Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Rose

#661 Beitrag von jasper1902 » Fr 20. Mai 2022, 13:39

Bin ja auch für Edin als Nachfolger - ich hoffe aber , dass diverse andere Baustellen parallel angegangen werden, sonst funktioniert das nicht

sgG

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Marco Rose

#662 Beitrag von Alfalfa » Fr 20. Mai 2022, 13:45

Schon wieder ein neuer Trainer? :?

Etwas mehr Kontinuität wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Marco Rose

#663 Beitrag von young sheet » Fr 20. Mai 2022, 13:49

Gute Entscheidung finde ich, auch wenn das nun sehr sehr überraschend kam.

Hoffe der Umbruch wird konsequent durchgezogen und im Kader ausgemistet bzw. kommuniziert, dass mit xy nicht geplant wird.

Habe ja öfter die Vereinsführung kritisiert, da es den Eindruck macht die Spieler wären bei uns in der Wohlfühloase. Aber bisher stimmt mich vieles positiv.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Marco Rose

#664 Beitrag von Winnido » Fr 20. Mai 2022, 13:50

Kontinuität wäre mir auch wichtig gewesen. Aber wenn man ehrlich ist war absolut keine Entwicklung zu sehen. Besser jetzt als nach 6 Spieltagen der neuen Saison!
Und in manchen Teilen hat mich diese Vizemeistersaison an die Blauen erinnert. Die waren auch mehrfach besoffen von ihren Vizemeisterschaften und haben dabei übersehen dass es immer nur individuelle Klasse war und nie eine Mannschaftsleistung die zu Siegen geführt hat.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Marco Rose

#665 Beitrag von Space Lord » Fr 20. Mai 2022, 13:53

Mutige Entscheidung! Das hätte ich unseren Verantwortlichen nicht zugetraut.

Imho konsequent. Rose ist hier angetreten der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Davon war wenig bis gar nichts zu erkennen.

Wir haben so früh wie selten sämtliche Saisonziele verfehlt, ausgenommen die Quali für die CL. Letzteres ist eigentlich ein Selbstverständnis in Anbetracht unseres Kader-Etats, muss ergo nicht explizit kommuniziert werden.

Allein die widrigen Saison Umstände verantwortlich zu machen, dass Rose seine Idee von Fußball bei uns nicht installiert bekommen hat, ist mir eine zu eindimensionale Betrachtung.

In Anbetracht des sich anbahnenden, überraschend großen Umbruchs, macht es Sinn mit einem frischen und unverbrauchten Trainer in die Saison zu starten. :thumbup:

Ich bin sehr gespannt, wen uns die Sportliche Leitung in den kommenden Tagen präsentieren wird.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marco Rose

#666 Beitrag von Pew » Fr 20. Mai 2022, 13:53

Das Abschneiden in den Pokalen und die oft wenig ansehnlichen Spiele, die vernichtenden Niederlagen in Leipzig und gegen Leverkusen, sprachen klar für eine Trennung

Die riesen Verletzungsprobleme und, dass er trotzdem zweiter wurde, sprachen dafür ihm nochmal eine Saison zu geben

Ich hätte kein Problem dmait gehabt ihn zu behalten, aber wenn sich da in der Saisonanalyse Differenzen ergeben haben, dann macht es wahrscheinlich schon Sinn die Sache zu beenden. Sorge macht mir da eher die Nachfolge, weil Terzic mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt hat. Ich hoffen natürlich, dass er es trotzdem packt, gerade menschlich wäre das eine schöne Sache. Und wenn nicht hätte man wenigstens dieses Damoklesschwert vom Trainerstuhl entfernt.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Rose

#667 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 20. Mai 2022, 13:55

Space Lord hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:53 Mutige Entscheidung! Das hätte ich unseren Verantwortlichen nicht zugetraut.

Imho konsequent. Rose ist hier angetreten der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Davon war wenig bis gar nichts zu erkennen.

Wir haben so früh wie selten sämtliche Saisonziele verfehlt, ausgenommen die Quali für die CL. Letzteres ist eigentlich ein Selbstverständnis in Anbetracht unseres Kader-Etats, muss ergo nicht explizit kommuniziert werden.

Allein die widrigen Saison Umstände verantwortlich zu machen, dass Rose seine Idee von Fußball bei uns nicht installiert bekommen hat, ist mir eine zu eindimensionale Betrachtung.

In Anbetracht des sich anbahnenden, überraschend großen Umbruchs, macht es Sinn mit einem frischen und unverbrauchten Trainer in die Saison zu starten. :thumbup:

Ich bin sehr gespannt, wen uns die Sportliche Leitung in den kommenden Tagen präsentieren wird.
Kann es sein, dass es auch zu eindimensional ist, nur Rose dafür verantwortlich zu machen ?

Aber wie ich schon schrieb, ist die einfachste Variante.
Vielleicht sind die neuen Spieler genau die Spieler, die ein Rose gebraucht hätte :think: Wer weiß ;)
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

yamau

Re: Marco Rose

#668 Beitrag von yamau » Fr 20. Mai 2022, 13:55

Theo hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:55 Sehr überraschend, da bin ich mal gespannt wer neuer Trainer wird. Falls es Tersic wird weiß ich nicht ob man ihm damit einen Gefallen macht.
Bin mir ein bisschen unschlüssig wie ich das beurteilen soll, entweder kopflos oder Kehl verfolgt einen genauen Plan, was dann eher wieder zielgerichtet wäre.
Warten wir mal ab wer es dann schlussendlich wird.
Bei Tersic hätte ich auch Bedenken..!
Dann war Kehls Ansage vor 2 Wochen doch kein Versprecher..:) aber er hat klare Vorstellungen das gefällt mir! Nur, was ist denn überhaupt auf dem Trainermarkt????

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose

#669 Beitrag von Der Dude » Fr 20. Mai 2022, 13:58

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:32


Erklär mir mal einer, warum es Edin "verdient" hat ?
Oder lag es veilleicht doch im Saisonendspurt daran, dass der ein oder andere wieder fit war :think:
Vom Hocker gehauen hat der Fussball unter Edin auch lange nicht.
Aber seis drum, der Heiland scheint ja schon vor Ort zu sein

Edin hat mit dem Pokalsieg abgeliefert und eine zweite Saison (inklusive Vorbereitung) verdient. Lief halt blöd für ihn, dass man sich schon früh mit Rose geeinigt hatte und keinen Rückzieher machen konnte.
Spielerisch war das bis in den Februar 2021 hinein auch sehr mau, aber der Saisonendspurt hat es rausgerissen
Ich habe wirklich nichts gegen Edin, aber so zu tun als hätten sämtliche Begleitumstände in dieser
Saison nicht stattgefunden und nur Rose hat nicht geliefert unter den Umständen, ist schon
ein wenig weit hergeholt.
Aber so war es schon bei Favre und und und
Ist halt immer die einfachste Lösung
Keine Ahnung an wen sich das richtet, ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose

#670 Beitrag von crborusse » Fr 20. Mai 2022, 14:08

Stumpen hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:13 ... wir bleiben uns halt treu. Der Trainer muss gehen und die Kaspernasen, die auf dem Feld den ganzen Mist zu verantworten haben, machen lustig weiter. :kotz:
Stimmt doch gar nicht, die Mannschaft wird auch gerade ordentlich umgekrempelt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: Marco Rose

#671 Beitrag von Freddy » Fr 20. Mai 2022, 14:32

@Stumpen
Mit den Namen,die du nennst,bin ich ganz bei dir!Es fehlen aber noch Brandt und Reus.
Wenn schon,dann ganz konsequent.Nur wird es sich aus finanziellen Gründen so konsequent
nicht umsetzen lassen.(Es macht ja auch nur Sinn,wenn man für die genannten Ersatz be-
kommt und die natürlich auch das Dortmunder Spiel verbessern)
Zu Rose: Hier sieht man mal wieder,dass das schwächste Glied entlassen wird.Ist halt einfacher.
Wobei ich mit Sicherheit kein Rose-Fan bin (war).Er hat sehr viele Fehler gemacht.Angefangen
von nicht nachvollziehbaren Einwechselungen etc.,fehlende (nicht erkennbare) Spielphilosophie
keine Verbesserungen von Spieler usw.
Natürlich brauchst du auch Spieler die wollen.Ohne die viel,zitierte Mentalität gehts nicht.
Leuchtendes Beispiel ist die Eintracht aus Frankfurt.
Wie gesagt:Der Trainer ist das schwächste Glied.So sind halt die Mechanismen.-
Bin mal gespannt,wer der nächste Trainer wird.Für Terzic würde ich nicht plädieren.
Wie auch immer : Der nächste Trainer wäre gut beraten,wenn er sich in den Vertrag eine
Gefahrenzulage (Schleudersitz und so..) rein schreiben lassen würde. :)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marco Rose

#672 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 20. Mai 2022, 14:45

Das hätte ich so nicht erwartet.
Kontinuität auf der Trainerposten scheint in Dortmund ein Fremdwort zu sein.
Wahrscheinlich ist man in beider Einvernehmen zu den Schluss gekommen , nicht mehr weiter miteinander zu arbeiten.
Ich wünsche mir für Edin (gehe mal davon aus das er es wird), dass er die Probleme der vergangenen Jahre in den Griff bekommt und eine neue erfolgreiche Ära prägen wird, wie gesagt , ein Wunsch.
Man darf gespannt sein.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose

#673 Beitrag von Mike1985 » Fr 20. Mai 2022, 14:47

Er hatte aber auch zu keinem Zeitpunkt die komplette Mannschaft zur Verfügung. War ja alle Augenblick einer verletzt. Oder besser gesagt alle waren verletzt.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Marco Rose

#674 Beitrag von El Emma » Fr 20. Mai 2022, 14:54

Der Dude hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:58
Edin hat mit dem Pokalsieg abgeliefert und eine zweite Saison (inklusive Vorbereitung) verdient. Lief halt blöd für ihn, dass man sich schon früh mit Rose geeinigt hatte und keinen Rückzieher machen konnte.
Spielerisch war das bis in den Februar 2021 hinein auch sehr mau, aber der Saisonendspurt hat es rausgerissen
Tut mir leid, dass ich da widersprechen muss, aber rausgerissen hab ich das ja wohl persönlich. Mit 7 gewonnenen Threaderöffnungen zum Ende der letzten Saison, macht einen Punkteschnitt 3,0.
Edin, pffff.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose

#675 Beitrag von Der Dude » Fr 20. Mai 2022, 14:56

El Emma hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:54
Der Dude hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:58
Edin hat mit dem Pokalsieg abgeliefert und eine zweite Saison (inklusive Vorbereitung) verdient. Lief halt blöd für ihn, dass man sich schon früh mit Rose geeinigt hatte und keinen Rückzieher machen konnte.
Spielerisch war das bis in den Februar 2021 hinein auch sehr mau, aber der Saisonendspurt hat es rausgerissen
Tut mir leid, dass ich da widersprechen muss, aber rausgerissen hab ich das ja wohl persönlich. Mit 7 gewonnenen Threaderöffnungen zum Ende der letzten Saison, macht einen Punkteschnitt 3,0.
Edin, pffff.
:D

Sorry! Ehre, wem Ehre gebührt!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Marco Rose

#676 Beitrag von Preusse76 » Fr 20. Mai 2022, 15:20

Der Dude hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:22 aufgrund der ganzen Verletzungen (oder sieht man hier ne Schuld bei der Trainingssteuerung?!)
Das vermute ich.
Ich finde es auch auffällig, dass von Vereinsseite in Bezug auf die Verletzungen immer nur gesagt wird, man müsse die Gründe genau analysieren. Als wenn die in den letzten Monaten nicht jeden Stein mehrfach umgedreht hätten um die Lösung für dieses Problem zu finden.
Mich würde es nicht wundern, wenn man Rose und seinem Stab eine erhebliche Mitverantwortung für die vielen Verletzungen zuschreiben würde.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marco Rose

#677 Beitrag von Becksele » Fr 20. Mai 2022, 15:33

Enrico Maaßen wäre ne heiße Option.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#678 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Mai 2022, 15:49

Gemäss Sky wirds Edin.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Marco Rose

#679 Beitrag von pauli74 » Fr 20. Mai 2022, 16:39

Schade für Rose, er wird seinen Weg trotzdem machen,
aber er braucht auch eine (junge) Mannschaft die seinen Pressingfußball besser spielen (und verletzungsfrei) durchhalten kann.
Bei uns wäre es nächstes jahr wohl ein fauler Kompromiss geworden, also
ein eher defensiver Spielstil (ohne viel Pressing, wie in den letzten Monaten), den der Trainer eigentlich nicht mag.

In Edin setzte ich aber auch große Hoffnung,
eine im Endeffekt richtiger Kurswechsel, aus meiner Sicht.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Marco Rose

#680 Beitrag von Alfalfa » Fr 20. Mai 2022, 17:03

El Emma hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:54
Der Dude hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:58
Edin hat mit dem Pokalsieg abgeliefert und eine zweite Saison (inklusive Vorbereitung) verdient. Lief halt blöd für ihn, dass man sich schon früh mit Rose geeinigt hatte und keinen Rückzieher machen konnte.
Spielerisch war das bis in den Februar 2021 hinein auch sehr mau, aber der Saisonendspurt hat es rausgerissen
Tut mir leid, dass ich da widersprechen muss, aber rausgerissen hab ich das ja wohl persönlich. Mit 7 gewonnenen Threaderöffnungen zum Ende der letzten Saison, macht einen Punkteschnitt 3,0.
Edin, pffff.
Daher sind wir Dir auch sehr zu Dank verpflichtet Bild

Antworten