WM 2022 in دولة قطر

Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: WM 2022 in دولة قطر

#181 Beitrag von cloud88 » Sa 26. Nov 2022, 02:35

Ich hoffe wirklich das unsere Jungs nicht gegen Spanien beginnen müssen und Spanien denen die Bude einrennt. Dieser Arrogante haufen hat nichts anderes verdient. Wie man Öffentlich dazu anheizt die Schuld bei 2 BVB Spielern zu suchen und alle anderen außen vor lässt, ist das letzte.

Letztendlich ist es so gekommen wie es zu erwarten war, die Mannschaft konzentriert sich lieber auf ihr Image und PR als auf die Leistung auf dem Platz. Monate über eine Binde Diskutiert die Wertlos wurde als man schon die Eier verloren hatte, sie ihn Regenbogen Farben zu gestalten. (Das die BInde ohnehin peinlich war und 0 mit den toten zu tun hatte mal abgesehen).

WM18 Özil durfte im Team bleiben und das war das Hauptthema
EM 20 Wichtig war ein Zeichen gegen Ungarn zu setzen, man hätte eigentlich gegen genau diese verdient ausscheiden müssen.
WM22 Fokus auf Politische Zeichen.

Die Deutschen Medien interessieren sich auch 0 für die Mannschaft, sondern nur um den Zeigefinger zu erheben, wurde in den Wochen vor dem Japan Spiel überhaupt mal erwähnt gegen wenn man spielt? Hauptsache es gibt die Binde. Die Mund zu Geste war ein Rohrkrepierer, viele haben sich zurecht lustig darüber gemacht.
Das einzige was der Mannschaft noch helfen kann ist nach dem Gruppen aus, radikal 80% der Spieler über 25 raus werfen. So wie Spanien muss man jetzt auf neue Jungs setzen die noch mit Begeisterung für ihr Land und nicht ihr Image spielen.

Ansonsten Spanien mit schönem Fußball, England mit einem gutem Bellingham, Brasilien jetzt erst einmal ohne die Schwalbe, Frankreich verliert Hernandez. Japan, Iran, Saudi Arabien und Japan überraschen, Ghana mit einer tollen Leistung (Addo).
Die lange Nachspielzeit finde ich bisher recht gut, so wird deutlich weniger auf Zeit gespielt vom Gefühl her.

Ich habe einige Spiele gesehen, da ich die Woche über Krank war und daher Zeit hatte :lol:

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: WM 2022 in دولة قطر

#182 Beitrag von Mike1985 » Sa 26. Nov 2022, 08:06

cloud88 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 02:35 Ich hoffe wirklich das unsere Jungs nicht gegen Spanien beginnen müssen und Spanien denen die Bude einrennt. Dieser Arrogante haufen hat nichts anderes verdient. Wie man Öffentlich dazu anheizt die Schuld bei 2 BVB Spielern zu suchen und alle anderen außen vor lässt, ist das letzte.

Letztendlich ist es so gekommen wie es zu erwarten war, die Mannschaft konzentriert sich lieber auf ihr Image und PR als auf die Leistung auf dem Platz. Monate über eine Binde Diskutiert die Wertlos wurde als man schon die Eier verloren hatte, sie ihn Regenbogen Farben zu gestalten. (Das die BInde ohnehin peinlich war und 0 mit den toten zu tun hatte mal abgesehen).

WM18 Özil durfte im Team bleiben und das war das Hauptthema
EM 20 Wichtig war ein Zeichen gegen Ungarn zu setzen, man hätte eigentlich gegen genau diese verdient ausscheiden müssen.
WM22 Fokus auf Politische Zeichen.

Die Deutschen Medien interessieren sich auch 0 für die Mannschaft, sondern nur um den Zeigefinger zu erheben, wurde in den Wochen vor dem Japan Spiel überhaupt mal erwähnt gegen wenn man spielt? Hauptsache es gibt die Binde. Die Mund zu Geste war ein Rohrkrepierer, viele haben sich zurecht lustig darüber gemacht.
Das einzige was der Mannschaft noch helfen kann ist nach dem Gruppen aus, radikal 80% der Spieler über 25 raus werfen. So wie Spanien muss man jetzt auf neue Jungs setzen die noch mit Begeisterung für ihr Land und nicht ihr Image spielen.

Ansonsten Spanien mit schönem Fußball, England mit einem gutem Bellingham, Brasilien jetzt erst einmal ohne die Schwalbe, Frankreich verliert Hernandez. Japan, Iran, Saudi Arabien und Japan überraschen, Ghana mit einer tollen Leistung (Addo).
Die lange Nachspielzeit finde ich bisher recht gut, so wird deutlich weniger auf Zeit gespielt vom Gefühl her.

Ich habe einige Spiele gesehen, da ich die Woche über Krank war und daher Zeit hatte :lol:
Endlich mal ein normaler Beitrag hier. Jede andere Nation ist stolz sein Land bei einer WM zu vertreten. Die einzige Binde die ein deutscher Kapitän bei einer WM tragen sollte ist Schwarz Rot Gold.

Aber klar, Deutschland muss doch die Welt retten.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#183 Beitrag von Herb » Sa 26. Nov 2022, 10:07

Mike1985 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 08:06 Aber klar, Deutschland muss doch die Welt retten.
Keine "Sorge", davon sind wir weit entfernt. ;)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#184 Beitrag von Herb » Sa 26. Nov 2022, 10:08

Dass es ausgerechnet bei dieser WM zum großen Showdown Iran gegen USA kommt, kann man sich auch nicht ausdenken :lol:

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: WM 2022 in دولة قطر

#185 Beitrag von CBass » Sa 26. Nov 2022, 12:12

Mike1985 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 08:06
cloud88 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 02:35 Ich hoffe wirklich das unsere Jungs nicht gegen Spanien beginnen müssen und Spanien denen die Bude einrennt. Dieser Arrogante haufen hat nichts anderes verdient. Wie man Öffentlich dazu anheizt die Schuld bei 2 BVB Spielern zu suchen und alle anderen außen vor lässt, ist das letzte.

Letztendlich ist es so gekommen wie es zu erwarten war, die Mannschaft konzentriert sich lieber auf ihr Image und PR als auf die Leistung auf dem Platz. Monate über eine Binde Diskutiert die Wertlos wurde als man schon die Eier verloren hatte, sie ihn Regenbogen Farben zu gestalten. (Das die BInde ohnehin peinlich war und 0 mit den toten zu tun hatte mal abgesehen).

WM18 Özil durfte im Team bleiben und das war das Hauptthema
EM 20 Wichtig war ein Zeichen gegen Ungarn zu setzen, man hätte eigentlich gegen genau diese verdient ausscheiden müssen.
WM22 Fokus auf Politische Zeichen.

Die Deutschen Medien interessieren sich auch 0 für die Mannschaft, sondern nur um den Zeigefinger zu erheben, wurde in den Wochen vor dem Japan Spiel überhaupt mal erwähnt gegen wenn man spielt? Hauptsache es gibt die Binde. Die Mund zu Geste war ein Rohrkrepierer, viele haben sich zurecht lustig darüber gemacht.
Das einzige was der Mannschaft noch helfen kann ist nach dem Gruppen aus, radikal 80% der Spieler über 25 raus werfen. So wie Spanien muss man jetzt auf neue Jungs setzen die noch mit Begeisterung für ihr Land und nicht ihr Image spielen.

Ansonsten Spanien mit schönem Fußball, England mit einem gutem Bellingham, Brasilien jetzt erst einmal ohne die Schwalbe, Frankreich verliert Hernandez. Japan, Iran, Saudi Arabien und Japan überraschen, Ghana mit einer tollen Leistung (Addo).
Die lange Nachspielzeit finde ich bisher recht gut, so wird deutlich weniger auf Zeit gespielt vom Gefühl her.

Ich habe einige Spiele gesehen, da ich die Woche über Krank war und daher Zeit hatte :lol:
Endlich mal ein normaler Beitrag hier. Jede andere Nation ist stolz sein Land bei einer WM zu vertreten. Die einzige Binde die ein deutscher Kapitän bei einer WM tragen sollte ist Schwarz Rot Gold.

Aber klar, Deutschland muss doch die Welt retten.
Warum schießt ihr euch egtl so auf die deutsche Mannschaft und die Binde ein? Andere Nationen (Schweiz, England, Niederlande, Wales, Dänemark und Belgien) wollten auch die Binde tragen und die haben es trotz der Kontroversen darum geschafft ordentliche Auftritte zu liefern. Dänemark wollte sogar einen Slogan auf ihren Trainingsshirts haben, was man ihnen dann verboten hat. Die Iraner haben vorm 1. Spiel nicht die Nationalhymne mitgesungen. Die haben in ihrer Heimat ganz andere Konsequenzen zu befürchten als Fragen nach einer Binde.

Ich behaupte: Die Spieler müssen Profi genug sein das politische Drumherum auszublenden. Die Mannschaft wird nur schlecht aufgestellt und deswegen spielen die scheiße. Ein Schlotterbeck ist in einem Formtief, welches seines gleichen sucht. Ein Kimmich auf der 6 verschenkt. Auf Twitter gab es dazu eine gute Analyse wie leicht der es den Japanern gemacht hat ihn immer rauszunehmen...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#186 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Nov 2022, 12:26

mittlerweile ist es einfach so, dass eine spielerisch ordentliche mannschaft einer etwas besser besetzten mannschaft den zahn ziehen kann, indem sie etwas mehr investiert, um bis zur allerletzten sekunde die konzentration und damit ihr kompaktes system zu halten!

das spiel ist so intensiv und eng geworden, dass oftmals nur noch ein perfekt funktionierendes system oder/und herausragende einzelleistungen die spiele entscheiden. deutschland hat zwar gute techniker, aber kein absolut top eingespieltes system, und auch nicht die einzelkönner, die mit ein/zwei aktionen das spiel entscheiden. so konnte japan alles abfangen und hinten raus auf unaufmerksamkeiten hoffen.

spanien ist so für uns nie und nimmer zu knacken. die spielen kompakt wie japan, lassen in 90+x min nicht nach, und sie haben noch dazu die besseren einzelkönner als japan. mir fehlt die phantasie, wo der sieg herkommen könnte.

übrigens: wer eine analogie zu unserem bvb findet, hat gut aufgepasst… ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#187 Beitrag von Herb » Sa 26. Nov 2022, 13:24

Hoffentlich hat der Spuk morgen Abend ein Ende. Man traut sich ja kaum noch, irgendwas mit Fußball zu schauen oder zu lesen. Wie kann sich eine ganze Fußballnation nur so auf zwei Spieler (ich meine natürlich Süle/Schlotterbeck) einschießen? :kotz:

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: WM 2022 in دولة قطر

#188 Beitrag von Preusse76 » Sa 26. Nov 2022, 13:27

cloud88 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 02:35 Die Deutschen Medien interessieren sich auch 0 für die Mannschaft,
Nicht nur die Medien. Mir scheint, ein großer Teil der Bevölkerung hat überhaupt keinen Bezug zu dieser Mannschaft.

2006 hat unsere NM drei Monate vor der WM 4:1 gegen Italien verloren. Daraufhin war in dem Forum, in dem ich damals aktiv gewesen bin, die Hölle los. Wut, Enttäuschung, Verzweiflung, Panik. Große, wilde Emotionen und Debatten.
Heutzutage verliert die NM ihr Auftaktspiel gegen einen auf allen Positionen schwächer besetzten Gegner und die Mehrheit (mich eingeschlossen) nimmt es nüchtern zur Kenntnis.

Das ist doch verrückt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#189 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Nov 2022, 13:32

nee, gar nicht verrückt, bzw nicht überraschend. drei wesentliche faktoren:

- das löw-/ bierhoffsystem, die viel zu lange mit ihren ganz eigenen wahrheiten „die mannschaft“ runtergewirtschaftet haben.
- das gesamte dfb/fifa theater mit schmierereien und korruption.
- die bayerndominanz. jeder außer den bayern hasst sie, aber vom dfb werden sie vergöttert. wie soll das zum rest deutschlands passen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: WM 2022 in دولة قطر

#190 Beitrag von Preusse76 » Sa 26. Nov 2022, 13:34

Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 12:26 spanien ist so für uns nie und nimmer zu knacken. die spielen kompakt wie japan, lassen in 90+x min nicht nach,
Ich hab schon etwas Hoffnung, dass wir in dem Spiel vorne ab und zu ein paar Räume bekommen werden.

Aber selbst wenn man die Gruppe auf wundersame Weise überstehen sollte, würde das die Qual nur verlängern.
Bei der NM hat sich in den letzten vier Jahren nichts an den Problemen geändert: Vorne umständlich, hinten anfällig.
So kann man kein Turnier gewinnen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#191 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Nov 2022, 13:55

huiii, jetzt wird der kleine dfb aber ganz schön aufmüpfig.

https://www.kicker.de/spanien-pk-nur-mi ... 66/artikel
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: WM 2022 in دولة قطر

#192 Beitrag von crborusse » Sa 26. Nov 2022, 15:46

Herb hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:24 Hoffentlich hat der Spuk morgen Abend ein Ende. Man traut sich ja kaum noch, irgendwas mit Fußball zu schauen oder zu lesen. Wie kann sich eine ganze Fußballnation nur so auf zwei Spieler (ich meine natürlich Süle/Schlotterbeck) einschießen? :kotz:
Vor allem, weil Goretzka richtig kacke gespielt hat nach seiner Einwechslung (Gündogan vorher klar besser und das ganze Spiel geordneter), Reklamiermanuel sich beim 1:2 wegdreht wie ein kleines Kind, das den Ball nicht abbekommen will, Gnabry jede Chance leichtfertig vergeben hat. Aber klar, Schuld sind natürlich immer nur die Dortmunder.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#193 Beitrag von Herb » Sa 26. Nov 2022, 16:05

crborusse hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:46 Aber klar, Schuld sind natürlich immer nur die Dortmunder.
Das war genau das, was ich vor der WM befürchtet hatte. Weil mannschaftliches Verteidigen ja eher nicht so das Ding der Nationalmannschaft ist, war absehbar, dass die beiden IV die Hauptlast tragen werden. Da passiert dann zwangsläufig irgendwann der Fehler, der dann auch allen im Gedächtnis bleibt, weil danach das Gegentor fällt. Was vorher alles schief gelaufen ist, thematisiert kaum jemand. Da rächt sich, dass unsere Medienlandschaft in weiten Teilen lieber Sündenbock-Debatten führt, als differenziert zu analysieren - vielleicht will man das einfach gestrickte Event-Publikum nicht überfordern. Hinzu kommt, dass man Bayern-Spieler eher ungern kritisiert. Da trifft halt alles zusammen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#194 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Nov 2022, 16:54

tja, aber es würde schon zu dem passen, was man auch in der liga zuletzt gesehen hat. bis auf mats waren alle irgendwie schlecht drauf. ich hätte ehrlicherweise auch ginter erwartet, der mit freiburg ja durchaus einen lauf hat und auch einiges an erfahrung in der nationalmannschaft.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: WM 2022 in دولة قطر

#195 Beitrag von Axel » Sa 26. Nov 2022, 16:56

Herb hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 16:05
crborusse hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:46 Aber klar, Schuld sind natürlich immer nur die Dortmunder.
Das war genau das, was ich vor der WM befürchtet hatte. Weil mannschaftliches Verteidigen ja eher nicht so das Ding der Nationalmannschaft ist, war absehbar, dass die beiden IV die Hauptlast tragen werden. Da passiert dann zwangsläufig irgendwann der Fehler, der dann auch allen im Gedächtnis bleibt, weil danach das Gegentor fällt. Was vorher alles schief gelaufen ist, thematisiert kaum jemand. Da rächt sich, dass unsere Medienlandschaft in weiten Teilen lieber Sündenbock-Debatten führt, als differenziert zu analysieren - vielleicht will man das einfach gestrickte Event-Publikum nicht überfordern. Hinzu kommt, dass man Bayern-Spieler eher ungern kritisiert. Da trifft halt alles zusammen.
Herb, ich bin nicht immer deiner Meinung, aber hier schon. Ebenso wie bei crborusse :!:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: WM 2022 in دولة قطر

#196 Beitrag von Tonestarr » Sa 26. Nov 2022, 17:14

Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:32 nee, gar nicht verrückt, bzw nicht überraschend. drei wesentliche faktoren:

- das löw-/ bierhoffsystem, die viel zu lange mit ihren ganz eigenen wahrheiten „die mannschaft“ runtergewirtschaftet haben.
- das gesamte dfb/fifa theater mit schmierereien und korruption.
- die bayerndominanz. jeder außer den bayern hasst sie, aber vom dfb werden sie vergöttert. wie soll das zum rest deutschlands passen?
Und Flick macht ja genauso weiter...

Das man einen Hummels in Topform Zuhause lässt, weil er die Friede Freude Eierkuchen Welt stören könnte... Spricht bände
In Dortmund ist immer Krise

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM 2022 in دولة قطر

#197 Beitrag von Theo » Sa 26. Nov 2022, 18:12

Tonestarr hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 17:14
Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:32 nee, gar nicht verrückt, bzw nicht überraschend. drei wesentliche faktoren:

- das löw-/ bierhoffsystem, die viel zu lange mit ihren ganz eigenen wahrheiten „die mannschaft“ runtergewirtschaftet haben.
- das gesamte dfb/fifa theater mit schmierereien und korruption.
- die bayerndominanz. jeder außer den bayern hasst sie, aber vom dfb werden sie vergöttert. wie soll das zum rest deutschlands passen?
Und Flick macht ja genauso weiter...

Das man einen Hummels in Topform Zuhause lässt, weil er die Friede Freude Eierkuchen Welt stören könnte... Spricht bände
Tuchel hat momentan keinen Job…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#198 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Nov 2022, 18:17

ob der dem ansehen helfen würde… :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#199 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Nov 2022, 18:19

wenn zwei teams übrigens wirklich mal ein zeichen an die welt senden wollen, dann könnten sich die iranischen und amerikanischen spieler vor dem spiel zusammentun und der welt zeigen, dass die menschen miteinander eigentlich kein problem haben, wohl aber (nur) deren herrscher…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: WM 2022 in دولة قطر

#200 Beitrag von Mike1985 » Sa 26. Nov 2022, 18:24

Ich hatte ehrlicherweise schon die Hoffnung dass es mit Flick gut werden könnte für die NM. Aber das kann man wohl endgültig knicken.

Man muss sich mal vorstellen, warum ist ein Müller überhaupt noch dabei? War der nicht verletzt am Ende der Hinrunde? Und dann wird der immer und immer wieder aufgestellt.

Antworten