Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Marco Ros

#741 Beitrag von daysleeper18783 » So 22. Mai 2022, 13:57

Pew hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 13:14
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 13:21 Ich glaube das hat was mit der Erwartungshaltung zu tun. Ich habe es vor einem Jahr bereits gesagt: Kloppo war zugleich das beste und schlechteste was uns passieren konnte. Unser Sir Alex. An der Klopp-Zeit wird jeder Trainer gemessen (wobei die letzte Saison natürlich unter den Tisch gekehrt wird). Und alle Trainer zerbrechen daran. Die Zeiten und die Grundsituation haben sich aber nunmal geändert. Das wird bei diesem Vergleich aber großzügig ausgeblendet.
Für mich sind diese Klopp-Vergleiche in erster Linie eine mediale Sache. Sie sind es, die erst damit anfangen und dann sie dann hinterher dem Club vorwerfen. Aber ich sehe wenig Substanz dahinter. Mit Tuchel war Klopps direkter Nachfolger schon ein absoluter Gegenentwurf und das hat bis zu den öffentlich ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten überhaupt keinen gestört.
Inwiefern sollen sie sich denn äußern? Bei der Einstellungen (siehe Favre und Tuchel) sind sie offensichtlich kein Kriterium. Dass Fans "Trainer raus!" rufen passiert uns eigentlich auch nicht.
Diese Klopp Vergleiche kamen hier in den letzte 5 Jahren immer wieder auch in diesem Zusammenhang, ja auch in den letzten Wochen in diesem Thread. So rein medial scheinen sie also nicht zu sein. Im Übrigen war es eine Antwort auf die Erwartungshaltung eines Users an unseren Fußball und was diese Saison mit ihm gemacht hat. Ich glaube auch Aki hätte gerne einen neuen Kloppo.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marco Ros

#742 Beitrag von Pew » So 22. Mai 2022, 14:14

daysleeper18783 hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 13:57
Pew hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 13:14
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 13:21 Ich glaube das hat was mit der Erwartungshaltung zu tun. Ich habe es vor einem Jahr bereits gesagt: Kloppo war zugleich das beste und schlechteste was uns passieren konnte. Unser Sir Alex. An der Klopp-Zeit wird jeder Trainer gemessen (wobei die letzte Saison natürlich unter den Tisch gekehrt wird). Und alle Trainer zerbrechen daran. Die Zeiten und die Grundsituation haben sich aber nunmal geändert. Das wird bei diesem Vergleich aber großzügig ausgeblendet.
Für mich sind diese Klopp-Vergleiche in erster Linie eine mediale Sache. Sie sind es, die erst damit anfangen und dann sie dann hinterher dem Club vorwerfen. Aber ich sehe wenig Substanz dahinter. Mit Tuchel war Klopps direkter Nachfolger schon ein absoluter Gegenentwurf und das hat bis zu den öffentlich ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten überhaupt keinen gestört.
Inwiefern sollen sie sich denn äußern? Bei der Einstellungen (siehe Favre und Tuchel) sind sie offensichtlich kein Kriterium. Dass Fans "Trainer raus!" rufen passiert uns eigentlich auch nicht.
Diese Klopp Vergleiche kamen hier in den letzte 5 Jahren immer wieder auch in diesem Zusammenhang, ja auch in den letzten Wochen in diesem Thread. So rein medial scheinen sie also nicht zu sein. Im Übrigen war es eine Antwort auf die Erwartungshaltung eines Users an unseren Fußball und was diese Saison mit ihm gemacht hat. Ich glaube auch Aki hätte gerne einen neuen Kloppo.
Nun, du hattest geschrieben "das schlechtes was uns passieren konnte" und "und alle Trainer zerbrechen daran". Ich finde, wenn so große Worte angebracht wären, dann sollte man die Symptome dieses Effekts ja schon recht deutlich wahrnehmen können.

Was ein paar Fans im Forum schreiben hat ja eher keinen Einfluss auf unseren Club. Watzke mag Klopp emotional hinterhertrauern, aber Trainerwahlen wie Tuchel oder Favre sprechen dann eher dafür, dass seine Nostalgie sich nicht auf seine Entscheidungen niederschlägt.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Marco Ros

#743 Beitrag von daysleeper18783 » So 22. Mai 2022, 18:53

Pew hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 14:14
daysleeper18783 hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 13:57
Pew hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 13:14
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 13:21 Ich glaube das hat was mit der Erwartungshaltung zu tun. Ich habe es vor einem Jahr bereits gesagt: Kloppo war zugleich das beste und schlechteste was uns passieren konnte. Unser Sir Alex. An der Klopp-Zeit wird jeder Trainer gemessen (wobei die letzte Saison natürlich unter den Tisch gekehrt wird). Und alle Trainer zerbrechen daran. Die Zeiten und die Grundsituation haben sich aber nunmal geändert. Das wird bei diesem Vergleich aber großzügig ausgeblendet.
Für mich sind diese Klopp-Vergleiche in erster Linie eine mediale Sache. Sie sind es, die erst damit anfangen und dann sie dann hinterher dem Club vorwerfen. Aber ich sehe wenig Substanz dahinter. Mit Tuchel war Klopps direkter Nachfolger schon ein absoluter Gegenentwurf und das hat bis zu den öffentlich ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten überhaupt keinen gestört.
Inwiefern sollen sie sich denn äußern? Bei der Einstellungen (siehe Favre und Tuchel) sind sie offensichtlich kein Kriterium. Dass Fans "Trainer raus!" rufen passiert uns eigentlich auch nicht.
Diese Klopp Vergleiche kamen hier in den letzte 5 Jahren immer wieder auch in diesem Zusammenhang, ja auch in den letzten Wochen in diesem Thread. So rein medial scheinen sie also nicht zu sein. Im Übrigen war es eine Antwort auf die Erwartungshaltung eines Users an unseren Fußball und was diese Saison mit ihm gemacht hat. Ich glaube auch Aki hätte gerne einen neuen Kloppo.
Nun, du hattest geschrieben "das schlechtes was uns passieren konnte" und "und alle Trainer zerbrechen daran". Ich finde, wenn so große Worte angebracht wären, dann sollte man die Symptome dieses Effekts ja schon recht deutlich wahrnehmen können.

Was ein paar Fans im Forum schreiben hat ja eher keinen Einfluss auf unseren Club. Watzke mag Klopp emotional hinterhertrauern, aber Trainerwahlen wie Tuchel oder Favre sprechen dann eher dafür, dass seine Nostalgie sich nicht auf seine Entscheidungen niederschlägt.
Mir ging es darum, dass sich unsere Trainer - sei es bei Fans, Vorstand oder Medien - immer mit der Klopp-Zeit messen müssen. So wie z.B. alle United Trainer mit SAF. Beides tut den jeweiligen Trainern nicht gut. Kannst du anders sehen, interessiert mich aber nicht.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Rose

#744 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 23. Mai 2022, 09:59

Der Dude hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:58
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:32


Erklär mir mal einer, warum es Edin "verdient" hat ?
Oder lag es veilleicht doch im Saisonendspurt daran, dass der ein oder andere wieder fit war :think:
Vom Hocker gehauen hat der Fussball unter Edin auch lange nicht.
Aber seis drum, der Heiland scheint ja schon vor Ort zu sein

Edin hat mit dem Pokalsieg abgeliefert und eine zweite Saison (inklusive Vorbereitung) verdient. Lief halt blöd für ihn, dass man sich schon früh mit Rose geeinigt hatte und keinen Rückzieher machen konnte.




Spielerisch war das bis in den Februar 2021 hinein auch sehr mau, aber der Saisonendspurt hat es rausgerissen


Ich habe wirklich nichts gegen Edin, aber so zu tun als hätten sämtliche Begleitumstände in dieser
Saison nicht stattgefunden und nur Rose hat nicht geliefert unter den Umständen, ist schon
ein wenig weit hergeholt.
Aber so war es schon bei Favre und und und
Ist halt immer die einfachste Lösung
Keine Ahnung an wen sich das richtet, ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen.

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war seit Freitag Mittag unterwegs.

Zu 1
Für Rose lief es also nicht ein wenig blöd, als dass es gerechtfertigt gewesen wäre Ihm eine zweite Saison, mit neuen Spieler (mit denen er auch gesprochen hat und Sie mit überzeugt hat zum BVB zu kommen), zu gewähren :think:

Zu 2
Ja es war sehr mau und viele hier hatten Ihm schon die Kompetenz abgesprochen.

Aber so ist der Fussball leider mittlerweile.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: Marco Rose

#745 Beitrag von Stolperjochen » Mo 23. Mai 2022, 12:30

Fairerweise muss man bemerken, dass Kloppo mit weitaus weniger Pflegefällen zu kämpfen hatte. Da wäre zum Beispiel die Geschichte im Rückspiel gegen Sporting zu nennen. Guerreiro verletzt sich beim Aufwärmen und Rose blieb nichts Anderes übrig , als Schulz zu bringen. Man hatte das Spiel im Griff , bis der besagte Spieler zum wiederholten Male durch eine tölpelhafte Aktion maximales Unheil anrichtete. Da kann man Rose keinen Vorwurf machen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose

#746 Beitrag von crborusse » Mo 23. Mai 2022, 13:42

Stolperjochen hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 12:30 Fairerweise muss man bemerken, dass Kloppo mit weitaus weniger Pflegefällen zu kämpfen hatte. Da wäre zum Beispiel die Geschichte im Rückspiel gegen Sporting zu nennen. Guerreiro verletzt sich beim Aufwärmen und Rose blieb nichts Anderes übrig , als Schulz zu bringen. Man hatte das Spiel im Griff , bis der besagte Spieler zum wiederholten Male durch eine tölpelhafte Aktion maximales Unheil anrichtete. Da kann man Rose keinen Vorwurf machen.
Hatte ihm dabei nicht sogar sein kongenialer Partner Pongracic assistiert?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose

#747 Beitrag von Stumpen » Mo 23. Mai 2022, 20:17

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marco Rose

#748 Beitrag von Tonestarr » Mo 23. Mai 2022, 21:19

Stumpen hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 20:17 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-marco-ros ... 1653323000

... wir haben es ja.
So wie wir momentan einkaufen auf jeden fall
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#749 Beitrag von Tschuttiball » Mo 23. Mai 2022, 21:21

Also die Abfindung fände ich diesbezüglich zu hoch sollte es stimmen, dass Rose selbst den uneingeschränkten Rückhalt gefordert hat UND dann gesagt hat, dass es von ihm aus dann keinen Sinn macht. Da hätte er auch dem BVB entgegenkommen können. Naja, bleibt wohl wunschdenken...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Marco Rose

#750 Beitrag von CBass » Mo 23. Mai 2022, 21:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 21:21 Also die Abfindung fände ich diesbezüglich zu hoch sollte es stimmen, dass Rose selbst den uneingeschränkten Rückhalt gefordert hat UND dann gesagt hat, dass es von ihm aus dann keinen Sinn macht. Da hätte er auch dem BVB entgegenkommen können. Naja, bleibt wohl wunschdenken...
Na ja, das Trainer-Trio bekommt 5 Mio Abfindung im Paket. Eigentlich hätten sie bei 2 Vertragsjahren noch 11,6 Mio bekommen. Finde ich mehr als fair. Die hätten auch auf mehr pochen können und letztendlich ist die Entscheidung sich zu trennen von beiden Parteien getroffen worden. Lieber jetzt so als ihn um Weihnachten zu entlassen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#751 Beitrag von Tschuttiball » Mo 23. Mai 2022, 22:07

Ich hab von 15 Mio was gelesen. Sinds nur 5? Dann wäre es ok.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Marco Rose

#752 Beitrag von CBass » Mo 23. Mai 2022, 22:34

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 22:07 Ich hab von 15 Mio was gelesen. Sinds nur 5? Dann wäre es ok.
Das ist in dem Ruhr24 Artikel schlecht beschrieben. Die ca. 15 Mio müssten Ausstiegsklausel (5Mio), Gehälter Saison 21/22 und die Abfindung sein. ;)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Rose

#753 Beitrag von Optimus » Mi 25. Mai 2022, 10:18

Marco Rose ist wohl wegen mangelnder Selbstkritik als BVB-Trainer entlassen worden.
Wie die Sport Bild berichtet war eine Entlassung Roses jedoch überhaupt nicht der Plan. Vielmehr brachte sich der 45-Jährige durch fehlende Selbstkritik in Bedrängnis.
Demnach hätten die Dortmunder Bosse um Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl und Matthias Sammer für verschiedene Probleme der abgelaufenen Spielzeit Lösungsansätze vom Übungsleiter gewünscht. Rose sei jedoch kaum auf die Punkte eingegangen und hätte primär über Erfolge gesprochen.
Auch habe Rose von den Verantwortlichen hundertprozentige Rückendeckung gefordert, sollte er weiter Trainer der Dortmunder sein
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... assen.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#754 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Mai 2022, 10:47

Optimus hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 10:18
Marco Rose ist wohl wegen mangelnder Selbstkritik als BVB-Trainer entlassen worden.
Wie die Sport Bild berichtet war eine Entlassung Roses jedoch überhaupt nicht der Plan. Vielmehr brachte sich der 45-Jährige durch fehlende Selbstkritik in Bedrängnis.
Demnach hätten die Dortmunder Bosse um Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl und Matthias Sammer für verschiedene Probleme der abgelaufenen Spielzeit Lösungsansätze vom Übungsleiter gewünscht. Rose sei jedoch kaum auf die Punkte eingegangen und hätte primär über Erfolge gesprochen.
Auch habe Rose von den Verantwortlichen hundertprozentige Rückendeckung gefordert, sollte er weiter Trainer der Dortmunder sein
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... assen.html
Kommt meiner Vermutung sehr nahe. Ich sag ja, es war nicht der ursprüngliche Plan Rose zu entlassen nach der Analyse. Rose trug selbst dazu bei.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose

#755 Beitrag von Der Dude » Mi 25. Mai 2022, 21:21

Tschuttiball hat geschrieben:
Kommt meiner Vermutung sehr nahe. Ich sag ja, es war nicht der ursprüngliche Plan Rose zu entlassen nach der Analyse. Rose trug selbst dazu bei.
Ich hoffe eher, dass sich das ein Journalist ausgedacht hat. Ansonsten muss man sich die Frage stellen warum sowas aus dem "inner circle" geleaked wird :thumbdown:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose

#756 Beitrag von Stumpen » Do 26. Mai 2022, 12:14

https://fussball.news/a/zu-wenig-selbst ... -verlassen
Insgesamt habe der Chefcoach in dem Gespräch zu wenig von sich selbst gesprochen und stattdessen Forderungen an seine Bosse gestellt.
... nach dieser Saison verständlich. Er wird die Kaderzusammenstellung angesprochen haben, insbesondere die sportlichen Ausfälle der Etablierten und einen namhaften Ersatz für Haaland gefordert haben, der ihn annähernd ersetzen kann. Die Forderung hätte ich auch gestellt.

Süle ersetzt Akanji und ob Schlotterbeck sich bei uns wiederfindet wissen wir nicht. Malen hat nur mäßig überzeugt und für Adeyemi ist dies auch ein Sprung in ein größeres (Haifisch-) Becken.

Die Probleme unserer "High Roller" und deren Performance sollten auch unsere Bossen bekannt sein.

Klar stellt er Forderungen und klar stellt er die Frage, "Glaubt ihr zu einhundert Prozent daran?", dass es diese Truppe im Kreuz hat in der nächsten Saison zu überzeugen.

Die Verantwortung für den Kader und deren Zusammenstellung lag bei unseren Bossen, nicht bei Rose.

Soweit, so schlecht. Der eigentliche Skandal ist, wie schon angedeutet, dass soetwas nach außen dringt.

Und ich für meinen Teil, bin da absolut bei Rose. Er ist seiner Verantwortung nachgekommen, hat die Dinge benannt.

Das Bild unserer Bosse sieht dagegen etwas mau aus. Wer hat da die Verantwortung für die Zusammenstellung des Teams übernommen und für die Softskills der bekannten Protagonisten im Bereich Motivation, Engagement und Einsatzwille.

Es ist ein Schmierenstück. In einer normalen Saison, wäre Rose niemals gefeuert worden. Und normal bezieht sich nicht auf Corona, Krieg, oder was weiss ich. Sondern alleine auf die Tatsache, dass man mit Terzic einen in der Hinterhand hatte, der wer wie kein zweiter für diesen Verein brennt und die Dinge vorlebt, die diesen Verein vermeidlich ausmachen.

Terzic ist nicht Klopp, aber er besitzt eine ähnliche Leidenschaft für dieses Spiel, er schaft es Emotionen zu transportieren. In die Mannschaft und darüber hinaus. Und was ist dieser Sport, unser Fussball, ohne Emotionen.

Der springende Punkt für mich, Terzic wollte sich bestimmt verändern und hat um eine Freigabe gebeten. Klar wollte er wieder an der Seitenlinie stehen. Und klar waren Angebote von anderen Vereinen da.

Unsere Bosse hatten jetzt die Wahl eine weitere Saison mit Rose zu machen, um ein weiteres Mal einen freudlosen zweiten Platz zu belegen, oder mit Terzic, einem Dortmunder Jungen, ein wildes, emotionsreiches Abenteuer zu bestreiten.

Für mich stellt sich diese Wahl auch nicht.

Nur dann sollte man da jetzt nicht rumtun und künstlich etwas konstruieren, nur damit man sein Gesicht wahrt.

Lieber Rose, du must jetzt gehen, weil Terzic soviel geiler ist, zumindest in unseren Vorstellungen, hätte es auch getan.

Klare Ansage, kein Rumgeeiere.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Rose

#757 Beitrag von Shafirion » Do 26. Mai 2022, 12:34

Stumpen hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 12:14
Lieber Rose, du must jetzt gehen, weil Terzic soviel geiler ist, zumindest in unseren Vorstellungen, hätte es auch getan.

Klare Ansage, kein Rumgeeiere.
Kann man natürlich nicht so machen, aber da ist schon was dran. Im Grunde war man am Ende der letzten Saison in der unangenehmen Situation, dass man mit Terzic zufrieden war, aber Rose schon verpflichtet hatte. Jetzt hat man sich halt entschlossen, auf die Versprechung zu setzen, für die Terzic steht. Das ist, zumal ein enormer Umbruch bevorsteht, riskant. Am Ende hat man einen Trainer entlassen, der relativ souverän zweiter geworden ist. Vorher hat man einen Trainer mit einem immer noch grandiosen Punkteschnitt entlassen. Insofern ist die Situation ganz anders, als hätte man irgendwann in der neuen Saison die Reißleine bei Rose gezogen, falls der Umbruch unter seiner Regie nicht klappt. Terzic folgt nun auf diesen zweiten Platz. Daran muss sich Terzic messen lassen.

Was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind irgendwelche Freibriefe. Hier hieß es ja, mit dem Wunschtrainer Terzic müsse man nun Geduld haben und sich zur Not mit Platz 4 oder 5 zufriedengeben. Warum? Nur weil Terzic mutmßalich BVB-DNA hat und auf den Pressekonferenzen den richtigen Ton trifft ("Lasst uns so laut sein wie noch nie")? Ich könnte das ja noch verstehen, wenn der Fußball unter Terzic bisher berauschend gewesen wäre. Davon kann aber keine Rede sein.

Insgesamt missfällt mir unsere Außendarstellung gerade sehr. Erst bekennt sich Kehl (nach vorherigem Rumgeeiere) zu Terzic. Dann kommt die Rolle rückwärts und man gibt - um den schlechten Eindruck abzumildern - Interna aus den Gesprächen mit Rose preis. Das erinnert mich leider an die Vereinsführung beim HSV oder Schalke oder an Schmadtke, der nach einer sportlich erfolgreichen Saison den Trainer absägt, weil er mit ihm persönlich nicht so kann. Mit diesen Entscheidung hat Sebastian Kehl auch in seiner eigenen Personalie ordentlich Druck auf den Kessel gebracht. Falls das nächste Saison schiefgeht, ist es sofort unter erheblichem Druck.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marco Rose

#758 Beitrag von Shafirion » Do 26. Mai 2022, 12:35

Der Dude hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 21:21
Tschuttiball hat geschrieben:
Kommt meiner Vermutung sehr nahe. Ich sag ja, es war nicht der ursprüngliche Plan Rose zu entlassen nach der Analyse. Rose trug selbst dazu bei.
Ich hoffe eher, dass sich das ein Journalist ausgedacht hat. Ansonsten muss man sich die Frage stellen warum sowas aus dem "inner circle" geleaked wird :thumbdown:
Ist doch klar, weil die Kommunikation des Vereins gerade schlecht aussieht und der Kurs wacklig wirkt. Also leaked man das, damit es so aussieht, als liege die Schuld beim uneinsichtigen Rose und nicht bei Kehl. Schön ist das trotzdem nicht.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marco Rose

#759 Beitrag von Pew » Do 26. Mai 2022, 14:53

Shafirion hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 12:35
Der Dude hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 21:21
Tschuttiball hat geschrieben:
Kommt meiner Vermutung sehr nahe. Ich sag ja, es war nicht der ursprüngliche Plan Rose zu entlassen nach der Analyse. Rose trug selbst dazu bei.
Ich hoffe eher, dass sich das ein Journalist ausgedacht hat. Ansonsten muss man sich die Frage stellen warum sowas aus dem "inner circle" geleaked wird :thumbdown:
Ist doch klar, weil die Kommunikation des Vereins gerade schlecht aussieht und der Kurs wacklig wirkt. Also leaked man das, damit es so aussieht, als liege die Schuld beim uneinsichtigen Rose und nicht bei Kehl. Schön ist das trotzdem nicht.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso der Verein das aus strategischer Sicht nötig haben sollte jetzt nochmal nachzulegen. Man hat für die Trennung eine logische Begründung gegeben, die auch von Rose selbst im offziellen Statement bekräftigt wurde. Die Medien scheinen das - den Umständen entsprechend - gut angenommen zu haben, der Nachfolger ist vorgestellt, es wird auch keiner sagen "dat iss nich mehr mein Club" weil Terzic an der Seitenlinie steht. Kurz: solange Terzic nicht flopt ist Rose Schnee von gestern.

Selbst wenn der Bericht der Wahrheit entspricht muss er übrigens auch nicht direkt aus der Geschäftsführung kommen: die Spieler scheinen ja offensichtlich von der Trennung selbst sehr überrascht gewesen zu sein und fast alle haben sich danach auch bei Rose bedankt. Da kann man schon davon ausgehen, dass die am Ende schon ein wenig mehr Erklärung, als nur die Pressemitteilung, bekommen haben und von dem Punkt aus kann es jeder einzelne Berater gewesen sein, der Bild so eine Information gesteckt hat.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Rose

#760 Beitrag von Optimus » Do 26. Mai 2022, 15:38

Pew
Das sehe ich auch so.
Falls überhaupt etwas nach draußen gedrungen ist muss das nicht vom BVB sein. Es sind, wie schriebst, auch der Berater und auch die CO Trainer Rene Maric und Alexander Zickler involviert
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten