Freundschaftsspiele

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#41 Beitrag von Zubitoni » Di 29. Mär 2022, 22:37

gerade gegen die sehr robusten holländer sieht man, was für einen unzeitgemäß körperlosen fußball brandt spielt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Freundschaftsspiele

#42 Beitrag von Stumpen » Mi 30. Mär 2022, 00:13

Zubitoni hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 22:37 gerade gegen die sehr robusten holländer sieht man, was für einen unzeitgemäß körperlosen fußball brandt spielt.
... von nix kommt auch nix. Was soll Brandt spielerisch von uns mitbringen?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#43 Beitrag von Zubitoni » Mi 30. Mär 2022, 10:30

Das spiel der holländer sollte sich die bvb führung intensiv anschauen, sollte eine art benchmark robusten fußballs für unser team sein. Ich sehe da bei uns nur bellingham und haaland auf dem niveau, ggf noch malen und wolf. Alle anderen sind im vergleich dazu eher lämmer.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
schwarzundgelb
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:00

Re: Freundschaftsspiele

#44 Beitrag von schwarzundgelb » Mi 30. Mär 2022, 13:53

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 17:20
sw2105 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 16:14
MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 19:09 Schade, dass SuG und auch LaliPuna hier im Forum komplett verschwunden sind.
SuG ist Jogi gefolgt... ;)
Punkt an Dich. ABER: Nobody is perfect. :D
Ich habe damals der Kritik an Löw nicht zugestimmt, weil man die Entwicklung der Nationalmannschaft gesehen hat und sich ausmalen konnte, dass diese Mannschaft mit diesen Spielern einen Titel gewinnen wird. Und 2014 wurden wir dann Weltmeister. Nach der EM 2016 hätte Löw allerdings zurücktreten können, spätestens nach der WM 2018 hätte er es müssen. Von da an habe ich der Kritik an ihm auch nicht mehr widersprochen.
Mike1985 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 18:31 Ist SuG nicht sogar gesperrt worden? Oder rausgemobbt….
Sowohl rausgemobbt als auch von Westline gesperrt, weil ich die Transferpolitik kritisiert und meinen Standpunkt dargelegt habe, dass Rode und Schürrle keine guten Transfers sind. Schon gar nicht für die Summen, die wir gezahlt haben. Beleidigt habe ich dabei niemanden. Aber es war einfacher, den einen Fan zu sperren, über den viele andere sich aufgeregt haben, als diejenigen zu sperren, die sich aufregen und dabei mit ihrer Wortwahl beleidigend wurden.

Mittlerweile dürfte klar sein, wieso ich diese Transfers und generell unsere Kaderzusammenstellung so kritisiert habe und weiterhin kritisiere. Ihr seht ja selbst, was wir mittlerweile für einen nicht ausbalancierten und völlig überteuerten Kader haben, dem auf vielen Positionen die Qualität fehlt. Das ist nicht das Resultat der letzten zwei Jahre. Das fing alles schon 2016 mit Transfers wie Rode, Mor und Schürrle an.

Aber hier gehts ja um die Nationalmannschaft. Schlotterbeck wäre ein Transfer wie damals der von Hummels. Mit Kobel, Süle und Schlotterbeck würden wir zumindest in der Defensive schon mal den Grundstein für einen gelungenen Umbruch legen.
Kobel - Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Bensebaini - Sabitzer, Özcan - Duranville, Brandt, JBG - Füllkrug

Bank: Meyer, Hummels, Can, Reus, Reyna, Malen, Adeyemi, Haller, Moukoko

Twitter: @schwarzundgelb1

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Freundschaftsspiele

#45 Beitrag von jasper1902 » Mi 30. Mär 2022, 14:28

schwarzundgelb hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 13:53
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 17:20
sw2105 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 16:14
MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 19:09 Schade, dass SuG und auch LaliPuna hier im Forum komplett verschwunden sind.
SuG ist Jogi gefolgt... ;)
Punkt an Dich. ABER: Nobody is perfect. :D
Ich habe damals der Kritik an Löw nicht zugestimmt, weil man die Entwicklung der Nationalmannschaft gesehen hat und sich ausmalen konnte, dass diese Mannschaft mit diesen Spielern einen Titel gewinnen wird. Und 2014 wurden wir dann Weltmeister. Nach der EM 2016 hätte Löw allerdings zurücktreten können, spätestens nach der WM 2018 hätte er es müssen. Von da an habe ich der Kritik an ihm auch nicht mehr widersprochen.
Mike1985 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 18:31 Ist SuG nicht sogar gesperrt worden? Oder rausgemobbt….
Sowohl rausgemobbt als auch von Westline gesperrt, weil ich die Transferpolitik kritisiert und meinen Standpunkt dargelegt habe, dass Rode und Schürrle keine guten Transfers sind. Schon gar nicht für die Summen, die wir gezahlt haben. Beleidigt habe ich dabei niemanden. Aber es war einfacher, den einen Fan zu sperren, über den viele andere sich aufgeregt haben, als diejenigen zu sperren, die sich aufregen und dabei mit ihrer Wortwahl beleidigend wurden.

Mittlerweile dürfte klar sein, wieso ich diese Transfers und generell unsere Kaderzusammenstellung so kritisiert habe und weiterhin kritisiere. Ihr seht ja selbst, was wir mittlerweile für einen nicht ausbalancierten und völlig überteuerten Kader haben, dem auf vielen Positionen die Qualität fehlt. Das ist nicht das Resultat der letzten zwei Jahre. Das fing alles schon 2016 mit Transfers wie Rode, Mor und Schürrle an.

Aber hier gehts ja um die Nationalmannschaft. Schlotterbeck wäre ein Transfer wie damals der von Hummels. Mit Kobel, Süle und Schlotterbeck würden wir zumindest in der Defensive schon mal den Grundstein für einen gelungenen Umbruch legen.
Yepp - das wäre ein defensives Gerüst , auf das man aufbauen könnte !

sgG

Benutzeravatar
schwarzundgelb
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:00

Re: Freundschaftsspiele

#46 Beitrag von schwarzundgelb » Mi 30. Mär 2022, 16:37

Raum wäre auch eine Verstärkung für uns. Wir hätten ihn vor der Saison ablösefrei holen können. Diese Saison wird er nicht wechseln, allerdings war in den Medien vor seiner VVL bis 2026 in Hoffenheim zu lesen, dass er ab 2023 womöglich eine AK von mehr als 30 Mio. hat. Er ist ein besserer LV als Schulz, Halstenberg und Gosens und wird in der Nationalmannschaft zusammen mit Schlotterbeck die linke Seite in der Defensive bilden.

Übrigens:
jasper1902 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 13:54Herzlich Willkommen !

sgG
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 15:41Moin! Würde mich freuen, wenn Du wieder dabei bist! Die 2 Beiträge, die Du hier bislang hast, hattest Du damals bei Westline innerhalb von 5 Minunten. Das kann doch so nicht bleiben. ;)

Und Meinungen gehen halt auch mal auseinander. Wenn dann in einem ordentlichen Ton diskutiert wird, ist doch alles im Rahmen, finde ich.

Wie gesagt, wenn Du Dich wieder häufiger meldest, würde mich das freuen. Ich bin auf jeden Fall vor Ort. :)
Danke noch mal euch beiden! :D
Kobel - Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Bensebaini - Sabitzer, Özcan - Duranville, Brandt, JBG - Füllkrug

Bank: Meyer, Hummels, Can, Reus, Reyna, Malen, Adeyemi, Haller, Moukoko

Twitter: @schwarzundgelb1

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Freundschaftsspiele

#47 Beitrag von sw2105 » Mi 30. Mär 2022, 17:59

schwarzundgelb hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 13:53
Ich habe damals der Kritik an Löw nicht zugestimmt, weil man die Entwicklung der Nationalmannschaft gesehen hat und sich ausmalen konnte, dass diese Mannschaft mit diesen Spielern einen Titel gewinnen wird. Und 2014 wurden wir dann Weltmeister. Nach der EM 2016 hätte Löw allerdings zurücktreten können, spätestens nach der WM 2018 hätte er es müssen. Von da an habe ich der Kritik an ihm auch nicht mehr widersprochen.
Zunächst einmal auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Zu Jogi sei gesagt, dass die Kritik zunächst 2010 bei der WM in Südafrika anfing und 2012 bei der EM in Polen gipfelte.
Bei der EM blieb die NM deutlich unter ihren Möglichkeiten und Jogi hatte durch taktische Fehler (gg. Italien) maßgeblichen Anteil daran.

Möchte ich aber jetzt nicht wieder aufwärmen, weil der Herr Geschichte ist.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Freundschaftsspiele

#48 Beitrag von Schwejk » Mi 30. Mär 2022, 18:57

Welcome, sug!

BTW: Da war wohl mein mehrfaches Verlinken deiner/seiner Tweets hier eine willkommene Anregung. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
schwarzundgelb
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:00

Re: Freundschaftsspiele

#49 Beitrag von schwarzundgelb » Mi 30. Mär 2022, 19:05

Danke sw2105 und Schwejk! :D

Ich hab tatsächlich heute nur zufällig nach Monaten mal wieder hier vorbei geschaut und nur einen Tweet von mir gesehen, der hier verlinkt wurde. Ich wusste nicht, dass noch weitere Tweets hier erwähnt wurden. Und ich weiß auch nicht, worüber ihr hier so bis jetzt im neuen Forum diskutiert habt. Aber es werden wohl die gleichen Themen wie bei Twitter sein. Auch wenn das jetzt wieder Off-topic ist: Wer von euch hat denn dort auch einen Account?
Kobel - Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Bensebaini - Sabitzer, Özcan - Duranville, Brandt, JBG - Füllkrug

Bank: Meyer, Hummels, Can, Reus, Reyna, Malen, Adeyemi, Haller, Moukoko

Twitter: @schwarzundgelb1

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Freundschaftsspiele

#50 Beitrag von Schwejk » Mi 30. Mär 2022, 19:16

schwarzundgelb hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 19:05 Danke sw2105 und Schwejk! :D

Ich hab tatsächlich heute nur zufällig nach Monaten mal wieder hier vorbei geschaut und nur einen Tweet von mir gesehen, der hier verlinkt wurde. Ich wusste nicht, dass noch weitere Tweets hier erwähnt wurden. Und ich weiß auch nicht, worüber ihr hier so bis jetzt im neuen Forum diskutiert habt. Aber es werden wohl die gleichen Themen wie bei Twitter sein. Auch wenn das jetzt wieder Off-topic ist: Wer von euch hat denn dort auch einen Account?
Ich habe einen Twitter-Account unter einem anderen Nick, bin aber dort nicht mehr sehr aktiv, nachdem die Trumpsche Lachparade/Hanswurstiade von meinem Schirm (vorerst?) verschwunden ist. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Freundschaftsspiele

#51 Beitrag von MattiBeuti » Mi 30. Mär 2022, 23:05

schwarzundgelb hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 16:37 Danke noch mal euch beiden! :D
Sehr gerne! Schön, dass Du hier mal wieder reinschaust! :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Freundschaftsspiele

#52 Beitrag von jasper1902 » Do 31. Mär 2022, 09:11

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 23:05
schwarzundgelb hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 16:37 Danke noch mal euch beiden! :D
Sehr gerne! Schön, dass Du hier mal wieder reinschaust! :thumbup:
Noch schöner wäre, wenn er auch auf Sicht oft hier ist...... :D

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Freundschaftsspiele

#53 Beitrag von Optimus » Fr 2. Jun 2023, 14:41

Bundestrainer Hansi Flick hat für die DFB-Testspiele gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien vier BVB-Spieler nominiert. Nico Schlotterbeck, Marius Wolf, Julian Brandt und Emre Can sind bei den Partien am 12., 16. und 20. Juni mit von der Partie.
BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko ist von U21-Bundestrainer Antonio da Silva für die Europameisterschaft in Rumänien und Georgien berufen worden.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bund ... 000325681/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Freundschaftsspiele

#54 Beitrag von Tschuttiball » Fr 2. Jun 2023, 14:55

Da Silva ist Trainer der U21? UNSER Antonio??

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#55 Beitrag von Zubitoni » Fr 2. Jun 2023, 15:41

oder meinst du di salvo?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Freundschaftsspiele

#56 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Jun 2023, 19:31

Läuft ja super Hansi :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Freundschaftsspiele

#57 Beitrag von Mike1985 » Mo 12. Jun 2023, 19:40

Wahrscheinlich sind unsere wieder alleine Schuld danach.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 342
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Freundschaftsspiele

#58 Beitrag von Buggy591 » Mo 12. Jun 2023, 19:48

Mike1985 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 19:40 Wahrscheinlich sind unsere wieder alleine Schuld danach.
Sowieso!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Freundschaftsspiele

#59 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 12. Jun 2023, 19:52

Eigentlich hätte ich gedacht, dass in unserem Nivea-Nachfolger mehr Potential als Trainer steckt, als er es bisher zeigt :lol: :lol:
Man sollte ihm vllt schnell mal eine dauerhafte Denkpause geben.

brand
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: Freundschaftsspiele

#60 Beitrag von brand » Mo 12. Jun 2023, 19:53

Ich glaube es gibt nicht einen hier den das juckt.

Gibt kaum sinnbefreitere Termine für Länderspiele

Antworten