdem er zwischenzeitlich wieder bei uns war. Das "zweite Ende" lief ja völlig geräuschlos, viele waren sogar froh.

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#24 Beitrag von __djole__ » Sa 29. Okt 2022, 17:32

Aufstellung:


Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck, Hazard - Bellingham, Özcan - Adeyemi, Brandt, Malen - Moukoko


Ersatzbank:

Meyer, Coulibaly, Papadopoulos, Passlack, Rothe, Can, Reyna, Wolf, Modeste
Zuletzt geändert von __djole__ am Sa 29. Okt 2022, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1758
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#25 Beitrag von El Emma » Sa 29. Okt 2022, 17:39

Klar ist, wenn man die Ambitionen auf eine CL-Teilnahme weiterhin aufrecht erhalten will, dann sollte heute bei einem Mitkonkurrenten auch mal gewonnen werden. Angesichts der sonstigen Ergebnisse des bisherigen Spieltags wäre das auch dringend nötig.

Bei einer Niederlage aber würde man sogar den Anschluss nach oben verlieren. Die ist also schon mal ganz verboten.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#26 Beitrag von Tschuttiball » Sa 29. Okt 2022, 17:42

El Emma hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 17:39 Klar ist, wenn man die Ambitionen auf eine CL-Teilnahme weiterhin aufrecht erhalten will, dann sollte heute bei einem Mitkonkurrenten auch mal gewonnen werden. Angesichts der sonstigen Ergebnisse des bisherigen Spieltags wäre das auch dringend nötig.

Bei einer Niederlage aber würde man sogar den Anschluss nach oben verlieren. Die ist also schon mal ganz verboten.
So schauts aus. Der Druck ist hoch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#27 Beitrag von Theo » Sa 29. Okt 2022, 18:00

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 17:42
El Emma hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 17:39 Klar ist, wenn man die Ambitionen auf eine CL-Teilnahme weiterhin aufrecht erhalten will, dann sollte heute bei einem Mitkonkurrenten auch mal gewonnen werden. Angesichts der sonstigen Ergebnisse des bisherigen Spieltags wäre das auch dringend nötig.

Bei einer Niederlage aber würde man sogar den Anschluss nach oben verlieren. Die ist also schon mal ganz verboten.
So schauts aus. Der Druck ist hoch.
Hoffentlich nicht zu hoch.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#28 Beitrag von LEF » Sa 29. Okt 2022, 18:06

Drei gescheite Spiele in Folge..........kaum vorstellbar. Ich denke, dass heute wieder "Larifari" angesagt ist.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#29 Beitrag von Stumpen » Sa 29. Okt 2022, 18:21

... wahrscheinlich machen Götze und Rohe heute wieder ihr Spiel der Saision.

Mit dem Elan von Samstag und der Konzentration von Dienstag, werden wir diese 3 Spiele am Stück positiv bestreiten können. Man wird sehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#30 Beitrag von Mike1985 » Sa 29. Okt 2022, 18:29

Ich find Frankfurt einfach so geil! Vor allem Atila :)

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2018
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#31 Beitrag von BOR-usse » Sa 29. Okt 2022, 18:46

Recht konzentrierte Leistung bisher, aber Malen wirkt wie ein Fremdkörper. Hoffen wir, dass er noch zündet.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#32 Beitrag von amoroso2008 » Sa 29. Okt 2022, 18:48

LEF hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:06 Drei gescheite Spiele in Folge..........kaum vorstellbar. Ich denke, dass heute wieder "Larifari" angesagt ist.
irgendwann nervts und reicht auch irgendwie, findest Du nicht?

Ich bin ziemlich sicher, dass das Problem nach und nach behoben wird, ein leichter Positiv-Trend ist ja durchaus zu beobachten. Mal davon ab, dass man in Frankfurt sicher auch mal verlieren kann, auch ohne Larifari. Aber Larifari kann ich bisher nicht erkennen, eher ein Spiel auf Augenhöhe (war zu erwarten), das in beide Richtungen ausschlagen kann

Und wenn es doch noch Larifari gibt, kann man nach dem Spiel noch genug meckern ;)

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#33 Beitrag von amoroso2008 » Sa 29. Okt 2022, 18:51

Bin etwas überrascht, dass Frankfurt zunächst nicht auf "Schonung" für Dienstag geht, sondern alles reinwirft

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#34 Beitrag von amoroso2008 » Sa 29. Okt 2022, 18:52

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2018
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#35 Beitrag von BOR-usse » Sa 29. Okt 2022, 18:52

Yes!!!!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#36 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 29. Okt 2022, 18:53

Durchaus verdiente Führung. Gefällt bisher gegen eines der formstärksten Teams der Liga. Beste Aktion von Malen seit dem 1:0 gegen 1860… :silent:

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#37 Beitrag von young sheet » Sa 29. Okt 2022, 18:53

Stark von Malen, stark von Brandt !

Sehr konzentrierter Auftritt von uns, gefällt mir.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#38 Beitrag von amoroso2008 » Sa 29. Okt 2022, 18:54

Und plötzlich ist auch Malen im Spiel angekommen, sehr stark, auch von Jule

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#39 Beitrag von amoroso2008 » Sa 29. Okt 2022, 18:57

Fuck

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#40 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 29. Okt 2022, 18:58

Ärgerlicher Gegentreffer, weil mindestens fünfmal in der Entstehung locker zu verhindern. Mats schlechteste Aktion der Saison.

Antworten