Julian Brandt [19]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Julian Brandt [19]

#341 Beitrag von Optimus » Mo 18. Jul 2022, 16:46

Kehl am Montag im Trainingslager in Bad Ragaz.
Kehl dementierte allerdings Meldungen, wonach der BVB Gespräche mit Julian Brandt über eine vorzeitige Trennung geführt hat.
"Nein, das stimmt nicht. Es gab diese Gespräche definitiv nicht. Julian hat in der vergangenen Saison einen richtigen Schritt nach vorne gemacht, deutlich mehr Tore geschossen und war an mehr Assists beteiligt. Er hat sich für diese Saison einiges vorgenommen und möchte zur WM", sagte er über den vertraglich noch bis 2024 gebundenen Mittelfeldspieler.
https://www.weltfussball.de/news/_n4980 ... l-bleiben/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Julian Brandt [19]

#342 Beitrag von MattiBeuti » Mi 7. Sep 2022, 09:04

Man of the Match gegen Kopenhagen:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Julian Brandt [19]

#343 Beitrag von pauli74 » Mi 7. Sep 2022, 09:25

Schon die letzten Spiele waren mehr als gut von ihm. Was mir auffällt ist, das er spielt mittlerweile auch gegen den Ball sehr giftig ist und viele Zweikämpfe gewinnt , dazu presst er und vorallem macht er viel nach hinten.
Das er zum Ende eines Spiels platt ist (und vorne nicht alles trifft) kann ich gut verstehen...
Er bräuchte eigentlich langsam mal eine Pause.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Julian Brandt [19]

#344 Beitrag von jasper1902 » Mi 7. Sep 2022, 09:38

pauli74 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 09:25 Schon die letzten Spiele waren mehr als gut von ihm. Was mir auffällt ist, das er spielt mittlerweile auch gegen den Ball sehr giftig ist und viele Zweikämpfe gewinnt , dazu presst er und vorallem macht er viel nach hinten.
Das er zum Ende eines Spiels platt ist (und vorne nicht alles trifft) kann ich gut verstehen...
Er bräuchte eigentlich langsam mal eine Pause.
Ich sach mal so - als Live Zeuge im Stadion habe ich ihn nicht so stark gesehen.

sgG

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Julian Brandt [19]

#345 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 7. Sep 2022, 10:28

jasper1902 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 09:38
pauli74 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 09:25 Schon die letzten Spiele waren mehr als gut von ihm. Was mir auffällt ist, das er spielt mittlerweile auch gegen den Ball sehr giftig ist und viele Zweikämpfe gewinnt , dazu presst er und vorallem macht er viel nach hinten.
Das er zum Ende eines Spiels platt ist (und vorne nicht alles trifft) kann ich gut verstehen...
Er bräuchte eigentlich langsam mal eine Pause.
Ich sach mal so - als Live Zeuge im Stadion habe ich ihn nicht so stark gesehen.

sgG
Das haben anscheinend die meisten Experten anders gesehen. Ist auch zum MotM gewählt worden. Meiner Meinung nach zurecht. Enorm giftig in den Zweikämpfen, Große Laufbereitschaft. Immer anspielbar. Und eigentlich an jedem guten Angriff beteiligt (wie eigentlich schon gegen Hertha und Hoffenheim). Glaub da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Ob im Stadion oder vorm Fernseher. Aber Jule ist halt nicht Jude. Da wird jeder Fehlpass auf die Waage gelegt, gute Szenen übersehen, etc. Hätte Jude diese Leistung gebracht würde das keiner hinterfragen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Julian Brandt [19]

#346 Beitrag von crborusse » Mi 7. Sep 2022, 11:10

Brandt spielt auf jeden Fall besser als gedacht in den letzten Wochen. Wer von uns, Hand aufs Herz ;) , hätte ihn nicht bei einem einigermaßen vernünftigen Angebot vor ein paar Wochen abgegeben?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Julian Brandt [19]

#347 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Sep 2022, 12:11

crborusse hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 11:10 Brandt spielt auf jeden Fall besser als gedacht in den letzten Wochen. Wer von uns, Hand aufs Herz ;) , hätte ihn nicht bei einem einigermaßen vernünftigen Angebot vor ein paar Wochen abgegeben?
Hand aufs Herz und nicht gelogen (T&W): Ich.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Julian Brandt [19]

#348 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Sep 2022, 12:13

crborusse hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 11:10 Brandt spielt auf jeden Fall besser als gedacht in den letzten Wochen. Wer von uns, Hand aufs Herz ;) , hätte ihn nicht bei einem einigermaßen vernünftigen Angebot vor ein paar Wochen abgegeben?
So ist es.

Freut mich das es bei Julian "klick" gemacht hat.
Terzic ist halt ein Spieler-Flüsterer :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Julian Brandt [19]

#349 Beitrag von jasper1902 » Mi 7. Sep 2022, 12:19

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 10:28
jasper1902 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 09:38
pauli74 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 09:25 Schon die letzten Spiele waren mehr als gut von ihm. Was mir auffällt ist, das er spielt mittlerweile auch gegen den Ball sehr giftig ist und viele Zweikämpfe gewinnt , dazu presst er und vorallem macht er viel nach hinten.
Das er zum Ende eines Spiels platt ist (und vorne nicht alles trifft) kann ich gut verstehen...
Er bräuchte eigentlich langsam mal eine Pause.
Ich sach mal so - als Live Zeuge im Stadion habe ich ihn nicht so stark gesehen.

sgG
Das haben anscheinend die meisten Experten anders gesehen. Ist auch zum MotM gewählt worden. Meiner Meinung nach zurecht. Enorm giftig in den Zweikämpfen, Große Laufbereitschaft. Immer anspielbar. Und eigentlich an jedem guten Angriff beteiligt (wie eigentlich schon gegen Hertha und Hoffenheim). Glaub da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Ob im Stadion oder vorm Fernseher. Aber Jule ist halt nicht Jude. Da wird jeder Fehlpass auf die Waage gelegt, gute Szenen übersehen, etc. Hätte Jude diese Leistung gebracht würde das keiner hinterfragen.
Ich habe ihnm halt nicht als MotM gesehen, da war Jude meiner Meinung nach stärker - mehr wollte ich nicht sagen.

sgG

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Julian Brandt [19]

#350 Beitrag von emma66 » Mi 7. Sep 2022, 13:08

Schwejk hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 12:11
crborusse hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 11:10 Brandt spielt auf jeden Fall besser als gedacht in den letzten Wochen. Wer von uns, Hand aufs Herz ;) , hätte ihn nicht bei einem einigermaßen vernünftigen Angebot vor ein paar Wochen abgegeben?
Hand aufs Herz und nicht gelogen (T&W): Ich.
das nehme ich auch für mich in anspruch, habe immer viel von brand gehalten.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Julian Brandt [19]

#351 Beitrag von Zubitoni » Mi 7. Sep 2022, 13:25

Denke die meisten hier haben schon das riesige potenzial in ihm gesehen. Da man aber wie bei einer Wundertüte nie wusste, ob und wann er es zeigen würde, wollten ihn viele lieber verkaufen. Und bei allem glanz gestern hätte er ja auch locker für 2-3 tore mehr sorgen können… es war schon auch zum haareraufen.

Was mich aber besonders freut, ist dass er sich mittlerweile zu einer echten kampfsau dressiert hat. DAS ist der wahre mehrwert, den er bei sich geschaffen hat. Fing allerdings auch schon unter rose an.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Julian Brandt [19]

#352 Beitrag von Gus » Mi 7. Sep 2022, 15:42

Die Entwicklung der kämpferischen Komponente macht jedenfalls richtig Spaß! Wenn ausgerechnet Jule noch im Liegen nach dem Ball stochert und ihn zum Mitspieler bringt, erkenne ich ihn fast nicht wieder.

Und dann gibt es doch diese Redewendung "über den Kampf zum Spiel finden / ins Spiel kommen". Genau das sieht man bei ihm zuletzt sehr gut. Er gibt keinen Ball verloren, geht Wege, hält auch mal rein, wenn's weh tut. Und so holt er sich Spielanteile und kann seine m. E. irre großen technischen Fähigkeiten immer besser einbringen. Wenn er noch ein paar Spiele so weitermacht und gleichzeitig das Verständnis für die neuen Mitspieler wächst, wird er auch seine Möglichkeiten noch besser nutzen und anderen häufiger welche verschaffen.

Noch ein paar Prozentpünktchen mehr und die gegnerischen Trainer werden anfangen müssen, das Augenmerk ihrer Spieler auch und besonders auf Jule zu richten.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Julian Brandt [19]

#353 Beitrag von sw2105 » Mi 7. Sep 2022, 17:06

emma66 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 13:08
Schwejk hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 12:11
crborusse hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 11:10 Brandt spielt auf jeden Fall besser als gedacht in den letzten Wochen. Wer von uns, Hand aufs Herz ;) , hätte ihn nicht bei einem einigermaßen vernünftigen Angebot vor ein paar Wochen abgegeben?
Hand aufs Herz und nicht gelogen (T&W): Ich.
das nehme ich auch für mich in anspruch, habe immer viel von brand gehalten.
Vor dieser Saison hätte ich gegen einen Verkauf Brandts nichts einzuwenden gehabt.

Seine Leistungssteigerung in den letzten Spielen ist aber unübersehbar, mit seinem bisher besten Spiel gestern. Ich hoffe nur, er bleibt jetzt ein wenig konstanter in seinen Leistungen, denn dann ist er ein fester Bestandteil dieser Mannschaft.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Julian Brandt [19]

#354 Beitrag von Optimus » Mi 21. Sep 2022, 16:19

Ist von der Nationalmannschafft abgereist.
Gut so.
Wie der DFB bei Twitter mitteilte, plage den 26-Jährigen ein grippaler Infekt. Auf das Coronavirus wurde er negativ getestet.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... t-aus.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Julian Brandt [19]

#355 Beitrag von Zubitoni » Mi 21. Sep 2022, 16:21

ein infekt ist bei uns die vorstufe zur muskelverletzung.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Julian Brandt [19]

#356 Beitrag von Herb » Mi 21. Sep 2022, 18:45

Zubitoni hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 16:21 ein infekt ist bei uns die vorstufe zur muskelverletzung.
Der ist leider gut :twisted: :lol:

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Julian Brandt [19]

#357 Beitrag von Gus » Do 22. Sep 2022, 09:05

Zubitoni hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 16:21 ein infekt ist bei uns die vorstufe zur muskelverletzung.
Ruckartiges Taschentuch zum Gesicht führen bei Niesattacken kann auch zu Schulterverletzungen führen! Also nicht auf die leichte Schulter nehmen so einen Infekt. ;)

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Julian Brandt [19]

#358 Beitrag von Axel » So 9. Okt 2022, 11:05

Ich finde, dass er gerade sehr geil unterwegs ist und richtig gute Spiele für uns macht, auch oder gerade, weil ihn viele sehr kritisch sehen.
Weiter so Julian! In der Form bist du eine echte Verstärkung :!:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Julian Brandt [19]

#359 Beitrag von MattiBeuti » So 9. Okt 2022, 11:21

Axel hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 11:05 Ich finde, dass er gerade sehr geil unterwegs ist und richtig gute Spiele für uns macht, auch oder gerade, weil ihn viele sehr kritisch sehen.
Weiter so Julian! In der Form bist du eine echte Verstärkung :!:
Und er ist nicht verletzt. Nicht verletzte Spieler können einer Mannschaft extrem helfen! :)

Bin ich ganz bei Dir. Er macht das aktuell sehr, sehr ordentlich. Wenn seine Aktionen noch 10 % zielstrebiger wären, dann wäre er richtig stark.

Wie fast jeder Spieler lebt auch er von seinen Mitspielern und wenn ein Reus wieder dabei ist, wird das auch noch besser aussehen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Julian Brandt [19]

#360 Beitrag von Zubitoni » So 9. Okt 2022, 11:44

ja, jule ist aktuell richtung weltklasse unterwegs. spielerisch, kämpferisch, läuferisch. und tore schießen kann er auch manchmal. hat gestern >12km gemacht, absoluter topwert bei uns, hat man auch gesehen. hat dafür hinten raus spürbar abgebaut. trotzdem in summe ne 2+.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten