Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Erling Braut Haaland [17]

#861 Beitrag von Thorsten » Sa 15. Jan 2022, 10:21

jasper1902 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:04 Gute Reaktion von Aki

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

sgG
sorry, aber nicht ein cent für Springer und Konsorten. Kannst Du vielleicht in einem halben Satz zusammenfassen, was Du meinst?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 342
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Erling Braut Haaland [17]

#862 Beitrag von Buggy591 » Sa 15. Jan 2022, 10:35

Thorsten hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:21
jasper1902 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:04 Gute Reaktion von Aki

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

sgG
sorry, aber nicht ein cent für Springer und Konsorten. Kannst Du vielleicht in einem halben Satz zusammenfassen, was Du meinst?
Ist im freien Teil:
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (62) reagierte umgehend auf die brisanten Aussagen. Watzke in der „WAZ“: „Wir setzen Erling überhaupt nicht unter Druck. Es gibt aktuell weder Gespräche noch Termine, daher kann ich das nicht nachvollziehen.“

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Erling Braut Haaland [17]

#863 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 15. Jan 2022, 10:39

Grundsätzlich gibt es ja wohl keine zwei Meinungen, dass ein Spieler wie Haaland am besten noch die nächsten 5 Jahre beim BVB spielt, aber nicht unter allen Umständen!

Was mich gewaltig stört ist, dass sich sein Verhalten auf dem Platz zunehmend sehr nachteilig entwickelt hat (Berlin nur Kopfschütteln, Frankfurt nötige verbale Auseinandersetzung mit gelber Karte, Freiburg Ball auf den Boden werfen und gelbe Karte).
Auch ist es sehr störend für die Mannschaft, dass es täglich in den Medien nur um Haaland, seinen Verbleib oder Wechsel und evtls Gehalt (18 Mios) geht.

Selbst nach dem gestern wohl besten Saisonspiel des BVB steht das Interview Haaland‘s beim norwegischen TV im Mittelpunkt und nicht die Leistung der Mannschaft.

Das darf einfach nicht sein, denn es wird über kurz oder lang interne Probleme aufwerfen.

Zudem ist Haaland‘s Kritik wegen des angeblichen Drucks des Vereins absolut lächerlich und weltfremd. Daher ruhig jetzt schon sagen, dass man von Haaland‘s Wechsel ausgehe und daher anderweitig plane.
Wenn dann die Angebote im Sommer für Haaland doch nicht so sind, wie Raiola es sich erhofft, dann haben sie sich selbst ins Knie g…..t.
Will er dann doch bleiben, sitzt du selbst wieder am längeren Hebel und brauchst keine 18 Mios Gehalt mehr bieten und die AK ist Geschichte.

Einen Haaland zu haben ist zwar super, aber der BVB steht über allem :!:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#864 Beitrag von Optimus » Sa 15. Jan 2022, 10:39

Buggy591 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:35
Thorsten hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:21
jasper1902 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:04 Gute Reaktion von Aki

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

sgG
sorry, aber nicht ein cent für Springer und Konsorten. Kannst Du vielleicht in einem halben Satz zusammenfassen, was Du meinst?
Ist im freien Teil:
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (62) reagierte umgehend auf die brisanten Aussagen. Watzke in der „WAZ“: „Wir setzen Erling überhaupt nicht unter Druck. Es gibt aktuell weder Gespräche noch Termine, daher kann ich das nicht nachvollziehen.“
In einer ersten Reaktion auf die brisanten Aussagen des Ausnahmestürmers warb BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke um Verständnis für die Position des Clubs. "Erling ist ein spontaner Mensch und noch ein junger Bursche, der darf das, das ist kein Problem. Aber er muss auch ein bisschen Verständnis für unsere Situation haben. Wenn er morgen wach wird, wird er das haben", sagte er der "Funke Mediengruppe".

Den Vorwurf des 21 Jahre alten Norwegers, unter Druck gesetzt zu werden, hält Watzke für übertrieben: "Es gibt aktuell weder Gespräche noch Termine, daher kann ich das nicht nachvollziehen." Der Verein könne nicht bis Mai warten, "das wird ihm auch einleuchten. Dass man irgendwann mal über die Zukunft spricht, muss er als Profi auch verstehen."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ngen-.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#865 Beitrag von yamau » Sa 15. Jan 2022, 11:09

Fehlt nur noch dass sie am Samstag Fjörtoff in den Doppelpfaff holen:)!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#866 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Jan 2022, 11:13

jasper1902 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:04 Gute Reaktion von Aki

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

sgG
Jep. Erling muss hier halt auch noch lernen wie das Fussball Business läuft. Alles normal. Muss man net heisser kochen als es ist.

Für die Medien aber ein gefundenes Fressen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#867 Beitrag von Theo » Sa 15. Jan 2022, 14:22

yamau hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:09 Fehlt nur noch dass sie am Samstag Fjörtoff in den Doppelpfaff holen:)!
Kehl ist doch dort…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Erling Braut Haaland [17]

#868 Beitrag von Pew » Sa 15. Jan 2022, 15:33

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:13
jasper1902 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:04 Gute Reaktion von Aki

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

sgG
Jep. Erling muss hier halt auch noch lernen wie das Fussball Business läuft. Alles normal. Muss man net heisser kochen als es ist.

Für die Medien aber ein gefundenes Fressen...
Ich glaube wenn Haaland beim Freund der Familie kontroverse Aussagen raushaut, dann ist das so ziemlich alles, aber keine Naivität.

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#869 Beitrag von yamau » Sa 15. Jan 2022, 16:49

Theo hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 14:22
yamau hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:09 Fehlt nur noch dass sie am Samstag Fjörtoff in den Doppelpfaff holen:)!
Kehl ist doch dort…
Danke für den Hinweis!

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#870 Beitrag von yamau » Sa 15. Jan 2022, 16:57

yamau hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 16:49
Theo hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 14:22
yamau hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:09 Fehlt nur noch dass sie am Samstag Fjörtoff in den Doppelpfaff holen:)!
Kehl ist doch dort…
Danke für den Hinweis!
Im Pokalendspiel kann er sich dann mit dem Pott verabschieden :wave:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Braut Haaland [17]

#871 Beitrag von Schwejk » Sa 15. Jan 2022, 18:30

#Tipp "Tor des Jahres"

Erling ist zweimal in der Vorschlagsliste vertreten,
so wähl Tor 2 oder 09. ;)

https://www.sportschau.de/tor-des-monat ... index.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Erling Braut Haaland [17]

#872 Beitrag von pauli74 » Sa 15. Jan 2022, 23:19

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:39 Grundsätzlich gibt es ja wohl keine zwei Meinungen, dass ein Spieler wie Haaland am besten noch die nächsten 5 Jahre beim BVB spielt, aber nicht unter allen Umständen!

Was mich gewaltig stört ist, dass sich sein Verhalten auf dem Platz zunehmend sehr nachteilig entwickelt hat (Berlin nur Kopfschütteln, Frankfurt nötige verbale Auseinandersetzung mit gelber Karte, Freiburg Ball auf den Boden werfen und gelbe Karte).
Auch ist es sehr störend für die Mannschaft, dass es täglich in den Medien nur um Haaland, seinen Verbleib oder Wechsel und evtls Gehalt (18 Mios) geht.

Selbst nach dem gestern wohl besten Saisonspiel des BVB steht das Interview Haaland‘s beim norwegischen TV im Mittelpunkt und nicht die Leistung der Mannschaft.

Das darf einfach nicht sein, denn es wird über kurz oder lang interne Probleme aufwerfen.

Zudem ist Haaland‘s Kritik wegen des angeblichen Drucks des Vereins absolut lächerlich und weltfremd. Daher ruhig jetzt schon sagen, dass man von Haaland‘s Wechsel ausgehe und daher anderweitig plane.
Wenn dann die Angebote im Sommer für Haaland doch nicht so sind, wie Raiola es sich erhofft, dann haben sie sich selbst ins Knie g…..t.
Will er dann doch bleiben, sitzt du selbst wieder am längeren Hebel und brauchst keine 18 Mios Gehalt mehr bieten und die AK ist Geschichte.

Einen Haaland zu haben ist zwar super, aber der BVB steht über allem :!:
Ich hatte auch den Eindruck das Haaland in den letzten Spielen mit vielem, aber wenig mit Fußball beschäftigt hat.
Die Frust jetzt aber beim BvB abzulassen ist aber doch etwas arm. Was sollen wir denn machen ?
Potenziellen Nachfolgern sagen: Ja wenn er bleibt spielst du wohl erstmal nicht. Dein Gehalt kriegst du natürlich trotzdem, trotz Coronaeinbusen ?
Dazu sind bis Mai die besten wohl schon vertraglich gebunden, da auch andere Vereine bestimmt mal ein paar Tage vorher planen möchten.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt auch überhaupt nicht... Was ändert sich denn bis Mai im Fußballuniversum für ihn?
Haaland kann sich doch bereits seit langen den Verein aussuchen. Er hat die Wahl zwischen allen Top Clubs dieser Welt, die ihn auch alle adäuqat bezahlen werden ...
Ich könnte mir nur vorstellen das Raiolo nochmal alles rauspressen will was so geht. Aber bitte, da können wir doch nichts zu.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#873 Beitrag von Danny » So 16. Jan 2022, 09:03

Nachdem ich gestern echt einen dicken Hals hatte bezüglich des Interviews muss ich sagen, dass es heute dann auch schon wieder geht ;) Was ändert sich denn? Nix! Haaland ist im Sommer weg und wenn er sich jetzt vom Verein unter Druck gesetzt fühlt, dann soll er doch in die Pötte kommen und uns zeitnah informieren, dass er im Sommer wechseln wird. Damit hat sich doch rein gar nichts verändert. Niemand wäre am Boden zerstört und aus allen Wolken gefallen, weil er im Sommer geht.
Wenn Haaland meint, dass er uns damit den schwarzen Peter zuschieben kann, dann kann der Verein sicher gut damit leben und auch der Großteil der Fans kann das schon richtig einordnen. Die Hoffnung, das solche charakterlichen Abstecher zukünftige Vereine abschrecken, hab ich spätestens nach Dembele aufgegeben. So what, es gab einige Spieler, bei deren letztem Spiel hatte ich Herzschmerz, Haaland wird da nicht dazugehören, unabhängig davon, dass ich ihn natürlich für einen geilen Kicker halte.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Erling Braut Haaland [17]

#874 Beitrag von bvbcol » Mo 17. Jan 2022, 13:06

La Roja hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 09:03 Nachdem ich gestern echt einen dicken Hals hatte bezüglich des Interviews muss ich sagen, dass es heute dann auch schon wieder geht ;) Was ändert sich denn? Nix! Haaland ist im Sommer weg und wenn er sich jetzt vom Verein unter Druck gesetzt fühlt, dann soll er doch in die Pötte kommen und uns zeitnah informieren, dass er im Sommer wechseln wird. Damit hat sich doch rein gar nichts verändert. Niemand wäre am Boden zerstört und aus allen Wolken gefallen, weil er im Sommer geht.
Wenn Haaland meint, dass er uns damit den schwarzen Peter zuschieben kann, dann kann der Verein sicher gut damit leben und auch der Großteil der Fans kann das schon richtig einordnen. Die Hoffnung, das solche charakterlichen Abstecher zukünftige Vereine abschrecken, hab ich spätestens nach Dembele aufgegeben. So what, es gab einige Spieler, bei deren letztem Spiel hatte ich Herzschmerz, Haaland wird da nicht dazugehören, unabhängig davon, dass ich ihn natürlich für einen geilen Kicker halte.
Für mich stellt sich das so dar, dass Haaland und sein Berater eigentlich noch gar nicht genau wissen, wo es im Sommer hingehen soll.
Wenn man seinen Berater kennt, dann ist das Kalkül des Pokerns bis zur letzten Sekunde eigentlich Standard. Von daher ist vor April oder Mai eher nichts zu erwarten.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Erling Braut Haaland [17]

#875 Beitrag von MattiBeuti » Mo 17. Jan 2022, 13:36

bvbcol hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 13:06
La Roja hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 09:03 Nachdem ich gestern echt einen dicken Hals hatte bezüglich des Interviews muss ich sagen, dass es heute dann auch schon wieder geht ;) Was ändert sich denn? Nix! Haaland ist im Sommer weg und wenn er sich jetzt vom Verein unter Druck gesetzt fühlt, dann soll er doch in die Pötte kommen und uns zeitnah informieren, dass er im Sommer wechseln wird. Damit hat sich doch rein gar nichts verändert. Niemand wäre am Boden zerstört und aus allen Wolken gefallen, weil er im Sommer geht.
Wenn Haaland meint, dass er uns damit den schwarzen Peter zuschieben kann, dann kann der Verein sicher gut damit leben und auch der Großteil der Fans kann das schon richtig einordnen. Die Hoffnung, das solche charakterlichen Abstecher zukünftige Vereine abschrecken, hab ich spätestens nach Dembele aufgegeben. So what, es gab einige Spieler, bei deren letztem Spiel hatte ich Herzschmerz, Haaland wird da nicht dazugehören, unabhängig davon, dass ich ihn natürlich für einen geilen Kicker halte.
Für mich stellt sich das so dar, dass Haaland und sein Berater eigentlich noch gar nicht genau wissen, wo es im Sommer hingehen soll.
Wenn man seinen Berater kennt, dann ist das Kalkül des Pokerns bis zur letzten Sekunde eigentlich Standard. Von daher ist vor April oder Mai eher nichts zu erwarten.
Glaube ich auch. Dieses seltsame Interview macht nur dann Sinn, wenn man mit der Entscheidung noch lange warten will. Denn sonst bräuchte man keinen schwarzen Peter zuschieben, da es diesen sonst gar nicht gibt. Der wird nur entstehen, wenn es langsam zwischen dem BVB und Haaland ungemütlich wird, weil sich Haaland erst sehr spät entscheiden will und unsere Verantwortlichen irgendwann Klartext sprechen müssen. Das ist die einzige logische Möglichkeit, die mir bezüglich des Interviews einfällt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: Erling Braut Haaland [17]

#876 Beitrag von yamau » Mo 17. Jan 2022, 19:21

Ich glaube innerhalb der Mannschaft wird‘s nicht viele geben die sein Auftreten gut finden, unabhängig des Erfolgs wo wiederum jeder von profitiert! Ich habe kein Problem wenn er geht, schließlich war vom 1.Spieltag die Frage wann ! Wenn ich dazu Bellingham vergleiche…Vlt sind oder werden wir auch berechenbar mit Erling. Mithin kein Problem wenn er geht, wünsche ihm auch Erfolg, wo auch immer. Sollte er noch ein Jahr bleiben weiß ich gar nicht ob das gut ist, dann zieht sich diese Personalie bis ins neue Jahr, m.E. kein Vorteil weil Unruhe!

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Erling Braut Haaland [17]

#877 Beitrag von Happy09 » Mo 17. Jan 2022, 19:37

Je früher der BVB Bescheid weiß, umso besser für eine Neuverpflichtung.
Aufgrund der wirtschaftlichen Zwänge verschafft es eine bessere Position auf dem "Markt".

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Erling Braut Haaland [17]

#878 Beitrag von Stumpen » Mo 17. Jan 2022, 21:11

... soll er halt gehen. Sauberer Schnitt wäre für alle gut.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#879 Beitrag von Tschuttiball » Do 20. Jan 2022, 10:25

Nach Dienstag ist wohl eh klar dass er gehen wird. Glaube das frühe Aus in der CL sowie im Pokal haben die letzten Chancen genommen dass er noch n'Jahr bleibt.

Aber wisst ihr was? Ist mir mittlerweile Recht. Glaube sein Verhalten spielt schon eine Rolle in der Mannschaft. Es dreht sich alles nur um Haaland. Haaland da, Haaland hier, etc. Das geht nicht spurlos an den "Kollegen" vorbei. Evtl. verstecken sich auch einige hinter seinem Namen, nach dem Motto "Er wirds schon richten".

Klar er ist unbestritten einer der besten Stürmer den wir je hatten, aber diese Unruhe von Aussen - wie damals bei Götze - dass nervt irgendwann und er wird sowieso früher oder später gehen. Bleibt er noch n'Jahr, dann geht das ganze "Theater" weiter um ihn. Und dann müssten wir ihm wohl noch rund 16 Mio EUR bezahlen, was weitere Unruhen (Begehrlichkeiten von anderen Spielern) auslösen würde intern. Also lieber jetzt verkaufen. Einzig zu Bayern, da muss er net hin, da würd ich kotzen.

Wenn ich wünschen dürfte, wäre ja eine frühzeitige Einigung mit seinem "Traum-Klub" Real Madrid, dass er im Sommer 2023 fix zu uns kommt. Real kauft ihn diesen Sommer und leiht ihn noch n'Jahr an uns aus. Das wäre wohl meine liebste Lösung, denn dann wäre Ruhe weil alles klar geregelt ist und er kann sich dann ja wieder 100% auf Fussball konzentrieren, die Medien bleiben ruhig weil klar ist wo er hingeht und die Mannschaft weiss auch Bescheid und es gibt ihnen evtl. gar einen "Kick" für die nächste Saison, dass man dann mit Erling noch einen Titel holen will solange er da ist. Naja wird ein Wunsch bleiben.


Was sind eure Gedanken bezüglich dieser Personalie? Auch mit Blick auf die jüngsten Ereignisse.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#880 Beitrag von Optimus » Do 20. Jan 2022, 11:25

Ich würde Erling noch in diesem Winter laufen lassen und auf Jugend setzen.
Der Hype geht einem auf die Nerven.
In dieser Saison ist nur noch der CL Platz ein Ziel und das muss auch ohne Haaland zu erreichen sein.
In der U 19 haben wir einen Bradley Fink.
Wird im April 19 Jahre.
Seine Bilanz in dieser Spielzeit: 23 Tore und zehn Vorlagen in gerade einmal 20 Pflichtspielen. Mit seinen 1,93 ist er dem Stürmertyp Zielspieler zuzurechnen
Gestern hat die U 19 ein Testspiel mit 6:2 gegen den ASC 09 Dortmund ( Oberliga Westfalen mit Aufstiegschancen zu Regionalliga ) gewonnen
Auch einen Berkan Taz aus der U 23 sollte man heranführen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten