Mats Hummels [15]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Mats Hummels [15]

#761 Beitrag von Optimus » Mi 7. Jul 2021, 21:48

Herb hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 20:18 Weiß man eigentlich schon, wie es bei ihm in Sachen Nationalmannschaft weiter geht?
Ich hoffe, er macht das Kapitel jetzt endgültig zu.
Er überlegt noch. :|
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Mats Hummels [15]

#762 Beitrag von Pew » Do 8. Jul 2021, 10:47

Ich denke wenn er von sich aus zurücktreten wollte, dann hätte er das wahrscheinlich schon gemacht. Insofern gehe ich davon aus, dass seine Zukunft davon abhängt, ob Flick auf ihn setzen will.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mats Hummels [15]

#763 Beitrag von Tschuttiball » Do 8. Jul 2021, 14:22

Denke auch das Mats auf Hansis Zeichen wartet. Mats hat ja nicht nur einmal betont wie sehr es ihn freut in die N11 zurückgekommen zu sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Mats Hummels [15]

#764 Beitrag von Theo » Fr 9. Jul 2021, 18:13

Meines Erachtens sollte er jetzt in der NM aufhören, Jetzt kommt die unsägliche WM in Katar, da sollte man sowieso nicht teilnehmen und die EM 24 in Deutschland macht er wahrscheinlich eh nicht mehr mit.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Mats Hummels [15]

#765 Beitrag von Stumpen » Do 15. Jul 2021, 22:05

https://www.kicker.de/hummels-hat-weite ... 20/artikel

... da hätte er lieber den Reus gemacht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mats Hummels [15]

#766 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Jul 2021, 01:10

Stumpen hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:05 https://www.kicker.de/hummels-hat-weite ... 20/artikel

... da hätte er lieber den Reus gemacht.
Jep... Hoffentlich reagiert der BVB noch und holt nen zusätzlichen IV. Die nächste Saison wird nicht weniger anstrengend...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Mats Hummels [15]

#767 Beitrag von Bernd1958 » Fr 16. Jul 2021, 07:44

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 01:10
Stumpen hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:05 https://www.kicker.de/hummels-hat-weite ... 20/artikel

... da hätte er lieber den Reus gemacht.
Jep... Hoffentlich reagiert der BVB noch und holt nen zusätzlichen IV. Die nächste Saison wird nicht weniger anstrengend...
Im Kader haben wir nominell zur nächsten Saison mindestens 5 Innenverteidiger, dazu kommt noch Emre Can. Und was ist, wenn die auf einmal alle gesund und spielfit sind? Ich sehe eher andere Baustellen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Mats Hummels [15]

#768 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 16. Jul 2021, 07:49

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 07:44
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 01:10
Stumpen hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:05 https://www.kicker.de/hummels-hat-weite ... 20/artikel

... da hätte er lieber den Reus gemacht.
Jep... Hoffentlich reagiert der BVB noch und holt nen zusätzlichen IV. Die nächste Saison wird nicht weniger anstrengend...
Im Kader haben wir nominell zur nächsten Saison mindestens 5 Innenverteidiger, dazu kommt noch Emre Can. Und was ist, wenn die auf einmal alle gesund und spielfit sind? Ich sehe eher andere Baustellen.
Da war Hummels nicht gut beraten, so wie es sich liest, wäre ein Verzicht auf die EM ratsamer gewesen.
Ich sehe auch eher Bedarf auf den Außenpositionen.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Sa 17. Jul 2021, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mats Hummels [15]

#769 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Jul 2021, 10:03

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 07:44
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 01:10
Stumpen hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:05 https://www.kicker.de/hummels-hat-weite ... 20/artikel

... da hätte er lieber den Reus gemacht.
Jep... Hoffentlich reagiert der BVB noch und holt nen zusätzlichen IV. Die nächste Saison wird nicht weniger anstrengend...
Im Kader haben wir nominell zur nächsten Saison mindestens 5 Innenverteidiger, dazu kommt noch Emre Can. Und was ist, wenn die auf einmal alle gesund und spielfit sind? Ich sehe eher andere Baustellen.
Mit DAZ kannste net planen.
Hummels wird leider nicht jünger und braucht Pausen.

Dann gibt's nur noch Akanji der unseren Ansprüchen bereits genügt. Alle anderen sind nicht so weit oder genügen den Ansprüchen nicht.

Nein. Ein echter IV muss/sollte noch her meiner Meinung nach. Aber ja. Dafür bräuchte man nen Haaland Verkauf für 175+. Will man das? Schwierig. Ich wär dabei sofern es das Geld gäbe. Könnte man viele Baustellen + Corona Minus beheben. Auch wenn ich wohl einer der größten Haaland Fans in meinem Umfeld bin, rational wäre es das beste. Emotional? NEIN!
Aber ist auch OT hier...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Mats Hummels [15]

#770 Beitrag von bvbcol » Fr 16. Jul 2021, 19:38

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 10:03
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 07:44
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 01:10
Stumpen hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:05 https://www.kicker.de/hummels-hat-weite ... 20/artikel

... da hätte er lieber den Reus gemacht.
Jep... Hoffentlich reagiert der BVB noch und holt nen zusätzlichen IV. Die nächste Saison wird nicht weniger anstrengend...
Im Kader haben wir nominell zur nächsten Saison mindestens 5 Innenverteidiger, dazu kommt noch Emre Can. Und was ist, wenn die auf einmal alle gesund und spielfit sind? Ich sehe eher andere Baustellen.
Mit DAZ kannste net planen.
Hummels wird leider nicht jünger und braucht Pausen.

Dann gibt's nur noch Akanji der unseren Ansprüchen bereits genügt. Alle anderen sind nicht so weit oder genügen den Ansprüchen nicht.

Nein. Ein echter IV muss/sollte noch her meiner Meinung nach. Aber ja. Dafür bräuchte man nen Haaland Verkauf für 175+. Will man das? Schwierig. Ich wär dabei sofern es das Geld gäbe. Könnte man viele Baustellen + Corona Minus beheben. Auch wenn ich wohl einer der größten Haaland Fans in meinem Umfeld bin, rational wäre es das beste. Emotional? NEIN!
Aber ist auch OT hier...
Hast recht Tschutti, da hat immer mal temporär einen super Stürmer und tut alles dafür, dass vorne genug Tore geschossen werden, und hinten
wird schon seit Jahren eine Gesamtabwehr bereitgestellt, die eigentlich nicht mehr wie Durchschnitt darstellt, sieht man regelmäßig an den Gegentoren pro Saison.
Nur zur Info, in der Saison 18/19 hätten 2 Gegentore weniger zur Meisterschaft gereicht, trotz der 44 Gegentore. Man stelle sich vor wir hätten eine sattelfestere Abwehr, dann wäre trotz der Bayerndominanz eigentlich regelmäßig mehr Spannung in der Liga.

Den genannten Can kann man eigentlich nicht als IV, AV oder dev. Sechser einsetzen, der ist die reinste Gefahr mit seiner Spielweise, der taugt nur als Manndecker des gegnerischen 10er oder 8er, hauptsache weit weg vom eigenen Tor, min. 25-30 Meter. Wie erwähnt, außer Akanji hat man keinen einigermaßen tauglichen IV neben Hummels, alles anderen sind entweder dauernd verletzt oder noch zu grün. Auch die Einsätze von Spieler X oder Y auf fremden Positionen ist auch nur im äußersten Notfall erlaubt.

Jetzt hat Hummels Aua und sein Saisonstart ist gefährdet, da kann schon jetzt zu Beginn der Saison so einiges schief gehen, weil man mit Leuten hinten spielen muss, die das nur bedingt gut können, außerdem kommt auch der neue Trainer sofort unter Druck, eigentlich keine guten Vorzeichen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mats Hummels [15]

#771 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Jul 2021, 01:11

Absolut. Ich finde auch, dass wir in der Defensive zu sehr auf Kante genäht sind. Die Defensive ist schon seit Jahren unsere Problemzone.
Aber ist halt auch die Krux vom BVB: billig einkaufen und teuer verkaufen geht halt bei Offensiv Spieler deutlich besser/einfacher als bei Defensiven. Denke da spielt halt viel unser limitiertes Budget mit... schade. Denn eine starke Defensive wäre so wichtig. In der IV muss man einfach noch reagieren, alles andere wäre aus meiner Sicht einfach grobfahrlässig. Aber noch das Transferfenster geöffnet...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Mats Hummels [15]

#772 Beitrag von Stumpen » Sa 17. Jul 2021, 06:34

... man muss es wollen. Gerade in der Abwehr und insbesondere auf der Position der IV ist es das A und O, dass die Jungs eingespielt sind und die Abläufe verinnerlicht haben.

Bei der EM hat man gesehen,, wie es nicht funktioniert, auch mit gute bzw. gestandenen IV's.

Sowas könnte man trainieren, gerade in der Vorbereitung. Nur dazu müsste man einfach mal ein komplettes Team zur Verfügung haben.

Dass die Offensive Spiele gewinnt und die Defensive Meisterschaften ist leider kein Spruch.

Man muss sich ja nicht Spieler, wie z. B. Bergdölmo holen, nur damit der Kaderplatz besetzt ist. Aber einen Udoukhai, oder Schlotterbeck hätte ich schon gerne auf unserer Liste gesehen.

Im Prinzip wäre dies nicht notwendig, wenn Zagadou fit und gesund wäre. Nur ist er nicht. Da man nicht mit ihm planen kann, hilft er auch nicht. Er mag ein guter sein, aber Gesundheit und Fitness ist auch ein Qualitätsmerkmal. Eins, was immer wichtiger wird, wenn man sich die Anzahl der Spiele einer Saison anschaut.

Womit ich endlich wieder bei Hummels bin. Ihn für die gesamte Saison als feste Größe einzuplanen wäre fahrlässig, er wird seine Pausen brauchen, er wird Verletzungen haben, er wird auch mal durchhängen und seine Leistung nicht abrufen können. Aber ich seh keine Alternative für ihn.

Dazu kommt, er wird nicht jünger und ist auch keiner mehr für den Hochgeschwindigkeitsfussball. Er wurde auch schon in der letzten Saison durch schnelle Spieler abgekocht. Auge alleine hilft in manchen Situationen nicht mehr.

Und wenn einer meint Can könnte da aushelfen, da bin ich ganz bei den Kollegen hiet, der ist für das eigene Team eine größere Gefahr als der Gegner. Wenn ich da an manche Gegentore denke, da bekomme ich jetzt noch Blutdruck.

Kurz, die aktuelle Verletzung von Hummels, macht jetzt eine Personalentscheidung akut, welche kurz bis mittelfristig eh auf dem Plan steht.

Und eins noch, trotz seiner Verdienste, bin ich für keine Verlängerung seines Vertrages bzw. nur unter sehr leistungsbezogenen Bedingungen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Mats Hummels [15]

#773 Beitrag von MattiBeuti » Sa 17. Jul 2021, 16:07

Mit den Schlotterbecks kann man sowieso nichts falsch machen. Ich glaube, dass Nico noch besser ist als Keven. Ob die beiden das familiäre Bruderduell in Freiburg wollen, wage ich zu bezweifeln. Wenn das Geld stimmt, würde Freiburg sicherlich einlenken. Ich vermute aber, dass wir auf die Lösung Halstenberg setzen werden. Der kann auch in einer Dreierkette als IV auflaufen. Mal schauen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Mats Hummels [15]

#774 Beitrag von Optimus » So 18. Jul 2021, 15:22

Rose gab nun Entwarnung. "Er ist auf einem guten Weg. Er hat jetzt ein bisschen Zeit, um sich zu regenerieren und wird in der Zeit auch behandelt", ließ er verlauten und kündigte an, dass Hummels im Trainingslager in Bad Ragaz (23. bis 31. Juli) zur Mannschaft dazustoßen wird.

https://www.reviersport.de/artikel/rose ... i-hummels/

Papadopoulos könnte Backup für Hummels und Akanji werden
Der 44-jährige Cheftrainer war positiv überrascht. „Papa hat herausgeragt, gerne mehr davon!“ Bei konstanter Leistung kann Papadopoulos – besonders vor dem Hintergrund, dass Dan-Axel Zagadou und der Neuzugang Soumaila Coulibaly noch verletzt sind – sogar eine Backup-Rolle in der ersten Mannschaft einnehmen.

https://www.reviersport.de/artikel/bvb- ... bt-debuet/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Mats Hummels [15]

#775 Beitrag von Becksele » So 18. Jul 2021, 18:36

Lass das mal den Papa (2.0) machen, denn Papa macht das gut :lol: 8-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mats Hummels [15]

#776 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Jul 2021, 13:29

Sieht gar nicht gut aus...
Die Hoffnung, dass sich die Knie-Problematik durch Ruhe im Urlaub verbessert, hat sich allerdings nicht bewahrheitet. Der Abwehrchef leidet an einer Patellasehnen-Entzündung die beim Strecken und Beugen schmerzen verursacht. Damit droht der Weltmeister von 2014 nun mehrere Wochen auszufallen, wie die Ruhr Nachrichten zuerst berichteten.
Hoffentlich holen wir noch nen IV...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Mats Hummels [15]

#777 Beitrag von Alfalfa » Di 27. Jul 2021, 13:51

Verdammte Sch...! :x

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mats Hummels [15]

#778 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Jul 2021, 15:12

Alfalfa hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 13:51 Verdammte Sch...! :x
Jo. Leider nix aus der Ankündigung geworden, dass er ins Mannschaftstraining in Bad Ragaz dazu stossen wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Mats Hummels [15]

#779 Beitrag von LEF » Di 27. Jul 2021, 16:42

Das ist doch sicher dieser - völlig unsinnigen EM-Teilnahme - geschuldet................als hätte man es geahnt.

yamau

Re: Mats Hummels [15]

#780 Beitrag von yamau » Mo 2. Aug 2021, 23:35

LEF hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 16:42 Das ist doch sicher dieser - völlig unsinnigen EM-Teilnahme - geschuldet................als hätte man es geahnt.
Jepp, diesen Schrott hätte man vermeiden können wie Reus!!! Ich meine wir brauchen schnellstmöglich einen Ersatz hierfür und nicht 3 unnötige Niederlagen!

Antworten