Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1081 Beitrag von Bernd1958 » Do 28. Apr 2022, 10:00

TheMaD hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 01:40 Wenn Haaland zu den Bayern geht, ist das einfach bezeichnend für das Produkt Bundesliga. Wenn der 10-Jahres-Abomeister dem einzigen auch nur annähernd konkurrenzfähigen Team zum wiederholten male den Topstürmer wegkauft, dann ist mir die Liga noch egaler als jetzt schon. Kann mir auch keiner erzählen, dass das gut für die Attraktivität der Buli ist, wenn so Topspieler gehalten werden statt in die Premier League abzuwandern. Das ist bullshit. Die Liga ist nicht attraktiv, wenn die Bazen auch die nächsten 10 Jahre vorne weg marschieren. Die ist dann nur weiter langweilig.
Ich sehe das etwas anders, denn die Bauern kaufen uns nicht den Stürmer weg sondern wir gestatten es dank der Vertragsgestaltung dem Stürmer zu wählen wo er hin wechseln will. Hätte die Bauern bspw. dem Lewandowski vor drei Jahren den Vertrag verlängert mit einer AK von 100 Millionen, dann wäre er vor zwei Jahren da schon weg gewesen. Und ja, mittlerweile verfestigt sich über den BVB auch der Ruf, dass wir immer bei gewissen Summen verkaufsbereit sind.
Zur Bundesliga: die cL Spiele zeigen doch eindeutig dass die Bundesliga einfach überbewertet ist. Vielleicht können die Vereine das auch einfach mal den Spielern klar machen, die spielen in einer der schlechteren Liga der TOP 5 und wollen aber wie eine TOP 2 Liga Gehälter kassieren. Doch wer macht den ersten Schritt? Die Bauern und wir werden es nicht sein.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1082 Beitrag von jasper1902 » Do 28. Apr 2022, 10:47

Mir ist mittlerweile auch relativ egal wo er hingeht, wichtig wäre eine sehr zeitnahe Klärung.
Haaland hat 2 von 2,5 Jahren bei uns extrem und sofort ( !!) geliefert - deswegen sehe ich auch keinen Grund nachzutreten.

Wer weiß wo wir vor allen Dingen in der letzten Saison ohne ihn gelandet wären?
Ich fände es auch besser Spieler generell ohne AK´s zu holen, aber dann muss man auch akzeptieren ggf. spürbar unerfolgreicher zu sein !!

Aber in Summe gibt es hier ja genügen "Managerexperten", die genügen Lösungen parat haben ;)

sgG

TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1083 Beitrag von TheMaD » Do 28. Apr 2022, 12:00

Versteht mich nicht falsch, ich mache den Bazen da nicht wirklich nen Vorwurf. Die müssen sich ja um einen Spieler wie Haaland bemühen, keine Frage. Genauso wildern wir dann bei Vereinen wie Leipzig oder Leverkusen. Da hat die Buli einfach ein Problem, das man wohl nicht lösen kann.
Ist dann halt langweilig.
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1084 Beitrag von Optimus » Do 28. Apr 2022, 12:08

TheMaD hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 12:00 Versteht mich nicht falsch, ich mache den Bazen da nicht wirklich nen Vorwurf. Die müssen sich ja um einen Spieler wie Haaland bemühen, keine Frage. Genauso wildern wir dann bei Vereinen wie Leipzig oder Leverkusen. Da hat die Buli einfach ein Problem, das man wohl nicht lösen kann.
Ist dann halt langweilig.
Das ist doch in jeder Liga so.
Man. City hat von Aston Villa für 117 Millionen € Jack Peter Grealish geholt und der sitzt meistens auf der Bank oder ein/ aus gewechselt wird.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1085 Beitrag von TheMaD » Do 28. Apr 2022, 12:31

Da gibt es dann aber in der Regel mehr als einen Verein, der das so macht. Die haben einen Meisterschaftskampf. Nicht jedes Jahr, nicht gleich 3-4 Teams mit gleichen Chancen, aber 2 bis 3 Teams sind meistens oben mit dabei.

edit: Hab mir gerade mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre angesehen. So richtig spannend bis zum Schluss ist es da auch selten, stimmt. Aber die Teams, die am Ende mit großem Abstand oben stehen, variieren öfter als bei uns.
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1086 Beitrag von Shafirion » Do 28. Apr 2022, 14:14

Sein Berater Mino Raiola ist offenbar heute verstorben.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1087 Beitrag von crborusse » Do 28. Apr 2022, 14:24

Shafirion hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 14:14 Sein Berater Mino Raiola ist offenbar heute verstorben.
Das wünscht man natürlich (fast) keinem. Also ihm natürlich nicht. Er hat ja keinem was getan, war nur ein Geldhai. Wirklich betroffen macht es mich dennoch nicht.
Zuletzt geändert von crborusse am Do 28. Apr 2022, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1088 Beitrag von Tonestarr » Do 28. Apr 2022, 14:25

Evtl erklärt es auch haalands Leistungen in letzter Zeit...

Raiola ist ja bekannt dafür sehr nah mit den Spielern zu sein
In Dortmund ist immer Krise

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1089 Beitrag von jasper1902 » Do 28. Apr 2022, 14:30

Knallharter Berater, der alles für seine Schützlinge rausholt.
Mann muss aber auch sagen, dass es immer noch die "andere Seite" gibt, die die Vorstellungen erfüllt.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1090 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Apr 2022, 14:39

Ohje... R.I.P.

Ich glaube Häme (generell nicht hier!) bezogen auf Raiola sollte man sich sparen. Es gibt aktuell wohl nur einem Menschen dem man sowas wünschen könnte. So ein Kasperl weit im Nordosten von hier, aber anderes Thema...
Zu Raiola: Wir als BVB hatten ein gutes Verhältnis zu ihm. Haben viel profitiert. Ein echter Typ im Business und sowas bereicherte das Business.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1091 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Apr 2022, 14:50

Jetzt gab es das Dementi.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1092 Beitrag von Optimus » Do 28. Apr 2022, 15:06

Tschuttiball hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 14:50 Jetzt gab es das Dementi.
In Behandlung scheint der Niederländer italienischer Herkunft dennoch zu sein. Dr. Alberto Zangrillo vom San-Raffaele-Krankenhaus in Mailand erklärte der italienischen Nachrichtenagentur ANSA, Raiola kämpfe derzeit um sein Leben. Zudem kritisierte der behandelnde Arzt fehlende Diskretion: "Ich bin erzürnt über die zahllosen Anrufe von Möchtegern-Journalisten."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... isst-.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1093 Beitrag von Theo » Do 28. Apr 2022, 16:49

Optimus hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 15:06
Tschuttiball hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 14:50 Jetzt gab es das Dementi.
In Behandlung scheint der Niederländer italienischer Herkunft dennoch zu sein. Dr. Alberto Zangrillo vom San-Raffaele-Krankenhaus in Mailand erklärte der italienischen Nachrichtenagentur ANSA, Raiola kämpfe derzeit um sein Leben. Zudem kritisierte der behandelnde Arzt fehlende Diskretion: "Ich bin erzürnt über die zahllosen Anrufe von Möchtegern-Journalisten."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... isst-.html
Das ist doch echt armselig und widerwärtig, aber was schreibt man nicht alles für Klicks… :kotz: :kotz: :kotz:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1094 Beitrag von cloud88 » Do 28. Apr 2022, 21:05

Das mit Raiola ist dieses Jahr glaube ich schon zum 2 mal in Italien passiert, zeigt irgendwie auch wie Seriös dort gearbeitet wird. Man kann über ihn denken was er will, am ende ist er nur einer von 3 Parteien bei Deals (ok bei Haaland 4).

@Bernd1958 Top 5 ist das eine, aber außer Spanien und England sind alle anderen 3 ähnlich stark, wobei PSG schon sehr viel ausmacht in Frankreich. Der Vergleich hinkt daher gewaltig.


Wenn es einiges gibt was der BVB gut kann dann einen Stürmer finden der Tore erzielt. Frei, Petric, Barrios, Lewandowski, Auba, Paco, Haaland und wer weiß vielleicht Malen, Moukoko, Adeyemi oder der unbekannte. Ein sehr guter Stürmer ist nicht alles wie man an Liverpool oder City sehen kann. Von daher ist es für den BVB vielleicht besser auf Weltklasse zu verzichten und dafür mehrmals Internationale Klasse zu haben.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1095 Beitrag von Der Dude » Sa 30. Apr 2022, 16:32

Raiola ist nun wirklich verstorben. Familie hat’s bestätigt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1096 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Apr 2022, 17:01

Haaland mit Tränen nach dem 3. Tor. Heute keine Interviews...


R.I.P. Mino. Schade dass du es nicht gepackt hast.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1097 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Mai 2022, 10:28

Auf Sky läuft grad die Breaking-News Meldung, dass Erling die Verantwortlichen über seinen Abgang informiert hätte.

Edit: ManCity solls werden. Sie hätten bereits Watzke über den Transfer kontaktiert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1098 Beitrag von Tonestarr » Mo 9. Mai 2022, 11:28

Was eine "Überraschung"
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1099 Beitrag von Optimus » Mo 9. Mai 2022, 16:16

BVB stellt Haaland frei.

Der Transfer von Erling Haaland zu Manchester City nimmt Formen an. Einem Bericht zufolge wurde der Norweger am heutigen Montag von Borussia Dortmund freigestellt.
https://www.fussballtransfers.com/a1064 ... aland-frei
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Braut Haaland [17]

#1100 Beitrag von Optimus » Mo 9. Mai 2022, 17:41

Haaland war heute zum Medizincheck in BRÜSSEL.
Wird heute abend zurück erwartet.
Vielleicht fällt er ja durch. :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten