WM 2022 in دولة قطر

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: WM 2022 in دولة قطر

#201 Beitrag von Tonestarr » Sa 26. Nov 2022, 18:46

Mike1985 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 18:24 Ich hatte ehrlicherweise schon die Hoffnung dass es mit Flick gut werden könnte für die NM. Aber das kann man wohl endgültig knicken.

Man muss sich mal vorstellen, warum ist ein Müller überhaupt noch dabei? War der nicht verletzt am Ende der Hinrunde? Und dann wird der immer und immer wieder aufgestellt.
Schau dir Mal Klostermanns Nachweis von der Hinrunde an :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: WM 2022 in دولة قطر

#202 Beitrag von Mike1985 » Sa 26. Nov 2022, 19:03

Tonestarr hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 18:46
Mike1985 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 18:24 Ich hatte ehrlicherweise schon die Hoffnung dass es mit Flick gut werden könnte für die NM. Aber das kann man wohl endgültig knicken.

Man muss sich mal vorstellen, warum ist ein Müller überhaupt noch dabei? War der nicht verletzt am Ende der Hinrunde? Und dann wird der immer und immer wieder aufgestellt.
Schau dir Mal Klostermanns Nachweis von der Hinrunde an :lol:
Ja man muss sich des alles durch den Kopf gehen lassen. Der Bundestrainer hat nichts anderes zu tun als sich auf solche Turniere vorzubereiten. Der macht nichts anderes als sich jede Woche in irgendwelche Stadien zu hocken und Fußballspiele anzuschauen.
Da muss man doch erwarten können, in einem Land mit über 80 Millionen Menschen, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Das ist ein absoluter Traumjob.

Und er muss ja nicht mal mehr ins Stadion gehen wenn er keinen Bock hat. Heutzutage gibt es alle Möglichkeiten das von der Couch aus zu machen.

Und außerdem werden die Spieler ja von klein auf top ausgebildet. Aber natürlich sind da auch die Vereine mitschuldig. Es werden lieber ausländische Spieler für unmengen an Kohle verpflichtet statt auf die eigene Jugend zu setzen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM 2022 in دولة قطر

#203 Beitrag von Bernd1958 » Sa 26. Nov 2022, 19:43

Theo hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 18:12
Tonestarr hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 17:14
Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:32

Das man einen Hummels in Topform Zuhause lässt, weil er die Friede Freude Eierkuchen Welt stören könnte... Spricht bände
Tuchel hat momentan keinen Job…
Hummels hätte bei Tuchel wohl auch nicht gespielt ;).
Flick wird die Nichtnominierung von Hummels aber noch um die Ohren fliegen, denn Rüdiger ist auch kein Abwehrchef. Ich verstehe Flick sowieso nicht. Bisher war Kehrer auf der rechten Seite immer gesetzt ( ob berechtigt ist ein anderes Thema), aber im ersten Spiel lässt er ihn draußen. Dazu verzichtet er auf einen Mittelstürmer und in der 90. Minute fällt ihm ein Moukoko zu bringen. Musiala nimmt er als einzigen kreativen Spieler raus und bringt dafür Götze. Götze zu bringen war ja richtig, aber der hätte mit Musiala spielen müssen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: WM 2022 in دولة قطر

#204 Beitrag von El Emma » Sa 26. Nov 2022, 20:43

Skandale und Skandälchen um diese WM (oder die Spiele selbst, je nach Präferenz) sind ja auch willkommene Anlässe, um von den eigentlichen Katastrophen, die sich alltäglich ereignen, mal seltener oder weniger etwas mitzubekommen. Wenn ich mir aber mal vor Augen halte, dass der russische Staatsführer sein Nachbarland, das ja schon auf dem Weg zu mitteleuropäischen Standards war, jetzt in die Steinzeit zurückbomben lässt, frage ich mich schon, wo eigentlich unsere moralischen Ansprüche vor vier Jahren waren.

Klar, damals sind keine Raketen auf Kiew und Odessa abgeschossen worden, wurden keine Krankenhäuser und Theater von der russischen Luftwaffe bombardiert. Aber dass Russland auch vor vier Jahren schon von einem Schurkenregime regiert wurde, dem man all das zutrauen musste, hätte man schon wissen können. Schließlich hatte Putin die Krim annektieren lassen, hatte seinem Freund Assad in Homs und Aleppo freie Hand beim Mord an der eigenen Bevölkerung gelassen, waren die Regimegegner Litwinenko, Politkowskaja und Nemzow bereits eliminiert worden. Die Menschenrechtslage also bei genauem Hinsehen alles andere als akzeptabel.

An eine starke Boykottbewegung gegen die WM in Russland kann ich mich nicht erinnern. Klar gab es kritische Stimmen, die schon mit der Vergabe 2010 einsetzten. Aber die Einschaltquoten waren dann doch dreimal so hoch wie nun bei der WM in Katar.
Es mag auch etwas mit dem weiteren Verfall des Ansehens der N11 zu tun haben und die Bierhoffsche Vermarktung mit dem unerträglichen "Die Mannschaft" tut auch einiges dazu.

Trotzdem hat man schon den Eindruck, dass uns die Abwendung von einer Veranstaltung, die in der Wüste stattfindet, leichter fällt, als wenn sie in unserer Nähe abgehalten würde. Von moralischen Maßstäben alleine kann das jedenfalls nicht abhängen. Sonst würde man den ganzen Rummel um den Profifußball nicht mehr über sich ergehen lassen. Ich hatte mir zwar auch vorgenommen, von dieser WM möglichst wenig mitzunehmen. Aber eine Totalverweigerung geht zum einen gar nicht. Und wäre auch ausgerechnet nur wegen Katar nicht konsequent.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#205 Beitrag von Stumpen » Sa 26. Nov 2022, 22:31

... die Normalität, die bei uns herrscht, obwohl es einen Krieg auf europäischen Boden gibt ist erschreckend. Ja, Sa bin ich bei dir.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: WM 2022 in دولة قطر

#206 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 26. Nov 2022, 22:35

Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 16:54 tja, aber es würde schon zu dem passen, was man auch in der liga zuletzt gesehen hat. bis auf mats waren alle irgendwie schlecht drauf. ich hätte ehrlicherweise auch ginter erwartet, der mit freiburg ja durchaus einen lauf hat und auch einiges an erfahrung in der nationalmannschaft.
Ginter ist das Stichwort!
Definitiv zzt besser drauf als die IV‘s, die dabei sind. Wird aber seit 2014 zunächst von Löw und jetzt von Flick verarscht.
2014 bei der WM = 0 Minuten Einsatzzeit
2018 bei der WM = 0 Minuten Einsatzzeit
2022 bisher = 0 Minuten Einsatzzeit

Er ist das beste Bsp für einen Spieler den der Trainer gerne mitnimmt, weil er nicht aufmüpfig wird, wenn er nicht spielt.

Deshalb lässt man lieber einen Hummels zuhause, weil der ja mal was sagen könnte, was diese Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft stören könnte.

Nee, geht mir doch weg mit dem scheiß DFB :kotz:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: WM 2022 in دولة قطر

#207 Beitrag von cloud88 » Sa 26. Nov 2022, 23:39

Ich für meinen teil habe das interesse im großen verloren da es eine FCB rettet das Land Truppe ist. Auch jetzt werden rufe in Medien und bei Möchtegern experten laut das alle Bayernspieler spielen müssen. Es wird mit Absicht jegliche Fehler verschwiegen, Leistungen wie Sane gegen Oman oder Gnabry gegen Japan werden verschwiegen, Neuer könnte Böcke leisten wie gegen Japan und 0 Kritik passiert, ter Stegen bekommt diese schon wenn er einen Unhaltbaren nicht hält.

Dazu kommt noch das die besagten Bayernspieler die größten Heuchler sind die wir dort jemals dabei hatten. Sie bekommen ihr Gehalt (Verein) von Katar bezahlt und machen bei der N11 Stimmung gegen diese. Dann sollen sie auch die Eier haben und dem Verein sagen das sie auf Geld verzichten wenn man dafür kein Sponsoring mit denen macht.
Davon ab wird ohnehin nur noch ans Image gedacht, die Fans haben lediglich zu gehorchen. Bierhoff und CO haben den Sieg 2014 so massive mit PR ausgereizt das man sich fast schon Fremdschämen muss. Mit Slogan aller "Die Mannschaft" bekam man das Gefühl bewusst die Deutschen ausgeschlossen zu haben, immerhin wurde quasi das gestrichen.

Löw oder Flick Nominieren lediglich nach Sympathie, auch wenn ich gehofft hatte es ändert sich etwas, aber man Nominiert Klostermann der keine leistung bringen konnte und lässt dann Süle als RV spielen. :lol:

Schlotterbeck wird nicht in Schutz genommen obwohl er laut whoscord bester Abwehrspieler war. Rüdiger, Goretzka und Co werden geschützt da sie ja nicht beim Sandsack Verein BVB spielen, auf die kann man immer drauf hauen.

Letztendlich kommt verdammt viel zusammen und ich bete fast schon das morgen kein BVB Spieler spielt und die Truppe von Spanien auseinander genommen wird. 6-0 oder mehr egal, Hauptsache es knallt richtig und man kann keinem BVB Spieler alles in die Schuhe schieben.

Meiner Meinung nach hilft nur noch das man alles rauswirft, Flick, Bierhoff usw, alles auf 0 setzt und auch Müller, Neuer, Hummels, Gündogan, Götze, Reus und einige andere endgültig raus nimmt und eine neue Mannschaft aufbaut. Musiala, Wirtz, Moukoko, Schlotterbeck und einige andere Junge, jetzt aufbaut um nach 2024 die nächsten rauszuwerfen wie Goretzka und CO die mehr schaden als helfen. Tatsache ist das die angeblich so tollen Bayernspieler dabei sind das 3 Turnier in Folge frühzeitig rauszufliegen. Die Mannschaft braucht frisches Blut, neue Gesichter, ein neues System, eine neue Hierarchie und vor allem wieder den Fokus auf das Spiel.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM 2022 in دولة قطر

#208 Beitrag von Theo » So 27. Nov 2022, 08:52

Was hat Flick an der PK gesagt, als er gefragt wurde warum er Mats nicht mitgenommen hat. Er hat sich nicht gegen Hummels entschieden sondern für die Jugend oder so ähnlich. Aha, wie alt ist Hummels, 33 Jahre, gleichzeitig nimmt er einen Müller mit, übrigens auch 33 Jahre, der zuvor über Wochen kein Spiel gemacht hat.
Spätestens ab da war doch klar, nach was für Kriterien nominiert wurde. Hansi ist kein deut besser als Löw, kommt nur etwas sympathischer rüber.
Von daher hoffe ich auch, das sich heute unsere Jungs die Niederlage von der Bank aus anschauen können. Aber wahrscheinlich sind sie auch dann an der Niederlage Schuld weil sie im Vorfeld schlechte Stimmung verbreitet haben.
Eigentlich sollte man die komplette sportliche Führung auswechseln, Bierhof und das gesamte Trainerteam. Personen die den Job machen könnten würden mir einige einfallen. Aber wahrscheinlich wird es wie immer ein weiter so geben, denn der Neuendorf hat sich auch nicht damit vorgetan besonders konsequent zu sein.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: WM 2022 in دولة قطر

#209 Beitrag von El Emma » So 27. Nov 2022, 09:50

https://www.deutschlandfunk.de/intervie ... f-100.html
Bringt es auf den Punkt. Bzw die (fehlenden) Punkte.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: WM 2022 in دولة قطر

#210 Beitrag von Axel » So 27. Nov 2022, 10:35

El Emma hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 09:50 https://www.deutschlandfunk.de/intervie ... f-100.html
Bringt es auf den Punkt. Bzw die (fehlenden) Punkte.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Top!

"Realsatire" ..... geil

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#211 Beitrag von Stumpen » So 27. Nov 2022, 10:43

... wir haben keine Lobby deshalb schießt man unsere Jungs gerne an bzw. nimmt sie nicht mit.

Es wurde gegen Japan verloren, weil die Mannschaft nicht funktioniert hat und der Trainer sich mit seinen Auswechslungen verzockte.

Ich hoffe heute auf ein Team welches man ansieht, dass es noch im Turnier bleiben möchte. Und es sollen unsere Jungs sein, die uns in die Endrunde schießen und gefeiert werden.

Wenn das Turnier vorbei ist, werden viele Spieler körperlich durch sein, wenn sie dann noch zusätzlich demoralisiert sind, dann kann dies nicht gut für den restlichen Saisonverlauf sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: WM 2022 in دولة قطر

#212 Beitrag von LEF » So 27. Nov 2022, 11:08

El Emma hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 20:43 Skandale und Skandälchen um diese WM (oder die Spiele selbst, je nach Präferenz) sind ja auch willkommene Anlässe, um von den eigentlichen Katastrophen, die sich alltäglich ereignen, mal seltener oder weniger etwas mitzubekommen. Wenn ich mir aber mal vor Augen halte, dass der russische Staatsführer sein Nachbarland, das ja schon auf dem Weg zu mitteleuropäischen Standards war, jetzt in die Steinzeit zurückbomben lässt, frage ich mich schon, wo eigentlich unsere moralischen Ansprüche vor vier Jahren waren.

Klar, damals sind keine Raketen auf Kiew und Odessa abgeschossen worden, wurden keine Krankenhäuser und Theater von der russischen Luftwaffe bombardiert. Aber dass Russland auch vor vier Jahren schon von einem Schurkenregime regiert wurde, dem man all das zutrauen musste, hätte man schon wissen können. Schließlich hatte Putin die Krim annektieren lassen, hatte seinem Freund Assad in Homs und Aleppo freie Hand beim Mord an der eigenen Bevölkerung gelassen, waren die Regimegegner Litwinenko, Politkowskaja und Nemzow bereits eliminiert worden. Die Menschenrechtslage also bei genauem Hinsehen alles andere als akzeptabel.

An eine starke Boykottbewegung gegen die WM in Russland kann ich mich nicht erinnern. Klar gab es kritische Stimmen, die schon mit der Vergabe 2010 einsetzten. Aber die Einschaltquoten waren dann doch dreimal so hoch wie nun bei der WM in Katar.
Es mag auch etwas mit dem weiteren Verfall des Ansehens der N11 zu tun haben und die Bierhoffsche Vermarktung mit dem unerträglichen "Die Mannschaft" tut auch einiges dazu.

Trotzdem hat man schon den Eindruck, dass uns die Abwendung von einer Veranstaltung, die in der Wüste stattfindet, leichter fällt, als wenn sie in unserer Nähe abgehalten würde. Von moralischen Maßstäben alleine kann das jedenfalls nicht abhängen. Sonst würde man den ganzen Rummel um den Profifußball nicht mehr über sich ergehen lassen. Ich hatte mir zwar auch vorgenommen, von dieser WM möglichst wenig mitzunehmen. Aber eine Totalverweigerung geht zum einen gar nicht. Und wäre auch ausgerechnet nur wegen Katar nicht konsequent.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man Russland eine Fußballweltmeisterschaft und Olympische Spiele bewusst überlassen hat. Zumindest in diesem Zeitraum, so wird man vermutet haben, würde es keinen großen Krieg geben, so wie jetzt.
Nach Gorbatschow würde auch einmal wieder ein anderer Machthaber kommen. Einhergehend mit dieser Vermutung, und der ständigen Provokation des Westens durch die NATO-Osterweiterung, kommt diese Invasion Russlands auf seine ehemaligen Verbündeten, für mich nicht gänzlich überraschend.
Wenn man genau hingehört hätte - und nicht bewusst weggehört hätte - hätte man längst vorher mit Sanktionen prophylaktisch dem entgegenwirken können. Stattdessen kauft man Öl und Gas und bereichert monetär das Land, um schließlich und endlich so einen Angriffskrieg zu ermöglichen.
Nicht falsch verstehen bitte. Ich verurteile dieses Krieg zutiefst, und Russland trägt die Schuld.
Sport und Politik lässt sich nicht trennen, auch wenn man es gerne möchte. Ich auch.
Pierre de Coubertin, der einst für die Wiederbelebung der Olympischen Spiele verantwortlich war, wünschte sich ein unpolitisches "All sports, all nations", was er aber später - meines Wissens - in ein: Wenn ihr schon Kriege führen müsst, dann friedlich im sportlichen Wettkampf".....frei übersetzt.
Es wäre erstrebenswert, dort wieder hinzukommen........allein, mir fehlt der Glaube.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: WM 2022 in دولة قطر

#213 Beitrag von Tonestarr » So 27. Nov 2022, 11:54

LEF hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:08
El Emma hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 20:43 Skandale und Skandälchen um diese WM (oder die Spiele selbst, je nach Präferenz) sind ja auch willkommene Anlässe, um von den eigentlichen Katastrophen, die sich alltäglich ereignen, mal seltener oder weniger etwas mitzubekommen. Wenn ich mir aber mal vor Augen halte, dass der russische Staatsführer sein Nachbarland, das ja schon auf dem Weg zu mitteleuropäischen Standards war, jetzt in die Steinzeit zurückbomben lässt, frage ich mich schon, wo eigentlich unsere moralischen Ansprüche vor vier Jahren waren.

Klar, damals sind keine Raketen auf Kiew und Odessa abgeschossen worden, wurden keine Krankenhäuser und Theater von der russischen Luftwaffe bombardiert. Aber dass Russland auch vor vier Jahren schon von einem Schurkenregime regiert wurde, dem man all das zutrauen musste, hätte man schon wissen können. Schließlich hatte Putin die Krim annektieren lassen, hatte seinem Freund Assad in Homs und Aleppo freie Hand beim Mord an der eigenen Bevölkerung gelassen, waren die Regimegegner Litwinenko, Politkowskaja und Nemzow bereits eliminiert worden. Die Menschenrechtslage also bei genauem Hinsehen alles andere als akzeptabel.

An eine starke Boykottbewegung gegen die WM in Russland kann ich mich nicht erinnern. Klar gab es kritische Stimmen, die schon mit der Vergabe 2010 einsetzten. Aber die Einschaltquoten waren dann doch dreimal so hoch wie nun bei der WM in Katar.
Es mag auch etwas mit dem weiteren Verfall des Ansehens der N11 zu tun haben und die Bierhoffsche Vermarktung mit dem unerträglichen "Die Mannschaft" tut auch einiges dazu.

Trotzdem hat man schon den Eindruck, dass uns die Abwendung von einer Veranstaltung, die in der Wüste stattfindet, leichter fällt, als wenn sie in unserer Nähe abgehalten würde. Von moralischen Maßstäben alleine kann das jedenfalls nicht abhängen. Sonst würde man den ganzen Rummel um den Profifußball nicht mehr über sich ergehen lassen. Ich hatte mir zwar auch vorgenommen, von dieser WM möglichst wenig mitzunehmen. Aber eine Totalverweigerung geht zum einen gar nicht. Und wäre auch ausgerechnet nur wegen Katar nicht konsequent.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man Russland eine Fußballweltmeisterschaft und Olympische Spiele bewusst überlassen hat. Zumindest in diesem Zeitraum, so wird man vermutet haben, würde es keinen großen Krieg geben, so wie jetzt.
Nach Gorbatschow würde auch einmal wieder ein anderer Machthaber kommen. Einhergehend mit dieser Vermutung, und der ständigen Provokation des Westens durch die NATO-Osterweiterung, kommt diese Invasion Russlands auf seine ehemaligen Verbündeten, für mich nicht gänzlich überraschend.
Wenn man genau hingehört hätte - und nicht bewusst weggehört hätte - hätte man längst vorher mit Sanktionen prophylaktisch dem entgegenwirken können. Stattdessen kauft man Öl und Gas und bereichert monetär das Land, um schließlich und endlich so einen Angriffskrieg zu ermöglichen.
Nicht falsch verstehen bitte. Ich verurteile dieses Krieg zutiefst, und Russland trägt die Schuld.
Sport und Politik lässt sich nicht trennen, auch wenn man es gerne möchte. Ich auch.
Pierre de Coubertin, der einst für die Wiederbelebung der Olympischen Spiele verantwortlich war, wünschte sich ein unpolitisches "All sports, all nations", was er aber später - meines Wissens - in ein: Wenn ihr schon Kriege führen müsst, dann friedlich im sportlichen Wettkampf".....frei übersetzt.
Es wäre erstrebenswert, dort wieder hinzukommen........allein, mir fehlt der Glaube.
Ständige Provokation des Westens durch die NATO-Osterweiterung... :wtf:

Stimmt, die wurden alle gezwungen in die NATO einzutreten...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: WM 2022 in دولة قطر

#214 Beitrag von El Emma » So 27. Nov 2022, 12:12

Wer noch nicht genug vom Thema hat: Der Presseclub jetzt gerade mit dem Titel "Die Empörungs-WM. Heuchelei oder berechtigte Kritik?"
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: WM 2022 in دولة قطر

#215 Beitrag von Mike1985 » So 27. Nov 2022, 12:22

El Emma hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 12:12 Wer noch nicht genug vom Thema hat: Der Presseclub jetzt gerade mit dem Titel "Die Empörungs-WM. Heuchelei oder berechtigte Kritik?"
Ich bin für Heuchelei.

Kann mir nicht vorstellen dass die Menschen in Südafrika oder Brasilien bessere Bedingungen hatten Stadien zu bauen bzw. alles dafür zu tun der Welt zu gefallen.

Oder die Menschen die 12 Stunden am Tag für einen Hungerlohn arbeiten nur damit Apple und Samsung mir mein Smartphone/meinen Fernseher völlig überteuert verkaufen kann um die eigenen Taschen zu füllen.

Es gibt so viele Missstände gegen Menschen die sich nicht wehren können und gegen Tiere und Natur dass man sie nie und nimmer aufzählen könnte.

Aber auf einzelne wird sich dann immer eingeschossen nur weil gerade alle Medien darüber berichten.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: WM 2022 in دولة قطر

#216 Beitrag von Axel » So 27. Nov 2022, 12:32

Mike1985 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 12:22
El Emma hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 12:12 Wer noch nicht genug vom Thema hat: Der Presseclub jetzt gerade mit dem Titel "Die Empörungs-WM. Heuchelei oder berechtigte Kritik?"
Ich bin für Heuchelei.

Kann mir nicht vorstellen dass die Menschen in Südafrika oder Brasilien bessere Bedingungen hatten Stadien zu bauen bzw. alles dafür zu tun der Welt zu gefallen.

Oder die Menschen die 12 Stunden am Tag für einen Hungerlohn arbeiten nur damit Apple und Samsung mir mein Smartphone/meinen Fernseher völlig überteuert verkaufen kann um die eigenen Taschen zu füllen.

Es gibt so viele Missstände gegen Menschen die sich nicht wehren können und gegen Tiere und Natur dass man sie nie und nimmer aufzählen könnte.

Aber auf einzelne wird sich dann immer eingeschossen nur weil gerade alle Medien darüber berichten.
Ich höre immer wieder: "Warum meckert ihr jetzt, früher habt ihr es auch nicht getan oder hier und da passiert das Gleiche und es interessiert auch keinen, also was willst du?."
Das ist für mich 0,0 ein Argument. Jeder Protest gegen Missstäde ist gut und wertvoll. Und nur weil man ihn zu mancher Zeit oder an manchen Orten nicht ausgeübt hat, ist es kein Grund nun nicht damit zu beginnen.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: WM 2022 in دولة قطر

#217 Beitrag von Mike1985 » So 27. Nov 2022, 12:34

Axel hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 12:32
Mike1985 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 12:22
El Emma hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 12:12 Wer noch nicht genug vom Thema hat: Der Presseclub jetzt gerade mit dem Titel "Die Empörungs-WM. Heuchelei oder berechtigte Kritik?"
Ich bin für Heuchelei.

Kann mir nicht vorstellen dass die Menschen in Südafrika oder Brasilien bessere Bedingungen hatten Stadien zu bauen bzw. alles dafür zu tun der Welt zu gefallen.

Oder die Menschen die 12 Stunden am Tag für einen Hungerlohn arbeiten nur damit Apple und Samsung mir mein Smartphone/meinen Fernseher völlig überteuert verkaufen kann um die eigenen Taschen zu füllen.

Es gibt so viele Missstände gegen Menschen die sich nicht wehren können und gegen Tiere und Natur dass man sie nie und nimmer aufzählen könnte.

Aber auf einzelne wird sich dann immer eingeschossen nur weil gerade alle Medien darüber berichten.
Ich höre immer wieder: "Warum meckert ihr jetzt, früher habt ihr es auch nicht getan oder hier und da passiert das Gleiche und es interessiert auch keinen, also was willst du?."
Das ist für mich 0,0 ein Argument. Jeder Protest gegen Missstäde ist gut und gerechtfertigt. Und nur weil man ihn zu mancher Zeit oder an manchen Orten nicht ausgeübt hat, ist es kein Grund nun nicht damit zu beginnen.
Da hast du sicher auch Recht. Ich akzeptiere deine Meinung, und kann sie auch nachvollziehen, hab aber eben eine andere dazu.

Und ich rede ja auch nicht nur von Missständen die mal waren und nicht angesprochen wurden, sondern über Missstände die jetzt gleichzeitig zur WM überall auf der Welt stattfinden aber nicht permanent in den Nachrichten laufen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9729
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2022 in دولة قطر

#218 Beitrag von Schwejk » So 27. Nov 2022, 12:43

BTW: JPN vs. CRC 0:1 (Stand 86. Min.) ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: WM 2022 in دولة قطر

#219 Beitrag von amoroso2008 » So 27. Nov 2022, 12:47

Die Maehr von der Provokation der Nato durch die Osterweiterung ist doch völliger Unsinn. Jeder (jeds Land) darf sich seine "Freunde" (hier Bündnispartner) selber aussuchen. Wie Tone schon sagt, niemand wurde gewzwungen, in die NATO einzutreten.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: WM 2022 in دولة قطر

#220 Beitrag von amoroso2008 » So 27. Nov 2022, 12:48

Den Japaner gehts heute wie uns gegen die Japaner, eigentlich klar besser, aber das Tor macht Costa Rica. Mit dem Ergebnis wäre eine Niederlage heute Abend noch nicht das Aus, ein Sieg fast schon das Weiterkommen

Antworten