Karim Adeyemi [27]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Karim Adeyemi [27]

#1 Beitrag von Tonestarr » Di 10. Mai 2022, 18:04

Herzlich Willkommen :!:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Karim Adeyemi [??]

#2 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Mai 2022, 19:43

Willkommen!

Auf eine hoffentlich tolle Zeit :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Karim Adeyemi [??]

#3 Beitrag von Alfalfa » Di 10. Mai 2022, 20:26

"Karim Adeyemi ist ein hochtalentierter, junger deutscher Nationalspieler, dessen Stärke im Abschluss unserem Offensivspiel genauso gut zu Gesicht stehen wird wie sein extremes Tempo", betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf der Website der Westfalen. "Nach den Transfers von Niklas Süle und Nico Schlotterbeck bekommen wir in Karim Adeyemi für die kommende Saison einen weiteren sehr spannenden Spieler. Übrigens einen, der eine hohe BVB-Affinität hat, dessen Herz schon als Jugendlicher für Schwarz-Gelb schlug und der sich gegen viele Angebote aus den europäischen Topligen entschieden hat, um für Borussia Dortmund auflaufen zu können. Seine Schnelligkeit und Torgefahr sind beeindruckend, und obwohl Karim mit gerade einmal 20 Jahren fußballerisch und athletisch schon sehr weit ist, sehen wir enormes Entwicklungspotenzial in ihm", fügt Sebastian Kehl, der ab der kommenden Saison als Sportdirektor des BVB fungieren wird, an.
https://www.kicker.de/perfekt-adeyemi-u ... 94/artikel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Karim Adeyemi [??]

#4 Beitrag von jasper1902 » Di 10. Mai 2022, 20:27

Herzlich Willkommen !

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Karim Adeyemi [??]

#5 Beitrag von Stumpen » Di 10. Mai 2022, 20:49

... willkommen. Möge dieser Transfer ein Win-win-Situation für alle Beteiligten werden.

Ein Blick auf seine Krankenakte macht Hoffnung. Alles Gut. Möge es auch bei uns so bleiben.

Bin gespannt. Weil einen Mittelstürmer brauchen wir trotzdem.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Karim Adeyemi [??]

#6 Beitrag von Alfalfa » Mi 11. Mai 2022, 14:18


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Karim Adeyemi [??]

#7 Beitrag von Tschuttiball » Mo 16. Mai 2022, 11:19

Erinnert stark an Sancho:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Karim Adeyemi [??]

#8 Beitrag von Schwejk » Di 14. Jun 2022, 12:24

Flick über Adeyemi:

"Ich glaube, dass Karim noch eine Entwicklung machen muss. Im Moment ist Lukas Nmecha einen Tick weiter vorn, im Training macht er die Abschlüsse sehr gut. Karim muss den nächsten Schritt machen, das kann er bei Dortmund sehr gut." (spox.de)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Karim Adeyemi [??]

#9 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Jun 2022, 13:19

Schwejk hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 12:24 Flick über Adeyemi:

"Ich glaube, dass Karim noch eine Entwicklung machen muss. Im Moment ist Lukas Nmecha einen Tick weiter vorn, im Training macht er die Abschlüsse sehr gut. Karim muss den nächsten Schritt machen, das kann er bei Dortmund sehr gut." (spox.de)
Okay... Musste erstmal googlen wer Lukas Nmecha ist :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Karim Adeyemi [??]

#10 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 14. Jun 2022, 13:33

Tschuttiball hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 13:19
Schwejk hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 12:24 Flick über Adeyemi:

"Ich glaube, dass Karim noch eine Entwicklung machen muss. Im Moment ist Lukas Nmecha einen Tick weiter vorn, im Training macht er die Abschlüsse sehr gut. Karim muss den nächsten Schritt machen, das kann er bei Dortmund sehr gut." (spox.de)
Okay... Musste erstmal googlen wer Lukas Nmecha ist :lol:
Damit warst du nicht alleine :lol:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Karim Adeyemi [??]

#11 Beitrag von Bernd1958 » Di 14. Jun 2022, 14:27

Ich halte von beiden Nmecha's viel. Beide in England gut ausgebildet. Leider spielen sie in Wolfsburg.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Karim Adeyemi [??]

#12 Beitrag von Optimus » Mo 27. Jun 2022, 18:50

Bekommt die Nummer 27.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Karim Adeyemi [27]

#13 Beitrag von Schwejk » Mo 20. Feb 2023, 16:07

Lange raus? Adeyemi meldet sich
Wie lange fällt Karim Adeyemi aus? Der Jungstar von Borussia Dortmund meldet sich zu Wort - und macht dabei Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... ng-zu-wort

Borussia Dortmunds Offensivakteur Karim Adeyemi hat sich im Heimspiel gegen Hertha BSC (4:1) am vergangenen Sonntag einen Muskelfaserriss zugezogen.
Er wird seiner Mannschaft ca. drei Wochen lang nicht zur Verfügung stehen.
(bvb.de)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Karim Adeyemi [27]

#14 Beitrag von Tschuttiball » Mo 20. Feb 2023, 16:13

Hoffentlich sinds nur 3 Wochen. Wäre ihm nur zu wünschen. War top in Form!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Karim Adeyemi [27]

#15 Beitrag von Theo » Mo 20. Feb 2023, 17:26

3 Wochen, das bedeutet bei uns dann normalerweise 5-6 Wochen. Drücke die DAumen, dass es nur 3 Wochen werden.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Karim Adeyemi [27]

#16 Beitrag von Mike1985 » Mo 20. Feb 2023, 17:35

Ist aber dennoch Glück im Unglück.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Karim Adeyemi [27]

#17 Beitrag von Theo » Mo 20. Feb 2023, 17:51

Stimmt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Karim Adeyemi [27]

#18 Beitrag von Zubitoni » Mo 20. Feb 2023, 18:32

junger bursche, topfit. ich tippe mal, dass er uns in chelsea wieder zur verfügung steht…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Karim Adeyemi [27]

#19 Beitrag von Tschuttiball » Mo 20. Feb 2023, 19:25

Zubitoni hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:32 junger bursche, topfit. ich tippe mal, dass er uns in chelsea wieder zur verfügung steht…
Meinst du? Wäre zu schön!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Karim Adeyemi [27]

#20 Beitrag von cloud88 » Mi 22. Feb 2023, 23:45

Er zeigte ja an, das er das Gefühl hatte es wäre mehr Kaputt gegangen, von daher kann man nur froh sein wenn es vllt 3 Wochen werden. Seine Entwicklung seit dem Start (nicht Vorbereitung) ist schon stark und er Entwickelte sich zuletzt immer mehr zur gewünschten Waffe. Offensive wie auch Defensive sah das schon deutlich anders aus, als in der Hinrunde. Besonders der Wechsel auf die linke Seite scheint geholfen zu haben.

Ähnlich sah es auch bei Malen gegen Berlin aus, die Jungs wurden vermutlich lange auf der falschen Position eingesetzt. Ähnliches sieht man ja auch bei Spielern wie Sané die nur auf einer Seite richtig gut sind.

Antworten