Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Marco Rose

#681 Beitrag von Herb » Fr 20. Mai 2022, 17:40

Wow, gerade erst die Nachricht vernommen.
Wieder mal ist derjenige, der am wenigsten Schuld hat, schon wieder Geschichte. Na dann...

Dann bin ich mal gespannt, ob sich jetzt im X. Anlauf endlich ein Trainer findet, der der Genialität und Großartig der Mannschaft gewachsen ist und dem Niveau der feinen Herren entspricht :lol:

Peinlich :sick:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Rose

#682 Beitrag von Optimus » Fr 20. Mai 2022, 18:16

Manche hier ausem Forum, die den Abgang von Rose bedauern und eher alle Spieler rausgeschmissen hätten, sollten sich nochmal ihre abwertenden Kommentare über M. Rose aus den Spieltags-Thread durchlesen.
Von allen wurde eine „schonungslose Analyse „ gefordert und nun ist sie so ausgefallen. Wäre sie anders ausgefallen wäre die Meinung: typisch BVB, keinem Wehtun, Angst vor Veränderungen und den einfachen Weg gehen usw., usw.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Marco Rose

#683 Beitrag von El Emma » Fr 20. Mai 2022, 18:33

Ja, ist wirklich bedauerlich, dass es mit Rose kein neues BVB-Projekt gab. Ich hatte mir von ihm ja auch einen Neuanfang erwartet, zumal mit hoffnungsvollen Spielern wie Kobel, Reyna, Bellingham oder Håland. Aber wenn in der Vereinsführung die Skepsis nur annähernd so groß war wie etwa hier, wo doch die meisten daran gezweifelt haben, dass es in der kommenden Spielzeit den Turnaround gibt - dann ist es allemal besser, diesen Schnitt nun zu vollziehen. An Favre hat man m. E. zu lange festgehalten bzw ihn weitermachen lassen, obwohl bei ihm absehbar war, dass er die Mannschaft nicht mehr motivieren konnte.

Bei Terzic bin ich aber auch skeptisch, da werden mir die Erwartungen schon jetzt zu hoch geschraubt. Was in erster Linie gefragt ist, glaube ich, das ist Teambuilding. Daran sollte sich die Auswahl des künftigen Trainerstabs orientieren. Wer das aber am besten drauf hat und auch verfügbar wäre, I don't know.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose

#684 Beitrag von Enno1909 » Fr 20. Mai 2022, 19:32

Erstmal drei XXX

Kehli weiß schon mal was er will!

Also ich bin jetzt schon überrascht, hab mich bereits mit Gurken-Fußball und Verletzungssorgen in der Vorbereitung und bis zum 10. Spieltag abgefunden.

Ein Dank an Marco und seinem Trainer-Team, habe bis Februar daran geglaubt und gehofft, dass sie es packen und ihre Handschrift dem Team aufdrücken. Geschafft haben sie es bis heute nicht und sie hätten es auch nicht in der nächsten Saison geschafft.

Von daher, konsequente Führung und jetzt bitte Edin zu 1000% unterstützen!!!

Ich freu mich :clap:

Hatte erst vor kurzem wieder Gänsehaut als ich die Bilder vom Pokalsieg gesehen habe.

Ach war das geil. :lol:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Marco Rose

#685 Beitrag von Thorsten » Fr 20. Mai 2022, 20:06

...und in einem Jahr unterhalten wir uns darüber, warum Terzic
gescheitert ist und mit welchem Trainertypen alles ganz anders
gelaufen wäre. Die wahren Gründe, zum Beispiel die überzogenen
Erwartungen der Fans oder die Tatsache, dass wir mit den Bayern
in einer Liga spielen, werden wieder komplett ausgeblendet.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

yamau

Re: Marco Rose

#686 Beitrag von yamau » Fr 20. Mai 2022, 20:23

Thorsten hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:06 ...und in einem Jahr unterhalten wir uns darüber, warum Terzic
gescheitert ist und mit welchem Trainertypen alles ganz anders
gelaufen wäre. Die wahren Gründe, zum Beispiel die überzogenen
Erwartungen der Fans oder die Tatsache, dass wir mit den Bayern
in einer Liga spielen, werden wieder komplett ausgeblendet.
M.E hatten unsere Spiele keine Handschrift! Sie waren durchweg behäbig und ohne Esprit! Ob‘s am Trainer lag? Ich denke man hat ihn ja täglich bei seiner Arbeit beobachtet, in den Spielen war es ( geschuldet den stetigen Verletzten) zuweilen langweilig was abgeliefert wurde! Rose hatte bestimmt einen Anteil aber mit dem neuen (seinen) Kader keine Bewährung mehr..:(

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Marco Rose

#687 Beitrag von Herb » Fr 20. Mai 2022, 20:28

Thorsten hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:06 ...und in einem Jahr unterhalten wir uns darüber, warum Terzic
gescheitert ist und mit welchem Trainertypen alles ganz anders
gelaufen wäre. Die wahren Gründe, zum Beispiel die überzogenen
Erwartungen der Fans oder die Tatsache, dass wir mit den Bayern
in einer Liga spielen, werden wieder komplett ausgeblendet.
Wie bitte?
Welche "überzogenen Erwartungen" haben die Fans denn? Dass man sich mit unserem Kader nicht von Mannschaften wie Hertha, St. Pauli oder Glasgow abschießen lässt? Oder vor vollem Haus gegen Leipzig? Und was hat Bayern damit zutun?
Ich hoffe, dein Beitrag ist Ironie. :geek:

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Marco Rose

#688 Beitrag von Thorsten » Fr 20. Mai 2022, 20:32

Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:28
Thorsten hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:06 ...und in einem Jahr unterhalten wir uns darüber, warum Terzic
gescheitert ist und mit welchem Trainertypen alles ganz anders
gelaufen wäre. Die wahren Gründe, zum Beispiel die überzogenen
Erwartungen der Fans oder die Tatsache, dass wir mit den Bayern
in einer Liga spielen, werden wieder komplett ausgeblendet.
Wie bitte?
Welche "überzogenen Erwartungen" haben die Fans denn? Dass man sich mit unserem Kader nicht von Mannschaften wie Hertha, St. Pauli oder Glasgow abschießen lässt? Oder vor vollem Haus gegen Leipzig? Und was hat Bayern damit zutun?
Ich hoffe, dein Beitrag ist Ironie. :geek:
Nein, ist er nicht. Ich denke eine Ebene weiter. Dieser minimale Aufwand, den die
Mannschaft gebracht hat, reichte locker für den zweiten Platz. Mehr kriegst Du im
Moment in der Bundesliga nicht hin.

Glasgow und Pauli sind unentschuldbar aber auch in der Konstellation begründet.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Marco Rose

#689 Beitrag von Wegbier » Fr 20. Mai 2022, 20:39

Eigentlich war Rose wie gemacht für den Job. Smarter Typ der nach vorne spielen lassen will und gerne Pressing macht.
Leider hat er über die Saison dann immer mehr auf Sicherheit und Erfahrung gesetzt, und sich bei der Aufstellung kaum etwas getraut. Im Pokalspiel in Pauli hätte man ja nicht zwingend mit allen erfahrenen Spielen von Beginn an ran gemusst z.B. dazu das gefühlte hinhalten der Talente …
Wenn man es zusammenfasst waren es keine 5 guten Spiele und dazu viele z.t. sehr blamable Heimniederlagen.

Vor 2 Jahren gab es ähnliche Bedenken bei Favre und Bürki. Man hat mit beiden weitergemacht und dann rausgeschmissen. Ggf. war diese Erfahrung auch ausschlaggebend für die Entlassung.

Ich hoffe Edin kann das was er angedeutet hat auch über Saisons.

Alles Gute Marco und viel Glück bei, nächsten Team .
Ps: so viele Tore nach Standards für uns hat wir lange nicht mehr.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Marco Rose

#690 Beitrag von cloud88 » Fr 20. Mai 2022, 21:10

Man muss sich jetzt auch im klaren sein das es für den Nachfolger nicht reichen wird in der Liga Platz 2 zu holen und in den Pokalen nicht zu liefern. Rose hatte keine Vorbereitung und massive ausfälle (schon vor Saisonbeginn), am ende war der 2 Platz sehr Souverän obwohl man nie die Chance hatte mit 14-16 Spieler etwas richtig anzutrainieren, ohne das 4 davon Ausfallen. Kein Reyna, wenig Haaland, kein Sancho Ersatz, Hummels lange Zeit nicht Fit usw.

Da Rose bis zuletzt in allen Gesprächen mit Neuzugängen beteiligt gewesen ist, kann ich mir fast nicht Vorstellen das diese Entscheidung heute Morgen schon festgestanden hat. Vielleicht gab es Differenzen in Bezug auf Talent Förderung, Verletzungen, oder Auffassungen über die Saison.

Aber wenn man ein 5mio Trainer rauswirft, weil die 2 Pokal Ziele nicht erreicht worden sind, steht der Nachfolger unter Erfolgsdruck. Sofern es Terzic wird muss er mindestens Platz 2 und ein HF erreichen, ansonsten wird man sich viel anhören müssen. Selbst Tuchel wurde lange lange Zeit als fehler angesehen obwohl es alternative los war. Hier z.b. gab es die Alternative Rose mit einem richtigen Kader und einer Vorbereitung in die Saison gehen zulassen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Rose

#691 Beitrag von Shafirion » Fr 20. Mai 2022, 21:34

Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:28
Thorsten hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:06 ...und in einem Jahr unterhalten wir uns darüber, warum Terzic
gescheitert ist und mit welchem Trainertypen alles ganz anders
gelaufen wäre. Die wahren Gründe, zum Beispiel die überzogenen
Erwartungen der Fans oder die Tatsache, dass wir mit den Bayern
in einer Liga spielen, werden wieder komplett ausgeblendet.
Wie bitte?
Welche "überzogenen Erwartungen" haben die Fans denn? Dass man sich mit unserem Kader nicht von Mannschaften wie Hertha, St. Pauli oder Glasgow abschießen lässt? Oder vor vollem Haus gegen Leipzig? Und was hat Bayern damit zutun?
Ich hoffe, dein Beitrag ist Ironie. :geek:
Da habe ich, ehrlich gesagt, Schwierigkeiten, Deine Argumentation nachzuvollziehen, wenn man Deine Stellungnahmen zusammenliest.
Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 17:40 Wow, gerade erst die Nachricht vernommen.
Wieder mal ist derjenige, der am wenigsten Schuld hat, schon wieder Geschichte. Na dann...

Dann bin ich mal gespannt, ob sich jetzt im X. Anlauf endlich ein Trainer findet, der der Genialität und Großartig der Mannschaft gewachsen ist und dem Niveau der feinen Herren entspricht :lol:

Peinlich :sick:
Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:28 Aus dieser Mannschaft holt keiner mehr raus. Darüber muss man sich im Klaren sein.
Also falls diese Mannschaft quasi untrainierbar ist, was ja Deine Prämisse ist, warum ist es dann so verwunderlich, dass man diese Spiele verliert?

Du sagst ausdrücklich, dass niemand aus dieser Mannschaft mehr herausholen könnte. Aber dann sagst Du gleichzeitig, dass man von ihr viel mehr erwarten darf?

Ich bin in der Sache komplett bei Thorsten. Die Erwartungshaltung ist Teil des Problems. Favre wurde hier oft genug gegeißelt und quasi als alleiniger Sündenbock hingestellt. Da hieß es: Setzt irgendeinen anderen Trainer vor diese Mannschaft und der Erfolg kommt von selbst. Wir haben ja gesehen, dass das offensichtlich daneben lag.

Man kann halt nicht beides haben. Entweder die Erwartungshaltung der Fans ist angesichts des Kaders berechtigt. Dann sollte es tendenziell am Trainer liegen. Oder aber die Mannschaft ist der untrainierbare Haufen, den Du andeutest. Dann bleibt aber fraglich, warum die Erwartungen der Fans so berechtigt sind.

Im Zweifel liegt die Wahrheit natürlich ohnehin in der Mitte.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Marco Rose

#692 Beitrag von Herb » Fr 20. Mai 2022, 21:41

Für das Geld, das in den letzten Jahren in die Mannschaft gesteckt worden ist, muss man von der Mannschaft mehr erwarten können.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose

#693 Beitrag von Stumpen » Fr 20. Mai 2022, 21:41

... die nächste Saison wird nochmal schwerer als die letzte Saison.

Wir haben diese dusselige WInter-WM und es ist noch gar nicht absehbar, wie dies unsere Mannschaft verkraftet. Wir werden wieder über Verletzungen reden, über Spieler die nicht in Form kommen, oder diese kontinuierlich abrufen können.

Wir starten mit einer halb umgebauten Mannschaft. Haaland wird fehlen. Die grössten Pflegefälle sind allerdings dann noch immer Teil unserer Mannschaft. Die wissen, dass es ihre letzte Saison wird und man sie von der Backe haben möchte. Wie soll da ein gemeinsamer Spirit entstehen, eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig stützt.

Man kann nur hoffen, dass wir genügend Spieler haben, um auf die bekannten Protagonisten nicht angewiesen zu sein.

Letztlich ist es auch wieder so, dass die Erwartungen so gross sein werden, dass man nur scheitern kann. Egal wer Trainer wird.

Terzic wünsche ich diesen Job nicht. Und falls er ihn macht, dann muss man auch zu ihm stehen, wenn es nicht so läuft, wir fünfter werden und in einer saustarken Gruppenphase der CL scheitern, sowie im Pokal in der zweiten Runde gegen die Bayern rausfliegen. Da muss das Management dann Farbe bekennen. Scheitert Terzic, scheiterten auch alle anderen Verantworlichen. Kehl, Sammer, Aki, alle. Die müssen und sollten dann auch auch ihren Hut nehmen.

Mir hat vieles was Rose gemacht hat nicht gefallen. Seine Einwechselungen, die fehlende Spielidee, lustlose Auftritte der Mannschaft. trotzdem hat er eine zweite Chance verdient. In der Bundesliga hatte er geliefert, in einer sehr sehr schwachen Bundesliga zwar, aber mehr als zweiter geht nun mal nicht. Nicht mit dieser Mannschaft. Schon gar nicht in einem EM Jahr mit den vielen Verletzten und Spielern die komplett ausser Form waren und noch immer sind.

Gescheiternt ist in diesem Jahr nicht der Trainer, sondern ganz ohne Zweifel die Mannschaft. Mal wieder. Die Muster sind seit Tuchel ähnlich. Die etablierten, finanziell gut gestellten Spieler ruhen sich auf den Kosten der wenigen leistungswilligen aus. Führung gibt es nicht, Verantwortung trägt keiner.

Solange Reus Kapitain ist, wir mit Guerreiro, Harzard, Schulz weitermachen, man Can erlaubt Woche für Woche seine Böcke zu schiessen, ohne dass da ein Lerneffekt einsetzt und Hummels den Pressesprecher mit dem weichen Knie gibt, solange wird jeder Trainer bei uns scheitern.

Man kann sich nur bei Tuchel, Bosz, Stöger, Favre und jetzt Rose entschuldigen. Bauernopfer, die von den wahren Problemen nur ablenken sollen. Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt und die Etablierten machen sich einen schlanken Fuss, insbesondere die, die führen sollen und eigemtlich Verantwortung tragen müssten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Marco Rose

#694 Beitrag von pauli74 » Fr 20. Mai 2022, 21:56

Stumpen hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 21:41 ... die nächste Saison wird nochmal schwerer als die letzte Saison.

Wir haben diese dusselige WInter-WM und es ist noch gar nicht absehbar, wie dies unsere Mannschaft verkraftet. Wir werden wieder über Verletzungen reden, über Spieler die nicht in Form kommen, oder diese kontinuierlich abrufen können.

Wir starten mit einer halb umgebauten Mannschaft. Haaland wird fehlen. Die grössten Pflegefälle sind allerdings dann noch immer Teil unserer Mannschaft. Die wissen, dass es ihre letzte Saison wird und man sie von der Backe haben möchte. Wie soll da ein gemeinsamer Spirit entstehen, eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig stützt.

Man kann nur hoffen, dass wir genügend Spieler haben, um auf die bekannten Protagonisten nicht angewiesen zu sein.

Letztlich ist es auch wieder so, dass die Erwartungen so gross sein werden, dass man nur scheitern kann. Egal wer Trainer wird.

Terzic wünsche ich diesen Job nicht. Und falls er ihn macht, dann muss man auch zu ihm stehen, wenn es nicht so läuft, wir fünfter werden und in einer saustarken Gruppenphase der CL scheitern, sowie im Pokal in der zweiten Runde gegen die Bayern rausfliegen. Da muss das Management dann Farbe bekennen. Scheitert Terzic, scheiterten auch alle anderen Verantworlichen. Kehl, Sammer, Aki, alle. Die müssen und sollten dann auch auch ihren Hut nehmen.

Mir hat vieles was Rose gemacht hat nicht gefallen. Seine Einwechselungen, die fehlende Spielidee, lustlose Auftritte der Mannschaft. trotzdem hat er eine zweite Chance verdient. In der Bundesliga hatte er geliefert, in einer sehr sehr schwachen Bundesliga zwar, aber mehr als zweiter geht nun mal nicht. Nicht mit dieser Mannschaft. Schon gar nicht in einem EM Jahr mit den vielen Verletzten und Spielern die komplett ausser Form waren und noch immer sind.

Gescheiternt ist in diesem Jahr nicht der Trainer, sondern ganz ohne Zweifel die Mannschaft. Mal wieder. Die Muster sind seit Tuchel ähnlich. Die etablierten, finanziell gut gestellten Spieler ruhen sich auf den Kosten der wenigen leistungswilligen aus. Führung gibt es nicht, Verantwortung trägt keiner.

Solange Reus Kapitain ist, wir mit Guerreiro, Harzard, Schulz weitermachen, man Can erlaubt Woche für Woche seine Böcke zu schiessen, ohne dass da ein Lerneffekt einsetzt und Hummels den Pressesprecher mit dem weichen Knie gibt, solange wird jeder Trainer bei uns scheitern.

Man kann sich nur bei Tuchel, Bosz, Stöger, Favre und jetzt Rose entschuldigen. Bauernopfer, die von den wahren Problemen nur ablenken sollen. Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt und die Etablierten machen sich einen schlanken Fuss, insbesondere die, die führen sollen und eigentlich Verantwortung tragen müssten.
Im Prinzip kann ich dir leider nur beipflichten ...
Sollte Edin (ich bete dafür), trotz aller Widrigkeiten Erfolg haben. Was schwierig ist, aber nicht unmöglich.
Dann bitte Führungsetage hört auch auf diesen Mann, der den BvB anscheindedn liebt
und baut die Mannschaft nach seinen Wünschen um !

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Rose

#695 Beitrag von Optimus » Fr 20. Mai 2022, 21:57

Kopfschüttel.
Hier beim BVB ist ja alles nur Scheiße. ;)
Wir haben eine Scheiß Saison hinter uns, stimmt, aber wir sind nicht abgestiegen.
Selbst beim Abstieg der Blauen wurde sich in deren Foren nicht so negativ geäußert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Rose

#696 Beitrag von Shafirion » Fr 20. Mai 2022, 21:57

Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 21:41 Für das Geld, das in den letzten Jahren in die Mannschaft gesteckt worden ist, muss man von der Mannschaft mehr erwarten können.
Jetzt wechselst Du aber die Argumentationsebene. Was Du sagst, stimmt natürlich. Aber die Erwartungshaltung an die Mannschaft unter Rose muss man schon am aktuellen Kader messen. Rose kann ja nichts für Fehleinkäufe vor seiner Zeit.

brand
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: Marco Rose

#697 Beitrag von brand » Fr 20. Mai 2022, 21:58

Gehöre auch eher zu der Fraktion die eine Trennung nicht positiv bewerten. Dass die Erwartung an die Saison eine andere war ist klar. Hatte mir aber für Rose die Möglichkeit gewünscht mit einem veränderten Kader den er jetzt auch mitgestaltet hat sich zu beweisen.
Ich wünsche tersic falls er es wird alles erdenklich gute. Ober er jetzt der Heilsbringer ist glaube ich nicht. Hat seine Sache damals gut gemacht, hat aber finde ich auch davon profitieret dass man der Mannschaft das Trainer-alibi genommen hat und Sancho+Haaland super in Form waren. Gurkenspiele gab es unter ihm auch einige.
Ich hoffe unter ihm wird's kontinuierlich besser, sehe aber erstmal keinen Grund dafür dass er da viel mehr mitbringt als Rose.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Marco Rose

#698 Beitrag von emma66 » Fr 20. Mai 2022, 22:30

pauli74 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 21:56
Stumpen hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 21:41 ... die nächste Saison wird nochmal schwerer als die letzte Saison.

Wir haben diese dusselige WInter-WM und es ist noch gar nicht absehbar, wie dies unsere Mannschaft verkraftet. Wir werden wieder über Verletzungen reden, über Spieler die nicht in Form kommen, oder diese kontinuierlich abrufen können.

Wir starten mit einer halb umgebauten Mannschaft. Haaland wird fehlen. Die grössten Pflegefälle sind allerdings dann noch immer Teil unserer Mannschaft. Die wissen, dass es ihre letzte Saison wird und man sie von der Backe haben möchte. Wie soll da ein gemeinsamer Spirit entstehen, eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig stützt.

Man kann nur hoffen, dass wir genügend Spieler haben, um auf die bekannten Protagonisten nicht angewiesen zu sein.

Letztlich ist es auch wieder so, dass die Erwartungen so gross sein werden, dass man nur scheitern kann. Egal wer Trainer wird.

Terzic wünsche ich diesen Job nicht. Und falls er ihn macht, dann muss man auch zu ihm stehen, wenn es nicht so läuft, wir fünfter werden und in einer saustarken Gruppenphase der CL scheitern, sowie im Pokal in der zweiten Runde gegen die Bayern rausfliegen. Da muss das Management dann Farbe bekennen. Scheitert Terzic, scheiterten auch alle anderen Verantworlichen. Kehl, Sammer, Aki, alle. Die müssen und sollten dann auch auch ihren Hut nehmen.

Mir hat vieles was Rose gemacht hat nicht gefallen. Seine Einwechselungen, die fehlende Spielidee, lustlose Auftritte der Mannschaft. trotzdem hat er eine zweite Chance verdient. In der Bundesliga hatte er geliefert, in einer sehr sehr schwachen Bundesliga zwar, aber mehr als zweiter geht nun mal nicht. Nicht mit dieser Mannschaft. Schon gar nicht in einem EM Jahr mit den vielen Verletzten und Spielern die komplett ausser Form waren und noch immer sind.

Gescheiternt ist in diesem Jahr nicht der Trainer, sondern ganz ohne Zweifel die Mannschaft. Mal wieder. Die Muster sind seit Tuchel ähnlich. Die etablierten, finanziell gut gestellten Spieler ruhen sich auf den Kosten der wenigen leistungswilligen aus. Führung gibt es nicht, Verantwortung trägt keiner.

Solange Reus Kapitain ist, wir mit Guerreiro, Harzard, Schulz weitermachen, man Can erlaubt Woche für Woche seine Böcke zu schiessen, ohne dass da ein Lerneffekt einsetzt und Hummels den Pressesprecher mit dem weichen Knie gibt, solange wird jeder Trainer bei uns scheitern.

Man kann sich nur bei Tuchel, Bosz, Stöger, Favre und jetzt Rose entschuldigen. Bauernopfer, die von den wahren Problemen nur ablenken sollen. Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt und die Etablierten machen sich einen schlanken Fuss, insbesondere die, die führen sollen und eigentlich Verantwortung tragen müssten.
Im Prinzip kann ich dir leider nur beipflichten ...
Sollte Edin (ich bete dafür), trotz aller Widrigkeiten Erfolg haben. Was schwierig ist, aber nicht unmöglich.
Dann bitte Führungsetage hört auch auf diesen Mann, der den BvB anscheindedn liebt
und baut die Mannschaft nach seinen Wünschen um !
selten solch einen unsinn gelesen, immerhin ist diese mannschaft trotz rose noch zweiter geworden, und ich glaube, terzic wird die neue mannschaft schon hinkriegen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marco Rose

#699 Beitrag von Pew » Fr 20. Mai 2022, 22:38

cloud88 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 21:10 Man muss sich jetzt auch im klaren sein das es für den Nachfolger nicht reichen wird in der Liga Platz 2 zu holen und in den Pokalen nicht zu liefern. Rose hatte keine Vorbereitung und massive ausfälle (schon vor Saisonbeginn), am ende war der 2 Platz sehr Souverän obwohl man nie die Chance hatte mit 14-16 Spieler etwas richtig anzutrainieren, ohne das 4 davon Ausfallen. Kein Reyna, wenig Haaland, kein Sancho Ersatz, Hummels lange Zeit nicht Fit usw.

Da Rose bis zuletzt in allen Gesprächen mit Neuzugängen beteiligt gewesen ist, kann ich mir fast nicht Vorstellen das diese Entscheidung heute Morgen schon festgestanden hat. Vielleicht gab es Differenzen in Bezug auf Talent Förderung, Verletzungen, oder Auffassungen über die Saison.

Aber wenn man ein 5mio Trainer rauswirft, weil die 2 Pokal Ziele nicht erreicht worden sind, steht der Nachfolger unter Erfolgsdruck. Sofern es Terzic wird muss er mindestens Platz 2 und ein HF erreichen, ansonsten wird man sich viel anhören müssen. Selbst Tuchel wurde lange lange Zeit als fehler angesehen obwohl es alternative los war. Hier z.b. gab es die Alternative Rose mit einem richtigen Kader und einer Vorbereitung in die Saison gehen zulassen.
Also Rose ist im Pokal gegen Pauli rausgeflogen, in der CL gegen Sporting, in der EL gegen Rangers. In der Liga wurde man zuhause von Leverkusen und Leipzig abgeschossen und hat 52 Gegentore kassiert.

Ich war davon ausgegangen, dass er noch die nächste Saison bekommt und hätte damit auch leben können, aber ein Zeichen überzogene Ansprüche war diese Trennung nun wirklich nicht.

Und wenn es nur an den Ergebnissen gelegen hätte, dann wäre das ganze wohl anders kommuniziert worden, denn die standen schon weit vor der gestrigen Sitzung fest.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose

#700 Beitrag von Stumpen » Fr 20. Mai 2022, 22:42

selten solch einen unsinn gelesen, immerhin ist diese mannschaft trotz rose noch zweiter geworden, und ich glaube, terzic wird die neue mannschaft schon hinkriegen.
... die Mannschaft ist also trotz Rose noch Zweiter geworden? Hat sich also aufgebäumt und gegen den Trainer gespielt? Wer da jetzt genau und wann konnte man diesen Trotz erkennen? Gegen Glasgow?

Zumindest eine interessante These. :wave:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten