Julian Weigl

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Julian Weigl

#1 Beitrag von Bernd1958 » Fr 18. Mär 2022, 12:06

Julian Weigl ist wieder zurück im Kader der Nationalmannschaft. Bei Benfica spielt er aber auch stark

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 60bcaf6200

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Julian Weigl

#2 Beitrag von crborusse » Fr 18. Mär 2022, 12:27

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... IBRAF&ep=6

Den kicker/Dazn Podcast mit Weigl kann ich empfehlen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Julian Weigl

#3 Beitrag von Optimus » Fr 20. Mai 2022, 19:00

Julian Weigl will Benfica Lissabon in diesem Sommer verlassen, berichten portugiesische Medien. Nach Informationen der ‚Record‘ hat der 26-jährige Mittelfeldspieler seinen Berater damit beauftragt, einen neuen Verein für ihn zu finden.
Grund ist dem Bericht zufolge Benficas neuer Trainer Roger Schmidt. Weigl, so die ‚Record‘, ist der Meinung, dass dessen Spielstil nicht zu ihm passt und Schmidt eher auf andere Spielertypen setzt. Der deutsche Coach steht für Pressingfußball und schnelles Umschaltspiel.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Julian Weigl

#4 Beitrag von Schwejk » Fr 24. Jun 2022, 11:29

Optimus hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 19:00
Julian Weigl will Benfica Lissabon in diesem Sommer verlassen, berichten portugiesische Medien. Nach Informationen der ‚Record‘ hat der 26-jährige Mittelfeldspieler seinen Berater damit beauftragt, einen neuen Verein für ihn zu finden.
Grund ist dem Bericht zufolge Benficas neuer Trainer Roger Schmidt. Weigl, so die ‚Record‘, ist der Meinung, dass dessen Spielstil nicht zu ihm passt und Schmidt eher auf andere Spielertypen setzt. Der deutsche Coach steht für Pressingfußball und schnelles Umschaltspiel.
Gemäß der „Frankfurter Rundschau“ hat Eintracht Frankfurt offenbar ein Auge auf Julian Weigl geworfen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Julian Weigl

#5 Beitrag von Pew » Fr 24. Jun 2022, 12:32

Frankfurt so: athletischer Pressingfußball hat uns (wieder) groß gemacht, lass mal jetzt die beiden langsamsten Mittelfeldspieler in Deutschland kaufen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Julian Weigl

#6 Beitrag von Zubitoni » Fr 24. Jun 2022, 15:15

Pew hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:32 Frankfurt so: athletischer Pressingfußball hat uns (wieder) groß gemacht, lass mal jetzt die beiden langsamsten Mittelfeldspieler in Deutschland kaufen.
andererseits bin ich immer wieder erstaunt, dass götze unter pressingtrainer schmidt so aufblühen konnte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Julian Weigl

#7 Beitrag von jasper1902 » Fr 24. Jun 2022, 15:39

Zubitoni hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 15:15
Pew hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:32 Frankfurt so: athletischer Pressingfußball hat uns (wieder) groß gemacht, lass mal jetzt die beiden langsamsten Mittelfeldspieler in Deutschland kaufen.
andererseits bin ich immer wieder erstaunt, dass götze unter pressingtrainer schmidt so aufblühen konnte.
ich habe seine Spiele definitiv nicht im Detail verfolgt, aber ist er - als offensiver Spieler auf der 10 - tatsächlich so aufgeblüht?
29 Spiele in der Liga - vier Hütten, vier Assists.

Wenn er sonst so geglänzt hat ist es ja okay, kann ich nicht beurteilen.
Und wenn er so aufgeblüht ist, warum gab es offensichtlich - bei allem Respekt vor der Eintracht ! - keine weiteren Interessenten ?

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Julian Weigl

#8 Beitrag von Bernd1958 » Fr 24. Jun 2022, 15:47

jasper1902 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 15:39
Zubitoni hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 15:15
Pew hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:32 Frankfurt so: athletischer Pressingfußball hat uns (wieder) groß gemacht, lass mal jetzt die beiden langsamsten Mittelfeldspieler in Deutschland kaufen.
andererseits bin ich immer wieder erstaunt, dass götze unter pressingtrainer schmidt so aufblühen konnte.
ich habe seine Spiele definitiv nicht im Detail verfolgt, aber ist er - als offensiver Spieler auf der 10 - tatsächlich so aufgeblüht?
29 Spiele in der Liga - vier Hütten, vier Assists.

Wenn er sonst so geglänzt hat ist es ja okay, kann ich nicht beurteilen.
Und wenn er so aufgeblüht ist, warum gab es offensichtlich - bei allem Respekt vor der Eintracht ! - keine weiteren Interessenten ?

sgG
Seine Scorer mögen nicht so gut sein, aber bei mehr als der Hälfte aller Tore hat er den vorletzten Pass gegeben. Die zählen ja nicht. Und aus Deutschland soll wohl nur VW Interesse gehabt haben. Aber wer in Deutschland steht denn noch vor Frankfurt? Bauern, wir, Pillen und Dosen. Und bei den 4 Mannschaften besteht kein Bedarf

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Julian Weigl

#9 Beitrag von jasper1902 » Fr 24. Jun 2022, 19:34

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 15:47
jasper1902 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 15:39
Zubitoni hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 15:15
Pew hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:32 Frankfurt so: athletischer Pressingfußball hat uns (wieder) groß gemacht, lass mal jetzt die beiden langsamsten Mittelfeldspieler in Deutschland kaufen.
andererseits bin ich immer wieder erstaunt, dass götze unter pressingtrainer schmidt so aufblühen konnte.
ich habe seine Spiele definitiv nicht im Detail verfolgt, aber ist er - als offensiver Spieler auf der 10 - tatsächlich so aufgeblüht?
29 Spiele in der Liga - vier Hütten, vier Assists.

Wenn er sonst so geglänzt hat ist es ja okay, kann ich nicht beurteilen.
Und wenn er so aufgeblüht ist, warum gab es offensichtlich - bei allem Respekt vor der Eintracht ! - keine weiteren Interessenten ?

sgG
Seine Scorer mögen nicht so gut sein, aber bei mehr als der Hälfte aller Tore hat er den vorletzten Pass gegeben. Die zählen ja nicht. Und aus Deutschland soll wohl nur VW Interesse gehabt haben. Aber wer in Deutschland steht denn noch vor Frankfurt? Bauern, wir, Pillen und Dosen. Und bei den 4 Mannschaften besteht kein Bedarf
Alles gut, glaube ich Dir.
Aber bist Du sicher, dass er bei einem passenden Angebot nicht nach Italien oder Spanien ( CL-Teilnahme ) gegangen wäre?

FFM ist in Deutschland natürlich die beste Adresse für ihn.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Julian Weigl

#10 Beitrag von Bernd1958 » Di 30. Aug 2022, 12:43

Weigl gemäß portugiesischen Medien zu Gladbach
https://www.90min.de/posts/gladbach-ben ... _campaign=

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Julian Weigl

#11 Beitrag von MattiBeuti » Di 30. Aug 2022, 13:37

Erstmal muss ich sagen, dass ich sein aktuelles Leistungsvermögen nicht wirklich einschätzen kann. Aber wenn er an damals anknüpft und durch seine Erfahrungen in manchen Bereichen noch zugelegt hat, dann kann ich mir einen funktionierenden Weigl in Gladbach sehr wohl vorstellen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Julian Weigl

#12 Beitrag von Zubitoni » Di 30. Aug 2022, 13:41

MattiBeuti hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 13:37 Erstmal muss ich sagen, dass ich sein aktuelles Leistungsvermögen nicht wirklich einschätzen kann. Aber wenn er an damals anknüpft und durch seine Erfahrungen in manchen Bereichen noch zugelegt hat, dann kann ich mir einen funktionierenden Weigl in Gladbach sehr wohl vorstellen.
glaube ich auch, aber dennoch halte ich ihn nicht für einen unterschiedspieler, der gladbach entscheidend nach vorne bringt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Julian Weigl

#13 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Aug 2022, 15:04

Zubitoni hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 13:41
glaube ich auch, aber dennoch halte ich ihn nicht für einen unterschiedspieler, der gladbach entscheidend nach vorne bringt.
Ich auch nicht. Weigl ist kein schlechter, aber eben auch nicht DER Unterschiedsspieler. Er wird sich aber sicher ganz gut in Gladbach einfügen. Sehe da aber ein kleines Konfliktpotenzial mit Kramer, welche die gleiche Position spielt und den ich für wichtiger halte als Weigl - gerade für den Zusammenhalt der Truppe und den Verein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Julian Weigl

#14 Beitrag von Pew » Di 30. Aug 2022, 15:16

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut funktioniert. Gladbach hat ja vor der Saison ausgerufen wieder mehr Ballbesitzfußball spielen zu wollen und genau da hat Weigl ja seine Stärken (und bspw ein Kramer eben nicht), mit Neuhaus und Kone hat er auch zwei Partner im ZM, die ihn im Normalfall gegen den Ball nicht ganz alleine lassen dürften.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Julian Weigl

#15 Beitrag von MattiBeuti » Mi 31. Aug 2022, 22:43

Zubitoni hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 13:41
MattiBeuti hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 13:37 Erstmal muss ich sagen, dass ich sein aktuelles Leistungsvermögen nicht wirklich einschätzen kann. Aber wenn er an damals anknüpft und durch seine Erfahrungen in manchen Bereichen noch zugelegt hat, dann kann ich mir einen funktionierenden Weigl in Gladbach sehr wohl vorstellen.
glaube ich auch, aber dennoch halte ich ihn nicht für einen unterschiedspieler, der gladbach entscheidend nach vorne bringt.
Unterschiedsspieler kann sich Gladbach auch nicht leisten. ;)
Entweder Gladbach muss solche Spieler entwickeln oder sie holen sich erfahrene Spieler, die weiterhelfen, aber nicht unbedingt Unterschiedsspieler sind. Aber gut, ich merke gerade, was bedeutet das überhaupt? Wenn Weigl ein fehlendes Puzzlestück sein kann, dann wäre Weigl für Gladbach ein Unterschiedsspieler. Es kommt immer auf die Perspektive an. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten