Julian Brandt [19]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: Julian Brandt [19]

#301 Beitrag von yamau » Fr 17. Sep 2021, 17:40

Ich hatte sehr stark gehofft nach dem Aufwärtstrend in Leverkusen, dass er sich nun kontinuierlich steigert…nun der Ausfall von ? 2 Wochen…sehr schade!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Julian Brandt [19]

#302 Beitrag von Theo » Sa 18. Sep 2021, 08:05

yamau hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 17:40 Ich hatte sehr stark gehofft nach dem Aufwärtstrend in Leverkusen, dass er sich nun kontinuierlich steigert…nun der Ausfall von ? 2 Wochen…sehr schade!
Wenn es bei uns 2 Wochen heißt, gehe ich mal von 4 aus….

yamau

Re: Julian Brandt [19]

#303 Beitrag von yamau » Do 30. Sep 2021, 19:05

Ich hoffe dass er wieder spielt! Er benötigt Spielpraxis und Vertrauen..vor seiner Verletzung war er m.E auf einem guten Weg! …also Gas geben Julian!!!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Julian Brandt [19]

#304 Beitrag von Schwejk » So 3. Okt 2021, 18:20

Bild
https://twitter.com/SPIEGEL_alles/statu ... 3465417729

Leider mit Bezahlschranke:
Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten sind seit Langem bekannt, doch bisweilen wirkt Julian Brandt abwesend – um im nächsten Moment zu brillieren. Kann er das abstellen, kommt auch der Bundestrainer nicht mehr an ihm vorbei.
https://www.spiegel.de/sport/julian-bra ... er#ref=rss
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Julian Brandt [19]

#305 Beitrag von pauli74 » Mo 4. Okt 2021, 10:36

In dieser Saison wird er für sein neu gefundenes Ich bisher belohnt.
Technisch hat er eigentlich nichts mehr zu lernen.
OK, arbeiten gegen den Ball und Zweikampf ist natürlich noch ausbaufähig.

Die Lobdudelei seitens der Presse ist nur wieder etwas verfrüht,
die auch dadurch entstandenen StarAttitüden sind vielleicht seine wirklichen (mentalen) Herausforderungen.
Ist natürlich nur mein Eindruck, ein Bauchgefühl von außen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Julian Brandt [19]

#306 Beitrag von Pew » Mo 4. Okt 2021, 11:16

Ich sehe bei ihm jedes Spiel mehrfach, dass er bei der Ballannahme absolut keine Ahnung hat was um ihn herum passiert, das führt dann regelmäßig dazu, dass der Gegenspieler ihn mit einem Rempler von hinten überraschen kann und so den Ball bekommt, weil Brandt ganz entspannt wartet, statt einem schwach geschlagenen Pass entgegenzugehen oder wenigstens den Ball ordentlich abzuschirmen. Alternativ dreht er auch gerne mal in den wartenden Gegenspieler auf oder versucht mit dem ersten Kontakt einen Pass der katastrophal endet.

Das macht mir mittlerweile mehr Sorgen, als die vermeintliche Faulheit gegen den Ball, bei der er sich schon spürbar verbessert hat.

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Julian Brandt [19]

#307 Beitrag von Max1909 » Mo 4. Okt 2021, 11:53

Pew hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 11:16 Ich sehe bei ihm jedes Spiel mehrfach, dass er bei der Ballannahme absolut keine Ahnung hat was um ihn herum passiert, das führt dann regelmäßig dazu, dass der Gegenspieler ihn mit einem Rempler von hinten überraschen kann und so den Ball bekommt, weil Brandt ganz entspannt wartet, statt einem schwach geschlagenen Pass entgegenzugehen oder wenigstens den Ball ordentlich abzuschirmen. Alternativ dreht er auch gerne mal in den wartenden Gegenspieler auf oder versucht mit dem ersten Kontakt einen Pass der katastrophal endet.

Das macht mir mittlerweile mehr Sorgen, als die vermeintliche Faulheit gegen den Ball, bei der er sich schon spürbar verbessert hat.
um so erfreulicher ist die Tatsache, dass Rose eben die von dir geschilderten Schwächen bei der letzten PK angesprochen hat. Sogar explizit das Zweikampfverhalten erwähnt. Also ist nicht nur mein Laieneindruck, dass er einen Zweikampf eher andeutet als ihn führt, sondern auch der von seinem Trainer.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Julian Brandt [19]

#308 Beitrag von Shafirion » Mo 4. Okt 2021, 13:33

Pew hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 11:16 Ich sehe bei ihm jedes Spiel mehrfach, dass er bei der Ballannahme absolut keine Ahnung hat was um ihn herum passiert, das führt dann regelmäßig dazu, dass der Gegenspieler ihn mit einem Rempler von hinten überraschen kann und so den Ball bekommt, weil Brandt ganz entspannt wartet, statt einem schwach geschlagenen Pass entgegenzugehen oder wenigstens den Ball ordentlich abzuschirmen. Alternativ dreht er auch gerne mal in den wartenden Gegenspieler auf oder versucht mit dem ersten Kontakt einen Pass der katastrophal endet.

Das macht mir mittlerweile mehr Sorgen, als die vermeintliche Faulheit gegen den Ball, bei der er sich schon spürbar verbessert hat.
Das ist mir gegen Augsburg auch mehrfach sehr unangenehm aufgefallen. In der ersten Halbzeit gibt es eine Szene, wo er im letzten Drittel halbrechts mit dem Rücken zum Tor angespielt wird und an sich sogar verhältnismäßig viel Platz hat, wenn er sich richtig bewegt. Weil er dann aber bei einem Pass, der nicht sonderlich scharf gespielt ist, völlig uninspiriert und geradezu schlafmützig rumsteht, ohne einen Schritt zum Ball zu machen, wird er dann sogar abgelaufen. Das war so dilletantisch, dass jeder Jugendtrainer ausrasten würde. Dazu kommen dann diverse Szenen, in denen er Zweikämpfe verweigert und stattdessen irgendeine Alibibewegung macht. Die Mängel sind so eklatant, dass ich da einfach keine Hoffnung mehr habe. Mag sein, dass ihn seine technischen Fähigkeiten mal über sich hinaus wachsen lassen, wenn alles läuft (und das mag dann vielleicht diese eine Halbserie mit Bayer erklären). Aber auf Dauer kann es sich doch kein Verein mit unseren Ansprüchen, ihn mit seinem Phlegma durchzuschleppen.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 342
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Julian Brandt [19]

#309 Beitrag von Buggy591 » Mo 4. Okt 2021, 14:17

Shafirion hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 13:33
Pew hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 11:16 Ich sehe bei ihm jedes Spiel mehrfach, dass er bei der Ballannahme absolut keine Ahnung hat was um ihn herum passiert, das führt dann regelmäßig dazu, dass der Gegenspieler ihn mit einem Rempler von hinten überraschen kann und so den Ball bekommt, weil Brandt ganz entspannt wartet, statt einem schwach geschlagenen Pass entgegenzugehen oder wenigstens den Ball ordentlich abzuschirmen. Alternativ dreht er auch gerne mal in den wartenden Gegenspieler auf oder versucht mit dem ersten Kontakt einen Pass der katastrophal endet.


Das macht mir mittlerweile mehr Sorgen, als die vermeintliche Faulheit gegen den Ball, bei der er sich schon spürbar verbessert hat.
Das ist mir gegen Augsburg auch mehrfach sehr unangenehm aufgefallen. In der ersten Halbzeit gibt es eine Szene, wo er im letzten Drittel halbrechts mit dem Rücken zum Tor angespielt wird und an sich sogar verhältnismäßig viel Platz hat, wenn er sich richtig bewegt. Weil er dann aber bei einem Pass, der nicht sonderlich scharf gespielt ist, völlig uninspiriert und geradezu schlafmützig rumsteht, ohne einen Schritt zum Ball zu machen, wird er dann sogar abgelaufen. Das war so dilletantisch, dass jeder Jugendtrainer ausrasten würde. Dazu kommen dann diverse Szenen, in denen er Zweikämpfe verweigert und stattdessen irgendeine Alibibewegung macht. Die Mängel sind so eklatant, dass ich da einfach keine Hoffnung mehr habe. Mag sein, dass ihn seine technischen Fähigkeiten mal über sich hinaus wachsen lassen, wenn alles läuft (und das mag dann vielleicht diese eine Halbserie mit Bayer erklären). Aber auf Dauer kann es sich doch kein Verein mit unseren Ansprüchen, ihn mit seinem Phlegma durchzuschleppen.
:clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Julian Brandt [19]

#310 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Okt 2021, 14:57

Bei Brandt sehe ich auch das Phlegma als Problem, er wirkt für mich einfach zu träumerisch.
Seine Ballannahmen finde ich überdies aber auch sehr schlecht. Da verspringt zu oft mal der Ball.

Für mich ein Kandidat den wir gerne abgeben könnten, sollte ein einigermassen gutes Angebot rein kommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Julian Brandt [19]

#311 Beitrag von LEF » Mo 4. Okt 2021, 15:40

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 14:57 Bei Brandt sehe ich auch das Phlegma als Problem, er wirkt für mich einfach zu träumerisch.
Seine Ballannahmen finde ich überdies aber auch sehr schlecht. Da verspringt zu oft mal der Ball.

Für mich ein Kandidat den wir gerne abgeben könnten, sollte ein einigermassen gutes Angebot rein kommen.
Laut kicker-Noten, war Brandt der beste Spieler auf dem Platz........das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
Das mit Brandt - da bin ich bei euch - wird nichts mehr. Abgeben.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Julian Brandt [19]

#312 Beitrag von emma66 » Mo 4. Okt 2021, 16:00

LEF hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 15:40
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 14:57 Bei Brandt sehe ich auch das Phlegma als Problem, er wirkt für mich einfach zu träumerisch.
Seine Ballannahmen finde ich überdies aber auch sehr schlecht. Da verspringt zu oft mal der Ball.

Für mich ein Kandidat den wir gerne abgeben könnten, sollte ein einigermassen gutes Angebot rein kommen.
Laut kicker-Noten, war Brandt der beste Spieler auf dem Platz........das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
Das mit Brandt - da bin ich bei euch - wird nichts mehr. Abgeben.
du solltest, nur weil er von einer person hier negativ beurteilt wird, nicht annehmen daß alle hier im forum ihn ähnlich schlecht sehen wie ihr. es gibt bdestimmt einige user die iahn, ähnlich wie ich (und der kicker) als gut am samstag angesehen haben.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Julian Brandt [19]

#313 Beitrag von Optimus » Mo 4. Okt 2021, 16:05

Stark gegen Augsburg

Am Samstag 2:1 gegen den FC Augsburg warf der 35-fache Nationalspieler dann erstmal seit längerer Zeit viel von seinem Phlegma über Bord. Vor seinem Siegtreffer agierte Brandt zielstrebig und entschlossen. Und auch darüber hinaus war der 25-Jährige präsent, führte Zweikämpfe und leistete sich ausgesprochen wenige überflüssige Ballverluste.
https://www.fussballtransfers.com/a4088 ... strohfeuer
Brandt: Gala für den BVB gegen Augsburg
Julian Brandt glänzt beim BVB gegen Augsburg - muss aber endlich den Beweis erbringen, konstant zu sein. Coach Rose nimmt ihn in die Pflicht, aber auch Bundestrainer Flick dürfte hinschauen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -auf-dauer
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Julian Brandt [19]

#314 Beitrag von pauli74 » Mo 4. Okt 2021, 16:19

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 14:57 Bei Brandt sehe ich auch das Phlegma als Problem, er wirkt für mich einfach zu träumerisch.
Seine Ballannahmen finde ich überdies aber auch sehr schlecht. Da verspringt zu oft mal der Ball.

Für mich ein Kandidat den wir gerne abgeben könnten, sollte ein einigermassen gutes Angebot rein kommen.
Ich hab Brandt auch gar nicht so schlecht gesehen,
man muß auch sagen das er jetzt direkt nach seiner Verletzung und dem Sporting Reinwurf, ein paar Tage später direkt in der Buli wieder ran mußte.

Trotzdem triffts du es auf dem Punkt, er schafft es oft nicht sich aufs wesentliche zu konzentieren, auf den nächsten Moment.
Das ist aber normalerweise erlernbar, aber kann natürlich sein das er das schon versucht hat ,aber nur irgendwie nicht hinkriegt.
Sollte sich mal einige Bruce Lee Filme reinziehen ;) Der wußte wie man schnell reagiert !

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Julian Brandt [19]

#315 Beitrag von jasper1902 » Mo 4. Okt 2021, 17:31

Klarer Aufwärtstrend bei Brandt meiner Meinung.
Wenn wir alles abgeben sollen........

sgG

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Julian Brandt [19]

#316 Beitrag von Becksele » Di 5. Okt 2021, 10:28

Er muss nur mal fit bleiben, dann wird er unter Rose m.E. Stammspieler auf der linken Seite in der Raute u.a.

yamau

Re: Julian Brandt [19]

#317 Beitrag von yamau » So 10. Okt 2021, 11:48

Ich habe ein gutes Gefühl (trotz unübersehbarer Schwächen) dass er es packt…was bleibt ihm auch übrig..:)!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Julian Brandt [19]

#318 Beitrag von bvbcol » Mo 11. Okt 2021, 13:48

yamau hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 11:48 Ich habe ein gutes Gefühl (trotz unübersehbarer Schwächen) dass er es packt…was bleibt ihm auch übrig..:)!
Ich habe auch nichts dagegen wenn er packt.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Julian Brandt [19]

#319 Beitrag von Alfalfa » So 5. Dez 2021, 17:19


Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Julian Brandt [19]

#320 Beitrag von Theo » So 5. Dez 2021, 21:34

Gute Nachrichten, von hier aus gute Besserung Jule.

Antworten