8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » So 18. Sep 2022, 13:37

Ist noch lange hin, aber was soll es.

Wäre schon ein netter Start, wenn wir das Ding auch noch gewinnen sollten.
Bin während des Spiels im Flieger - da ist verdammt bitter.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4000
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#2 Beitrag von Bernd1958 » Mi 21. Sep 2022, 08:26

Ich kann das Spiel auch nicht gucken, weil ich auf der Autobahn bin.
Das Spiel wird bei Sky übertragen:
ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga (Anstoß: 15:30 Uhr)
Moderation: Britta Hofmann, Experte: Dietmar Hamann.
Konferenz: Kai Dittmann; Einzelspiel: Marcus Lindemann; Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#3 Beitrag von MattiBeuti » Mi 21. Sep 2022, 23:39

Die Kölner kämpfen immer bis zum Schluss. Leicht wird das sicherlich nicht. Die haben schon Qualität. Bevor ich eine Prognose abgebe, möchte ich erstmal sehen, wer überhaupt spielen kann.
Ricken, Zorc und Dickel können sich ja schon mal aufwärmen. Bzw. Dickel ist ja schon verletzt. Aber ich verliere meinen Optimismus nicht. Ich hoffe immer noch, dass diese Verletzungsmisere endlich aufhört und in ein paar Wochen die meisten gesund sind.
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#4 Beitrag von Zubitoni » Do 22. Sep 2022, 00:05

denk bitte auch an meyer und unbehaun, die können zur not alle als feldspieler auflaufen!
Ich diskutiere nicht. Ich erkläre, warum ich Recht habe.

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#5 Beitrag von Gus » Do 22. Sep 2022, 09:03

Evtl. sollte für die Traditionsmannschaft, die Legendenmannschaft und die „Alten Herren“ schon mal ein Trainingslager gebucht werden, damit die "Jungs" dann matchfit sind, wenn Edin sie reinwerfen muss. :D

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#6 Beitrag von jasper1902 » Mo 26. Sep 2022, 11:32

Irgendwie nix Neues!

https://www.stern.de/sport/fussball/bvb ... 59470.html

Grundsätzlich mache ich mir schon nicht unerhebliche Sorgen was die Belastung der nächsten Woche im Zusammenhang mit
unserer Verletzungsanfälligkeit betrifft.

Warten wir mal ab was so ab Mittwoch über das Personal berichtet wird.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#7 Beitrag von MattiBeuti » Mo 26. Sep 2022, 15:33

Wird Zeit, dass die LSP die Türen schließt. Am Freitag tatsächlich das Spiel mit einem Kumpel angetan. Alleine hätte ich mir das Spiel nicht bis zum Schluss gegeben. Da freut man sich schon, dass das Spiel gegen Köln immer näher kommt. Wäre schön, wenn Kobel wieder fit ist.

Der 26-jährige Schweizer könnte am kommenden Wochenende beim Heimspiel beim 1. FC Köln wieder zwischen den Pfosten stehen, wie die «Ruhr Nachrichten» berichten.

https://onefootball.com/de/news/gregor- ... k-35909300
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#8 Beitrag von Zubitoni » Mo 26. Sep 2022, 16:56

Wird er und muss er, nochmal kommen wir nämlich nicht ohne Schuss auf unser Tor aus der Nummer raus…
Ich diskutiere nicht. Ich erkläre, warum ich Recht habe.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#9 Beitrag von jasper1902 » Di 27. Sep 2022, 13:26

Doofe Frage - wann kommen unsere Jungs zurück ? Wer muss heute noch ran?

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3302
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#10 Beitrag von Optimus » Di 27. Sep 2022, 16:54

jasper1902 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 13:26 Doofe Frage - wann kommen unsere Jungs zurück ? Wer muss heute noch ran?

sgG
Die Belgier, Hazard und Meunier hatten Sonntag ihr letztes Spiel. Müssen also schon da sein. Tom Rothe ist mit der U 19 heute noch in Braunschweig, Quali-Spiel gegen die Slowakei. Gio Reyna spielt heute auch noch.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Südtribüne
Südtribüne
Beiträge: 2898
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#11 Beitrag von Herb » Di 27. Sep 2022, 23:02

Optimus hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:54 Gio Reyna spielt heute auch noch.
Nee, schon vorbei :evil:

:arrow: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000325681/

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#12 Beitrag von jasper1902 » Do 29. Sep 2022, 12:00

Hört sich nicht sooo schlecht an

https://www.kicker.de/koeln-gegen-dortm ... ufstellung

Adeyemi/Malen über Außen wäre nice.

sgG

Space Lord
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 745
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#13 Beitrag von Space Lord » Do 29. Sep 2022, 12:30

Liest sich soweit okay und lässt hoffen, dass unsere Offensive mehr Qualität bekommt, sollten Adeyemi und Malen beide spielen können.

Gut, der Name Can in der Aufstellung, sorgt bei mir für ein nervöses Grummeln in der Magengegend. Ich hoffe, er stellt keine dummen Can Sachen an. Ich wünsche mir eine konzentrierte Vorstellung von ihm. Dann könnte das so passen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#14 Beitrag von jasper1902 » Do 29. Sep 2022, 12:46

Warten wir mal die PK um 13.00 Uhr - Hauptsache es gibt keine neuen negativen Nachrichten.

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#15 Beitrag von jasper1902 » Do 29. Sep 2022, 13:02

Zertrung bei Reyna - och nö - Ende nächster Woche wieder im Training
Kobel fällt Samstag aus - ggf. Mittwoch wieder dabi
Reus wird ggf. nächste Woche schon wieder ins Training einsteigen

Hazard und Öczan wohl fit.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 11938
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#16 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Sep 2022, 13:23

jasper1902 hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 13:02 Zertrung bei Reyna - och nö - Ende nächster Woche wieder im Training
Das glaub ich erst wenns so eintritt. Das letzte Mal wars ähnlich und dann fehlte er über n'halbes Jahr!
Stolzes BVB-Mitglied seit 1995!

Bentlager
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 225
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#17 Beitrag von Bentlager » Do 29. Sep 2022, 14:34

Wir sollten schon eine sehr starke erste Elf aufbieten können, aber auf der Bank werden die Offensiv Optionen dann langsam dünn.

Zum Spiel schreibt der Kicker:
Sollte Union in Frankfurt verlieren, würde der BVB mit einem Dreier die Tabellenführung übernehmen. Das gelang Dortmund schon einmal durch einen Auswärtssieg in Köln am 8. Spieltag: 2010/11 mit einem 2:1 unter Jürgen Klopp.

--> Na dann! :)

Benutzeravatar
LEF
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1836
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#18 Beitrag von LEF » Do 29. Sep 2022, 15:02

Tschuttiball hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 13:23
jasper1902 hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 13:02 Zertrung bei Reyna - och nö - Ende nächster Woche wieder im Training
Das glaub ich erst wenns so eintritt. Das letzte Mal wars ähnlich und dann fehlte er über n'halbes Jahr!
Also bei Reyna stellt sich so langsam die Frage, ob sein Körper für den Leistungssport überhaupt geeignet ist.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#19 Beitrag von jasper1902 » Do 29. Sep 2022, 15:08

Da ET auch eine eventuelle Systemänderung ins Spiel gebracht hat würde ich das System / die Aufstellung von Öczan abhängig machen.

Mit Öczan
Meyer-Meunier, Süle,Hummel,Rapha-Öczan,Bellingham-Malen,Brandt,Adeyemi-Modeste

Ohne Öczan
Meyer-Meunier,Sülle,Hummels,Schlotti,Rapha-Bellingham,Bramdt-Malen,Modeste,Adeyemi

Schlotterbeck darf mal pausieren, würde in Köln eher auf Meunier setzen und in Sevilla auf Wolf.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag: Spielthread FC Kölle vs BVB

#20 Beitrag von Zubitoni » Do 29. Sep 2022, 18:12

wolf oder adeyemi.
süle oder schlotti.

das sind m.e. die beiden offenen fragen.

kobel
meunier hummels schlotti rapha
belli özcan
wolf brandt malen
modeste

so mein tipp. meine auch die wären alle fit.
Ich diskutiere nicht. Ich erkläre, warum ich Recht habe.

Antworten