Roman Bürki

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Roman Bürki [38]

#201 Beitrag von Optimus » Mo 31. Jan 2022, 19:11

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 13:28 Gemäss Sky Reporter vor Ort hat Bürki seine Sachen auf dem Trainingsgelände gepackt. Zorc sei auch dort gewesen und dann seien beide in Richtung Geschäftsstelle gefahren. Und heute sei gar kein Training gewesen.

Klingt doch gut.
Ja, klang ganz gut. :(
UPDATE(19:01 Uhr): Bei Roman Bürki geht die Tendenz nun klar Richtung Verbleib beim BVB. Fabrizio Romano und ‚Sky‘ berichten nun auch, dass der Wechsel des Torhüters zum FC Lorient endgültig geplatzt ist. Bürki habe kein Interesse gehabt, zum Ligue 1-Klub zu gehen.
https://www.fussballtransfers.com/a7827 ... zu-platzen
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Roman Bürki [38]

#202 Beitrag von crborusse » Mo 31. Jan 2022, 19:12

Meine Güte. Ambitionen wie ein toter Aal....
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: Roman Bürki [38]

#203 Beitrag von yamau » Mo 31. Jan 2022, 19:40

Tja, wer verzichtet schon ohne Not auf rund sechs Millionen Euro pro Jahr?!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Roman Bürki [38]

#204 Beitrag von Stumpen » Mo 31. Jan 2022, 19:40

... kaum zu glauben. :thumbdown:

Bretagne, gutes Essen, schöne Landschaft, da kann man einen Segelschein machen. Da kann man es sicht echt gut gehen lassen. Da geht man auch für eine Million weniger gerne hin.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Roman Bürki [38]

#205 Beitrag von Theo » Mo 31. Jan 2022, 19:52

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir sogar die Differenz übernommen hätten, aber wenn man keine Ambitionen mehr hat, bleibt man halt dort wo man ist und sitzt seinen Vertrag aus. Ende nächster Saison findet er sicher in der Schweiz noch einen Verein und lässt dann dort seine „Karriere“ ausklingen, kein schlechter Plan…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Roman Bürki [38]

#206 Beitrag von LEF » Mo 31. Jan 2022, 20:00

Stumpen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 19:40 ... kaum zu glauben. :thumbdown:

Bretagne, gutes Essen, schöne Landschaft, da kann man einen Segelschein machen. Da kann man es sicht echt gut gehen lassen. Da geht man auch für eine Million weniger gerne hin.
Da ginge ich auch für "nur" eine Million hin.....oder noch viel weniger. ;) Da ist es wirklich traumhaft schön.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Roman Bürki [38]

#207 Beitrag von Theo » Mo 31. Jan 2022, 20:05

LEF hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 20:00
Stumpen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 19:40 ... kaum zu glauben. :thumbdown:

Bretagne, gutes Essen, schöne Landschaft, da kann man einen Segelschein machen. Da kann man es sicht echt gut gehen lassen. Da geht man auch für eine Million weniger gerne hin.
Da ginge ich auch für "nur" eine Million hin.....oder noch viel weniger. ;) Da ist es wirklich traumhaft schön.
Aber nicht wenn man in Dortmund 5-6 Millionen verdient und jedes WE frei hat…

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Roman Bürki [38]

#208 Beitrag von Dickendidi » Mo 31. Jan 2022, 20:20

Stumpen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 19:40 ... kaum zu glauben. :thumbdown:

Bretagne, gutes Essen, schöne Landschaft, da kann man einen Segelschein machen. Da kann man es sicht echt gut gehen lassen. Da geht man auch für eine Million weniger gerne hin.
Ja, aber doch nur, wenn man dort NICHT arbeiten muss! :lol:
Als Fußballprofi mit regelmässigen Einsätzen fehlt die Zeit und essen darfst Du sowieso nicht alles was schmeckt.

Ich denke, Susi geht das völlig falsch an.
Immer wird versucht, ihn an Vereine zu transferieren, bei denen er Spielpraxis sammeln kann.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Gesucht wird eine Situation wie in Dortmund, nur schöner und wat wärmer als am Phönixsee... :silent: :D
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Roman Bürki [38]

#209 Beitrag von Exilruhri » Mo 31. Jan 2022, 20:34

Dickendidi hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 20:20
Stumpen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 19:40 ... kaum zu glauben. :thumbdown:

Bretagne, gutes Essen, schöne Landschaft, da kann man einen Segelschein machen. Da kann man es sicht echt gut gehen lassen. Da geht man auch für eine Million weniger gerne hin.
Ja, aber doch nur, wenn man dort NICHT arbeiten muss! :lol:
Als Fußballprofi mit regelmässigen Einsätzen fehlt die Zeit und essen darfst Du sowieso nicht alles was schmeckt.

Ich denke, Susi geht das völlig falsch an.
Immer wird versucht, ihn an Vereine zu transferieren, bei denen er Spielpraxis sammeln kann.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Gesucht wird eine Situation wie in Dortmund, nur schöner und wat wärmer als am Phönixsee... :silent: :D
Das Problem dürfte sein, einen Verein zu finden, der einen Rentner teuer bezahlen will. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Roman Bürki [38]

#210 Beitrag von cloud88 » Mo 31. Jan 2022, 22:18

Er verzichtet ja nicht auf 6 mio sondern auf einen teil davon. Als Sportler sollte man doch mehr Interesse daran haben für 1,5-2 mio noch ein halbes Jahr Spielzeit zu bekommen als 2,5-3mio auf der Tribüne. Da es sich um eine Leihe gehandelt hätte, würde es nur noch um die Summe für eine Halbserie gehen, das darf man nicht vergessen.

Aber wenn Bürki auch intern so Motiviert ist zu Spielen, wundert es denke ich keinen mehr wieso er so abgesägt wurde.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Roman Bürki [38]

#211 Beitrag von Bernd1958 » Mo 31. Jan 2022, 22:21

cloud88 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 22:18 Er verzichtet ja nicht auf 6 mio sondern auf einen teil davon. Als Sportler sollte man doch mehr Interesse daran haben für 1,5-2 mio noch ein halbes Jahr Spielzeit zu bekommen als 2,5-3mio auf der Tribüne. Da es sich um eine Leihe gehandelt hätte, würde es nur noch um die Summe für eine Halbserie gehen, das darf man nicht vergessen.

Aber wenn Bürki auch intern so Motiviert ist zu Spielen, wundert es denke ich keinen mehr wieso er so abgesägt wurde.
So denkt jemand, der nicht in der Blase lebt. Ich glaube, dass den Leuten in der Blase mittlerweile jeglicher gesunder Menschenverstand fehlt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Roman Bürki [38]

#212 Beitrag von Tschuttiball » Mo 31. Jan 2022, 23:25

cloud88 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 22:18 Er verzichtet ja nicht auf 6 mio sondern auf einen teil davon. Als Sportler sollte man doch mehr Interesse daran haben für 1,5-2 mio noch ein halbes Jahr Spielzeit zu bekommen als 2,5-3mio auf der Tribüne. Da es sich um eine Leihe gehandelt hätte, würde es nur noch um die Summe für eine Halbserie gehen, das darf man nicht vergessen.

Aber wenn Bürki auch intern so Motiviert ist zu Spielen, wundert es denke ich keinen mehr wieso er so abgesägt wurde.
Es war ja auch die Rede davon, dass der BVB einen Teil der Differenz übernehmen würde. Immer noch günstiger als alles zu bezahlen... ich versteh Bürki da nicht. Der wird seinen Vertrag hier aussitzen, der wird ablösefrei 2023 gehen.

Bei Kollege Schulz genau das gleiche, nur dass der noch länger hier ist...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Roman Bürki [38]

#213 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 1. Feb 2022, 14:38

Das Thema Bürki ist und bleibt für mich undurchsichtig.

Einerseits: Jeder Leistungssportler sollte den Anspruch haben, dass er seinen Job ausführen kann. Dahingehend kann ich Bürki auch nicht so ganz verstehen, dass er sich nicht schon für ein neues Engagement entschieden hat. Möglicherweise ist jedoch auch die Diskrepanz bei den Verdienstmöglichkeiten so eklatant, dass er halt nicht bereit ist auf sehr viel Geld zu verzichten und erfüllt seinen Vertrag. Man kann darüber verärgert sein, oder es auch versuchen zu verstehen.

Für mich hat Bürki in seiner Zeit beim BVB meistens seine Leistung gezeigt, wobei natürlich auch mal vereinzelt Gurkenspiele dabei waren. Dennoch waren unsere Verantwortlichen so zufrieden mit ihm, das sie seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen verlängert haben. Somit stellt sich für mich die Frage: Was ist danach intern vorgefallen? An der Leistung kann es nicht liegen (siehe Einsatz im DFB Pokalfinale). Er ist in meinen Augen auch nicht schlechter wie Hitz.
Es müssen also andere Gründe sein.

Andererseits: Warum sollte Bürki auf sein ihm zustehendes Geld verzichten? Wenn andere Vereine wesentlich weniger bezahlen, kann er sich bis zum Vertragsende auch durchs Training fit halten. Danach findet er trotzdem noch locker einen Verein. Torhüter wie Nübel sind sogar so schlecht beraten, dass sie „in der Blüte ihrer Torwartzeit“ zu den Bayern gehen und sich mit max 10% Spielanteilen zufrieden geben, weil sie sie ja soviel von Manuela lernen wollen. Da ging es auch nur um Geld und schlechte Selbstwahrnehmung.

Jedenfalls fällt es bei den Spielern von uns auf, dass du sie innerhalb der BL und selbst zu vielen europäischen Clubs nicht transferieren kannst, weil deren Gehalt so exorbitant hoch ist, dass es sich kein anderer Verein erlauben kann. Die, die es sich erlauben könnten, würden diese Spieler von uns erst garnicht kaufen.
Wer würde denn für Schultz, Brandt, Hazard, Bürki etc. diese Gehälter bezahlen?

Man sollte in dieser Richtung mal bei unseren Verantwortlichen die Gehaltsschraube deutlich nach unten drehen, auch wenn man dann einige sog. Stars nicht bekommt.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Roman Bürki [38]

#214 Beitrag von Bernd1958 » Di 1. Feb 2022, 15:48

Mainzelmännchen hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 14:38
Jedenfalls fällt es bei den Spielern von uns auf, dass du sie innerhalb der BL und selbst zu vielen europäischen Clubs nicht transferieren kannst, weil deren Gehalt so exorbitant hoch ist, dass es sich kein anderer Verein erlauben kann. Die, die es sich erlauben könnten, würden diese Spieler von uns erst garnicht kaufen.
Wer würde denn für Schultz, Brandt, Hazard, Bürki etc. diese Gehälter bezahlen?

Man sollte in dieser Richtung mal bei unseren Verantwortlichen die Gehaltsschraube deutlich nach unten drehen, auch wenn man dann einige sog. Stars nicht bekommt.
Ja, man kann den Eindruck haben, dass unsere Verantwortlichen davon getrieben sind die Bauern zu jagen und Titel zu gewinnen. Zwar nicht um jeden Preis, aber man ist bereit einen hohen überdurchschnittlichen Preis zu zahlen.
Aber bisher haben die Verantwortlichen keine Dummheiten finanzieller Natur gemacht.
Trotzdem glaube ich nicht, dass die Gehaltsschraube zurück gedreht wird. Eher - Corona zum Trotz - wird es steigende Gehälter geben

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Roman Bürki [38]

#215 Beitrag von Stumpen » Mi 2. Feb 2022, 10:47

https://fussball.news/a/bvb-kassiert-be ... ene-fehler
Auch wenn solche Situationen schwer auf das 'normale' Berufsleben übertragbar sind, jeder Arbeitnehmer hat das Recht, in erster Linie an sich selbst zu denken. Das gilt auch für solche, die Unmengen an Geld verdienen.
... so schaut es aus.

Allerdings sollten die eigenen Ambitionen schon und gerade als Sportler höher sein, als irgendwo seine Zeit abzusitzen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Roman Bürki [38]

#216 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Feb 2022, 12:09

Stumpen hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 10:47 https://fussball.news/a/bvb-kassiert-be ... ene-fehler
Auch wenn solche Situationen schwer auf das 'normale' Berufsleben übertragbar sind, jeder Arbeitnehmer hat das Recht, in erster Linie an sich selbst zu denken. Das gilt auch für solche, die Unmengen an Geld verdienen.
... so schaut es aus.

Allerdings sollten die eigenen Ambitionen schon und gerade als Sportler höher sein, als irgendwo seine Zeit abzusitzen.
Naja das Denken wir Fans. Wenn es um 1-2 Mio geht, da denkt man halt als Portemonnaie. Das ist halt schon viel Geld. Ich verstehe Bürki da. Er hat diese eine Karriere und da will er halt Geld rausholen was geht.
Ich sehe das Thema eher beim BVB. Warum hat man mit ihm noch verlängert? Ne Ablöse kriegen wir eh nicht für ihn. Hätte man den Vertrag auch auslaufen lassen können wenn man nicht überzeugt war, anstatt zu verlängern. Diese Frage hätte ich gerne mal von Zorc beantwortet. Was waren die Gründe? Wie kann eine Nr 1 so schnell intern an Standing verlieren? Naja werden wir nie ne Antwort bekommen von Zorc.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Roman Bürki [38]

#217 Beitrag von cloud88 » Mi 2. Feb 2022, 20:46

Die Verlängerung war laut TM am 19.6.2020 und somit vor der letzten Favre Saison in der Bürki zur Rückrunde den Stammplatz verloren hat. Somit ist davon auszugehen das in dieser Saison etwas intern passiert sein muss.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Roman Bürki [38]

#218 Beitrag von crborusse » Mi 2. Feb 2022, 22:35

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: Roman Bürki [38]

#219 Beitrag von yamau » Mi 2. Feb 2022, 23:02

Man hat ihm zur Vertragsverlängerung eine Überzeugung ausgesprochen mit einem gutem Gehalt! Also warum soll er das in Abrede stellen, das ist viel Geld 6 Mio und ich vermute die genannten Vereine bieten nicht mehr als 1,5 Mio! Also da sind seine Gedanken auf die Fortsetzung seines Vertrags m.E. nicht verwerflich, es sei denn ein guter Verein bietet sich an…dem war halt nicht so!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Roman Bürki [38]

#220 Beitrag von Wegbier » Do 3. Feb 2022, 17:40

cloud88 hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 22:04 Ich Erinnere mich nicht mehr ob ich es gelesen hatte, oder jemand beim Dopa oder so gesagt hat, aber das Hitz damals Bürki ersetzt hat war ein Wunsch der Mannschaft gewesen. Die Mannschaft habe sich mit Hitz wohler Gefühlt, was auch an den Spielerischen Fähigkeiten gelegen haben soll.

Das Verklagen des Sponsors kam erst später und vielleicht sind auch einige Interviews ihm intern auf die Füße gefallen. Es gab ja auch hier und anders wo Kritik das er sich manchmal Gefühl selbst aus dieser herausgenommen hat.

Bürki hatte super Tage und sehr bescheidene. Die Mannschaft wusste nie was er liefern würde. Dazu kamen dann auch mal gerne Abschläge ins Aus wenn eigentlich gerade alles easy war.
Er hatte seine Nerven nie komplett im Griff.
Die Verlängerung war der Fehler der GF, dass er nie unangefochten war wussten alle. Das man damals keinen besseren bekommen hätte wage ich auch zu bezweifeln.

Antworten