2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#161 Beitrag von Herb » Fr 21. Okt 2022, 09:01

Damit hat die Mannschaft ja schon ihr nächstes Alibi.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#162 Beitrag von crborusse » Fr 21. Okt 2022, 10:57

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 06:52 Die BILD versucht mal wieder auf billige Art Stimmung zu machen …. .
Hummels hat öffentlich keine Namen genannt , die Kritik war angebracht und richtig.
Was jetzt Teile der Medien daraus machen , sich zusammen reimen, sei’s drum , interessiert mich herzlich wenig.
Finde ich auch. Die Kritik hätte, wenn man wollte, noch viel deutlicher ausfallen können. Die sollen halt alles geben und sich konzentrieren, anstatt irgendwelche Alibis zu suchen oder beleidigt zu sein.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#163 Beitrag von Berk09 » Fr 21. Okt 2022, 12:59

crborusse hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 10:57
Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 06:52 Die BILD versucht mal wieder auf billige Art Stimmung zu machen …. .
Hummels hat öffentlich keine Namen genannt , die Kritik war angebracht und richtig.
Was jetzt Teile der Medien daraus machen , sich zusammen reimen, sei’s drum , interessiert mich herzlich wenig.
Finde ich auch. Die Kritik hätte, wenn man wollte, noch viel deutlicher ausfallen können. Die sollen halt alles geben und sich konzentrieren, anstatt irgendwelche Alibis zu suchen oder beleidigt zu sein.
Bin ich auch voll dabei. Die Kritik war richtig. In anderen Vereinen wäre die auch wichtig und gerne gesehen.

Vor diesem Hintergrund finde ich es dann schon traurig, wenn man sich bei uns jedes Jahr die Frage stellt, was denn Bayern so groß anders macht. Da wird dann auch schon mal öffentlich sowas gesagt. Das ist dann immer der Zeitpunkt, an dem der geneigte BVB Fan (ich auch) sich denkt "Hehe, bei denen brennt aber der Baum". Leider ist es aber auch immer der Zeitpunkt, an dem sich Bayern vom Rest der Liga absetzt und der Baum gelöscht ist.

Und da liegt wohl der Unterschied: wenn bei einer ambitionierten Mannschaft ein Führungsspieler sowas raus holt, ist vorbei mit Alibi. Wohlfühloase ist dahin, alle stehen unter Beobachtung.

Bei einer nicht ambitionierten Mannschaft geht es da erst mal mit dem nächsten Alibi los. Grüppchen, die dann wohl das ganze nicht so toll finden. Super. Glaubt ihr, dass das bei Bayern auch so ist? Sitzt da die Playstation Gruppe Müller und findet Kimmichs Worte unangebracht? Oder in der NFL wenn da ein Quaterback was raus haut? Oder waren die Mechaniker und Ingenieure von Schumacher und Hamilton beleidigt, wenn einer von denen mal klar gesagt hat was schief läuft?

So bringen dir dann auch schlussendlich Führungsspieler nichts. Wenn das einzige, was man sagen darf ein "da müssen wir nächstes mal wacher sein" ist. Oder ein "da müssen wir drüber reden". Echt, das einzige mal, als unser Kapitän richtig angefressen war, war bei der M-Frage. Oder wenn es um Schiris geht, da regt man sich auch drüber auf. Eigene, mannschaftliche (Nicht-) Leistung ist egal.

Genau diese Art hat uns dahin gebracht, wo wir stehen. Seit Jahren die gleichen hohlen Phrasen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#164 Beitrag von Herb » Fr 21. Okt 2022, 13:45

Berk09 hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 12:59 (...)
Und da liegt wohl der Unterschied: wenn bei einer ambitionierten Mannschaft ein Führungsspieler sowas raus holt, ist vorbei mit Alibi. Wohlfühloase ist dahin, alle stehen unter Beobachtung.

Bei einer nicht ambitionierten Mannschaft geht es da erst mal mit dem nächsten Alibi los. Grüppchen, die dann wohl das ganze nicht so toll finden. Super. (...)
Danke, Berk09, besser kann man es kaum auf den Punkt bringen :thumbup:

Ich pflege zu sagen:
Siegertypen fühlen sich durch Kritik angestachelt und beweisen das Gegenteil.
Verlierertypen werden bei Kritik bockig, ziehen sich beleidigt in ihr Schneckenhaus zurück und werden noch schlechter.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#165 Beitrag von bvbcol » Fr 21. Okt 2022, 13:57

Herb hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 13:45
Berk09 hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 12:59 (...)
Und da liegt wohl der Unterschied: wenn bei einer ambitionierten Mannschaft ein Führungsspieler sowas raus holt, ist vorbei mit Alibi. Wohlfühloase ist dahin, alle stehen unter Beobachtung.

Bei einer nicht ambitionierten Mannschaft geht es da erst mal mit dem nächsten Alibi los. Grüppchen, die dann wohl das ganze nicht so toll finden. Super. (...)
Danke, Berk09, besser kann man es kaum auf den Punkt bringen :thumbup:

Ich pflege zu sagen:
Siegertypen fühlen sich durch Kritik angestachelt und beweisen das Gegenteil.
Verlierertypen werden bei Kritik bockig, ziehen sich beleidigt in ihr Schneckenhaus zurück und werden noch schlechter.
Und deshalb sollte Kehl genau ein Auge auf die Mannschaft werfen und echt seine Schlüsse aus dem Verhalten der einzelnen Spieler ziehen.
Vielleicht ist diese Situation jetzt sogar zusätzlich hilfreich um über eine geplante Kaderzusammenstellung nachzudenken.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#166 Beitrag von Nisi » Fr 21. Okt 2022, 17:41

Exilruhri hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 00:08 A: Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt? Hat Hummels irgendeinen Namen genannt? Wer konnte sich denn da persönlich angeprangert fühlen? Ganz sicherlich nicht die Grobmotoriker Can und Meunier, die es ja nun wahrlich nicht mit Hacke-Spitze haben.
B: Wir müssen jetzt aber nicht über irgendwelche Räuberpistolen der Bild (!) diskutieren, oder? Gut, kann man machen, aber da bin ich dann raus. ;)
Nein, er hatte natürlich keine Namen genannt, aber jeder, der so einigermaßen denken kann, wusste genau wem er meinte. Und dass ein zwanzigjähriger auch mal einen Fehler macht, soll ja mal vorkommen, dafür braucht man ihn aber nicht öffentlich an die Wand zu nageln.
Und für die Räuberpistole von der Bild, ich glaube denen auch nicht alles, vieles wird erst in ihren Redaktionen hochexplosiv gemacht, die gehen auf das Konto von Mats, das meinte ich mit den Medien unnötig Futter geben.
Er hätte einfach seine Klappe halten sollen, denn gerade mit seiner Erfahrung, hätte er sich denken können, wie das von dem Boulevard ausgeschlachtet wird.
Und dass die Spieler nun untereinander darüber sprechen, und sich Grüppchen bilden ist sicher nicht zielführend, um wieder eine Einheit zu werden.
So das sollte es nun auch gewesen sein, und jeder darf gerne seine eigene Meinung haben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#167 Beitrag von Nisi » Fr 21. Okt 2022, 18:01

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 07:42 Ja das fällt extrem auf. Die Medien freut es wenn jemand Kritik übt. Nun stellen sie es so dar, dass Mats & Edin die bösen seien ggü der Mannschaft, dass denen das nicht passt und es Gräben innerhalb des Teams gibt...
Und deshalb hätte ein erfahrener Spieler, auf Fragen der Medien anders reagieren müssen.
Nach schlechten Spielen, kam es im nächsten Spiel meistens zu einer positiven Reaktion, nachdem es wohl in der Kabine gekracht hatte, und Dinge besprochen wurden.
Weshalb diese positiven Dinge so schnell wieder vergessen werden, keine Ahnung an Alzheimer glaube ich nicht.
Nach dieser öffentlichen Kritik spielen wir dagegen noch schlechter, ob das wohl alles nur Zufall ist, ich glaube es nicht.
Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, bei so manchen Gesprächen zwischen den Spielern. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#168 Beitrag von Exilruhri » Fr 21. Okt 2022, 18:53

Nach schlechten Spielen, kam es im nächsten Spiel meistens zu einer positiven Reaktion, nachdem es wohl in der Kabine gekracht hatte, und Dinge besprochen wurden.

Mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob/was/und wie in der Kabine besprochen wurde, war es ja so, dass der super-dupi-Hackentrick von Adeyemi im Spiel 1 nach dem schlechten Spiel in Köln kam. Vielleicht hat er in der Kabine auch schon genauso wenig Einsicht gezeigt wie nach dem Union-Spiel. Quasi den Trainer verantwortlich zu machen statt seinen Fehler zuzugeben, zeugt wovon? Jedenfalls nicht unbedingt von etwas Gutem. :)

Für Mats war die Sache erledigt, oder hat jemand nach dem Hannover-Spiel etwas von ihm gehört? Dem können wir uns doch anschließen. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#169 Beitrag von Theo » Fr 21. Okt 2022, 20:06

Vielleicht machen wir einfach zu viel daraus. Es ist die BILD, und diesem Drecksblatt glaube ich nichts, da wird ständig nur gezündelt und hochgekocht. Warum dies hier als Grundlage genommen wird um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, egal in welche Richtung, erschließt sich mir nicht wirklich.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#170 Beitrag von Tschuttiball » Sa 22. Okt 2022, 07:01

Theo hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 20:06 Vielleicht machen wir einfach zu viel daraus. Es ist die BILD, und diesem Drecksblatt glaube ich nichts, da wird ständig nur gezündelt und hochgekocht. Warum dies hier als Grundlage genommen wird um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, egal in welche Richtung, erschließt sich mir nicht wirklich.
Die Mannschaft kann die beste Antwort eigentlich nur selbst geben: Und zwar heute auf dem Platz!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#171 Beitrag von Optimus » Sa 22. Okt 2022, 09:39

Theo hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 20:06 Vielleicht machen wir einfach zu viel daraus. Es ist die BILD, und diesem Drecksblatt glaube ich nichts, da wird ständig nur gezündelt und hochgekocht. Warum dies hier als Grundlage genommen wird um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, egal in welche Richtung, erschließt sich mir nicht wirklich.
:thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#172 Beitrag von bvbcol » Sa 22. Okt 2022, 14:48

Optimus hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 09:39
Theo hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 20:06 Vielleicht machen wir einfach zu viel daraus. Es ist die BILD, und diesem Drecksblatt glaube ich nichts, da wird ständig nur gezündelt und hochgekocht. Warum dies hier als Grundlage genommen wird um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, egal in welche Richtung, erschließt sich mir nicht wirklich.
:thumbup:
Dieses Drecksblatt hat man schon während der 50er in den Plumpsklos der Nation als Wisch und Weg genommen.

Antworten