Mats Hummels [15]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Mats Hummels [15]

#821 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 6. Aug 2022, 09:48

Exilruhri hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 08:06
Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 00:25 Man sagt auch , rank und schlank wie eine Tanne, deshalb war es wohl eher als Kompliment gedacht.
Aki hatte wohl auch Klaus Fichtel ("Tanne") im Kopf, der ja im fortgeschrittenen Alter noch aktiv war. :)
Auch eine Möglichkeit :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Mats Hummels [15]

#822 Beitrag von Sunseeker » Sa 6. Aug 2022, 13:08

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 09:48
Exilruhri hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 08:06
Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 00:25 Man sagt auch , rank und schlank wie eine Tanne, deshalb war es wohl eher als Kompliment gedacht.
Aki hatte wohl auch Klaus Fichtel ("Tanne") im Kopf, der ja im fortgeschrittenen Alter noch aktiv war. :)
Auch eine Möglichkeit :D
Oder - noch einmal mehr um die Ecke gedacht - an Andreas Granqvist, schwedischer Innenverteidiger und langjähriger Kapitän der Nationalmannschaft. Wurde/wird schließlich "Granen" (Fichte) genannt.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Mats Hummels [15]

#823 Beitrag von Bernd1958 » So 7. Aug 2022, 07:16

Nur mal so: gestern hat er gezeigt, dass er noch lange nicht aufs Abstellgleis geschoben werden muss.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Mats Hummels [15]

#824 Beitrag von Bor-ussia09 » So 7. Aug 2022, 09:50

Da stimme ich dir zu , war ein gutes Spiel von ihm.Seine Karriere neigt sich zwar dem Ende zu , deshalb muss man ihn noch lange nicht abschreiben.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am So 7. Aug 2022, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Mats Hummels [15]

#825 Beitrag von jasper1902 » So 7. Aug 2022, 11:10

Hummels komplett souverän gestern - gute Ausstrahlung etc.

sgG

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Mats Hummels [15]

#826 Beitrag von emma66 » So 7. Aug 2022, 12:11

jasper1902 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 11:10 Hummels komplett souverän gestern - gute Ausstrahlung etc.

sgG
:thumbup: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Mats Hummels [15]

#827 Beitrag von Der Dude » So 7. Aug 2022, 12:23

Hummels war auch die letzten Jahre ein Top-Verteidiger.

IV (Oder auch TW) einem Topklub ist ein extrem undankbarer Job. Die Jungs weiter vorne können sich mehrere Fehlpässe oder Ballverluste pro Spiel leisten, sind dann aber die Helden wenn sie das Tor machen. Als IV machst du einen Fehler und wenn du Pech hast entscheidet der das Spiel.

Ich will nicht lesen was hier über Schlotterbeck geschrieben worden wäre, wäre sein (einziger) Bock gestern spielentscheidend gewesen.

Jedenfalls ne geile Sache, dass wir diese Saison (mindestens) 3 gleichwertige IV haben.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Mats Hummels [15]

#828 Beitrag von Tschuttiball » Do 10. Nov 2022, 11:38

Hummels wird scheinbar nicht nominiert - unverständlich zumindest wenns nach dem Leistungsprinzip geht. Aber besser für uns. Dann muss er net an diese unsägliche WM. Hoffentlich nur fällt er jetzt nicht in ein Loch...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Mats Hummels [15]

#829 Beitrag von Danny » Do 10. Nov 2022, 11:51

Tschuttiball hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:38 Hummels wird scheinbar nicht nominiert - unverständlich zumindest wenns nach dem Leistungsprinzip geht. Aber besser für uns. Dann muss er net an diese unsägliche WM. Hoffentlich nur fällt er jetzt nicht in ein Loch...
Aber wohl Klostermann, der noch kein einziges Spiel gemacht hat in dieser Saison. Genau mein Humor :wtf:
Aber ja, du sagst es: besser für uns. Ich glaube, dass das, je nach Abschneiden der Nationalmannschaft, Hummels auch noch mal einen zusätzlichen Schub geben könnte im neuen Jahr, so nach dem Motto "jetzt erst recht".
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Mats Hummels [15]

#830 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 10. Nov 2022, 12:14

Tschuttiball hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:38 Hummels wird scheinbar nicht nominiert - unverständlich zumindest wenns nach dem Leistungsprinzip geht. Aber besser für uns. Dann muss er net an diese unsägliche WM. Hoffentlich nur fällt er jetzt nicht in ein Loch...
Da bin ich ganz deiner Meinung.Wäre es nach Leistung gegangen….
Aber, gut für den BVB.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Mats Hummels [15]

#831 Beitrag von sw2105 » Do 10. Nov 2022, 12:47

Danny hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:51
Tschuttiball hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:38 Hummels wird scheinbar nicht nominiert - unverständlich zumindest wenns nach dem Leistungsprinzip geht. Aber besser für uns. Dann muss er net an diese unsägliche WM. Hoffentlich nur fällt er jetzt nicht in ein Loch...
Aber wohl Klostermann, der noch kein einziges Spiel gemacht hat in dieser Saison. Genau mein Humor :wtf:
Aber ja, du sagst es: besser für uns. Ich glaube, dass das, je nach Abschneiden der Nationalmannschaft, Hummels auch noch mal einen zusätzlichen Schub geben könnte im neuen Jahr, so nach dem Motto "jetzt erst recht".
Ich bezweifle, dass es besser für den BVB ist, wenn ein Spieler, egal ob Reus oder Hummels, nicht für eine WM nominiert wird.
Im Gegenteil. Hummels z. B. hat in den letzten Wochen seine Topform und Fitness gezeigt. Wenn er dann nicht nominiert wird, wird er sich evtl. sagen, es lohnt sich doch nicht.
Und schon könnte es sein, dass es die betreffenden Spieler im Verein (unbewusst) langsamer gehen lassen.

Ich finde es sowieso anmaßend, wenn hier entschieden wird, was für die Spieler A oder B das Beste ist. Der Spieler "soll" auf die WM verzichten, damit er sich auf den BVB konzentrieren kann. Dabei wird leicht übersehen, wie leistungsfördernd eine Teilnahme für jeden Spieler ist. Ich bin überzeugt davon, dass z. B. Moukoko einen Riesensprung in seiner Entwicklung nehmen wird, selbst, wenn er nicht zum Einsatz kommt.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Mats Hummels [15]

#832 Beitrag von bvbcol » Do 10. Nov 2022, 13:00

sw2105 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:47
Danny hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:51
Tschuttiball hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 11:38 Hummels wird scheinbar nicht nominiert - unverständlich zumindest wenns nach dem Leistungsprinzip geht. Aber besser für uns. Dann muss er net an diese unsägliche WM. Hoffentlich nur fällt er jetzt nicht in ein Loch...
Aber wohl Klostermann, der noch kein einziges Spiel gemacht hat in dieser Saison. Genau mein Humor :wtf:
Aber ja, du sagst es: besser für uns. Ich glaube, dass das, je nach Abschneiden der Nationalmannschaft, Hummels auch noch mal einen zusätzlichen Schub geben könnte im neuen Jahr, so nach dem Motto "jetzt erst recht".
Ich bezweifle, dass es besser für den BVB ist, wenn ein Spieler, egal ob Reus oder Hummels, nicht für eine WM nominiert wird.
Im Gegenteil. Hummels z. B. hat in den letzten Wochen seine Topform und Fitness gezeigt. Wenn er dann nicht nominiert wird, wird er sich evtl. sagen, es lohnt sich doch nicht.
Und schon könnte es sein, dass es die betreffenden Spieler im Verein (unbewusst) langsamer gehen lassen.

Ich finde es sowieso anmaßend, wenn hier entschieden wird, was für die Spieler A oder B das Beste ist. Der Spieler "soll" auf die WM verzichten, damit er sich auf den BVB konzentrieren kann. Dabei wird leicht übersehen, wie leistungsfördernd eine Teilnahme für jeden Spieler ist. Ich bin überzeugt davon, dass z. B. Moukoko einen Riesensprung in seiner Entwicklung nehmen wird, selbst, wenn er nicht zum Einsatz kommt.
So siehts aus. Mit Hinblick auf die EM 2024 gehören Er, Havertz, Wirtz und Musiala zur zukünftigen Offensive und Werner als Ersatz ;) .

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Mats Hummels [15]

#833 Beitrag von Stumpen » Do 10. Nov 2022, 13:04

... man ist geneigt zu fragen noch langsamer? Spass.

Am Ende des Tages sind es Profis. Ob nun WM oder Freundschaftsspiel in der Lademacher Waldarena sollte da keinen Unterschied machen. Tut es aber, was uns dann etwas über unsere Profis sagt.

Die Sache mit Hummels hat für mich aber schon Geschmäckle. Topform und Fitness im WM Jahr und bei Auslauf des Vertrags? Was war davor?

Für Moukoko gut, aber für uns? Wenn er Torschützenkönig der WM wird, oder sich verletzt, dann wird man sehen, was da für uns positives übrig bleibt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Mats Hummels [15]

#834 Beitrag von Shafirion » Do 10. Nov 2022, 17:05

sw2105 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:47
Ich bezweifle, dass es besser für den BVB ist, wenn ein Spieler, egal ob Reus oder Hummels, nicht für eine WM nominiert wird.
Im Gegenteil. Hummels z. B. hat in den letzten Wochen seine Topform und Fitness gezeigt. Wenn er dann nicht nominiert wird, wird er sich evtl. sagen, es lohnt sich doch nicht.
Und schon könnte es sein, dass es die betreffenden Spieler im Verein (unbewusst) langsamer gehen lassen.

Ich finde es sowieso anmaßend, wenn hier entschieden wird, was für die Spieler A oder B das Beste ist. Der Spieler "soll" auf die WM verzichten, damit er sich auf den BVB konzentrieren kann. Dabei wird leicht übersehen, wie leistungsfördernd eine Teilnahme für jeden Spieler ist. Ich bin überzeugt davon, dass z. B. Moukoko einen Riesensprung in seiner Entwicklung nehmen wird, selbst, wenn er nicht zum Einsatz kommt.
Du sprichst mir aus der Seele; das denke ich auch jedes Mal. Spiele für die Nationalmannschaft im Allgemeinen und so große Turniere im Besonderen sind Träume von Fußballern und gerade für einen so jungen Spieler wie Moukoko ist das eine ganz große Sache, wenn er noch auf den WM-Zug aufspringt. Vielleicht ist das naiv, aber ich finde, als Fan kann man das diesen Spielern auch ein bisschen gönnen oder jedenfalls etwas mehr Verständnis dafür haben.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Mats Hummels [15]

#835 Beitrag von sw2105 » Do 10. Nov 2022, 17:32

Shafirion hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:05
sw2105 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 12:47
Ich bezweifle, dass es besser für den BVB ist, wenn ein Spieler, egal ob Reus oder Hummels, nicht für eine WM nominiert wird.
Im Gegenteil. Hummels z. B. hat in den letzten Wochen seine Topform und Fitness gezeigt. Wenn er dann nicht nominiert wird, wird er sich evtl. sagen, es lohnt sich doch nicht.
Und schon könnte es sein, dass es die betreffenden Spieler im Verein (unbewusst) langsamer gehen lassen.

Ich finde es sowieso anmaßend, wenn hier entschieden wird, was für die Spieler A oder B das Beste ist. Der Spieler "soll" auf die WM verzichten, damit er sich auf den BVB konzentrieren kann. Dabei wird leicht übersehen, wie leistungsfördernd eine Teilnahme für jeden Spieler ist. Ich bin überzeugt davon, dass z. B. Moukoko einen Riesensprung in seiner Entwicklung nehmen wird, selbst, wenn er nicht zum Einsatz kommt.
Du sprichst mir aus der Seele; das denke ich auch jedes Mal. Spiele für die Nationalmannschaft im Allgemeinen und so große Turniere im Besonderen sind Träume von Fußballern und gerade für einen so jungen Spieler wie Moukoko ist das eine ganz große Sache, wenn er noch auf den WM-Zug aufspringt. Vielleicht ist das naiv, aber ich finde, als Fan kann man das diesen Spielern auch ein bisschen gönnen oder jedenfalls etwas mehr Verständnis dafür haben.
Ich gönne es den Spielern nicht nur, ich wünsche es mir für sie, weil es ganz sicher auch im Sinne des Vereins ist.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: Mats Hummels [15]

#836 Beitrag von Pipolo26 » Do 10. Nov 2022, 17:32

Hier mal ein schöner Kommentar zu der merkwürdigsten aller Flick-Entscheidungen (da wird auch das Thema Hummels angeschnitten):

https://11freunde.de/artikel/wieso-faeh ... ar/7189750
Doch wieso nimmt der Bun­des­trainer einen Profi mit, der über kei­nerlei Spiel­praxis ver­fügt? Und ver­zichtet dafür auf einen Mann wie Mats Hum­mels, der sich in Top­form befindet und mehr­fach bewiesen hat, auch noch im hohen Fuß­baller-Alter bei wich­tigen Spie­lern über sich hin­aus­wachsen zu können?

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Mats Hummels [15]

#837 Beitrag von sw2105 » Do 10. Nov 2022, 17:39

Pipolo26 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:32 Hier mal ein schöner Kommentar zu der merkwürdigsten aller Flick-Entscheidungen (da wird auch das Thema Hummels angeschnitten):

https://11freunde.de/artikel/wieso-faeh ... ar/7189750
Doch wieso nimmt der Bun­des­trainer einen Profi mit, der über kei­nerlei Spiel­praxis ver­fügt? Und ver­zichtet dafür auf einen Mann wie Mats Hum­mels, der sich in Top­form befindet und mehr­fach bewiesen hat, auch noch im hohen Fuß­baller-Alter bei wich­tigen Spie­lern über sich hin­aus­wachsen zu können?
Der Verzicht auf Hummels ist aus rein sportlichen Gesichtspunkten nicht nachvollziehbar. Da geht es wohl eher um die Hierarchie.

Der Satz in dem Artikel ist schön "beim Sieg der sym­pa­thi­schen Under­dogs aus Leipzig" :lol: :lol: :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Mats Hummels [15]

#838 Beitrag von Danny » Do 10. Nov 2022, 18:18

Shafirion hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:05 Vielleicht ist das naiv, aber ich finde, als Fan kann man das diesen Spielern auch ein bisschen gönnen oder jedenfalls etwas mehr Verständnis dafür haben.
Ich sehe jetzt nicht, warum der Satz "besser für uns" automatisch impliziert, dass ich den Spielern das nicht gönne??
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Mats Hummels [15]

#839 Beitrag von Shafirion » Do 10. Nov 2022, 18:26

Danny hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 18:18
Shafirion hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:05 Vielleicht ist das naiv, aber ich finde, als Fan kann man das diesen Spielern auch ein bisschen gönnen oder jedenfalls etwas mehr Verständnis dafür haben.
Ich sehe jetzt nicht, warum der Satz "besser für uns" automatisch impliziert, dass ich den Spielern das nicht gönne??
Das war überhaupt nicht auf Dich bezogen, sondern mehr auf eine generell verbreitete ablehnde Haltung gegenüber Länderspielnominierungen hier. Sorry, falls das falsch rüberkam. ;)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Mats Hummels [15]

#840 Beitrag von Theo » Do 10. Nov 2022, 18:31

Danny hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 18:18
Shafirion hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:05
Vielleicht ist das naiv, aber ich finde, als Fan kann man das diesen Spielern auch ein bisschen gönnen oder jedenfalls etwas mehr Verständnis dafür haben.
Ich sehe jetzt nicht, warum der Satz "besser für uns" automatisch impliziert, dass ich den Spielern das nicht gönne??
Sehe ich ähnlich, Man versucht eben in der Nichtnominierung das positive zu sehen ;) .

Antworten