Matthias Ginter

Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Matthias Ginter

#21 Beitrag von jasper1902 » Mi 29. Dez 2021, 18:48

Pew hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 18:23
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:29 Wir haben es doch nie versucht mit der Jugend. Terzic hat bspw Knauff reingeschmissen und wurde nicht enttäuscht, unter Rose kaum Chancen.
Und es schlummern noch einige Talente, denen aber immer wieder neu verpflichtete Spieler vor die Nase gesetzt wurden.
Das ist aber ein grundsätzliches Thema. Will man unbedingt, koste es was es wolle, versuchen beiden großen oben mitzuspielen oder ist man bereit eine junge gute Mannschaft aufzubauen und auch mal zwei drei Jahre auf Europa zu verzichten.
Wer sind denn diese Talente, die auf dem Niveau eines Topvereins spielen können, aber bei uns keine Chance bekamen und es dann woanders bewiesen haben?
Die sehe ich auch nicht !

Aber vielleicht haben wir ja auch was übersehen - hätte Knauff diese Saison auch gerne gesehen, aber der Trainer sieht ihn jeden Tag, es wird seine
Gründe haben. Und wen gibt es noch?

sgG

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Matthias Ginter

#22 Beitrag von Pew » Mi 29. Dez 2021, 19:29

Knauff hat diese Saison in der 3. Liga 6x in der Startelf gestanden und dabei 1 Tor und 0 Assists produziert. Wenn man die 2 Stunden Spielzeit bei der ersten Mannschaft mitrechnet ist das genau dieses eine Tor auf 631 Minuten.
Vielleicht hat es da auch einfach ganz normale Leistungsgründe, dass er bisher nur hin und wieder eingewechselt wird, statt eine größere Rolle zu spielen.

Wobei das jetzt nur noch am Rande mit Herrn Ginter zu tun hat :D

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Ginter

#23 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Dez 2021, 19:33

Zu Ginter: Ist er wirklich so stark um Hummels zu beerben? Darauf wirds, im Fall der Fälle, ja irgendwann hinauslaufen.

Was sind seine Stärken? Bei uns hatte er damals das nötige Niveau nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Matthias Ginter

#24 Beitrag von Stumpen » Mi 29. Dez 2021, 21:25

Was sind seine Stärken? Bei uns hatte er damals das nötige Niveau nicht.
... Einspruch. Er kam als 20 jähriger in der letzten Saison von Klopp, musste sich gegen Subotic und Hummels, plus Papa, als absolute Platzhirsche durchsetzen. Die Saison war für Arsch, weil nichts mehr funktionierte und Klopp so durch war, dass der Wechsel schon in der Luft lag. Da wurde der Umbruch verschleppt.

Das Jahr danach unter Tuchel Stammspieler. Erst recht im letzten Jahr mit ihm. Was los war, als er weg war konnte man dann unter Bosz und Stöger bewundern.

Hab damals nicht verstanden, warum man ihn hat ziehen lassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Matthias Ginter

#25 Beitrag von Pew » Mi 29. Dez 2021, 21:26

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 19:33 Zu Ginter: Ist er wirklich so stark um Hummels zu beerben? Darauf wirds, im Fall der Fälle, ja irgendwann hinauslaufen.

Was sind seine Stärken? Bei uns hatte er damals das nötige Niveau nicht.
An Hummels in guter Form wird Ginter sicherlich nicht herankommen, aber solche Spieler können wir uns auch nicht einfach kaufen, deshalb kann das nicht der Maßstab für eine Entscheidung für oder gegen Ginter sein.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Matthias Ginter

#26 Beitrag von LEF » Mi 29. Dez 2021, 23:16

Stumpen hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 21:25
Was sind seine Stärken? Bei uns hatte er damals das nötige Niveau nicht.
... Einspruch. Er kam als 20 jähriger in der letzten Saison von Klopp, musste sich gegen Subotic und Hummels, plus Papa, als absolute Platzhirsche durchsetzen. Die Saison war für Arsch, weil nichts mehr funktionierte und Klopp so durch war, dass der Wechsel schon in der Luft lag. Da wurde der Umbruch verschleppt.

Das Jahr danach unter Tuchel Stammspieler. Erst recht im letzten Jahr mit ihm. Was los war, als er weg war konnte man dann unter Bosz und Stöger bewundern.

Hab damals nicht verstanden, warum man ihn hat ziehen lassen.
Das habe ich auch nicht verstanden......vor allem, dass man für Ginter, Toprak geholt hat. Da war kompletter Blödsinn.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Matthias Ginter

#27 Beitrag von Sunseeker » Do 30. Dez 2021, 00:00

Naja er fühlte sich eben nicht ausreichend wertgeschätzt wie vorher schon gesagt.
Der letzte Transfer, den ich bis heute nicht verstehen habe, war, das man damals Petric abgegeben hat lol... Aber auch da ist eigentlich klar, das einfach hinter den Kulissen was passiert war...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Matthias Ginter

#28 Beitrag von Bernd1958 » Do 30. Dez 2021, 15:05

Sunseeker hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 00:00 Naja er fühlte sich eben nicht ausreichend wertgeschätzt wie vorher schon gesagt.
Der letzte Transfer, den ich bis heute nicht verstehen habe, war, das man damals Petric abgegeben hat lol... Aber auch da ist eigentlich klar, das einfach hinter den Kulissen was passiert war...
SgG
Sun
Aber ich meine er hat bei uns auch sehr unter dem Anschlag gelitten. Und die ständige Erinnerung daran, das war auch ein Wechselgrund.
Aber anscheinend ist Inter Mailand in der Pole Position

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Matthias Ginter

#29 Beitrag von Mike1985 » Do 30. Dez 2021, 17:32

Hat er nicht unter Tuchel rechter Verteidiger gespielt?

Ist eh egal, laut Kicker macht Inter wohl ernst.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Matthias Ginter

#30 Beitrag von Wegbier » Fr 31. Dez 2021, 13:04

Ginter und Rose können gut miteinander.
Er ist aber immer noch der Bruder Leichtfuß, der er immer war. Genau wie Hummels hat er pro Spiel 1-2 grobe Fehler drin.
Dazu noch Can und es wird sehr spannend …

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Matthias Ginter

#31 Beitrag von Wegbier » Fr 31. Dez 2021, 13:06

Mike1985 hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:32 Hat er nicht unter Tuchel rechter Verteidiger gespielt?

Ist eh egal, laut Kicker macht Inter wohl ernst.
Als rv waren es seine besten Spiele mit Toren bei uns..Tuchel hat ihn dann wieder ins Zentrum gesetzt , warum weiß ich nicht.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Matthias Ginter

#32 Beitrag von Space Lord » Fr 31. Dez 2021, 14:01

Ich wäre sehr erfreut, wenn wir von einem Ginter Transfer absähen.

Er hat mir zu seiner aktiven BVB Zeit nicht gefallen und ich finde ihn auch jetzt bei Gladbach nicht konstant auf einem Niveau, dass er eine Verstärkung für uns wäre.

Außerdem haben wir Hummels noch für ein Jahr im Kader.

Das wäre wieder eine Verpflichtung der Marke Schulz oder Can, die uns teuer im Gehalt kommt, aber kaum Mehrwert bietet.

Ich bin dafür, wir verlängern mit Zagadou, so wir ihm zutrauen, dass er verletzungsfrei bleibt oder wir schauen uns um nach einem Talent von hoher Qualität um. Die soll es ja durchaus geben, in zB Frankreich.

So oder so kommt uns das günstiger. Ein Talent steigt nicht mit einem Gehalt ein, das ein Ginter verlangen wird als Nationalspieler und wir werden so einen Spieler auch schneller wieder los, falls sich die Erwartungen nicht erfüllen.

Umgekehrt wird ein Zagadou auch wissen, dass er keine großen Forderungen stellen kann und erstmal liefern muss, wenn wir ihm einen neuen Vertrag unterbreiten.

Das macht beides mehr Sinn für mich. Davon ab sehe ich unser größeres Problem auf den AV Positionen. Hier sollten wir erstmal etwas unternehmen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Ginter

#33 Beitrag von Tschuttiball » Fr 31. Dez 2021, 15:03

Er wird eh nicht hier aufschlagen. Dont worry ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Matthias Ginter

#34 Beitrag von Space Lord » So 2. Jan 2022, 11:37

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 15:03 Er wird eh nicht hier aufschlagen. Dont worry ;)
Das ist gut zu hören. ;) :thumbup:

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Matthias Ginter

#35 Beitrag von Wegbier » Mo 4. Apr 2022, 20:30

Wenn Rose ihn holt falle ich vom Glauben ab. Ich dass er zu den Bayern geht und dort seine Böcke macht.

Antworten