WM 2022 in دولة قطر

Antworten
Nachricht
Autor
young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: WM 2022 in دولة قطر

#421 Beitrag von young sheet » Fr 2. Dez 2022, 13:59

Zubitoni hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:54
young sheet hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:41 Verdient ausgeschieden, ganz einfach.

Ich kann mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit „der Mannschaft“ identifizieren, hätte es am Ende aber noch Spanien gegönnt mit rauszufliegen.

Mich kotzt diese One Love Kacke nur noch an, diese Doppelmoral in allen Belangen. Die Spieler sind für die Vergabe oder Teilnahme bei dieser WM nicht verantwortlich und diese sollen oder müssen auf Krampf ein Zeichen setzen. Im gleichen Atemzug wird dann Gas aus diesem Land bezogen, das ist dann aber doch okay :lol:

bei letzterem muss ich sagen, dass dieser gern herangeholte vergleich schon ein stückl hinkt.

für menschenrechte zu werben ist immer eine gute und sehr wichtige sache, erstmal egal was sonst passiert. wie am ende damit umgegangen wurde, ist natürlich ganz schlechtes management. aber anderes thema.

auf der anderen seite dafür zu sorgen, dass man die heimische bevölkerung mit gas versorgt, kann doch dann nicht gegen uns verwendet werden. ja, katar ist nicht der bester partner, aber das machen wir doch, um vom kriegstreiber aus russland unabhängig zu werden. und damit wir deutschen nicht frieren und dann vor zorn auf die straße rennen.

das sollte echt getrennt werden, finde ich.
Die Kritik ist ja auch richtig, bin ich bei dir. Da läuft einiges falsch in dem Land. Aber warum müssen das die Spieler ausbaden bei einem Fußball Turnier? Eine nicht Teilnahme hat man sich ja nicht getraut und das tragen der One Love binde auch nicht. Für mich sind die Verantwortlichen beim Dfb einfach scheinheilig.

Ich will da nichts schönreden was da im Land abgeht oder was während des Baus der Stadien abging.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#422 Beitrag von Stumpen » Fr 2. Dez 2022, 14:58

... wir sind ausgeschieden, weil es sportlich nicht gereicht hat.

Man muss jetzt auch nicht mit den Umständen kommen, den politisch interessierten Spieler geben, oder sonst was anführen. Wusste man alles vor der WM.

Mündige Spieler, denen bestimmte Werte wirklich wichtig sind, hätten schon im Vorfeld abgewunken und Hansi und den DFB alleine in die Wüste geschickt.

Die meisten Spieler, fahren privat in diese Länder um Urlaub zu machen, haben dort ihr Traininglager, oder spielen für Clubs, wo ganz klar ist, wer das Geld dort bereitstellt. Das ganze Gedöns hätten sich die Spieler sparen können. Da ging es doch nicht um Werte.

Sowas darf auch jetzt nicht dafür herhalten, sportliche Defizite zu erklären. Andere waren besser, haben sich mehr angestrengt und wollten auch mehr. Und dieser Befund ist auch nicht neu.

Ein Kollege meinte noch letztens zu mir, der einzige Bereich, wo Deutschland noch zur Weltspitze gehört, ist bei den Steuern und Angaben. In allen anderen Bereichen sind wir dabei den Anschluss zu verlieren, oder haben ihn schon verloren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#423 Beitrag von Zubitoni » Fr 2. Dez 2022, 15:38

oh, nicht nur bei einem fußballturnier ausgeschieden, jetzt stehen bei uns sogar insgesamt als land die zeichen auf depression. aber bitte nicht springen, zumindest sind wir dann ja wenigstens nicht mehr nettozahler nr. 1 in europa.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#424 Beitrag von Stumpen » Fr 2. Dez 2022, 16:22

... genau dies meine ich, unsere Kicker denken jetzt auch, gibt schlimmeres, ist nicht so wild, versucht man es halt in 2 Jahren nochmal, was die wieder alle haben.

Man sieht nur, was man sehen möchte. Davon kann ich mich auch nicht frei machen. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2022 in دولة قطر

#425 Beitrag von Schwejk » Fr 2. Dez 2022, 16:34

Bei SPON+ kann man nach Überwindung der Bezahlschranke lesen:

Kimmich, Sané und Co. beim deutschen WM-Aus
Generation Tiefpunkt

»Habe Angst, in ein Loch zu fallen«: Er wollte vorangehen, doch erneut erlebt Joshua Kimmich ein frühes Turnier-Aus. Mit ihm wird ein ganzer Jahrgang von Nationalspielern in Zweifel gezogen. Was bedeutet das für die Heim-EM 2024?


Aber bereits der Teaser ist aussagekräftig genug.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9725
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2022 in دولة قطر

#426 Beitrag von Schwejk » Fr 2. Dez 2022, 16:35

Schade, Otto Addos Team liegt bereits nach verschossenem Elfer 0:2 zurück (35. Min.).
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM 2022 in دولة قطر

#427 Beitrag von Theo » Fr 2. Dez 2022, 17:21

Schwejk hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 16:34 Bei SPON+ kann man nach Überwindung der Bezahlschranke lesen:

Kimmich, Sané und Co. beim deutschen WM-Aus
Generation Tiefpunkt

»Habe Angst, in ein Loch zu fallen«: Er wollte vorangehen, doch erneut erlebt Joshua Kimmich ein frühes Turnier-Aus. Mit ihm wird ein ganzer Jahrgang von Nationalspielern in Zweifel gezogen. Was bedeutet das für die Heim-EM 2024?


Aber bereits der Teaser ist aussagekräftig genug.
Habe Angst in ein Loch zu fallen, selten dämlicheres Gequatsche gehört, doch evtl. das vom Müller nach dem Spiel. Was glauben denn die Vögel wer sie sind,
das sind ganz einfach extremst überbezahlte Sportler, die ihre Leistung nicht abrufen können wenn es darauf ankommt. Zumindest nicht in der Nationalmannschaft. Die fliegen jetzt nach Hause um Urlaub zu machen am besten noch in Dubai oder so, da lach ich mir doch den A... ab.
Gut das die WM mal so gänzlich an mir vorbeigegangen ist.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#428 Beitrag von Herb » Fr 2. Dez 2022, 17:55

Das erinnert stark an die Geschehnisse von gestern:
Uruguay führt mit 2:0, reicht Stand jetzt aber nicht zum Weiterkommen, weil Südkorea gegen Portugal 2:1 führt (was beiden reicht). Für mich ein Witz.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: WM 2022 in دولة قطر

#429 Beitrag von LEF » Fr 2. Dez 2022, 18:47

Zubitoni hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:54
young sheet hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:41 Verdient ausgeschieden, ganz einfach.

Ich kann mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit „der Mannschaft“ identifizieren, hätte es am Ende aber noch Spanien gegönnt mit rauszufliegen.

Mich kotzt diese One Love Kacke nur noch an, diese Doppelmoral in allen Belangen. Die Spieler sind für die Vergabe oder Teilnahme bei dieser WM nicht verantwortlich und diese sollen oder müssen auf Krampf ein Zeichen setzen. Im gleichen Atemzug wird dann Gas aus diesem Land bezogen, das ist dann aber doch okay :lol:

bei letzterem muss ich sagen, dass dieser gern herangeholte vergleich schon ein stückl hinkt.

für menschenrechte zu werben ist immer eine gute und sehr wichtige sache, erstmal egal was sonst passiert. wie am ende damit umgegangen wurde, ist natürlich ganz schlechtes management. aber anderes thema.

auf der anderen seite dafür zu sorgen, dass man die heimische bevölkerung mit gas versorgt, kann doch dann nicht gegen uns verwendet werden. ja, katar ist nicht der bester partner, aber das machen wir doch, um vom kriegstreiber aus russland unabhängig zu werden. und damit wir deutschen nicht frieren und dann vor zorn auf die straße rennen.

das sollte echt getrennt werden, finde ich.
Damit gehe ich konform.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2022 in دولة قطر

#430 Beitrag von Tschuttiball » Fr 2. Dez 2022, 22:25

Kobel eine Runde weiter!
Beinahe den Gruppensieg geholt - 1 Tor hat gefehlt :D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#431 Beitrag von Zubitoni » Fr 2. Dez 2022, 22:51

Herb hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 17:55 Das erinnert stark an die Geschehnisse von gestern:
Uruguay führt mit 2:0, reicht Stand jetzt aber nicht zum Weiterkommen, weil Südkorea gegen Portugal 2:1 führt (was beiden reicht). Für mich ein Witz.
der unterschied: uruguay wurde ein recht klarer elfer von siebert verweigert. das wäre DIE chance gewesen, den verlauf selbst zu bestimmen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#432 Beitrag von Herb » Fr 2. Dez 2022, 23:01

Das stimmt. Ich verstehe sowieso nicht, was Siebert bei einer WM zu suchen hat. Ganz ehrlich. Wir (BVB) haben mit dem ja auch schon so unsere Erfahrungen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#433 Beitrag von Zubitoni » Fr 2. Dez 2022, 23:22

Stumpen hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 16:22 ... genau dies meine ich, unsere Kicker denken jetzt auch, gibt schlimmeres, ist nicht so wild, versucht man es halt in 2 Jahren nochmal, was die wieder alle haben.

Man sieht nur, was man sehen möchte. Davon kann ich mich auch nicht frei machen. :thumbup:
also, es geht weiterhin nur um ein fußballturnier, das gar nicht mal so viele in deutschland interessiert. und in dem wir unterm strich unglücklich ausgeschieden sind. was willste da jetzt das ganze land in trümmern reden? die verantwortlichen müssen natürlich an den baustellen arbeiten, kurz- und langfristige maßnahmen einleiten. aber auch dann wird allerhöchstens der fußball in deutschland verändert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: WM 2022 in دولة قطر

#434 Beitrag von sw2105 » Sa 3. Dez 2022, 09:57

Herb hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 23:01 Das stimmt. Ich verstehe sowieso nicht, was Siebert bei einer WM zu suchen hat. Ganz ehrlich. Wir (BVB) haben mit dem ja auch schon so unsere Erfahrungen.
Otto Addo fand die Leistung Sieberts aber gut
https://www.kicker.de/sieberts-schwerer ... 99/artikel
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#435 Beitrag von Herb » Sa 3. Dez 2022, 10:54

Ich aber nicht. So! ;)

Was mir gerade mehr Magengrummeln bereitet: Für meinen Geschmack taucht plötzlich zu oft Akis Name auf. Was geht da vor sich? Ich komme gerade nicht mehr mit :?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#436 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Dez 2022, 11:46

... er soll wahrscheinlich bei Klopp vorsprechen.

Wenn neuer Trainer, dann einer der Motivation kann. Vielleicht ist dies jetzt der "neue" Weg.

@ Zubitoni

Ich will gar nichts kaputt reden. Ich wollte nur ausdrücken, daß unser Fussball,, also in der Nationalmannschaft und Bundesliga, auf"m absteigen Ast ist, er nicht mehr die Qualität hat, der ihn mal zugeschrieben wurde.

Internationale Spitze war einmal und in vielen anderen Bereichen ist dies in Deutschland auch so. Mehr woltte ich gar nicht sagen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: WM 2022 in دولة قطر

#437 Beitrag von Axel » Sa 3. Dez 2022, 11:50

Ich habe vor einigen Jahren eine Doku über Klopp gesehen, in der er gesagt hat, dass er irgendwann als Trainer aufhören wird und zwar evtl. früher als das viele erwarten würden. zumindest als Vereintrainer. Trainer (irgend-) einer Nationalmannschaft könnte er sich dann aber noch vorstellen.

Das wäre nun der perfekte Moment.

Edit: Dann würde ich mir auch wieder die N11 anschauen.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: WM 2022 in دولة قطر

#438 Beitrag von Mike1985 » Sa 3. Dez 2022, 12:08

Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 11:46 ... er soll wahrscheinlich bei Klopp vorsprechen.

Wenn neuer Trainer, dann einer der Motivation kann. Vielleicht ist dies jetzt der "neue" Weg.

@ Zubitoni

Ich will gar nichts kaputt reden. Ich wollte nur ausdrücken, daß unser Fussball,, also in der Nationalmannschaft und Bundesliga, auf"m absteigen Ast ist, er nicht mehr die Qualität hat, der ihn mal zugeschrieben wurde.

Internationale Spitze war einmal und in vielen anderen Bereichen ist dies in Deutschland auch so. Mehr woltte ich gar nicht sagen.
Das mit der Motivation sehe ich genauso. Das konnte zum Beispiel Klinsmann damals super. Auch wenn er vllt. sonst nicht so viel konnte, aber motivieren auf jeden Fall.

Klopp wäre wirklich die perfekte Lösung. Und so ganz nebenbei, mit so einem Job hat man dann endgültig ausgesorgt. Kann man auch vom Sofa daheim aus machen. Und dann ruft man Spieler an, die eh die Vereinstrainer fördern, und fragt sie ob sie nicht mal Bock hätten bissl für die N11 zu kicken. ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM 2022 in دولة قطر

#439 Beitrag von Bernd1958 » Sa 3. Dez 2022, 12:57

Herb hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:54 Ich aber nicht. So! ;)

Was mir gerade mehr Magengrummeln bereitet: Für meinen Geschmack taucht plötzlich zu oft Akis Name auf. Was geht da vor sich? Ich komme gerade nicht mehr mit :?
Aki ist stellvertretender DFB Präsident

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#440 Beitrag von Herb » Sa 3. Dez 2022, 13:20

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 12:57
Herb hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:54 Ich aber nicht. So! ;)

Was mir gerade mehr Magengrummeln bereitet: Für meinen Geschmack taucht plötzlich zu oft Akis Name auf. Was geht da vor sich? Ich komme gerade nicht mehr mit :?
Aki ist stellvertretender DFB Präsident
Das weiß ich. Nur ist jetzt von einer "starken Rolle" bei der Nationalmannschaft die Rede:
BILD.de hat geschrieben:(...) Nach BILD-Informationen wird intern beim DFB diskutiert, dass Watzke zukünftig bei Themen rund um die Nationalmannschaft eine starke Rolle spielen soll. (...)
Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fifa-w ... obile.html

Das wäre mir überhaupt nicht recht.
Zuletzt geändert von Herb am Sa 3. Dez 2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten