BVB-Handballerinnen,Bundesliga

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#21 Beitrag von emma66 » Mo 24. Feb 2020, 21:39

Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:34
emma66 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:07
Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:01
Nisi hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 16:44
Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 12:27
emma66 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 23:11 wurde schon mehrfach angeregt, hauptsäschlich von flugscheibe, aber auch ich habe meinen senf dazugegeben. wurde aber allgemein hier im forum abgelehnt, nach dem motto frauen gehören hintern kochtopf und nicht auf den fußballplatz. siehe auch auf seite 2 dieses threads.
Ist mir jetzt deutlich zu verkürzt, es gibt genügend andere Gründe gegen eine Frauenmannschaft des BVB. Wie sollen wir denn beginnen? Indem wir mit viel Geld eine Mann(Frau)schaft aufkaufen oder einkaufen? Was unterscheidet uns dann von RB?
Ich bin ganz klar für eine Frauenmannschaft des BVB, von deinen genügend anderen Gründen gegen eine Frauenmannschaft des BVB hast du keinen Einzigen von genannt.
Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann, falls der BVB sich für eine Frauenmannschaft entscheidet, wo ja wohl auch ernsthaft drüber nachgedacht wird uns mit RB zu vergleichen, das wir dann auch nicht besser sein sollen.

Man hat das Gefühl, das du noch in einer Zeit lebst, wo die Männer mit der Keule zur Jagd aufbrechen, und die Frauen in der Zwischenzeit schon mal die Feuerstelle anheizen.
Was bist Du denn für ein Vogel? Wenn Du nicht vernünftig an einer Diskussion teilnehmen kannst, dann lass es. Sind schon wieder Schulferien?
das mit dem vernünftig diskutieren gilt aber auch für dich. beleidigen muß sich niemand lassen.
Wo hab ich denn wen beleidigt?
Korrektur: Wo hab ich denn wen in meinem ersten post beleidigt?
in deinem ersten post ist alles korrekt. deine antwort an nissi ist sehr agressiv und darauf habe ich geantwortet. ;), aber das weist du auch.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#22 Beitrag von Thorsten » Mo 24. Feb 2020, 21:43

emma66 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:39
Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:34
emma66 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:07
Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:01
Nisi hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 16:44
Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 12:27
emma66 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 23:11 wurde schon mehrfach angeregt, hauptsäschlich von flugscheibe, aber auch ich habe meinen senf dazugegeben. wurde aber allgemein hier im forum abgelehnt, nach dem motto frauen gehören hintern kochtopf und nicht auf den fußballplatz. siehe auch auf seite 2 dieses threads.
Ist mir jetzt deutlich zu verkürzt, es gibt genügend andere Gründe gegen eine Frauenmannschaft des BVB. Wie sollen wir denn beginnen? Indem wir mit viel Geld eine Mann(Frau)schaft aufkaufen oder einkaufen? Was unterscheidet uns dann von RB?
Ich bin ganz klar für eine Frauenmannschaft des BVB, von deinen genügend anderen Gründen gegen eine Frauenmannschaft des BVB hast du keinen Einzigen von genannt.
Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann, falls der BVB sich für eine Frauenmannschaft entscheidet, wo ja wohl auch ernsthaft drüber nachgedacht wird uns mit RB zu vergleichen, das wir dann auch nicht besser sein sollen.

Man hat das Gefühl, das du noch in einer Zeit lebst, wo die Männer mit der Keule zur Jagd aufbrechen, und die Frauen in der Zwischenzeit schon mal die Feuerstelle anheizen.
Was bist Du denn für ein Vogel? Wenn Du nicht vernünftig an einer Diskussion teilnehmen kannst, dann lass es. Sind schon wieder Schulferien?
das mit dem vernünftig diskutieren gilt aber auch für dich. beleidigen muß sich niemand lassen.
Wo hab ich denn wen beleidigt?
Korrektur: Wo hab ich denn wen in meinem ersten post beleidigt?
in deinem ersten post ist alles korrekt. deine antwort an nissi ist sehr agressiv und darauf habe ich geantwortet. ;), aber das weist du auch.
Ich glaube, Ich habe nur im gleichen Ton geantwortet, wie es von ihm kam. Sollen wir es dabei belassen?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#23 Beitrag von Nisi » Mo 24. Feb 2020, 21:45

Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:01 Was bist Du denn für ein Vogel? Wenn Du nicht vernünftig an einer Diskussion teilnehmen kannst, dann lass es. Sind schon wieder Schulferien?
Du solltest mir nur Deine vielen Gründe nennen, weshalb Du gegen eine Frauenmannschaft bist, hast Du leider nicht getan.
Ich nenne Dir einen Grund weshalb ich dafür bin, es gibt sehr viele Fußballbegeisterte Frauen/Mädchen, denen man die Chance geben sollte, sich in einen Verein wie dem BVB zu profilieren.
Nimmt man andere Vereine wie Bayern, Wolfsburg, Leverkusen oder Köln die haben diese Chance schon eher ergriffen, oder vergleichst Du die auch mit RB.
Ach ja diskutieren und respektvoll miteinander umgehen musst Du wohl noch lernen, sollte aber auch in Deinem Alter noch zu schaffen sein, man muss es nur wollen.
Ich habe Dich übrigens nicht als Vogel bezeichnet, wollte nur allgemein sagen, und das war nicht nur auf Dich gemünzt, dass mir diese Macho Sprüche Frauen gehören hinter dem Herd gehörig auf den Nerven gehen.
Ach ja Ferien sind erst wieder zu Ostern. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#24 Beitrag von emma66 » Mo 24. Feb 2020, 21:50

Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:43
emma66 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:39
Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:34
emma66 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:07
Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:01
Nisi hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 16:44
Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 12:27
emma66 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 23:11 wurde schon mehrfach angeregt, hauptsäschlich von flugscheibe, aber auch ich habe meinen senf dazugegeben. wurde aber allgemein hier im forum abgelehnt, nach dem motto frauen gehören hintern kochtopf und nicht auf den fußballplatz. siehe auch auf seite 2 dieses threads.
Ist mir jetzt deutlich zu verkürzt, es gibt genügend andere Gründe gegen eine Frauenmannschaft des BVB. Wie sollen wir denn beginnen? Indem wir mit viel Geld eine Mann(Frau)schaft aufkaufen oder einkaufen? Was unterscheidet uns dann von RB?
Ich bin ganz klar für eine Frauenmannschaft des BVB, von deinen genügend anderen Gründen gegen eine Frauenmannschaft des BVB hast du keinen Einzigen von genannt.
Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann, falls der BVB sich für eine Frauenmannschaft entscheidet, wo ja wohl auch ernsthaft drüber nachgedacht wird uns mit RB zu vergleichen, das wir dann auch nicht besser sein sollen.

Man hat das Gefühl, das du noch in einer Zeit lebst, wo die Männer mit der Keule zur Jagd aufbrechen, und die Frauen in der Zwischenzeit schon mal die Feuerstelle anheizen.
Was bist Du denn für ein Vogel? Wenn Du nicht vernünftig an einer Diskussion teilnehmen kannst, dann lass es. Sind schon wieder Schulferien?
das mit dem vernünftig diskutieren gilt aber auch für dich. beleidigen muß sich niemand lassen.
Wo hab ich denn wen beleidigt?
Korrektur: Wo hab ich denn wen in meinem ersten post beleidigt?
in deinem ersten post ist alles korrekt. deine antwort an nissi ist sehr agressiv und darauf habe ich geantwortet. ;), aber das weist du auch.
Ich glaube, Ich habe nur im gleichen Ton geantwortet, wie es von ihm kam. Sollen wir es dabei belassen?
habe ich kein problem mit.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#25 Beitrag von emma66 » Mo 24. Feb 2020, 22:05

aber um mal wieder auf den eigentlichen thread zurückzukommen. ich finde die leistung unserer mädels phantastisch, das muß erstmal geschafft werden 16 spiele 16 siege, wenn das unser bvb wäre dann wären wir alle stolz, bzw ich bin auch stolz auf diese mädels. :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#26 Beitrag von Pew » Di 25. Feb 2020, 12:14

Nisi hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:45
Thorsten hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 21:01 Was bist Du denn für ein Vogel? Wenn Du nicht vernünftig an einer Diskussion teilnehmen kannst, dann lass es. Sind schon wieder Schulferien?
Du solltest mir nur Deine vielen Gründe nennen, weshalb Du gegen eine Frauenmannschaft bist, hast Du leider nicht getan.
Ich nenne Dir einen Grund weshalb ich dafür bin, es gibt sehr viele Fußballbegeisterte Frauen/Mädchen, denen man die Chance geben sollte, sich in einen Verein wie dem BVB zu profilieren.
Nimmt man andere Vereine wie Bayern, Wolfsburg, Leverkusen oder Köln die haben diese Chance schon eher ergriffen, oder vergleichst Du die auch mit RB.
Ein Argument hat er ja schon genannt: wenn der BVB da nun einfach ein Team aus dem Boden stampft und in die erste Liga drückt - auf Kosten eines kleineren, "echten", Frauenvereins, der sich womöglich seit Jahren abmüht, dann ist das nicht viel anders als das was Leipzig oder Hoffenheim im Herrenbereich getan haben und wofür sie gerade von unseren Fans massiv kritisiert wurden.

Über das Interesse an bzw die "Chancen" so einer Mannschaft wird auch gerne hochtrabend geredet - ich habe auch selbst den Eindruck, dass in den letzten Jahren mehr Frauen Interesse und Begeisterung an Fußball haben/ausleben bzw das der Fußball an seinen Problemen (u.a. Sexismus) arbeitet, aber die Frauenbundesliga scheint davon nicht viel zu merken. Die Bayern Damen haben diese Saison einen Zuschauerschnitt von 600, die Liga steht bei 916. Das bedeutet, dass alle 88 Spiele dieser Saison zusammengerechnet nicht mal eine komplette Füllung unseres Stadions verkauft haben. Da fällt es mir schwer mitzugehen, wenn Menschen schreiben, als wäre eine Frauenmannschaft einfach ein absolut überfälliger no-brainer wäre.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#27 Beitrag von Nisi » Di 25. Feb 2020, 14:58

Pew hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 12:14 Ein Argument hat er ja schon genannt: wenn der BVB da nun einfach ein Team aus dem Boden stampft und in die erste Liga drückt - auf Kosten eines kleineren, "echten", Frauenvereins, der sich womöglich seit Jahren abmüht, dann ist das nicht viel anders als das was Leipzig oder Hoffenheim im Herrenbereich getan haben und wofür sie gerade von unseren Fans massiv kritisiert wurden.
Nein er hat das nicht als Argument genannt, so wie ich es aufgefasst habe eher als Fakt, das wir genau das vorhaben.
Nimmt man den Artikel von https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019 ... -frauen-an
ist der Gedanke nicht sofort ins Profigeschäft vorzudringen, sondern das Team von der Pike aufbauen zu wollen, und das wäre auch das, was ich mir vorstelle.
Pew hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 12:14 Über das Interesse an bzw die "Chancen" so einer Mannschaft wird auch gerne hochtrabend geredet - ich habe auch selbst den Eindruck, dass in den letzten Jahren mehr Frauen Interesse und Begeisterung an Fußball haben/ausleben bzw das der Fußball an seinen Problemen (u.a. Sexismus) arbeitet, aber die Frauenbundesliga scheint davon nicht viel zu merken. Die Bayern Damen haben diese Saison einen Zuschauerschnitt von 600, die Liga steht bei 916. Das bedeutet, dass alle 88 Spiele dieser Saison zusammengerechnet nicht mal eine komplette Füllung unseres Stadions verkauft haben. Da fällt es mir schwer mitzugehen, wenn Menschen schreiben, als wäre eine Frauenmannschaft einfach ein absolut überfälliger no-brainer wäre.
Es ist nicht nur ein Eindruck das in den letzten Jahren die Begeisterung des Fußballs auf die Frauen übergeschwappt ist, wenn man in den Stadien schaut würde ich sagen das mittlerweile ca. 40 Prozent Frauen unter den Zuschauern sind, Tendenz steigend. Von den Problemen, die du ansprichst, habe ich in unseren Fan-Club noch nichts mitbekommen, man sollte da besonders auch in Bierlaune nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ist ja das gleiche wie im Beruf unsere Fahrer haben auch schon mal den ein oder anderen Spruch auf Lager, bekommen es mit gleicher Münze direkt Retour, man lacht und gut ist.
Der Zuschauerschnitt der Damen-Teams in der Bundesliga ist natürlich nicht mit denen der Männer zu vergleichen, aber die Gehälter ja auch nicht,
und wenn man es von der Pike an aufzieht, wird jede Spielerin nur vom Fußball nicht leben können.
Aber man könnte es ja machen wie beim Handball, es werden sich sicher einige Sponsoren finden, die eine Frauenmannschaft des BVB unterstützen würden, schon alleine durch die Marke BVB.

So meine Kaffee Pause vorbei. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#28 Beitrag von cloud88 » Di 25. Feb 2020, 16:23

Die Leistung aktuell ist schon Herausragend. Gerade weil die Mannschaft erst 14/15 Aufgestiegen ist und im Sommer stark Eingekauft hat, fragt man sich schon ob da etwas nachgeholfen wurde. Was ich lediglich gefunden habe, das man nur durch Sponsoren es schafft das Geschäft am laufen zu halten.

Zur Möglichen Frauenfußball Mannschaft kann man nur sagen das, man entweder mit einem vorhanden Verein vllt Kooperieren wird, oder erst mal Sponsoren finden muss die es mit Unterstützen. Wobei ich schon glaube das der Verein dort gute Chancen hat und es gut zum BVB passen würde. Einige Fans haben sich letztes Jahr gegen Paderborn schon dafür ausgesprochen und die Verantwortlichen wollen dieses Jahr dazu etwas Präsentieren.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#29 Beitrag von Freddy » Di 25. Feb 2020, 18:24

Mein Vorschlag,was die Finanzierung einer Damen Fußballmannschaft angeht:
1. Eine Summe X von der Fußballabteilung abzweigen.(Dürfte eigentlich kein
Problem sein,sofern der Wille da ist)
2. Die U 23 aus dem Spielbetrieb nehmen.(Sie hat eh in den letzten Jahren
keinen Nutzen für die BL-Mannschaft gebracht.)
Ich glaube,dass allein die hierfür eingesparte Summe für den Spielbetrieb
einer Damenmannschaft reichen würde.
Wenn ich mich richtig erinnere,hat man in der Vergangenheit schon einige
male über die Abmeldung der U 23 nachgedacht.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#30 Beitrag von Pew » Di 25. Feb 2020, 21:47

Nisi hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 14:58 Nimmt man den Artikel von https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019 ... -frauen-an
ist der Gedanke nicht sofort ins Profigeschäft vorzudringen, sondern das Team von der Pike aufbauen zu wollen, und das wäre auch das, was ich mir vorstelle.
Das alleine negiert den Vergleich ja nicht, schließlich haben Hopp und RB auch tief angefangen und aufgebaut.
Nisi hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 14:58 Es ist nicht nur ein Eindruck das in den letzten Jahren die Begeisterung des Fußballs auf die Frauen übergeschwappt ist, wenn man in den Stadien schaut würde ich sagen das mittlerweile ca. 40 Prozent Frauen unter den Zuschauern sind, Tendenz steigend. Von den Problemen, die du ansprichst, habe ich in unseren Fan-Club noch nichts mitbekommen, man sollte da besonders auch in Bierlaune nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ist ja das gleiche wie im Beruf unsere Fahrer haben auch schon mal den ein oder anderen Spruch auf Lager, bekommen es mit gleicher Münze direkt Retour, man lacht und gut ist.
Der Zuschauerschnitt der Damen-Teams in der Bundesliga ist natürlich nicht mit denen der Männer zu vergleichen, aber die Gehälter ja auch nicht,
und wenn man es von der Pike an aufzieht, wird jede Spielerin nur vom Fußball nicht leben können.
Aber man könnte es ja machen wie beim Handball, es werden sich sicher einige Sponsoren finden, die eine Frauenmannschaft des BVB unterstützen würden, schon alleine durch die Marke BVB.

So meine Kaffee Pause vorbei. ;)
Ich kann natürlich als Kerl nicht wirklich einschätzen, wie es den meisten Frauen im beim Fußball gucken und spielen ergeht, aber ich denke grundsätzlich ticken die Uhren in unserem Lieblingssport immer noch etwas langsamer was gesellschaftliche Entwicklungen angeht.

Das Problem was ich mit vielen Posts/Artikeln habe, die meinen man solle das mit der Frauenmannschaft doch "ganz einfach" machen ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass sich seriös mit dem Thema auseinandergesetzt wurde. Ein großer Teil scheint davon auszugehen, dass sich das selbst trägt oder gar (rein finanziell betrachtet) eine lukrative Investition ist oder dass man einfach in die erste Liga einsteigt, ohne jemandem auf die Füße zu treten, direkt mit vollem Stadion.
Ich sehe zum Beispiel erstmal keinen offensichtlichen Sinn darin, wenn man einen Retortenverein mit BVB-Logo aus dem Boden stampft, auch die "Integration" eines bestehenden Vereins sehe ich erstmal skeptisch. Wen nimmt man da überhaupt? Die SGS Essen? Zieht dann ein Club in einer andere Stadt wie im US Sport? Oder spielt und trainiert der Ballspielverein Borussia Dortmund dann in Essen? Und würden die das überhaupt wollen?
Sagt man, dass man eine organisch gewachsene Mannschaft möchte, die sich selbst trägt und nicht um jeden Preis auf Erfolg ausgerichtet ist, dann sieht das natürlich anders aus, da kann denke ich keiner was gegen sagen.
Freddy hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 18:24 Mein Vorschlag,was die Finanzierung einer Damen Fußballmannschaft angeht:
1. Eine Summe X von der Fußballabteilung abzweigen.(Dürfte eigentlich kein
Problem sein,sofern der Wille da ist)
2. Die U 23 aus dem Spielbetrieb nehmen.(Sie hat eh in den letzten Jahren
keinen Nutzen für die BL-Mannschaft gebracht.)
Ich glaube,dass allein die hierfür eingesparte Summe für den Spielbetrieb
einer Damenmannschaft reichen würde.
Wenn ich mich richtig erinnere,hat man in der Vergangenheit schon einige
male über die Abmeldung der U 23 nachgedacht.
Die u23 dient im Moment zum Beispiel dazu, dass Leute wie Balerdi und Morey überhaupt noch etwas Spielpraxis und Matchfitness bekommen. Bei den Bayern, deren zweite in Liga 3 spielt, kommen diese Saison sogar ordentliche Spielerverkäufe , iHv knapp über 6mio hinzu.
Zuletzt geändert von Pew am Mi 26. Feb 2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#31 Beitrag von Zubitoni » Di 25. Feb 2020, 22:12

der verband des frauenfußballs würde den bvb quasi zwingen, direkt die erste oder zweite liga zu beglücken. da können unsere chefs noch so intensiv vom aufstieg von der bezirks- in die bundesliga träumen. kollateralschaden: das nähme den hopp- und rb-hassern sowas von den wind aus den segeln. mag man nun gut oder schlecht finden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#32 Beitrag von Thorsten » Mi 26. Feb 2020, 07:48

Zubitoni hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 22:12 der verband des frauenfußballs würde den bvb quasi zwingen, direkt die erste oder zweite liga zu beglücken. da können unsere chefs noch so intensiv vom aufstieg von der bezirks- in die bundesliga träumen. kollateralschaden: das nähme den hopp- und rb-hassern sowas von den wind aus den segeln. mag man nun gut oder schlecht finden.
Selbst ein Aufstieg aus der untersten Liga bleibt fragwürdig, da 'beim BVB zu spielen' natürlich eine viel höhere Zugkraft hat und dadurch Spielerinnen, die eigentlich mehrere Ligen höher spielen könnten, zu uns strömen würden.
Aufkaufen eines Vereines aus der ersten Liga? Kooperation? Alles kein Königsweg. Vielleicht sollten wir einfach konstatieren, dass wir im Frauenfussball keine Tradition haben und uns nicht beteiligen. Aber wie wäre es mit einem Boxverein? ;-)
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#33 Beitrag von emma66 » Mi 26. Feb 2020, 09:59

Thorsten hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 07:48
Zubitoni hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 22:12 der verband des frauenfußballs würde den bvb quasi zwingen, direkt die erste oder zweite liga zu beglücken. da können unsere chefs noch so intensiv vom aufstieg von der bezirks- in die bundesliga träumen. kollateralschaden: das nähme den hopp- und rb-hassern sowas von den wind aus den segeln. mag man nun gut oder schlecht finden.
Selbst ein Aufstieg aus der untersten Liga bleibt fragwürdig, da 'beim BVB zu spielen' natürlich eine viel höhere Zugkraft hat und dadurch Spielerinnen, die eigentlich mehrere Ligen höher spielen könnten, zu uns strömen würden.
Aufkaufen eines Vereines aus der ersten Liga? Kooperation? Alles kein Königsweg. Vielleicht sollten wir einfach konstatieren, dass wir im Frauenfussball keine Tradition haben und uns nicht beteiligen. Aber wie wäre es mit einem Boxverein? ;-)
ah ja wer hat denn tradition in frauenfussball? ab wann gilt tradition? also wolfsburg, bayern , potsdam und duisburg sind traditionsvereine.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#34 Beitrag von Freddy » Mi 26. Feb 2020, 16:01

...Freiburg nicht vergessen!

Der Vorschlag mit dem Boxen war wohl witzig gemeint,oder?
Wer interessiert sich heute noch fürs Boxen?!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#35 Beitrag von bvbcol » Mi 26. Feb 2020, 16:04

emma66 hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 09:59
Thorsten hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 07:48
Zubitoni hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 22:12 der verband des frauenfußballs würde den bvb quasi zwingen, direkt die erste oder zweite liga zu beglücken. da können unsere chefs noch so intensiv vom aufstieg von der bezirks- in die bundesliga träumen. kollateralschaden: das nähme den hopp- und rb-hassern sowas von den wind aus den segeln. mag man nun gut oder schlecht finden.
Selbst ein Aufstieg aus der untersten Liga bleibt fragwürdig, da 'beim BVB zu spielen' natürlich eine viel höhere Zugkraft hat und dadurch Spielerinnen, die eigentlich mehrere Ligen höher spielen könnten, zu uns strömen würden.
Aufkaufen eines Vereines aus der ersten Liga? Kooperation? Alles kein Königsweg. Vielleicht sollten wir einfach konstatieren, dass wir im Frauenfussball keine Tradition haben und uns nicht beteiligen. Aber wie wäre es mit einem Boxverein? ;-)
ah ja wer hat denn tradition in frauenfussball? ab wann gilt tradition? also wolfsburg, bayern , potsdam und duisburg sind traditionsvereine.
Ich kann mit dem Begriff Tradition nichts mehr anfangen, ist nur was für ewig gestrige, oder nur ein Platzhalter für die Ablehnung des Fortschrittes, obwohl da von vielen speziell bei der Technik überwiegend keine Berührungsängste bestehen und sonst in den meisten Bereichen jeder Sc...ß mitgemacht wird.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#36 Beitrag von emma66 » Mi 26. Feb 2020, 16:15

wenn ich mich recht entsinne wurde dieser thread mal eröffnet, von freddy, um die erfolge unserer damen handballmannschaft zu würdigen. jetzt wurde mittlerweile hieraus ein damenfussballzersriss gemacht. für den damenfussball gibt es aber einen eigenen thread. wäre schön wenn ihr den benutzen würdet um über die damenfussballmannschaft zu mekcern. würde mich freuen wenn hier wieder über die erfolge der handballmannsdhcaft berichtet würde.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#37 Beitrag von bvbcol » Mi 26. Feb 2020, 16:42

emma66 hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 16:15 wenn ich mich recht entsinne wurde dieser thread mal eröffnet, von freddy, um die erfolge unserer damen handballmannschaft zu würdigen. jetzt wurde mittlerweile hieraus ein damenfussballzersriss gemacht. für den damenfussball gibt es aber einen eigenen thread. wäre schön wenn ihr den benutzen würdet um über die damenfussballmannschaft zu mekcern. würde mich freuen wenn hier wieder über die erfolge der handballmannsdhcaft berichtet würde.
Danke emma, man kann die Leistung der Handballdamen nicht genug würdigen, da hat sich mal was richtig gut entwickelt, und ich schaue zumindest immer wieder mal in den Medien nach, wie die Damen gespielt haben.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#38 Beitrag von MattiBeuti » Mi 26. Feb 2020, 17:27

emma66 hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 16:15 wenn ich mich recht entsinne wurde dieser thread mal eröffnet, von freddy, um die erfolge unserer damen handballmannschaft zu würdigen. jetzt wurde mittlerweile hieraus ein damenfussballzersriss gemacht. für den damenfussball gibt es aber einen eigenen thread. wäre schön wenn ihr den benutzen würdet um über die damenfussballmannschaft zu mekcern. würde mich freuen wenn hier wieder über die erfolge der handballmannsdhcaft berichtet würde.
:thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#39 Beitrag von Thorsten » Mi 26. Feb 2020, 17:44

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 17:27
emma66 hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 16:15 wenn ich mich recht entsinne wurde dieser thread mal eröffnet, von freddy, um die erfolge unserer damen handballmannschaft zu würdigen. jetzt wurde mittlerweile hieraus ein damenfussballzersriss gemacht. für den damenfussball gibt es aber einen eigenen thread. wäre schön wenn ihr den benutzen würdet um über die damenfussballmannschaft zu mekcern. würde mich freuen wenn hier wieder über die erfolge der handballmannsdhcaft berichtet würde.
:thumbup:
Mods, verschiebt den Teil der Diskussion doch bitte...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: BVB-Handballerinnen,Bundesliga

#40 Beitrag von Nisi » Sa 29. Feb 2020, 20:10

Metzingen - BVB 14-9 zur Halbzeit hoffe das wird nicht die erste Niederlage bzw. Punktverlust.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten