Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#321 Beitrag von BOR-usse » Mi 7. Jul 2021, 23:30

Nebenbei gesagt: Die Moderation von Bela ist (wieder mal) ne Zumutung. :kotz:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#322 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Jul 2021, 23:34

Was die Engländer da gerade machen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#323 Beitrag von BOR-usse » Mi 7. Jul 2021, 23:40

Mit der Einwechslung von Poulsen haben sich die Dänen keinen Gefallen getan. Schade, aber am Ende muss man den Engländern schon bescheinigen, dass sie zurecht im Finale stehen. Jetzt kommt das Maß aller Dinge für sie. Drücke ihnen die Daumen.

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#324 Beitrag von killkes09 » Mi 7. Jul 2021, 23:42

Es ist verdient…leider habe ich nun das Problem, dass mit Italien und England zwei Mannschaften im Finale stehen, denen ich den Sieg nicht gönne :? :? :shifty:
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#325 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Jul 2021, 23:43

Wird ein auf jeden Fall extrem spannendes Finale. Ich wage keinen deutlichen Favoriten zu prophezeien. Italien ist zwar bock stark aber Spanien war Feldüberlegen. England hingegen auch sehr kontrolliert ihrer Qualitäten bewusst, jetzt dass Finale in eigenem Hause - DAS wird beflügeln!

Als neutraler Fussball-Fan ein spannendes Finale!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#326 Beitrag von ShagrathHL » Mi 7. Jul 2021, 23:47

Klar, es sind 2 Bälle im Spiel. Sterling rennt am 2. vorbei und lässt sich dann fallen. Wie kann man sowas übersehen. ?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#327 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Jul 2021, 23:59

ShagrathHL hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:47 Klar, es sind 2 Bälle im Spiel. Sterling rennt am 2. vorbei und lässt sich dann fallen. Wie kann man sowas übersehen. ?
Politik.

Oh wait. Die UEFA ist ja nicht politisch :lol:

Geschmäckle...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#328 Beitrag von crborusse » Do 8. Jul 2021, 00:01

Absolut lächerlicher Elfmeter, in Zeiten von VAR eine Schande. Auch wenn es meinetwegen insgesamt "verdient" war aufgrund der Chancen und Überlegenheit, England ist durch ein Eigentor und einen geschenkten Elfer ins Finale gekommen. Was ein schwacher Schiri, auch die ganzen Freistöße für England ein Witz, genau wie die 6 (hinterher fast 7) Minuten Nachspielzeit nach 90 Minuten. Nach 120 gibt's dann eine.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#329 Beitrag von Herb » Do 8. Jul 2021, 00:05

Ich wünsche mir fürs Finale einen 1:0 Sieg für Italien. Durch Elfmeter-Tor in der 5. Minute der Nachspielzeit nach "Foul" an Immobile :mrgreen: :lol:

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#330 Beitrag von ShagrathHL » Do 8. Jul 2021, 00:06

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:59
ShagrathHL hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:47 Klar, es sind 2 Bälle im Spiel. Sterling rennt am 2. vorbei und lässt sich dann fallen. Wie kann man sowas übersehen. ?
Politik.

Oh wait. Die UEFA ist ja nicht politisch :lol:

Geschmäckle...

Ja, Geschmäckle wie englisches Bier. Oder die Frisur von Phil Foden. Unsere Festplatte ist voll. Sonntag Abend ist Krimizeit.
Das Finale ignoriere ich.
Wann kommen unsere 1. Testspiele?

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#331 Beitrag von emma66 » Do 8. Jul 2021, 05:01

mir geht es ähnlich. das finale findet für mich nicht statt. und ich warte auch sehnsüchtig auf unsere testspiele.
Zuletzt geändert von emma66 am Do 8. Jul 2021, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#332 Beitrag von 19BVB09 » Do 8. Jul 2021, 09:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:59
ShagrathHL hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:47 Klar, es sind 2 Bälle im Spiel. Sterling rennt am 2. vorbei und lässt sich dann fallen. Wie kann man sowas übersehen. ?
Politik.

Oh wait. Die UEFA ist ja nicht politisch :lol:

Geschmäckle...
Ein Finale mit England "it's coming home" zieht halt mehr, als ein Finale mit Dänemark ... 😉

Die Uefa muss Ihre verlorenen Tantiemen aus dem vergangenen Jahr sichern...#hust
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#333 Beitrag von sw2105 » Do 8. Jul 2021, 10:11

BOR-usse hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:30 Nebenbei gesagt: Die Moderation von Bela ist (wieder mal) ne Zumutung. :kotz:
"...Trippier, ein Spieler aus der Premier League vom Meister Atletico Madrid..." :kotz:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#334 Beitrag von Berk09 » Do 8. Jul 2021, 15:07

sw2105 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 10:11
BOR-usse hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:30 Nebenbei gesagt: Die Moderation von Bela ist (wieder mal) ne Zumutung. :kotz:
"...Trippier, ein Spieler aus der Premier League vom Meister Atletico Madrid..." :kotz:
Ja der Spruch war auch gut!

Mit weitem Abstand schlechtester Beteiligter am gestrigen Abend.

Das erste echte Highlight war ja schon die Chance vor dem Ausgleich:
"Super Parade von Schmeichel! Gut, er wird angeschossen, aber da musst du erst mal stehen!" Da frag ich mich, wo denn ein Torwart bei diesem Spielzug sonst steht.
Dass Rice nicht mehr im Spiel war, er ihn aber immer noch erwähnte war auch gut.
Dass Dänemark in Unterzahl fertig machte, weiß er glaub bis heute nicht.
Maguire auch ein typisch englischer IV: zweikampfstark, kann aber nix für den Aufbau machen.

Fand es schade, dass das Spiel durch so einen Elfer entschieden wird. Ohne VAR kann ich das mitgehen, mit VAR und Bildschirmen an der Seitenlinie versteh ich sowas irgendwie nimmer.

Wie weiter vorne ausgeführt, kommt es jetzt zum heimischen Highlight im Finale, ich freu mich drauf.
Beurteilung nach den Halbfinals: England macht immer noch nur so viel wie nötig ist, Italien fand ich im Umschalten gegen Spanien oft schlampig und/oder im Kopf zu langsam.
Ich tippe auf ein zähes, taktisch dominiertes, torarmes Spiel (was ne gewagte Aussage bei den stabilsten Abwehrreihen), in dem die breite Offensive der Engländer den Ausschlag gibt.
Sollte es anders kommen, werde ich mich eine Woche italienisch ernähren (inklusive Wein) :lol:

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#335 Beitrag von Lefti » Do 8. Jul 2021, 16:17

Wie weiter vorne ausgeführt, kommt es jetzt zum heimischen Highlight im Finale, ich freu mich drauf.
Beurteilung nach den Halbfinals: England macht immer noch nur so viel wie nötig ist, Italien fand ich im Umschalten gegen Spanien oft schlampig und/oder im Kopf zu langsam.
Ich tippe auf ein zähes, taktisch dominiertes, torarmes Spiel (was ne gewagte Aussage bei den stabilsten Abwehrreihen), in dem die breite Offensive der Engländer den Ausschlag gibt.
Sollte es anders kommen, werde ich mich eine Woche italienisch ernähren (inklusive Wein) :lol:
[/quote]


Das englische Team hat mich komplett enttäuscht (und das bei diesem Personal), hatte ich es doch als eines der Top-Anwärter auf den Titel angesehen. Wenn man sich die bisherigen Gegner von ihnen anschaut, muss ich sagen, dass sie es doch recht leicht hatten die Spiele für sich zu entscheiden. Allerdings sah das außer gegen uns und die Ukraine über weite Strecken ziemlich mühsam aus. Das wird sich am Sonntag komplett ändern. Mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, dass "Old England" gegen Italien eine Chance auf den Titel haben wird. In Sachen Kompaktheit und spielerischer Finesse werden sie gegen die Azzurri nicht mithalten können.
In Anbetracht dieser nicht unbedingt betrüblichen ( ;) ) Aussichten, gehe ich von einem italienischen Sieg mit mindestens zwei Toren aus.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#336 Beitrag von Berk09 » Do 8. Jul 2021, 17:39

Lefti hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 16:17 Wie weiter vorne ausgeführt, kommt es jetzt zum heimischen Highlight im Finale, ich freu mich drauf.
Beurteilung nach den Halbfinals: England macht immer noch nur so viel wie nötig ist, Italien fand ich im Umschalten gegen Spanien oft schlampig und/oder im Kopf zu langsam.
Ich tippe auf ein zähes, taktisch dominiertes, torarmes Spiel (was ne gewagte Aussage bei den stabilsten Abwehrreihen), in dem die breite Offensive der Engländer den Ausschlag gibt.
Sollte es anders kommen, werde ich mich eine Woche italienisch ernähren (inklusive Wein) :lol:

Das englische Team hat mich komplett enttäuscht (und das bei diesem Personal), hatte ich es doch als eines der Top-Anwärter auf den Titel angesehen. Wenn man sich die bisherigen Gegner von ihnen anschaut, muss ich sagen, dass sie es doch recht leicht hatten die Spiele für sich zu entscheiden. Allerdings sah das außer gegen uns und die Ukraine über weite Strecken ziemlich mühsam aus. Das wird sich am Sonntag komplett ändern. Mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, dass "Old England" gegen Italien eine Chance auf den Titel haben wird. In Sachen Kompaktheit und spielerischer Finesse werden sie gegen die Azzurri nicht mithalten können.
In Anbetracht dieser nicht unbedingt betrüblichen ( ;) ) Aussichten, gehe ich von einem italienischen Sieg mit mindestens zwei Toren aus.
[/quote]
Mich enttäuschen die Engländer auch, das gleiche bidere Spiel wie die Franzosen. Zu was sie offensiv fähig sein können, hat man leider immer wieder mal nur mal phasenweise aufblitzen sehen können (zb Anfangsphase gegen Kroatien). Mich würde interessieren, was passiert, wenn Southgate die vorne mal von der Leine lassen würde...spätestens wenn dein Tipp eintrifft oder "auf dem Weg ist", werden wir sehen, ob da mehr kommen kann.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Italien viele Kisten macht (bzw. England viele Chancen zulässt: bis auf die Müller-Chance hatte doch kein Team ein wirklich zwingende Torchance gegen die)...ausser Pickford patzt.

Bin der Meinung, dass da am Sonntag schon die richtigen gegeneinander spielen: Italien den komplettesten Fußball, England den stabilsten mit Einzelkönnern vorne.

yamau

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#337 Beitrag von yamau » Do 8. Jul 2021, 20:10

Jetzt haben die Engländer dank des Schiries aus Holland das Finale erreicht und weil es so schön war kommt obendrauf noch ein Holländer.. Ohnehin hatten sie 6 Heimspiele, da erwarte ich jetzt Gerechtigkeit…..!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#338 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Jul 2021, 20:50

Gleich gehts los! Bin gespannt.

Mein Tipp: 2:1 Italien!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#339 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Jul 2021, 21:02

Und schon das 1. Tor :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Fussball EM 2021 (2ter Versuch)

#340 Beitrag von Theo » So 11. Jul 2021, 21:30

Italien noch nicht im Spiel, hoffentlich bessert sich das noch, die Pfeiferei der Engländer geht mir richtig auf die Nerven.

Antworten