Matthias Ginter

Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Matthias Ginter

#1 Beitrag von Herb » Mi 29. Dez 2021, 00:19

sport1.de hat geschrieben:Nun ist es fix: Matthias Ginter wird seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern. Der Nationalspieler verkündet seinen Abschied auf Instagram.
Quelle: https://www.sport1.de/news/transfermark ... den-fohlen

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Matthias Ginter

#2 Beitrag von Tonestarr » Mi 29. Dez 2021, 00:47

Mal sehen wo es bei ihm hingeht...
Ich gehe davon aus das wir es nicht werden

Aber für Gladbach schon hart. Zakaria geht wahrscheinlich auch umsonst, den ich hier schon fast bei uns sehr
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Ginter

#3 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Dez 2021, 08:31

Ich tippe auf Italien oder England.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Matthias Ginter

#4 Beitrag von mkay87 » Mi 29. Dez 2021, 11:47

(G)Inter wird es werden

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Matthias Ginter

#5 Beitrag von Mike1985 » Mi 29. Dez 2021, 12:13

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Matthias Ginter

#6 Beitrag von amoroso2008 » Mi 29. Dez 2021, 12:47

Zakaria und Ginter kommen beide nach Dortmund, wartet es ab :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Matthias Ginter

#7 Beitrag von jasper1902 » Mi 29. Dez 2021, 12:58

amoroso2008 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:47 Zakaria und Ginter kommen beide nach Dortmund, wartet es ab :mrgreen:
Dann kotzen die Ponies noch mehr im Strahl :clap: :clap: :clap:

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Ginter

#8 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Dez 2021, 14:51

jasper1902 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:58
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:47 Zakaria und Ginter kommen beide nach Dortmund, wartet es ab :mrgreen:
Dann kotzen die Ponies noch mehr im Strahl :clap: :clap: :clap:

sgG
Ich wäre nicht wirklich über Ginter erfreut. Aber in den aktuellen Zeiten müsste man da wohl mit klar kommen: Ablösefreie Verpflichtungen tätigen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Matthias Ginter

#9 Beitrag von Bernd1958 » Mi 29. Dez 2021, 15:09

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 14:51
jasper1902 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:58
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:47 Zakaria und Ginter kommen beide nach Dortmund, wartet es ab :mrgreen:
Dann kotzen die Ponies noch mehr im Strahl :clap: :clap: :clap:

sgG
Ich wäre nicht wirklich über Ginter erfreut. Aber in den aktuellen Zeiten müsste man da wohl mit klar kommen: Ablösefreie Verpflichtungen tätigen.
Ganz einfach: uns fehlt die Kohle um teure Transfers zu stemmen. Also auf ablösefreie Spieler oder die eigene Jugend setzen. Zur eigenen Jugend fehlt der Mut, da wir auch weiterhin der 2. Leuchtturm im deutschen Fußball sein müssen ( wollen), also zahlt man lieber ein kleines Handgeld und etwas mehr Gehalt und holt bspw Ginter und Zakaria. Ob man fast die Hälfte der erwarteten Haaland Millionen in Adeyemi investiert? Ich befürchte es. Der Rest muss dann zur Verlustbereinigung verwendet werden. Denn die anvisierte Vollauslastung des Westfalenstadions in der Rückrunde wird wohl ein feuchter Traum bleiben

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Matthias Ginter

#10 Beitrag von jasper1902 » Mi 29. Dez 2021, 15:22

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 15:09
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 14:51
jasper1902 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:58
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:47 Zakaria und Ginter kommen beide nach Dortmund, wartet es ab :mrgreen:
Dann kotzen die Ponies noch mehr im Strahl :clap: :clap: :clap:

sgG
Ich wäre nicht wirklich über Ginter erfreut. Aber in den aktuellen Zeiten müsste man da wohl mit klar kommen: Ablösefreie Verpflichtungen tätigen.
Ganz einfach: uns fehlt die Kohle um teure Transfers zu stemmen. Also auf ablösefreie Spieler oder die eigene Jugend setzen. Zur eigenen Jugend fehlt der Mut, da wir auch weiterhin der 2. Leuchtturm im deutschen Fußball sein müssen ( wollen), also zahlt man lieber ein kleines Handgeld und etwas mehr Gehalt und holt bspw Ginter und Zakaria. Ob man fast die Hälfte der erwarteten Haaland Millionen in Adeyemi investiert? Ich befürchte es. Der Rest muss dann zur Verlustbereinigung verwendet werden. Denn die anvisierte Vollauslastung des Westfalenstadions in der Rückrunde wird wohl ein feuchter Traum bleiben
Ggf. fehlt neben dem Mut aber auch die nötige Qualität in der Jugend ? In den letzten Jahren war es meiner Meinung nach definitiv so !

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Ginter

#11 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Dez 2021, 15:33

Denke es liegt eher an der mangelnden Qualität als am Mut. Götze, Sahin & Co waren absolute Ausnahmetalente. Bei Moukoko sieht man, dass der Schritt zum Erwachsenenfussball halt nicht so easy peasy gelingt. Aber ihm fehlt es eher noch an der Körperlichkeit als am Talent. Der wird noch. Muss halt Geduld haben bis er ausgewachsen ist. Es ist halt nicht jeder gleich ein Bellingham und als Stürmer hat mans halt besonders schwer in dem Punkt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Matthias Ginter

#12 Beitrag von Tonestarr » Mi 29. Dez 2021, 15:36

Wenn man sich den Zustand des deutschen Fussballs anschaut ist es keine Kunst ne gtue Jugend zu haben. Ob dass dann für Buli und International reicht mag ich gut zu bezweifeln.
In Dortmund ist immer Krise

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Matthias Ginter

#13 Beitrag von Stumpen » Mi 29. Dez 2021, 15:48

... es fehlt der Mut, die Geduld. Dazu macht uns unser eigener Anspruch fertig.

Für Meunier und Schulz hätte man talentierte Jugendspieler bringen und ausbilden können. Wären die Buben über ein Jahr regelmäßig zum Einsatz gekommen, dann wären wir heute besser aufgestellt. Die dürfen dann aber auch mal Fehler machen, weniger erfolgreich sein, wenn am Ende der Entwicklung eine Mannschaft auf dem Feld steht, welche auch als Mannschaft auftritt und mitzuspielen weiss.

Heute machen die Etablierten ähnliche Fehler kassieren aber zig Millionen und verlieren alleine anhand ihrer Körpersprache Zuspruch und Marktwert.

Fokus muss wieder der Fussball sein, den wir spielen wollen und nicht die Millionen, die man erwirtschaften muss, damit man die CL erreicht und vermeidlich "Meister der Herzen" hinter den Bayern wird.

Und zu Ginter, ich hab damals nicht verstanden, warum wir ihn abgegeben haben und würde heute nicht verstehen, warum wir ihn zurückholen sollten.

Bei Moukoko mach ich mir mehr Sorgen um seine Birne, als um seinen Körper. Ist ein bisschen viel für ihn, so mein Eindruck.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Matthias Ginter

#14 Beitrag von Danny » Mi 29. Dez 2021, 16:10

Ginter wieder zu uns kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er ging damals ja unter anderem auch (meine ich mich zumindest zu erinnern), weil er beim BVB nicht genügend Wertschätzung erfahren habe und auch in seiner Position eher nicht klar definiert war.
Warum sollte er das nochmals wollen?
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Matthias Ginter

#15 Beitrag von Tonestarr » Mi 29. Dez 2021, 16:17

La Roja hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:10 Ginter wieder zu uns kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er ging damals ja unter anderem auch (meine ich mich zumindest zu erinnern), weil er beim BVB nicht genügend Wertschätzung erfahren habe und auch in seiner Position eher nicht klar definiert war.
Warum sollte er das nochmals wollen?
Ich hätte im Angebot:

Sichere CL und Geld
In Dortmund ist immer Krise

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Matthias Ginter

#16 Beitrag von Pew » Mi 29. Dez 2021, 16:26

Wertschätzung erfolgt in erster Linie durch den Trainer. In zweiter Linie durch den Sportdirektor. Tuchel/Bosz sind schon lange weg, Zorc hört im Sommer auch auf.

Ginter war zwei mal im DAZN/Kicker podcast, da kam der wirklich super bodenständig rüber. Anhand von zwei solcher Gespräche kann man natürlich keinen Menschen richtig einschätzen, aber es würde mich nicht wundern, wenn er eher in Deutschland bleiben wollen würde.

Ob das aus unserer Sicht überhaupt passen würde wäre aber nochmal eine ganz andere Frage. Hummels wird ja wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr als Stammspieler gesetzt sein und mit Akanji möchte man natürlich auch gerne verlängern. Wenn er dann erstmal IV Nr3 wäre, darf man wohl bezweifeln, dass er darauf Lust hätte oder vielleicht auch ob wir uns das leisten wollen würden.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Matthias Ginter

#17 Beitrag von Bernd1958 » Mi 29. Dez 2021, 16:29

jasper1902 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 15:22
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 15:09
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 14:51
jasper1902 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:58
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:47 Zakaria und Ginter kommen beide nach Dortmund, wartet es ab :mrgreen:
Dann kotzen die Ponies noch mehr im Strahl :clap: :clap: :clap:

sgG
Ich wäre nicht wirklich über Ginter erfreut. Aber in den aktuellen Zeiten müsste man da wohl mit klar kommen: Ablösefreie Verpflichtungen tätigen.
Ganz einfach: uns fehlt die Kohle um teure Transfers zu stemmen. Also auf ablösefreie Spieler oder die eigene Jugend setzen. Zur eigenen Jugend fehlt der Mut, da wir auch weiterhin der 2. Leuchtturm im deutschen Fußball sein müssen ( wollen), also zahlt man lieber ein kleines Handgeld und etwas mehr Gehalt und holt bspw Ginter und Zakaria. Ob man fast die Hälfte der erwarteten Haaland Millionen in Adeyemi investiert? Ich befürchte es. Der Rest muss dann zur Verlustbereinigung verwendet werden. Denn die anvisierte Vollauslastung des Westfalenstadions in der Rückrunde wird wohl ein feuchter Traum bleiben
Ggf. fehlt neben dem Mut aber auch die nötige Qualität in der Jugend ? In den letzten Jahren war es meiner Meinung nach definitiv so !

sgG
Wir haben es doch nie versucht mit der Jugend. Terzic hat bspw Knauff reingeschmissen und wurde nicht enttäuscht, unter Rose kaum Chancen.
Und es schlummern noch einige Talente, denen aber immer wieder neu verpflichtete Spieler vor die Nase gesetzt wurden.
Das ist aber ein grundsätzliches Thema. Will man unbedingt, koste es was es wolle, versuchen beiden großen oben mitzuspielen oder ist man bereit eine junge gute Mannschaft aufzubauen und auch mal zwei drei Jahre auf Europa zu verzichten.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Matthias Ginter

#18 Beitrag von Schwejk » Mi 29. Dez 2021, 17:08

Bernd 1958 schrieb u.a.:
Wir haben es doch nie versucht mit der Jugend.
Eine weitere Chance: ;-)

Achtung BVB! Sturm-Juwel heiß begehrt – Dortmund muss sich beeilen
(…) Steht Fink schon bald bei den Profis auf dem Platz?

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 91541.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Matthias Ginter

#19 Beitrag von Danny » Mi 29. Dez 2021, 17:09

Tonestarr hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:17
La Roja hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:10 Ginter wieder zu uns kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er ging damals ja unter anderem auch (meine ich mich zumindest zu erinnern), weil er beim BVB nicht genügend Wertschätzung erfahren habe und auch in seiner Position eher nicht klar definiert war.
Warum sollte er das nochmals wollen?
Ich hätte im Angebot:

Sichere CL und Geld
Glaube ich trotzdem nicht.
Auch wenn ich seinen Wechsel damals schade fand, denn wie Pew schreibt, ich fand ihn immer bodenständig und sympathisch.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Matthias Ginter

#20 Beitrag von Pew » Mi 29. Dez 2021, 18:23

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:29 Wir haben es doch nie versucht mit der Jugend. Terzic hat bspw Knauff reingeschmissen und wurde nicht enttäuscht, unter Rose kaum Chancen.
Und es schlummern noch einige Talente, denen aber immer wieder neu verpflichtete Spieler vor die Nase gesetzt wurden.
Das ist aber ein grundsätzliches Thema. Will man unbedingt, koste es was es wolle, versuchen beiden großen oben mitzuspielen oder ist man bereit eine junge gute Mannschaft aufzubauen und auch mal zwei drei Jahre auf Europa zu verzichten.
Wer sind denn diese Talente, die auf dem Niveau eines Topvereins spielen können, aber bei uns keine Chance bekamen und es dann woanders bewiesen haben?

Antworten