Niklas Süle [25]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Niklas Süle [25]

#141 Beitrag von Theo » So 31. Jul 2022, 23:51

Kommentar unserer Tochter (Sportstudentin), so richtig austrainiert ist der aber auch nicht…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Niklas Süle [25]

#142 Beitrag von crborusse » Mo 1. Aug 2022, 00:05

Theo hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 23:51 Kommentar unserer Tochter (Sportstudentin), so richtig austrainiert ist der aber auch nicht…
Dafür muss man aber nicht Sport studieren, um das zu sehen. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Niklas Süle [25]

#143 Beitrag von Nisi » Di 2. Aug 2022, 19:29

crborusse hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 00:05
Theo hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 23:51 Kommentar unserer Tochter (Sportstudentin), so richtig austrainiert ist der aber auch nicht…
Dafür muss man aber nicht Sport studieren, um das zu sehen. :lol:
Das sind mal wieder nichts als Behauptungen, dass er nicht austrainiert sein soll, Süle sieht nicht viel anders aus, als er 2017 von Hoffenheim zu Bayern wechselte, und dort zum Nationalspieler wurde.
Manche Menschen haben halt einen stärkeren Knochenbau als andere, der verändert sich auch nicht mit mehr trainieren.
Und bei einer Größe von 1.95 ist man nun mal kein Fliegengewicht und Geschwindigkeit hat er ja, an seiner Zweikampfstärke ist auch nichts zu bemängeln.
Ärgerlich, die Muskelverletzung, sie ist aber sicher nicht, wegen unprofessioneller Lebensweise, oder zu wenig Training entstanden.
Bei letzteren, hätte ja unser Trainerteam den schwarzen Peter.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Niklas Süle [25]

#144 Beitrag von crborusse » Di 2. Aug 2022, 19:40

Nisi hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 19:29
crborusse hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 00:05
Theo hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 23:51 Kommentar unserer Tochter (Sportstudentin), so richtig austrainiert ist der aber auch nicht…
Dafür muss man aber nicht Sport studieren, um das zu sehen. :lol:
Das sind mal wieder nichts als Behauptungen, dass er nicht austrainiert sein soll, Süle sieht nicht viel anders aus, als er 2017 von Hoffenheim zu Bayern wechselte, und dort zum Nationalspieler wurde.
Manche Menschen haben halt einen stärkeren Knochenbau als andere, der verändert sich auch nicht mit mehr trainieren.
Und bei einer Größe von 1.95 ist man nun mal kein Fliegengewicht und Geschwindigkeit hat er ja, an seiner Zweikampfstärke ist auch nichts zu bemängeln.
Ärgerlich, die Muskelverletzung, sie ist aber sicher nicht, wegen unprofessioneller Lebensweise, oder zu wenig Training entstanden.
Bei letzteren, hätte ja unser Trainerteam den schwarzen Peter.
Ich meinte tatsächlich, dass er so aussieht. So sah er ja wirklich schon immer aus und hat Leistung gebracht. Von daher, alles ok.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Niklas Süle [25]

#145 Beitrag von Der Dude » Di 2. Aug 2022, 20:26

Hab noch kein Oberkörper-Bild von Süle seit seinem Wechsel gesehen, aber er ist bekannt dafür, dass er nicht 100% austrainiert ist. Besonders nicht wenn er aus dem Urlaub zurück kommt. Und das hat nix mit schweren Knochen oder seiner Größe zu tun.

Aber ob das aktuell wieder der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Man sah zumindest keinen Bauchansatz im Trikot. Das war schon anders.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Niklas Süle [25]

#146 Beitrag von sw2105 » Di 2. Aug 2022, 20:36

Hauptsache, schon drauf hauen, bevor er richtig angekommen ist :thumbdown:

Niklas Süle sah bei den Bayern nie anders aus als heute. Und da war er Nationalspieler und ist in den Statistiken der letzten Saison bzgl Antrittsschnelligkeit und Zweikampfstärke ganz vorne mit dabei.

Ja, unprofessionelle Lebensweise hat man ihm vorgeworfen, aber erst nachdem der Abschied aus Norditalien bekannt wurde.

Wie schnell einige hier diese Meinung übernehmen...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Niklas Süle [25]

#147 Beitrag von Tonestarr » Di 2. Aug 2022, 20:52

sw2105 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 20:36 Hauptsache, schon drauf hauen, bevor er richtig angekommen ist :thumbdown:

Niklas Süle sah bei den Bayern nie anders aus als heute. Und da war er Nationalspieler und ist in den Statistiken der letzten Saison bzgl Antrittsschnelligkeit und Zweikampfstärke ganz vorne mit dabei.

Ja, unprofessionelle Lebensweise hat man ihm vorgeworfen, aber erst nachdem der Abschied aus Norditalien bekannt wurde.

Wie schnell einige hier diese Meinung übernehmen...
Irgendwer muss ja durchs Dorf getrieben werden ;)

Wenn es gerade nicht Reus, Brandt, Schulz, Meunier oder Hazard ist, muss halt der "fette" Niklas herhalten
In Dortmund ist immer Krise

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Niklas Süle [25]

#148 Beitrag von Der Dude » Di 2. Aug 2022, 21:05

sw2105 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 20:36 Ja, unprofessionelle Lebensweise hat man ihm vorgeworfen, aber erst nachdem der Abschied aus Norditalien bekannt wurde.

Wie schnell einige hier diese Meinung übernehmen...
was ein Blödsinn mal wieder.
Sein Gewicht war bei den Bayern schon Thema lange bevor der Wechsel zu uns klar war. Von Nagelsmann selbst gibts auch ein passendes Zitat aus Hoffenheim-Zeiten über Süle. Das war schon bekannt.

But you get what you pay for.

Wusste man vorher, dass er keine Statur wie die Klitschkos hat. Und als IV braucht man ohnehin keinen KFA von 10-12%. Schnell und spielstark ist er trotzdem.

Gibt gute Bilder von ihm und weniger gute, und bei den weniger guten muss er mit der Kritik leben können, er ist nunmal Profisportler und er lässt da einfach ein paar Prozent liegen.
Aber wie gesagt, ich seh da keinen Anlass aktuell irgend ne Diskussion aufzumachen. Im Trikot sieht er völlig ok aus.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [25]

#149 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Okt 2022, 01:12

Bisher nicht die erhoffte Verstärkung. Gegenüber Akanji eine Verschlechterung stand jetzt.
Süle sollte gründlich in sich gehen und sich kritisch hinterfragen ob er wirklich alles gibt / 100% bei der Sache ist. Körperlich sehe ich ihn nicht auf dem Niveau die ein Profi haben müsste, da reicht alleine der Vergleich zu Hummels.
Hummels ist aktuell eine Klasse besser. Sieht man auch an den Statistiken: mit Hummels 1 Gegentor, ohne Hummels 9.

Bisher sehr ernüchternd dieser Transfer nach rund 1/4 der Saison.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Niklas Süle [25]

#150 Beitrag von Mike1985 » So 2. Okt 2022, 08:07

Ich habe mich über ihn sehr gefreut weil er von Bayern zu uns gewechselt ist. Rein sportlich hat er mich auch bei den Bayern nicht vom Hocker gehauen. Er funktioniert in einer Mannschaft die generell weniger Gegentore bekommt und jeder weiß was er defensiv zu tun hat.
Bei unserer Schießbude schaut jeder IV schlecht aus, und die Qualität wie ein Hummels hat er einfach nicht dass er körperliche Defizite mit intelligenter Spielweise ausgleichen könnte.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Niklas Süle [25]

#151 Beitrag von Theo » So 2. Okt 2022, 11:49

Habe eigentlich gehofft, dass wir mit Süle einen Unterschiedspieler verpflichtet haben, aber weder in der Mentalität noch in der Leistung hat er bis dato überzeugt. Wenn man gesehen hat, wie er nach dem 3:1 die Arme gehoben und fallen lassen hat, das war pure Resignation, da hätte ich jetzt eine andere Reaktion erwartet. Aber nicht nur Süle allein hat da Defizite, man hat das Gefühl das alle Neuverpflichtungen bei uns einen Schritt zurück machen bezüglich Leistung und Mentalität.
Vor allem was ich bedenklich finde, dass Spieler die uns verlassen haben gefühlt weniger verletzungsanfällig sind als bei uns oder sind wir einfach übervorsichtig und woanders würden die Spieler trotz kleiner Zipperlein eingesetzt. Schwierig als Außenstehender zu beurteilen, aber ich bin jetzt mal gespannt ob Haaland bei City komplett im 3 Tages Rhythmus ohne Verletzung durchspielen kann. Vielleicht liegt es auch an der Ernährung, siehe Hummels, hat sich ja auch Tipps von einer Ernährungsberaterin geholt um seine Fitness nochmal auf ein anderes Level zu bringen. Ich vermute, dass es nicht am Training liegen wird, da glaube ich sind alle Spitzenvereine auf einem annähernd gleichen Level, wenn man aber man schaut welchen enormen Einfluss die Ernährung nicht nur auf diesem Level hat, könnte man da evtl. noch einiges, vieles erreichen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Niklas Süle [25]

#152 Beitrag von Zubitoni » So 2. Okt 2022, 13:29

die mannschaft kann schlicht das verletzungspech aktuell nicht auffangen. jede woche neue verletzte, jede woche ne neue aufstellung. das nagt an der truppe, zum einen psychisch, zum anderen fehlen automatismen, und noch dazu werden soeben fitte spieler sofort wieder eingesetzt.

in so einem umfeld kann auch ein süle noch nicht sein potential abrufen. das kommt aber.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Niklas Süle [25]

#153 Beitrag von Optimus » Fr 17. Mär 2023, 10:24

Fährt wohl nicht zur Nationalmannschafft und bleibt in Dortmund.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [25]

#154 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Mär 2023, 11:02

Optimus hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 10:24 Fährt wohl nicht zur Nationalmannschafft und bleibt in Dortmund.
Verletzt?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Niklas Süle [25]

#155 Beitrag von Optimus » Fr 17. Mär 2023, 11:13

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 11:02
Optimus hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 10:24 Fährt wohl nicht zur Nationalmannschafft und bleibt in Dortmund.
Verletzt?
Nee. Flick hat wohl andere Pläne.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [25]

#156 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Mär 2023, 12:15

Optimus hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 11:13
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 11:02
Optimus hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 10:24 Fährt wohl nicht zur Nationalmannschafft und bleibt in Dortmund.
Verletzt?
Nee. Flick hat wohl andere Pläne.
Ah ok. Dachte schon hätte was verpasst. :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Niklas Süle [25]

#157 Beitrag von jasper1902 » Fr 17. Mär 2023, 13:41

Aber da fehlen ja mehrere Spieler ( wie Rüdiger z.B.) - ich denke es wird experimentiert.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Niklas Süle [25]

#158 Beitrag von Theo » Di 23. Mai 2023, 13:27

Niklas hat so wie es momentan aussieht mit seinem Wechsel zum BVB alles richtig gemacht. Was haben sich manche, auch in meinem Bekanntenkreis, ja leider auch Bayern-Fans, ueber ihn lustig gemacht. Geile Geschichte...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Niklas Süle [25]

#159 Beitrag von sw2105 » Di 23. Mai 2023, 14:26

Theo hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 13:27 Niklas hat so wie es momentan aussieht mit seinem Wechsel zum BVB alles richtig gemacht. Was haben sich manche, auch in meinem Bekanntenkreis, ja leider auch Bayern-Fans, ueber ihn lustig gemacht. Geile Geschichte...
Und wie man sieht, hat auch der BVB mit ihm alles richtig gemacht 💪
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Niklas Süle [25]

#160 Beitrag von Stumpen » Fr 9. Jun 2023, 18:13

https://m.bild.de/sport/fussball/nation ... gle.com%2F

... man trifft sich immer mal wieder. Bei der nächsten Einladung, könnte man ja verletzt sein, oder einen wichtigen Termin haben.

Mit der Nationalmannschaft geht's eh bergab.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten