Nico Schulz

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Nico Schulz [14]

#201 Beitrag von Bernd1958 » Mo 13. Jun 2022, 12:28

jasper1902 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 08:15 Neben Italien wäre Hoffenheim ve3rmutlich die einzig realistische Variante denke.
Dort hat er seine beste Zeit gehabt - ABER , sind die wirklich bereit den zu nehmen ohne uns richtig bluten zu lassen?

sgG
Wenn, dann würden die das mit Schulz so machen wollen wie mit Rudy bei Schalke. Schalke musste doch für den auch immer noch teilweise das Gehalt zahlen und hat in Hoffenheim gut performt....

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Nico Schulz [14]

#202 Beitrag von jasper1902 » Mo 13. Jun 2022, 13:04

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 12:28
jasper1902 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 08:15 Neben Italien wäre Hoffenheim ve3rmutlich die einzig realistische Variante denke.
Dort hat er seine beste Zeit gehabt - ABER , sind die wirklich bereit den zu nehmen ohne uns richtig bluten zu lassen?

sgG
Wenn, dann würden die das mit Schulz so machen wollen wie mit Rudy bei Schalke. Schalke musste doch für den auch immer noch teilweise das Gehalt zahlen und hat in Hoffenheim gut performt....
Ja, anders wird es vermutlich nicht laufen können - leider.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Niklas Süle [25]

#203 Beitrag von Stumpen » Di 12. Jul 2022, 00:34

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-ruh ... ews/407660

... man, man, man. Nicht fitt und keine Ambitionen. Hatte mehr erwartet. Vertrag auflösen und gut.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Nico Schulz [14]

#204 Beitrag von Theo » Di 12. Jul 2022, 11:56

Habe jetzt gelesen, dass Schulz nicht mit ins Trainingslager fahren darf. Warum eigentlich nicht?
Ich finde es heuchlerisch, auf der einen Seite beschweren sich die Vereine über Spieler die sich „wegstreiken“ wollen und auf der anderen Seite mobben sie dann Spieler weg die evtl. nicht mehr gut genug sind. Ich wäre auch froh, wenn Schulz einen neuen Verein finden würde, aber er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Meines Erachtens ist das Mobbing und ich bin schon etwas enttäuscht von dem Vorgehen seitens des BVBs. Hätte ich so nicht erwartet. Das hätte man sich vor Vertragsabschluss vielleicht mal überlegen sollen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Nico Schulz [14]

#205 Beitrag von Optimus » Di 12. Jul 2022, 12:21

Im Prinzip gebe ich dir Recht.
Aber.
Er ist zur Zeit verletzt ( Bänderdehnung im Sprunggelenk) und trainiert individuell
und soll dann zum U 23 Kader stoßen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nico Schulz [14]

#206 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Jul 2022, 12:32

Gelten die U23 nicht auch als Profis? Steht im Vertrag von Schulz dass er Anrecht auf Bundesliga hat? Würde mich interessieren wie das ist. Glaube kaum, dass der BVB da sich auf illegalen Wegen bewegt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Nico Schulz [14]

#207 Beitrag von Nisi » Di 12. Jul 2022, 16:31

Mit Mobbing hat das nichts zu tun, Schulz hatte 3 Jahre Zeit, zu zeigen, weshalb wir ihn damals geholt hatten.
Die guten Spiele, die er gemacht hatte, kann man an den 5 Fingern einer Hand abzählen.
Bei Hoffenheim, war seine Leistung und sein Engagement anders, wurde dort sogar Nationalspieler.
Kaum den dicken Vertrag mit ca. 7 Mio. Gehalt beim BVB unterschrieben, hat er sich dann gemütlich zurückgelehnt, er hatte damit ausgesorgt für den Rest seiner Karriere.
Er wird hier seinen Vertrag aussitzen, und mit dann 31 Jahren seine Karriere beenden, so schätze ich seinen Charakter ein.
Man sollte ihn nur noch für die U23 einsetzen, und falls er sich weigert, oder sich hängen lässt, das Gehalt kürzen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nico Schulz [14]

#208 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Jul 2022, 17:07

Nisi hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 16:31 Mit Mobbing hat das nichts zu tun, Schulz hatte 3 Jahre Zeit, zu zeigen, weshalb wir ihn damals geholt hatten.
Die guten Spiele, die er gemacht hatte, kann man an den 5 Fingern einer Hand abzählen.
Bei Hoffenheim, war seine Leistung und sein Engagement anders, wurde dort sogar Nationalspieler.
Kaum den dicken Vertrag mit ca. 7 Mio. Gehalt beim BVB unterschrieben, hat er sich dann gemütlich zurückgelehnt, er hatte damit ausgesorgt für den Rest seiner Karriere.

Er wird hier seinen Vertrag aussitzen, und mit dann 31 Jahren seine Karriere beenden, so schätze ich seinen Charakter ein.
Man sollte ihn nur noch für die U23 einsetzen, und falls er sich weigert, oder sich hängen lässt, das Gehalt kürzen.
Nach Aussen wirkt es genauso.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Nico Schulz [14]

#209 Beitrag von Zubitoni » Di 12. Jul 2022, 17:53

Ich habe schulz noch nie einen mitspieler anbrüllen hören, was er doch regelmäßig für scheiß pässe spielen würde. Nein, er hält nur seinen vertrag ein. Was für ein charakter…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Nico Schulz [14]

#210 Beitrag von Stumpen » Di 12. Jul 2022, 18:41

... er macht aus seiner Sicht alles richtig. Er hat Vertrag und hat damit ausgesorgt. Sein Manager war halt clever. Da er nirgendwo auch nur im Ansatz dieses Gehalt beziehen wird, wird er auch noch nächste Saison auf der Bank sitzen. Selbst wenn Dortmund sein Gehalt für diese Saison übernehmen würde unter der Bedingung, dass er zur nächsten Saison geht, würde er bleiben, weil in der nächsten Saison nochmal üppig gezahlt wird. Leistungsfrei.

Man könnte auch Gehälter an geleistete Spiele oder Einsätze koppeln.Wer verletzungsfrei weniger als 10% der Spiele macht geht halt zur nächsten Saison. Ja, ich weiss. Träumerei. Allerdings wer Spitzengehälter beziehen möchte, sollte schon einen Anspruch an sich selbst haben und vor solchen Klauseln keine Angst haben.

Zu seinem Charakter lässt sich nicht viel sagen, wir kennen ihn nicht. Trifft zumindest für mich zu. Sein Auftreten lässt aber darauf schliessen, dass er mehr so ein toter Fisch im Strom ist. Sonderlich betroffen wirkt er bei Niederlagen ja nicht. Da sind mir die, die schreien und leisten schon lieber.

Da er schon jetzt ausgesort hat, zumindest kann er die nächsten Jahre sorgenfrei leben, könnte er sich ja nochmal eine Aufgabe suchen, wo er sich nochmal beweisen kann, auch für kleines Geld, von 500.000 - 1.000.000 Euro soll man ja auch leben können, trotz Inflation und hohen Heizkosten.

Will er scheinbar nicht. Dies sagt mir etwas über den Sportler Nico Schulz. Mit solchen Buben gewinnst du keinen Blumentopf. Wem in diesem Berfusfeld die Leidenschaft abgeht, der taugt noch nicht mal als schlechtes Beispiel.

Ich hätte ihn mit ins Trainingslager genommen und er hätte trainiert. Mehr als andere. Motto, viel Geld, viel laufen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Nico Schulz [14]

#211 Beitrag von Theo » Di 12. Jul 2022, 19:00

Nisi hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 16:31 Mit Mobbing hat das nichts zu tun, Schulz hatte 3 Jahre Zeit, zu zeigen, weshalb wir ihn damals geholt hatten.
Die guten Spiele, die er gemacht hatte, kann man an den 5 Fingern einer Hand abzählen.
Bei Hoffenheim, war seine Leistung und sein Engagement anders, wurde dort sogar Nationalspieler.
Kaum den dicken Vertrag mit ca. 7 Mio. Gehalt beim BVB unterschrieben, hat er sich dann gemütlich zurückgelehnt, er hatte damit ausgesorgt für den Rest seiner Karriere.
Er wird hier seinen Vertrag aussitzen, und mit dann 31 Jahren seine Karriere beenden, so schätze ich seinen Charakter ein.
Man sollte ihn nur noch für die U23 einsetzen, und falls er sich weigert, oder sich hängen lässt, das Gehalt kürzen.
Ich finde es schon fragwürdig wie man über Spieler urteilt, die man nicht kennt. Was heißt aussitzen, der BVB hat damals 25 Millionen bezahlt, hat ihm ein üppiges Gehalt gegeben und einen langen Vertrag, jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen, wer denn hier den großen Fehler gemacht hat.
Der Spieler hat halt nicht das abgeliefert, was man sich von ihm versprochen hat und ich sage mal, Schulz hat das gespielt was er in Hoffenheim auch gemacht hat. Nur mit dem Unterschied, bei uns bekommt er auf der Seite eben nicht so viel Platz wie er es damals bei Hoffenheim hatte, denn Technik hatte er damals schon nicht. Was ich sagen will, man wollte ihn, hat ihn bekommen und er hat nicht geliefert. Wenn man ihn loshaben will, auszahlen und fertig und das nächste mal besser aufpassen wen man verpflichtet, aber jetzt so Spielchen, darf nicht mit ins Trainingslager usw. finde ich nicht in Ordnung und heuchlerisch. Klar jeder von uns würde natürlich zugunsten des Vereins sagen, ihr wollt mich nicht mehr, dann gehe ich und verzichte mal locker auf ca. 10 Mio. Die Frage kann sich jeder mal selbst beantworten….

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Nico Schulz [14]

#212 Beitrag von Der Dude » Di 12. Jul 2022, 19:12

Ist doch ne ganz einfache Sache. Jung-Millionäre, die nicht die erwartete Leistungen bringen, MÜSSEN erhebliche charakterliche Defizite besitzen!

Sonst passt das doch nicht ins Weltbild.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nico Schulz [14]

#213 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Jul 2022, 19:44

Der BVB geht völlig korrekt mit dem Spieler um. Finde es eher abenteuerlich das aufgrund Medienberichte hier einige gleich was von "Mobbing" labern. Wart ihr bei den Gesprächen dabei? Wenn ja bitte um ein Gesprächs-Protokoll.
Und woher kommen diese Vorwürfe gegen den BVB? Worin sind sie begründet?

Der Spieler fährt übrigens doch mit nach Bad Ragaz: https://www.90min.de/posts/bvb-news-nic ... e-transfer
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Nico Schulz [14]

#214 Beitrag von Theo » Di 12. Jul 2022, 19:55

Tschuttiball hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 19:44 Der BVB geht völlig korrekt mit dem Spieler um. Finde es eher abenteuerlich das aufgrund Medienberichte hier einige gleich was von "Mobbing" labern. Wart ihr bei den Gesprächen dabei? Wenn ja bitte um ein Gesprächs-Protokoll.
Und woher kommen diese Vorwürfe gegen den BVB? Worin sind sie begründet?

Der Spieler fährt übrigens doch mit nach Bad Ragaz: https://www.90min.de/posts/bvb-news-nic ... e-transfer
Da hat man sich einen besseren besonnen, gut so.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nico Schulz [14]

#215 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Jul 2022, 20:16

Theo hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 19:55
Tschuttiball hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 19:44 Der BVB geht völlig korrekt mit dem Spieler um. Finde es eher abenteuerlich das aufgrund Medienberichte hier einige gleich was von "Mobbing" labern. Wart ihr bei den Gesprächen dabei? Wenn ja bitte um ein Gesprächs-Protokoll.
Und woher kommen diese Vorwürfe gegen den BVB? Worin sind sie begründet?

Der Spieler fährt übrigens doch mit nach Bad Ragaz: https://www.90min.de/posts/bvb-news-nic ... e-transfer
Da hat man sich einen besseren besonnen, gut so.
Man könnte auch sagen: es war von vornherein seitens der Medien falsch kommuniziert. Aber egal, seis drum. Wir sind alle nicht bei den Gesprächen dabei. Am Ende zählt was aufm Platz ist. Wenn Schulz da ist, dann ist er (zurecht gemäss Vertrag) da, dann soll er aber bitte auch in jedem Training alles raushauen. Wie jeder andere Profi auch. Wenns nicht reicht, dann reichts halt net um dann muss man halt auch mal in die U23 oder auf die Tribüne. Gibt schlimmere Schicksale als die eines Millionären der sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Nico Schulz [14]

#216 Beitrag von Optimus » Di 12. Jul 2022, 20:43

Die Ruhrnachrichten haben sich mit der Aussage „ N. Schulz nicht mit ins Trainingslager“ wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Gegenüber der Bild widersprach Sportdirektor Sebastian Kehl. Indirekt bestätigte er aber den Trennungswunsch: "Das Thema wird aktuell zu hoch gehängt. Wir haben mit den Spielern ihre jeweilige Perspektive klar besprochen. Das jedoch hat keinen unmittelbaren Einfluss auf das anstehende Trainingslager."
Ganze Aufregung umsonst.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Nico Schulz [14]

#217 Beitrag von Herb » Di 12. Jul 2022, 22:57

Hab ich mir gleich gedacht.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Nico Schulz [14]

#218 Beitrag von Theo » Mi 13. Jul 2022, 08:27

Sollte einer Zeitung nicht passieren, die anscheinend eine gewisse Nähe hat zum BVB, es sei denn es ging darum Klicks zu generieren, dann wäre es Bildniveau und schäbig.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Nico Schulz [14]

#219 Beitrag von Tschuttiball » Mi 13. Jul 2022, 12:07

Theo hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 08:27 Sollte einer Zeitung nicht passieren, die anscheinend eine gewisse Nähe hat zum BVB, es sei denn es ging darum Klicks zu generieren, dann wäre es Bildniveau und schäbig.
Da stimme ich dir zu. Sowas schlägt ja gleich hohe Wellen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Nico Schulz [14]

#220 Beitrag von sw2105 » Mi 13. Jul 2022, 12:27

Der Dude hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 19:12 Ist doch ne ganz einfache Sache. Jung-Millionäre, die nicht die erwartete Leistungen bringen, MÜSSEN erhebliche charakterliche Defizite besitzen!

Sonst passt das doch nicht ins Weltbild.
Vielleicht auch anders herum?

Vereine, die mittelmäßige Spieler zu Jungmillionären machen, müssen erhebliche Defizite im Scouting besitzen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten