Sébastien Haller [9]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Sébastien Haller [9]

#61 Beitrag von Nisi » Sa 30. Jul 2022, 14:40

Sebastien Haller (28) wird Borussia Dortmund mehrere Monate lang fehlen. Der histologische Befund ergab einen bösartigen Hodentumor.

Haller muss sich daher einer chemotherapeutischen Behandlung unterziehen.

„Sebastien wird nun die bestmögliche Behandlung erfahren. Die Heilungschancen sind sehr gut. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus und sind in dieser schwierigen Zeit mit unseren Gedanken bei ihm“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Medien und Fans bitten wir um Verständnis, dass wir über die genannten Informationen hinaus weder heute noch während der kommenden Monate medizinische Details die Behandlung von Sebastien Haller betreffend bekanntgeben werden.

https://www.bvb.de/
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: Sébastien Haller [9]

#62 Beitrag von yamau » Sa 30. Jul 2022, 14:55

Jetzt auch noch eine Chemo, oh man ist das bedauerlich! Ich hoffe er nebst Familie schaffen gemeinsam dass er den Prozess gut verkraftet und wieder gesund bei seiner Familie sein kann!!!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Sébastien Haller [9]

#63 Beitrag von Nisi » Sa 30. Jul 2022, 15:21

yamau hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:55 Jetzt auch noch eine Chemo, oh man ist das bedauerlich! Ich hoffe er nebst Familie schaffen gemeinsam dass er den Prozess gut verkraftet und wieder gesund bei seiner Familie sein kann!!!
Die Heilungschancen sollen ja ganz gut sein, hoffen wir mal das er wieder richtig gesund wird, alles andere ist momentan völlig egal.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sébastien Haller [9]

#64 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Jul 2022, 15:34

Ohje... alles Gute Sebastien!! Erhol dich diese Saison einfach. Nächste Saison wirst du stärker zurück kommen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Sébastien Haller [9]

#65 Beitrag von Theo » Sa 30. Jul 2022, 15:43

Habe letztens einen Bericht gesehen, dass die Heilungschancen bei 95% liegen, also sehr gut, aber natürlich bleibt immer ein Restrisiko. Wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft für die schwierige Zeit und hoffe natürlich auf eine komplette Genesung. Alles Gute Sébastien…. :thumbup:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sébastien Haller [9]

#66 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Jul 2022, 16:58

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:34 Ohje... alles Gute Sebastien!! Erhol dich diese Saison einfach. Nächste Saison wirst du stärker zurück kommen!
heilungschancen sind wohl wirklich sehr gut, das ist das allerwichtigste! ich denke aber, das bvb management muss sich seriös gedanken machen und medizinische expertise einholen, ob haller es packen kann, den körper nach einer chemo wieder auf profiniveau zu bekommen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Sébastien Haller [9]

#67 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 30. Jul 2022, 17:44

https://rp-online.de/sport/armstrong-ru ... d-73159459

Haller wäre nicht der erste Profi , dem eine erfolgreiche Rückkehr gelänge.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Sébastien Haller [9]

#68 Beitrag von Axel » Sa 30. Jul 2022, 20:00

Was ein Mist. Natürlich steht hier der Mensch, der Familienvater an 1. Stelle. Furchtbar.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Sébastien Haller [9]

#69 Beitrag von Mike1985 » Sa 30. Jul 2022, 20:30

Ein Hodentumor ist in den meisten Fällen bösartig. Und nach einer OP wird auch meistens eine Chemotherapie durchgeführt. Ich denke dass Haller selbst und alle die mit ihm leiden schon vorher über sowas aufgeklärt wurden und Bescheid wussten.

Ich glaube fest daran dass das wieder wird. Ob er so wie vorher zurückkommen kann wird sich zeigen, ist aber auch scheiß egal bei so einer Erkrankung. Hauptsache er wird komplett gesund. Da haben wir als Verein eben dann Pech gehabt.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Sébastien Haller [9]

#70 Beitrag von LEF » Sa 30. Jul 2022, 23:41

Mike1985 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 20:30 Ein Hodentumor ist in den meisten Fällen bösartig. Und nach einer OP wird auch meistens eine Chemotherapie durchgeführt. Ich denke dass Haller selbst und alle die mit ihm leiden schon vorher über sowas aufgeklärt wurden und Bescheid wussten.

Ich glaube fest daran dass das wieder wird. Ob er so wie vorher zurückkommen kann wird sich zeigen, ist aber auch scheiß egal bei so einer Erkrankung. Hauptsache er wird komplett gesund. Da haben wir als Verein eben dann Pech gehabt.
So muss man es einordnen. Damit gehe ich konform.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Sébastien Haller [9]

#71 Beitrag von MattiBeuti » Sa 30. Jul 2022, 23:44

LEF hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 23:41
Mike1985 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 20:30 Ein Hodentumor ist in den meisten Fällen bösartig. Und nach einer OP wird auch meistens eine Chemotherapie durchgeführt. Ich denke dass Haller selbst und alle die mit ihm leiden schon vorher über sowas aufgeklärt wurden und Bescheid wussten.

Ich glaube fest daran dass das wieder wird. Ob er so wie vorher zurückkommen kann wird sich zeigen, ist aber auch scheiß egal bei so einer Erkrankung. Hauptsache er wird komplett gesund. Da haben wir als Verein eben dann Pech gehabt.
So muss man es einordnen. Damit gehe ich konform.
Ja, ich auch. Hauptsache Sebastian wird wieder gesund.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Sébastien Haller [9]

#72 Beitrag von Bernd1958 » So 31. Jul 2022, 08:48

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 23:44
LEF hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 23:41
Mike1985 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 20:30 Ein Hodentumor ist in den meisten Fällen bösartig. Und nach einer OP wird auch meistens eine Chemotherapie durchgeführt. Ich denke dass Haller selbst und alle die mit ihm leiden schon vorher über sowas aufgeklärt wurden und Bescheid wussten.

Ich glaube fest daran dass das wieder wird. Ob er so wie vorher zurückkommen kann wird sich zeigen, ist aber auch scheiß egal bei so einer Erkrankung. Hauptsache er wird komplett gesund. Da haben wir als Verein eben dann Pech gehabt.
So muss man es einordnen. Damit gehe ich konform.
Ja, ich auch. Hauptsache Sebastian wird wieder gesund.
Finde ich auch, da ist der BVB als Wirtschaftsunternehmen mal ganz ganz hinten in der Prioritätenliste. Man kann nur hoffen, dass durch die Chemo der Krebs im gesamten Körper ( wenn er gestreut haben sollte ) vollständig vernichtet wird. Das ist schließlich in erster Linie ein junger Familienvater

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Sébastien Haller [9]

#73 Beitrag von Bor-ussia09 » So 31. Jul 2022, 09:40

Ich drücke ihm die Daumen, dass die Chemotherapie bei ihm nur lokal angewendet werden muss.
Wäre schon mal ein gutes Zeichen , dass es nicht bei ihm „gestreut“ hat.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sébastien Haller [9]

#74 Beitrag von Zubitoni » So 31. Jul 2022, 11:42

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 09:40 Ich drücke ihm die Daumen, dass die Chemotherapie bei ihm nur lokal angewendet werden muss.
Wäre schon mal ein gutes Zeichen , dass es nicht bei ihm „gestreut“ hat.
kann man chemo nur lokal anwenden? dachte das geht immer über den ganzen körper. oder denkst du an bestrahlung?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Sébastien Haller [9]

#75 Beitrag von Bor-ussia09 » So 31. Jul 2022, 12:29

Zubitoni hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 11:42
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 09:40 Ich drücke ihm die Daumen, dass die Chemotherapie bei ihm nur lokal angewendet werden muss.
Wäre schon mal ein gutes Zeichen , dass es nicht bei ihm „gestreut“ hat.
kann man chemo nur lokal anwenden? dachte das geht immer über den ganzen körper. oder denkst du an bestrahlung?
Es gibt zwei Arten, wie eine Chemotherapie angewendet wird: systemisch oder lokal. Bei einer systemischen Behandlung erhalten Patientinnen und Patienten die Medikamente durch eine Infusion in eine Vene (intravenös), eine Injektion unter die Haut (subkutan) oder als Tabletten.

Bei der lokalen Anwendung wirken Zytostatika in unmittelbarer Nähe des Tumors und nicht im ganzen Körper. Es gibt verschiedene Varianten, die von der betroffenen Körperregion und Art der Krebserkrankung abhängen. Die Medikamente lassen sich beispielsweise als Salbe auf der Haut oder im Körperinneren als Lösung im Rahmen einer Blasenspülung nach einer Blasenkrebs-Operation anwenden. In bestimmten Fällen können die Medikamente auch gezielt in das Blutgefäß eingeleitet werden, das den Tumor versorgt (intraarteriell). Bei einigen Krebsarten wie Brust- oder Hautkrebs können elektrische Impulse die Chemotherapie unterstützen (Elektro-Chemotherapie): Die elektrische Spannung macht die Wände von Tumorzellen porös, wodurch sie durchlässiger werden und die Zytostatika besser eindringen können.

Habe ich auf den Seiten meiner KK gefunden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Sébastien Haller [9]

#76 Beitrag von Wegbier » Di 9. Aug 2022, 16:33

Beim Hodentumor wird es eine intravenöse Chemotherapie geben, da diese oft (über das Blut) ins Gehirn streuen. Selbst wenn der Tumor gestreut haben sollte, was unwahrscheinlich ist, sind die Chancen auf Heilung extrem hoch.
Back to pitch heisst dann aber leider nicht back to Performance.
Wir werden es um Ostern wissen wie es bei ihm gelaufen ist.
Gute Besserung!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sébastien Haller [9]

#77 Beitrag von Optimus » Mi 17. Aug 2022, 09:04

:thumbup:
Leichtes Krafttraining in BVB-Kleidung
Via Instagram lassen Haller und seine Frau Priscilla die Fans am Kampf des früheren Frankfurters gegen den Krebs teilhaben.

Der Repost einer Story auf dem Kanal des Profis zeigte ihn in BVB-Kleidung beim leichten Training im heimischen Kraftraum. Wohl als Folge der chemotherapeutischen Behandlung ist Haller inzwischen haarlos. Auch ein Bild, auf dem er ein Boxtraining mit einem Trainer absolviert, teilte der ivorische Nationalspieler.
https://www.weltfussball.de/news/_n5010 ... -training/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sébastien Haller [9]

#78 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Aug 2022, 09:16

Ein echter Kämpfer! Hoffe er gewinnt schnell den Kampf :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sébastien Haller [9]

#79 Beitrag von Schwejk » So 28. Aug 2022, 11:40

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sébastien Haller [9]

#80 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Aug 2022, 11:56

Das Lachen scheint ihm nicht zu vergehen. Super Junge :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten