3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#181 Beitrag von Mike1985 » Sa 20. Aug 2022, 19:16

Was mich mehr stört als die Niederlage ist dass wir drei Gegentore kassiert haben. Hatte gehofft dass zumindest die Defensive steht wenn es schon auf Kosten der Offensive geht. Aber wir laufen wieder rum wie ein Hühnerhaufen. Und das war auch schon gegen Leverkusen und Freiburg der Fall. Wir werden es nicht jede Saison schaffen vorne so viele Buden zu machen um die kassierten zu kompensieren.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#182 Beitrag von Space Lord » Sa 20. Aug 2022, 19:31

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:10 Das war heute ein Weckruf. Zur richtigen Zeit.
Den Weckruf gab es für meinen Geschmack schon letzte Woche. Wenn der Sieg nicht sehr sehr glücklich war, hab ich ein anderes Spiel gesehen.

Haben wir daraus gelernt? Werden wir jetzt etwas mitnehmen an Erkenntnissen aus dem heutigen Spiel?

Ich bin gespannt.. 🤨

Addendum:
Auflösung dann nächste Woche.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#183 Beitrag von Winnido » Sa 20. Aug 2022, 20:48

Nachdem Dahoud raus war hatten wir kein Mittelfeld mehr. Ich verstehe die Einwechslung von Can überhaupt nicht.
Der Einsatz der Mannschaft stimmte. Aber mehr positives kann ich aus dem Stadion nicht berichten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#184 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Aug 2022, 21:06

Özcan?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#185 Beitrag von Enno1909 » Sa 20. Aug 2022, 21:41

Enno1909 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:03 Guckt euch das Kopfballtor zum 2:2 an und beobachtet Can, der kommt rein und ist nur am stöckern, weiß gar nicht wieviele Freistöße auf sein Deckel gingen, weil er nur auf die Knochen geht!
Intelligent Fußball spielen ist echt nicht sein Ding, hab sowas noch nicht gesehen!

Bis Dahouds Auswechslung für Can, war das kein schlechtes Spiel! Anschliessend war’s echt eine Zumutung, da habt ihr recht!

Bild

Das 2:2 war für Bremen die Überdosis, danach kam der Strahl zum 2:3! Daher bin/war ich so sauer auf ihn! Da haben wir heute den nächsten GameChanger gesehen, nur in die andere Richtung.
Zuletzt geändert von Enno1909 am Sa 20. Aug 2022, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#186 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 20. Aug 2022, 21:45

Mike1985 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:02
Ja ok. Aber es ging ja anscheinend nicht nur vom BVB aus. Rose schien wohl selbst nicht so überzeugt zu sein von der zukünftigen Zusammenarbeit.
Was man so hören konnte, lag es daran, dass Rose nicht die komplette Versntwortung bei sich sah. Er wusste, dass er ohne Unterstützung von der Vereinsführung als Lame Dug angezählt ist. Mit einem Edin im Rücken. Da hätte ich aber auch hingeschmissen (für eine ordentliche Abfindung). Um dann womöglich 4 Monate später in meiner Heimatstadt einen Job anzunehmen, bei dem die Spieler viel besser zu meiner Philosophie passen. Eigentlich hat Rose alles richtig gemacht, sollte es so kommen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#187 Beitrag von Stumpen » Sa 20. Aug 2022, 22:12

... können wir mit dieser Mannschaft besser unter Terzic sein, als unter Rose. Rose hat dies beantwortet. Er musste gehen.

Die Niederlage ist nicht schlimm, unnötig, aber nicht schlimm.

Mehr Defensive geht nicht. Alles Topleute. Probleme liegen im defensiven Mittelfeld.

Wenn beim Stand von 2:0 innerhalb von 7min ein Spiel abeschenkt wird, dann stimmt was mit der Einstellung nicht.

Heute gab es einen Schlag im Nacken. Hoffentlich lernen wir daraus.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#188 Beitrag von Zubitoni » So 21. Aug 2022, 00:06

jep. und zwar flächendeckend. selbst diejenigen, die uns aus dem schlamassel holen sollten, haben sich eingereiht. once again: süle und bellingham. auch die anderen waren kacke, aber das schlimme ist, dass sich diese attitüde der lässigkeit und des laufenlassens bei uns so breit gemacht hat, dass früher oder später alle erfasst werden.

ich sage: wenn es mit terzic nicht klappt, muss wirklich einer ran, der mit dem kopf durch die wand geht. nix mehr mit teamgelaber, einer für alle-blabla. da muss einer ran, bei dem sich keiner erwischen lassen will, nicht mitzuziehen.

nach so einer scheiße heute erwarte ich einen wutausbruch. eine fliegende pulle, und die pure lust, der truppe solche frechheiten auszutreiben!

problem dabei: watzke will lieber kuscheln.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#189 Beitrag von El Emma » So 21. Aug 2022, 00:46

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:37 Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum wir gezwungenermaßen mit Außenstürmern spielen müssen, wenn wir bis auf ein 18 jähriges Talent eigentlich niemanden dort haben, dafür aber ein absolutes Überangebot an ZM. Zwei Stürmer, Dreier oder vierer Mittelfeld (je nachdem ob 3er oder 4er-Kette). Unser größtes Problem ist der Spielaufbau und der Zugriff im Mittelfeld. Dazu ist mit zwei Stürmern gegen eine 4er-Kette das Pressen leichter (da wir mit Modeste ein Angriffspressing komplett eingestellt haben im Gegensatz zum zumindest situativen Angriffspressing ohne ihn). Eigentlich schreit dieser Kader 3-5-2 (zu viele IV solange Akanji da ist, zu viele ZM und keine AS). Aber wir spielen 4231 mit einem langsamen Stürmer, der keine Bälle festmachen kann und AS, die eigentlich ZM sind und einer Doppel-6, bei der ein Spieler lieber weiter vorne spielen will und zwei AV die gefühlt kein Defensivverständnis haben und bessere Schienenspieler sind. Kann man so machen. Ist nur halt auf Dauer nicht erfolgreich.
Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass jemand hier dem Trainer sagen muss, wie er die Mannschaft taktisch ausrichten soll. Es spricht ja einiges für deine Argumente, nur bin ich weit davon entfernt, eine qualifizierte Einschätzung dazu abzugeben.
Wenn du recht hättest, wäre es sehr bedenklich, dass solche Grundfehler nicht erkannt und korrigiert werden. Mit der Verletzung von Dahoud wird sich Terzic aber etwas Neues einfallen lassen müssen.

Ansonsten kann man sagen, mit 6 Punkten aus den ersten drei Saisonspielen kannst du ja noch leben. Mir ist es auch lieber, der Hurrafußball kommt spät als sehr früh in der Saison. Dss hat uns noch nie gutgetan.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#190 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 01:07

Stumpen hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 22:12 Heute gab es einen Schlag im Nacken. Hoffentlich lernen wir daraus.
:lol: :lol: :lol:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#191 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 01:14

Mit Rose ist so eine Peinlichkeit übrigens nie passiert.
Aber klar - für diese gottgleiche, über jeden Zweifel erhabene Mannschaft war er natürlich zu schlecht.
Ich verstehe diesen völlig sinnlosen Trainerwechsel bis heute nicht.

Btw: Hatten wir heute eigentlich einen Kapitän auf dem Platz?

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#192 Beitrag von daysleeper18783 » So 21. Aug 2022, 01:29

El Emma hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 00:46
Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass jemand hier dem Trainer sagen muss, wie er die Mannschaft taktisch ausrichten soll. Es spricht ja einiges für deine Argumente, nur bin ich weit davon entfernt, eine qualifizierte Einschätzung dazu abzugeben.
Wenn du recht hättest, wäre es sehr bedenklich, dass solche Grundfehler nicht erkannt und korrigiert werden. Mit der Verletzung von Dahoud wird sich Terzic aber etwas Neues einfallen lassen müssen.

Ansonsten kann man sagen, mit 6 Punkten aus den ersten drei Saisonspielen kannst du ja noch leben. Mir ist es auch lieber, der Hurrafußball kommt spät als sehr früh in der Saison. Dss hat uns noch nie gutgetan.
Als Trainer hast du immer zwei Möglichkeiten: Entweder du passt den Kader an dein System an oder du passt das System an den Kader an. Ersteres wird aufgrund der fehlenden Abgänge schwierig. Also musst du letzteres machen oder du scheiterst. Gucken wir den Kader an. 4 IV auf spielerisch hohem Niveau mit teilweise ordentlichem Tempo (Akanji eingerechnet). 3 ZM/DM Hybride, 4 ZM/OM Hybride. Nur 3 AV (Schulz nicht eingerechnet, Rothe, Passlack und Morey auch nicht). 2 von diesen AV sind eher offensiv ausgerichtet mit klaren Defensivschwächen. Nur zwei echte AS, wobei einer 18 Jahre ist und seine ersten Profierfahrungen sammelt, und der andere seit 2 Jahren aus diversen Gründen seiner Form hinterherläuft. Dann hast du 4 Stürmer vorne, die alle nicht als alleiniger Stürmer taugen. Wer kommt da ernsthaft auf die Idee im 4231 zu spielen. Dazu noch ohne Angriffspressing und Ballbesitzspiel (beides Stärken des 4231). Wir haben große Probleme in der Spielkontrolle. Das liegt zum einen daran, dass wir den Gegner vollkommen unbehelligt aufbauen lassen und zum anderen daran, dass wir keine Idee im Spielaufbau haben (weil der Gegner unseren Spielaufbau immer auf die AV verlagert, denen dann die Anspielstationen fehlen, weil das Mittelfeld nicht present ist). Das 352 könnte bei beiden Problemen (gerade mit unserem Personal) helfen. Wenn natürlich der Plan des Trainers ist bloß nicht zu pressen und den Ball (ohne schnelle Spieler oder jemanden, der den Ball festmachen kann) schnell und weit nach vorne zu spielen, dann hilft uns kein System der Welt.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#193 Beitrag von crborusse » So 21. Aug 2022, 01:59

Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 01:14 Mit Rose ist so eine Peinlichkeit übrigens nie passiert.
Aber klar - für diese gottgleiche, über jeden Zweifel erhabene Mannschaft war er natürlich zu schlecht.
Ich verstehe diesen völlig sinnlosen Trainerwechsel bis heute nicht.

Btw: Hatten wir heute eigentlich einen Kapitän auf dem Platz?
Gegen Bochum und bei Hertha. Ähnlich Spiele sinnlos aus der Hand gegeben. Nicht zu schweigen von den zig Nichtleistungen. Also ist das Quatsch, dass es unter Rose nie passiert ist.

Terzic hätte einfach reagien müssen. Can wieder auswechseln, der hat ja zig Fehler gemacht und Kopfballduelle komplett verweigert. Und bei Wolf hat man gesehen, dass Freiburg die Ausnahme war und eher heute Normalität. Bellingham ungewohnt schlecht, Bynoe Gittens hat quasi alle Zweikämpfe verloren usw. Eigentlich waren alle schwach, Kobel und Schlotterbeck würde ich da noch ausnehmen.

Was ich am Schlimmsten finde: Wir könnten die beste Innenverteidigung der Welt haben und den besten Torwart der Welt. Es wäre nicht anders. Defensivverhalten der restlichen Spieler ist mangelhaft.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#194 Beitrag von Mike1985 » So 21. Aug 2022, 06:13

Gestern war ich noch relativ gefasst. Aber jetzt grad nach dem aufwachen kann ich es nicht mehr fassen was gestern passiert ist.

Wie kann man bis kurz vor Schluss zu Hause gegen einen Aufsteiger 2:0 führen, und sich dann innerhalb von ein paar Minuten drei Buden einschenken lassen?? Selbst mit Absicht ist sowas schwer hinzubekommen!

Wir setzen wirklich immer neue Maßstäbe was Peinlichkeit betrifft. Immer wenn man meint man hat schon alles gesehen, schlägt dieser Verein einfach wieder dem Fass den Boden aus.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#195 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 06:33

Mike1985 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 06:13
Wir setzen wirklich immer neue Maßstäbe was Peinlichkeit betrifft. Immer wenn man meint man hat schon alles gesehen, schlägt dieser Verein einfach wieder dem Fass den Boden aus.
Deshalb will ich auch nie, nie, nie wieder von irgendjemandem ein Jammern darüber lesen oder hören, dass die bösen Bayern so viel größere finanzielle Möglichkeiten haben. Das ist einfach nur ein erbärmliches Ablenken davon, wie viel Schrott wir in den vergangenen Jahren produziert haben und wie wenig wir aus unseren Möglichkeiten herausholen. Das ist einfach nur grottenschlecht und darüber muss endlich gespochen werden.
In München hätte so eine Peinlichkeit mit Sicherheit drastische Konsequenzen, aber bei uns gibt's wieder nur "selbstkritische" Interviews und dann ist gut. Würde mich nicht wundern, wenn die Spieler Montag erstmal Trainingsfrei bekämen, während die ganze Welt uns verspottet. Wenigstens in der Kategorie "Wohlfühloase" bleiben wir einsame Spitze. Kein anderer Verein blamiert sich so häufig bis auf die Knochen, ohne irgendeinen sichtbaren Lerneffekt zu zeigen. Das läuft einfach immer so weiter.
Eigentlich müsste zu allererst dieser "Kapitän" weg. Es ist nicht einsehbar, dass gute Trainer wie Favre oder Rose ihren Hut nehmen müssen, aber der Kapitän bleibt immer unangetastet. Das ist ein fatales Signal, das immer wieder suggeriert, es habe am Trainer und nicht an der Mannschaft gelegen. Bei uns können einem die Trainer nur leid tun, wahrend die Mannschaft die heilige Kuh zu sein scheint, die nicht verstimmt werden darf.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#196 Beitrag von Bernd1958 » So 21. Aug 2022, 08:34

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 21:45
Mike1985 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:02
Ja ok. Aber es ging ja anscheinend nicht nur vom BVB aus. Rose schien wohl selbst nicht so überzeugt zu sein von der zukünftigen Zusammenarbeit.
Was man so hören konnte, lag es daran, dass Rose nicht die komplette Versntwortung bei sich sah. Er wusste, dass er ohne Unterstützung von der Vereinsführung als Lame Dug angezählt ist. Mit einem Edin im Rücken. Da hätte ich aber auch hingeschmissen (für eine ordentliche Abfindung). Um dann womöglich 4 Monate später in meiner Heimatstadt einen Job anzunehmen, bei dem die Spieler viel besser zu meiner Philosophie passen. Eigentlich hat Rose alles richtig gemacht, sollte es so kommen.
Eine Trainerdiskussion, insbesondere über Rose und evtl. noch Favre, sollten wir jetzt nicht anfangen. Nicht nach drei Spielen in dieser Saison. Natürlich hätten wir in Freiburg verlieren können ( was wir auch ohne Flecken in meinen Augen getan hätten ), aber gestern war ein Tag der von Anfang an nicht gut war. Normalerweise können die Bremer zur Halbzeit schon führen, da sie mehr Torchancen hatten und das bessere Team waren. Ob wir nach einem 0 : 2 noch so zurückgekommen wären? Ich weiß es nicht, aber ich finde dass wir uns immer auf den meistens auch verdienten Lorbeeren ausruhen bis wir wieder einen vor den Bug bekommen. Das war gestern so. Nächsten Samstag bei der alten Tante Hertha können wir entweder Aufbauhilfe leisten oder wir schießen sie aus ihrem Olympiastadion.
Die gestrige Niederlage war hochverdient. Und so etwas passiert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#197 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Aug 2022, 08:44

Nüchtern kann man jetzt festhalten: Die Meisterschaft ist entschieden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#198 Beitrag von Danny » So 21. Aug 2022, 08:49

Es geht doch nicht um die finanziellen Möglichkeiten, die die Bayern im Vergleich zu uns haben. Will man sich mit den Bayern messen – ja, dann kann man sagen, dass wir Lichtjahre davon entfernt sind, schnurzegal ob es im Bereich der Finanzen, des Kaders, der Einstellung, des Trainerteams oder des nationalen und internationalen Standings liegt. Will man das Erreichen, was Bayern ist? Ja, dann kann man sagen, dass es wirklich Mangelhaft ist, was wir in allen genannten Bereichen anbieten (können).
Ich kann immer gar nicht so richtig verstehen, wie viel Raum der Frust bei manchen einnimmt und welche Forderung nach Konsequenzen gestellt werden. Wie sollen die Konsequenzen aussehen? Extra-Training bis zum Erbrechen? Ja, das machen die Spieler lange mit (ach stimmt, ja nur nicht, weil wir ja die Wohlfühloase Dortmund sind; bei allen anderen Vereinen wäre das natürlich anders).
Um es ganz klar zu sagen: auch ich bin echt angepisst. Das eine ist, dass es ein wirklich schlechtes Spiel war (und auch die anderen Pflichtspiele einfach nicht das gelbe vom Ei waren), aber wenn man dann wie auch immer zur 89. Minute 2:0 führt, dann darf ich mir nicht innerhalb 6 Minuten 3 Buden einschenken lassen. Das ist wirklich dämlich, da gibt es nichts daran zu rütteln. Es gibt viel zu kritisieren, was das Spiel an sich angeht, aber auch noch diverse Dinge aus der Vergangenheit, was den Kader betrifft oder die Gründe, warum man manche Spieler eben immer noch mitzieht. Trotzdem ist es mir einfach in vielerlei Hinsicht schon wieder too much. Eben gerade dieses ewige auf Bayern hinweisen und dann aber gleichzeitig sagen, dass niemand mehr mit Bayern kommen soll (ja was denn nu?). Oder eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt (man kann den Wechsel Rose/Favre durchaus kritisieren, ich selbst war, wie man hier auch nachlesen kann, auch nicht überschwänglich vor Euphorie, aber wenn man Rose gerne mehr Zeit zugestanden hätte, dann muss man das jetzt zwingend auch Terzic zugestehen.). Aber wieder dieser Rundumschlag und der BVB als Lachnummer der Nation: na ja, letztendlich waren wir dann in Summer die letzten Jahre weniger Lachnummer als die anderen 16 Vereine hinter uns am Ende der Saison.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#199 Beitrag von daysleeper18783 » So 21. Aug 2022, 09:04

Danny hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 08:49 Es geht doch nicht um die finanziellen Möglichkeiten, die die Bayern im Vergleich zu uns haben. Will man sich mit den Bayern messen – ja, dann kann man sagen, dass wir Lichtjahre davon entfernt sind, schnurzegal ob es im Bereich der Finanzen, des Kaders, der Einstellung, des Trainerteams oder des nationalen und internationalen Standings liegt. Will man das Erreichen, was Bayern ist? Ja, dann kann man sagen, dass es wirklich Mangelhaft ist, was wir in allen genannten Bereichen anbieten (können).
Ich kann immer gar nicht so richtig verstehen, wie viel Raum der Frust bei manchen einnimmt und welche Forderung nach Konsequenzen gestellt werden. Wie sollen die Konsequenzen aussehen? Extra-Training bis zum Erbrechen? Ja, das machen die Spieler lange mit (ach stimmt, ja nur nicht, weil wir ja die Wohlfühloase Dortmund sind; bei allen anderen Vereinen wäre das natürlich anders).
Um es ganz klar zu sagen: auch ich bin echt angepisst. Das eine ist, dass es ein wirklich schlechtes Spiel war (und auch die anderen Pflichtspiele einfach nicht das gelbe vom Ei waren), aber wenn man dann wie auch immer zur 89. Minute 2:0 führt, dann darf ich mir nicht innerhalb 6 Minuten 3 Buden einschenken lassen. Das ist wirklich dämlich, da gibt es nichts daran zu rütteln. Es gibt viel zu kritisieren, was das Spiel an sich angeht, aber auch noch diverse Dinge aus der Vergangenheit, was den Kader betrifft oder die Gründe, warum man manche Spieler eben immer noch mitzieht. Trotzdem ist es mir einfach in vielerlei Hinsicht schon wieder too much. Eben gerade dieses ewige auf Bayern hinweisen und dann aber gleichzeitig sagen, dass niemand mehr mit Bayern kommen soll (ja was denn nu?). Oder eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt (man kann den Wechsel Rose/Favre durchaus kritisieren, ich selbst war, wie man hier auch nachlesen kann, auch nicht überschwänglich vor Euphorie, aber wenn man Rose gerne mehr Zeit zugestanden hätte, dann muss man das jetzt zwingend auch Terzic zugestehen.). Aber wieder dieser Rundumschlag und der BVB als Lachnummer der Nation: na ja, letztendlich waren wir dann in Summer die letzten Jahre weniger Lachnummer als die anderen 16 Vereine hinter uns am Ende der Saison.
Ich sage nicht, dass man nun Terzic feuern soll. Ich habe mich eigentlich immer hinter die Trainer gestellt. Ich sehe auch weiterhin nicht, dass unser Problem (primär) auf der Bank sitzt. Ich habe immer gesagt Terzic kann sich noch entwickeln. Man kann aber ja taktische Nichtleistungen mal ansprechen. Und für mich waren die Entlassungen von Favre und Rose Fehler. Ich hoffe es wird besser, aber wenn ich mir die erste Rückrunde unter Edin anschaue und mit den ersten 4 Spielen diese Saison vergleich dann wiederholt sich vieles und manches Ergebnis hat dort und heute über spielerische Unzulänglichkeiten hinweggetäuscht. Bei der Rückschau blenden viele die mageren spielerischen Leistungen aus, weil das Ergebnis CL-Quali und Pokal waren. Und wenn ich dann hier teilweise lese, dass die schlechten Leistungen noch an Rose liegen sollen, falle ich echt vom Glauben ab. Sollte Rose bei RBL anheuern werden wir uns noch ärgern..

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#200 Beitrag von Bor-ussia09 » So 21. Aug 2022, 09:14

Bis zur Einwechselung von Can war unser Spiel ok und dann kam der Einbruch.
Die 2:0 Führung war schon mehr als Schmeichelhaft , so weit so gut.
Aber dann eine 2:0 Führung in 6Min.? herschenken war nicht nur dämlich ….. , mir fällt gerade nicht das passende Wort ein.
Sollte es jetzt Straftraining und und und ….geben?
Ich denke ,das die Jungs jetzt eine Woche lang Gesprächsthema und die Deppen der Liga sind ,das ist Strafe genug.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten