6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#121 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Sep 2022, 17:14

Wieder mal geerdet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#122 Beitrag von BOR-usse » Sa 10. Sep 2022, 17:14

Gut jetzt. Gegen die Citizens wird es bestimmt ein überragendes Spiel.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#123 Beitrag von El Emma » Sa 10. Sep 2022, 17:14

So war das nicht gemeint!! :(
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#124 Beitrag von Theo » Sa 10. Sep 2022, 17:15

Unglaublich, da fehlen einem einfach die Worte, ich hoffe jetzt krachte mal richtig in der Kabine. Da bin ich mal gespannt wieviel Tore uns Erling nächste Woche einschenkt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#125 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Sep 2022, 17:15

Es war soooo typisch. Wieder mal Aufbaugegner fürn Gegner der seinen Trainer gewechselt hat.


Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#126 Beitrag von mkay87 » Sa 10. Sep 2022, 17:15

Hand heben statt hinterherrennen, sowas kann ich ja leiden.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 420
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#127 Beitrag von runzle » Sa 10. Sep 2022, 17:15

Der Meunier ist ja ein feiner Kerl, aber leider hat er auch paar Gene eines Anti-Fußballers.
Zuletzt geändert von runzle am Sa 10. Sep 2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#128 Beitrag von Mike1985 » Sa 10. Sep 2022, 17:16

Meunier hat alles gegeben in der Situation :lol:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#129 Beitrag von MattiBeuti » Sa 10. Sep 2022, 17:16

LEF hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 14:03
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 13:30
Nisi hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 20:45
MattiBeuti hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 21:50 Der Trainerwechsel ist auf jeden Fall kein Pluspunkt für uns. Mittelfristig wird Rose mit dieser individuell richtig starken Mannschaft erfolgreich sein. Was er innerhalb dieser paar Tagen erreichen kann, nobody knows. Für mich steht allerdings fest, dass es für Leipzig einen positiven Effekt geben wird. Die werden stärker auftreten als zuletzt. Ändert aber nichts daran, dass wir in den letzten Spielen sehr gut performt haben und wir uns eine stabile Basis erabeitet haben. Wird sicherlich ein hitziges Spiel. Wie geil wäre das, wenn wir das mit einem Sieg rocken! Wird aber alles andere als einfach.
Ob Rose bei RB erfolgreich sein wird, das muss sich noch zeigen.
Wir hatten unter ihn in der letzten Saison 52 Gegentreffer, Gladbach ein Jahr davor sogar 56. Die Abwehrschwäche konnte er weder bei Gladbach, noch bei uns abstellen.
RB ist stark von Nkunku abhängig, falls es uns gelingt den auszuschalten, werden wir das Dingen morgen gewinnen, egal wer da an der Linie rumhampelt.😁
Was Rose mittelfristig mit Leipzig erreicht oder eben nicht erreicht, hat ja mit heute nur wenig zu tun. Leipzig hat enorme individuelle Qualität - nicht nur Nkunku. Daher sollte man es schon realisitisch sehen, dass das heute kein Selbstläufer wird, finde ich. ;)

Ist aber auch komplett egal. Einfach kann jeder. Ich freue mich total auf das Spiel. Wird bestimmt ein echtes Top-Spiel!
Ein Remis wäre für mich absolut okay....und das ist dann auch mein Tipp.
Ja, ein Unentschieden wäre besser gewesen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#130 Beitrag von Theo » Sa 10. Sep 2022, 17:17

Waren in der Abfindung für Rose die 3 Punkte inbegriffen?

Benutzeravatar
heyerdal
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 95
Registriert: So 16. Jun 2019, 22:48

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#131 Beitrag von heyerdal » Sa 10. Sep 2022, 17:17

Das war glatte Arbeirsverweigerung von Meunier

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#132 Beitrag von Theo » Sa 10. Sep 2022, 17:20

Unsere Standards :lol:
OMG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#133 Beitrag von Theo » Sa 10. Sep 2022, 17:21

Bin mal auf die Interviews nach dem Spiel gespannt.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#134 Beitrag von young sheet » Sa 10. Sep 2022, 17:23

Wir haben gerade Mal den 6. Spieltag und haben schon 2 totale Blamagen erlebt, gegen Bremen und heute, gegen einen Gegner der nichts geschissen bekommen hat und den wir wieder aufbauen ohne Gegenwehr. Das war einfach nichts heute, offensiv wie defensiv.

Das war wieder der BvB Fußball der letzten Jahre, einfach nur Alibi Fußball, nachher hört man wieder was man besser machen muss und was heute schlecht war, dann Folgen 1-2 gute Spiele und dann kriegen wir wieder sowas zu sehen wie heute.

Bei mir sind seit Jahren die großen Emotionen raus, für mich fast nur noch ein Haufen von Schönwetter Fußballern, denen es egal ist, hauptsache das Gehalt kommt pünktlich.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#135 Beitrag von Ignazius5 » Sa 10. Sep 2022, 17:24

Also ein bisschen mehr muss schon kommen, bevor man sich das weiter antut. Schlafmützig in der Abwehr, keinerlei Esprit im Offensivspiel und allenfalls mangelhaftes Passspiel. Aufbauspiel kommt einer Katastrophe gleich.

Entweder ist das so eine Art Abschiedsgeschenk an M.Rose oder eine diskrete Form von Arbeitsverweigerung. Wenngleich man an gewissen Punkten durchaus bereit war, den einen Schritt mehr zu machen, um Schlimmeres zu verhindern. Natürlich darf man die Doppelbelastung nicht außer Acht lassen, aber die hatte Leipzig auch und beide hatten keine Reisestrapaze.

Das wirkte man in den letzten beiden Spielen stabiler.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#136 Beitrag von MattiBeuti » Sa 10. Sep 2022, 17:27

Bevor jetzt hier der Weltuntergang schriftlich festgehalten wird, möchte ich noch einen kurzen Hinweis tätigen: Die Tabelle ist soweit total okay.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#137 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Sep 2022, 17:28

Immerhin verkackt Bayern auch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#138 Beitrag von mkay87 » Sa 10. Sep 2022, 17:33

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:27 Bevor jetzt hier der Weltuntergang schriftlich festgehalten wird, möchte ich noch einen kurzen Hinweis tätigen: Die Tabelle ist soweit total okay.
Wenn Bayern schwächelt, müssten wir aber da sein.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 420
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#139 Beitrag von runzle » Sa 10. Sep 2022, 17:34

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:27 Bevor jetzt hier der Weltuntergang schriftlich festgehalten wird, möchte ich noch einen kurzen Hinweis tätigen: Die Tabelle ist soweit total okay.
Die Bayern haben die Hälfte ihrer Bundesliga-Spiele nicht gewonnen und wir stehen trotzdem hinter ihnen. Für mich alles andere als ok. Kann nicht unser Anspruch sein.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#140 Beitrag von Herb » Sa 10. Sep 2022, 17:35

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:28 Immerhin verkackt Bayern auch.
"Immerhin"? Was bringt uns das denn?

Antworten