Neven Subotic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Neven Subotic

#1 Beitrag von Optimus » Do 9. Jun 2022, 09:27

Hat seine aktive Laufbahn beendet. „Ja“, bestätigt der 33-Jährige im Interview mit der ‚Augsburger Allgemeinen‘, „ich hatte nur noch keine Zeit, es offiziell zu machen.“ Der ehemalige Dortmunder, der als Innenverteidiger zweimal mit dem BVB die deutsche Meisterschaft holte, möchte sich zukünftig auf die von ihm gegründete Neven Subotic Stiftung konzentrieren. Diese ermöglicht armen Menschen in Äthiopien, Kenia und Tansania Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene.

„Ich mag mich weiterbilden. Möchte etwas aufbauen, das künftig mehr wert sein wird als etwas, was jedes Jahr weniger bedeutend ist. Es ist auch eine Entlastung. In den letzten Stationen war es auch vor allem gesundheitlich frustrierend für mich“, erklärt Subotic seine Entscheidung. „Fußball per se“ interessiere ihn nicht mehr, „aber ich freue mich für meine ehemaligen Kollegen.“
https://www.fussballtransfers.com/a5123 ... rriereende
Neven, Du bist ein ganz GROßER. :thumbup: :clap:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neven Subotic

#2 Beitrag von Danny » Do 9. Jun 2022, 09:36

Optimus hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 09:27 Neven, Du bist ein ganz GROßER. :thumbup: :clap:
Aber sowas von :thumbup: :clap:
Gibt nicht viele seiner Art, ganz großen Respekt vor seiner Arbeit.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Ballsport22
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2022, 14:13

Re: Neven Subotic

#3 Beitrag von Ballsport22 » Do 9. Jun 2022, 14:45

Gibt nicht viele seiner Art, ganz großen Respekt vor seiner Arbeit.
Da stimme ich zu! In diesem tollen Interview erklärt er ganz ausführlich, was und warum er es macht. Damit hat er es sogar aufs Cover des Interviewmagazins GALORE geschafft - und vom Erlös geht ein Teil an die Neven Subotic Stiftung. Kann man hier bestellen/unterstützen: https://www.galore.de/nevensubotic
Bild

bvb-micha
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:43

Re: Neven Subotic

#4 Beitrag von bvb-micha » Do 23. Jun 2022, 22:03

Neven hat ein Buch veröffentlicht:

https://www.amazon.de/Alles-geben-gere ... C98&sr=8-1

Eine sehr lesenswerte Lektüre eines besonderen Fußballers (mit Vorwort von Kloppo).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Neven Subotic

#5 Beitrag von Optimus » Mi 21. Sep 2022, 16:28

Neven erhält Bundesverdienstkreuz. :thumbup: :clap:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht zum Tag der Deutschen Einheit 21 Verdienstorden. Geehrt werden elf Frauen und zehn Männer aus neun Bundesländern, teilte das Bundespräsidialamt am Mittwoch in Berlin mit. Unter den Geehrten ist der ehemalige BVB-Spieler Neven Subotic.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000325681/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neven Subotic

#6 Beitrag von Danny » Mi 21. Sep 2022, 16:43

Optimus hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 16:28 Neven erhält Bundesverdienstkreuz. :thumbup: :clap:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht zum Tag der Deutschen Einheit 21 Verdienstorden. Geehrt werden elf Frauen und zehn Männer aus neun Bundesländern, teilte das Bundespräsidialamt am Mittwoch in Berlin mit. Unter den Geehrten ist der ehemalige BVB-Spieler Neven Subotic.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000325681/
Das freut mich für ihn und ist absolut verdient in meinen Augen :clap:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Neven Subotic

#7 Beitrag von Herb » Mi 21. Sep 2022, 18:52

Tolle Sache :clap:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Neven Subotic

#8 Beitrag von Zubitoni » Mi 21. Sep 2022, 18:53

jep! HERO, würde belli sagen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Neven Subotic

#9 Beitrag von MattiBeuti » Mi 21. Sep 2022, 23:41

Das hat der Neven absolut verdient. Feine Sache!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Neven Subotic

#10 Beitrag von Optimus » So 21. Jan 2024, 13:24

:thumbup: :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten