Mario Götze

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mario Götze

#21 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mai 2022, 11:25

jasper1902 hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 11:16 Auch hier wieder kein Wort der Selbstkritik !

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 38777.html

sgG
Krass. Lag also an allen anderen als ihm selbst. Okay...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Mario Götze

#22 Beitrag von Pew » Mi 4. Mai 2022, 00:28

Seine Situation bei uns hat schon durchaus Kritik verdient. Zunächst mal, dass wir ihn überhaupt verpflichtet haben, obwohl Tuchel nichts mit ihm anfangen konnte. Das war schon ein wenig wahnsinnig. Dann hat Bosz ihn widerum gemocht und spielen lassen, der wann dann aber wieder weg und es kam Stöger, der gefühlt überhaupt keine klaren Vorstellungen fürs Mittelfeld hatte, sondern gefühlt irgendwann nur noch wild durcheinandergewürfelt hat und dann kam Favre, der ihn in der Vorbereitung als 6er hat spielen lassen, dann eher zufüllig als Stürmer entdeckte und dann im nächsten Jahre komplett fallen lies.

Unabhängig davon was Götze selbst jetzt richtig oder falsch gemacht hat ist das eine Kritik, die berechtigt ist: vier Trainer und nur einer konnte wirklich was mit ihm anfangen und das war nicht mal der, für den er ursprünglich verpflichtet wurde. So fördert man nicht gerade das Selbstvertrauen und die Entwicklung seiner Spieler.

Generell sei auch angemerkt, dass diese KMD interviews durchaus 30-60 Minuten lang sind, also kann es schon gut sein, dass er sich da auch selbstkritisch geäußert hat.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Mario Götze

#23 Beitrag von Alfalfa » Sa 18. Jun 2022, 09:56

Seit dem Abschied von Coach Roger Schmidt bei PSV Eindhoven verdichten sich die Gerüchte, Mario Götze könnte den niederländischen Vizemeister im Sommer verlassen. Heißer Interessent soll Eintracht Frankfurt sein, das Götze nächste Saison die sichere CL-Teilnahme bieten könnte. Der 30-Jährige wäre mit seiner Ausstiegsklausel von rund vier Millionen Euro verhältnismäßig günstig zu bekommen - gehaltstechnisch müssten die Hessen aber tiefer in die Tasche greifen. Neben der Eintracht soll auch Schmidts neuer Verein, Benfica Lissabon, sowie MLS-Franchise Inter Miami Interesse haben.
https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Mario Götze

#24 Beitrag von Stumpen » Mo 20. Jun 2022, 07:53

... man kann ihm nur wünschen, dass er clever genug ist und nicht in die Bundesliga wechselt.

In den Niederlande, Portugal, oder Spanien lässt sich auch prima Fussball spielen. Ganz ohne Rucksack und überzogenen Erwartungen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Mario Götze

#25 Beitrag von jasper1902 » Mo 20. Jun 2022, 08:46

Stumpen hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 07:53 ... man kann ihm nur wünschen, dass er clever genug ist und nicht in die Bundesliga wechselt.

In den Niederlande, Portugal, oder Spanien lässt sich auch prima Fussball spielen. Ganz ohne Rucksack und überzogenen Erwartungen.
Inhaltlich stimme ich Dir absolut zu, allerdings hat er selbst nicht unerheblich dazu beigetragen wie hoch die Erwartungen bei
ihm waren / sind.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Mario Götze

#26 Beitrag von Bernd1958 » Di 21. Jun 2022, 17:38

Sein Wechsel nach Frankfurt ist perfekt . Sein niedriges Gehalt verwundert mich.
Beim amtierenden Europa-League-Sieger wird der WM-Held von 2014 zu einem Top-Verdiener aufsteigen und nach Sky Infos rund drei Millionen Euro plus zusätzliche Bonuszahlungen einstreichen

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Mario Götze

#27 Beitrag von Herb » Di 21. Jun 2022, 17:59

Hätte echt im Ausland bleiben können.
Ich habe nichts gegen ihn, aber es wird so kommen, wie es kommen muss:
- Er wird bei der Eintracht einschlagen.
- Er wird gegen uns treffen.
- Es gibt die ganze Saison Gerede darüber, warum er bei uns nicht mehr funktioniert hat, aber jetzt in Frankfurt.

Nervt. :?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Mario Götze

#28 Beitrag von jasper1902 » Di 21. Jun 2022, 18:20

Herb hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:59 Hätte echt im Ausland bleiben können.
Ich habe nichts gegen ihn, aber es wird so kommen, wie es kommen muss:
- Er wird bei der Eintracht einschlagen.
- Er wird gegen uns treffen.
- Es gibt die ganze Saison Gerede darüber, warum er bei uns nicht mehr funktioniert hat, aber jetzt in Frankfurt.

Nervt. :?
Ich glaube. dass es nicht so kommt wie Du meinst ;)

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Mario Götze

#29 Beitrag von Herb » Di 21. Jun 2022, 18:55

Hoffen wir's. Aber bei sowas greift ja oft Murphy's Gesetz - BVB-Edition :P

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mario Götze

#30 Beitrag von Tschuttiball » Di 21. Jun 2022, 19:32

Herb hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:59 Hätte echt im Ausland bleiben können.
Ich habe nichts gegen ihn, aber es wird so kommen, wie es kommen muss:
- Er wird bei der Eintracht einschlagen.
- Er wird gegen uns treffen.
- Es gibt die ganze Saison Gerede darüber, warum er bei uns nicht mehr funktioniert hat, aber jetzt in Frankfurt.

Nervt. :?
Ist das jetzt deine eigene Satire über dich selbst?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Mario Götze

#31 Beitrag von Tonestarr » Di 21. Jun 2022, 19:59

Bernd1958 hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:38 Sein Wechsel nach Frankfurt ist perfekt . Sein niedriges Gehalt verwundert mich.
Beim amtierenden Europa-League-Sieger wird der WM-Held von 2014 zu einem Top-Verdiener aufsteigen und nach Sky Infos rund drei Millionen Euro plus zusätzliche Bonuszahlungen einstreichen
Hat sich ja bei uns schön die Taschen vollgemacht
In Dortmund ist immer Krise

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Mario Götze

#32 Beitrag von Stumpen » Mi 22. Jun 2022, 13:47

... er will es der Bundesliga nochmal zeigen. Vielleicht will er noch zur WM. Da kann man nichts gegen einwenden.

Ich hätte allerdings an seiner Stelle einen anderen Weg gewählt. Für Frankfurt wird eine schwere Saison, weil wahrscheinlich nun Erwartungen geweckt wurden, die keiner erfüllen kann.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Mario Götze

#33 Beitrag von sw2105 » Mi 22. Jun 2022, 16:42

Stumpen hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 13:47 ... er will es der Bundesliga nochmal zeigen. Vielleicht will er noch zur WM. Da kann man nichts gegen einwenden.

Ich hätte allerdings an seiner Stelle einen anderen Weg gewählt. Für Frankfurt wird eine schwere Saison, weil wahrscheinlich nun Erwartungen geweckt wurden, die keiner erfüllen kann.
Götze wollte ja auch mal die CL gewinnen, bevor er zu PSV wechselte :lol:
So viel zu seinem Realitätsverständnis.

Sobald er allerdings für die Eintracht ein starkes Spiel macht, kommen sie wieder hervorgekrochen, die es schon immer wussten... :?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Mario Götze

#34 Beitrag von Mike1985 » Mi 22. Jun 2022, 20:32

Ich wusste es schon immer. Für mich nach wie vor ein genialer Fußballer. Und ich finde es heute noch schade dass er nicht mehr bei uns ist. Das mit Frankfurt könnte passen.

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Mario Götze

#35 Beitrag von killkes09 » Mi 22. Jun 2022, 20:49

Mike1985 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 20:32 Ich wusste es schon immer. Für mich nach wie vor ein genialer Fußballer. Und ich finde es heute noch schade dass er nicht mehr bei uns ist. Das mit Frankfurt könnte passen.
Weisst du was, dem stimme ich zu. Ich hoffe, er wird eine gute Saison spielen, den BUYern ein paar Tore einschenken, gegen uns aber keine Stiche machen :)
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Mario Götze

#36 Beitrag von Bernd1958 » Do 23. Jun 2022, 08:34

killkes09 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 20:49
Mike1985 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 20:32 Ich wusste es schon immer. Für mich nach wie vor ein genialer Fußballer. Und ich finde es heute noch schade dass er nicht mehr bei uns ist. Das mit Frankfurt könnte passen.
Weisst du was, dem stimme ich zu. Ich hoffe, er wird eine gute Saison spielen, den BUYern ein paar Tore einschenken, gegen uns aber keine Stiche machen :)
Ich bin ein Fan von ihm seit ich ihn das erste Mal spielen gesehen habe. Das war in der B Jugend. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich habe bei uns keinen Spieler gesehen der eine solche Technik/ Ballbehandlung hatte. Auch die Spielintelligenz sucht ihresgleichen. Aber er hat 2013 leider eine Entscheidung getroffen die weder ihm noch Borussia Dortmund gut getan hat und die Auswirkungen spürt er noch heute.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Mario Götze

#37 Beitrag von jasper1902 » Do 23. Jun 2022, 08:52

Bernd1958 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 08:34
killkes09 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 20:49
Mike1985 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 20:32 Ich wusste es schon immer. Für mich nach wie vor ein genialer Fußballer. Und ich finde es heute noch schade dass er nicht mehr bei uns ist. Das mit Frankfurt könnte passen.
Weisst du was, dem stimme ich zu. Ich hoffe, er wird eine gute Saison spielen, den BUYern ein paar Tore einschenken, gegen uns aber keine Stiche machen :)
Ich bin ein Fan von ihm seit ich ihn das erste Mal spielen gesehen habe. Das war in der B Jugend. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich habe bei uns keinen Spieler gesehen der eine solche Technik/ Ballbehandlung hatte. Auch die Spielintelligenz sucht ihresgleichen. Aber er hat 2013 leider eine Entscheidung getroffen die weder ihm noch Borussia Dortmund gut getan hat und die Auswirkungen spürt er noch heute.
ja, das ist leider so!
Die Entscheidung war falsch , da viel zu früh und die Art und Weise unterirdisch , das werde ich ihm nie verzeihen !

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mario Götze

#38 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Jun 2022, 23:23

Bin echt gespannt wie das funktionieren wird.

Wie seht ihr Götze eigentlich? Hegt ihr noch eine Art von "Groll" bezüglich seines Abgangs zu Bayern oder seid ihr ihm da nicht mehr "böse", oder ist Mario euch komplett egal?

Bei mir ist es klar letzteres gepaart mit leichter Abneigung aufgrund seines Angangs damals nach München, auch Klopp meinte dass sei komplett überraschend gekommen und sei der 1. Dominostein gewesen der unseren Aufstieg beendet hatte.
ps: Sein WM Tor löst bei mir halt auch nix aus. Bei vielen von euch wohl natürlich anders.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Mario Götze

#39 Beitrag von Bernd1958 » Fr 24. Jun 2022, 07:24

Tschuttiball hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:23 Bin echt gespannt wie das funktionieren wird.

Wie seht ihr Götze eigentlich? Hegt ihr noch eine Art von "Groll" bezüglich seines Abgangs zu Bayern oder seid ihr ihm da nicht mehr "böse", oder ist Mario euch komplett egal?

Bei mir ist es klar letzteres gepaart mit leichter Abneigung aufgrund seines Angangs damals nach München, auch Klopp meinte dass sei komplett überraschend gekommen und sei der 1. Dominostein gewesen der unseren Aufstieg beendet hatte.
ps: Sein WM Tor löst bei mir halt auch nix aus. Bei vielen von euch wohl natürlich anders.
Wenn man gegen jeden Ex Spieler Groll hegen würde, dann wäre man nur am grollen. Nuri Sahin ist gewechselt, obwohl er hier Teil einer tollen Mannschaft war. Lewandowski zierte das Titelbild der Sport Bild mit den Worten: was solch in München, ich spiele beim Meister. Und und und. Gleiches bei anderen Vereinen . Götzes Abgang hat mir wehgetan, aber gleichzeitig auch gezeigt wie das Geschäft funktioniert. Und einen Sportler hassen deshalb? Nööö, das kann man nur abhaken, aber trotzdem die sportliche Leistung anerkennen.
Sein WM Tor hat mich gefreut, ich habe gejubelt vorm TV, es hätte mich aber auch gefreut wenn es Schweinsteiger, Lahm oder irgendwer anderes geschossen hätte. Selbst über ein Selbsttor von Messi hätte ich mich gefreut, denn schließlich hat es uns ( Deutschland) zum Weltmeister gemacht.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Mario Götze

#40 Beitrag von Tonestarr » Fr 24. Jun 2022, 08:17

Tschuttiball hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:23 Bin echt gespannt wie das funktionieren wird.

Wie seht ihr Götze eigentlich? Hegt ihr noch eine Art von "Groll" bezüglich seines Abgangs zu Bayern oder seid ihr ihm da nicht mehr "böse", oder ist Mario euch komplett egal?

Bei mir ist es klar letzteres gepaart mit leichter Abneigung aufgrund seines Angangs damals nach München, auch Klopp meinte dass sei komplett überraschend gekommen und sei der 1. Dominostein gewesen der unseren Aufstieg beendet hatte.
ps: Sein WM Tor löst bei mir halt auch nix aus. Bei vielen von euch wohl natürlich anders.
Groll überhaupt nicht... Damals schon, heute ist er mir egal...

Ich bin einfach nur noch verwundert über den jungen wie wenig Selbstreflexion man hat und wie oft immer alle anderen, insbesondere der BVB, schuld haben an seinem nicht vorhandenen kometenhaften Aufstieg zum Messias und 26 malignen Weltfussballer
In Dortmund ist immer Krise

Antworten