CL, Kopenhagen und ICH im Tempel - Frage zur Anreise

Antworten
Nachricht
Autor
Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

CL, Kopenhagen und ICH im Tempel - Frage zur Anreise

#1 Beitrag von Gus » Mo 5. Sep 2022, 22:29

Moin Moin Forengemeinde!

Nachdem ich vor einer Stunde hörte, dass es noch Karten gibt, habe ich spontan meine ersten Eintrittskarten für den Tempel bestellt! Völlig verrückt, dass es ausgerechnet ein CL-Spiel ist. Ich bin aufgeregt! :-D

Ich komme mit dem Auto über die A2 aus Richtung Magdeburg. Ich will nicht mein Glück versuchen, nahe am Stadion zu parken. Könnt ihr mir einen P & R - Parkplatz empfehlen, von dem aus wir bequem zum Tempel und nach dem Spiel auch zügig vom selben weg in Richtung Parkplatz kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Gruß,
Gus

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL, Kopenhagen und ICH im Tempel - Frage zur Anreise

#2 Beitrag von crborusse » Mo 5. Sep 2022, 22:58

Gus hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 22:29 Moin Moin Forengemeinde!

Nachdem ich vor einer Stunde hörte, dass es noch Karten gibt, habe ich spontan meine ersten Eintrittskarten für den Tempel bestellt! Völlig verrückt, dass es ausgerechnet ein CL-Spiel ist. Ich bin aufgeregt! :-D

Ich komme mit dem Auto über die A2 aus Richtung Magdeburg. Ich will nicht mein Glück versuchen, nahe am Stadion zu parken. Könnt ihr mir einen P & R - Parkplatz empfehlen, von dem aus wir bequem zum Tempel und nach dem Spiel auch zügig vom selben weg in Richtung Parkplatz kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Gruß,
Gus
Wenn du früh da bist, kannst du natürlich direkt am Stadion parken. Kommst du danach aber nicht schnell weg.

Oder google mal nach "Am Schmandsack" (super Name 😁). Von da knapp 10 bis 15 Minuten durch den Wald laufen (genug Borussen unterwegs) und man kommt an der Südwestseite hochgelaufen.

Alternativ noch der Parkplatz hinter dem Stadion an der B54.

Bei allen früh genug da sein, bei 2 kommt man gut weg, bei 3 so lala, bei 1 schlecht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: CL, Kopenhagen und ICH im Tempel - Frage zur Anreise

#3 Beitrag von Gus » Di 6. Sep 2022, 10:02

Vielen Dank für die Tipps.

Aufgrund Erfahrungen um andere Stadien herum bin ich jedoch eher auf der Suche nach einer P+R-Möglichkeit etwas weiter entfernt.

Im Moment plane ich, am Hauptfriedhof zu parken und von dort mit der U47/U45 zum Stadion zu fahren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Variante?

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: CL, Kopenhagen und ICH im Tempel - Frage zur Anreise

#4 Beitrag von Shafirion » Di 6. Sep 2022, 10:44

Hab keine Tipps, weil ich nie mit dem Auto anreise, aber wünsche Dir ganz viel Spaß an diesem ehrwürdigen Tag. ;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL, Kopenhagen und ICH im Tempel - Frage zur Anreise

#5 Beitrag von MattiBeuti » Di 6. Sep 2022, 11:28

Gus hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 22:29 Moin Moin Forengemeinde!

Nachdem ich vor einer Stunde hörte, dass es noch Karten gibt, habe ich spontan meine ersten Eintrittskarten für den Tempel bestellt! Völlig verrückt, dass es ausgerechnet ein CL-Spiel ist. Ich bin aufgeregt! :-D

Ich komme mit dem Auto über die A2 aus Richtung Magdeburg. Ich will nicht mein Glück versuchen, nahe am Stadion zu parken. Könnt ihr mir einen P & R - Parkplatz empfehlen, von dem aus wir bequem zum Tempel und nach dem Spiel auch zügig vom selben weg in Richtung Parkplatz kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Gruß,
Gus
Das wird heute ein Fest. Die Süd erstrahlt zu der CL-Hymne. Gänsehaut ist da schon vorprogrammiert. Ich wünsche einen unvergesslichen Abend! :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL, Kopenhagen und ICH im Tempel - Frage zur Anreise

#6 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Sep 2022, 13:01

Halt dich einfach von jeglichen Ultras fern, egal ob BVB seitig und schon gar nicht Kopenhagen - da kannste mit Pech in ne Schlägerei geraten, siehe aktuelle Meldungen der Polizei...

Ein gutes Spiel und komm gut an & nach Hause!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: CL, Kopenhagen und ICH im Tempel - Frage zur Anreise

#7 Beitrag von Gus » Mi 7. Sep 2022, 09:36

Vielen Dank noch mal für die Tipps und die guten Wünsche!

Unser Plan mit P+R am Hauptfriedhof ging super auf, mit ungemütlichen Fangruppen bekamen wir nichts zu tun, so dass wir sehr schön das gute Spiel und die geile Stimmung genießen konnten. Das macht Bock auf mehr. Mal sehen, wann es das nächste Mal gelingt, Karten zu ergattern.

Rückfahrt auch problemlos, wenn man von der Tatsache absieht, dass um 6 Uhr klingelnde Wecker nerven, wenn man nach 13 Stunden "Fußballreise" erst um halb 2 im Bett war. :-D

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL, Kopenhagen und ICH im Tempel - Frage zur Anreise

#8 Beitrag von crborusse » Mi 7. Sep 2022, 11:04

Gus hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 09:36 Vielen Dank noch mal für die Tipps und die guten Wünsche!

Unser Plan mit P+R am Hauptfriedhof ging super auf, mit ungemütlichen Fangruppen bekamen wir nichts zu tun, so dass wir sehr schön das gute Spiel und die geile Stimmung genießen konnten. Das macht Bock auf mehr. Mal sehen, wann es das nächste Mal gelingt, Karten zu ergattern.

Rückfahrt auch problemlos, wenn man von der Tatsache absieht, dass um 6 Uhr klingelnde Wecker nerven, wenn man nach 13 Stunden "Fußballreise" erst um halb 2 im Bett war. :-D
:thumbup:

Halb 2 bis 6 geschlafen?! Geht doch. Viel mehr bekomme ich momentan auch nicht hin. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten