Niklas Süle [25]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Niklas Süle [25]

#1 Beitrag von Tonestarr » Mo 7. Feb 2022, 16:39

Herzlich willkommen beim momentan grau gelbsten Verein der Welt ;)

Hoffe er findet hier, trotz der Bayern Vergangenheit, die Wertschätzung die er sich erhofft :)

Und auch ich finde wir haben hier einen ordentlichen Coup gelandet
In Dortmund ist immer Krise

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Niklas Süle [??]

#2 Beitrag von Mike1985 » Mo 7. Feb 2022, 16:47

Wow! Ein Spieler den Bayern gerne gehalten hätte, der aber lieber zu uns will :shock: . Hab ich was verpasst oder ist der 1. April?

Ablösefrei auch noch :o

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Niklas Süle [??]

#3 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 16:54

Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Niklas Süle [??]

#4 Beitrag von sw2105 » Mo 7. Feb 2022, 17:01

Warum mit 2 Fragezeichen? ;)

Das ist mal echt ein Coup. Als letztes Jahr Boateng auf dem Markt war, hatte ich echt die Befürchtung einer Verpflichtung.
Aber Niklas Süle ist ein ganz anderes Kaliber.

Hat der Hasan richtig gut gemacht... :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Niklas Süle [??]

#5 Beitrag von Tonestarr » Mo 7. Feb 2022, 17:22

sw2105 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:01 Warum mit 2 Fragezeichen? ;)

Das ist mal echt ein Coup. Als letztes Jahr Boateng auf dem Markt war, hatte ich echt die Befürchtung einer Verpflichtung.
Aber Niklas Süle ist ein ganz anderes Kaliber.

Hat der Hasan richtig gut gemacht... :lol:
Die zwei ?? Sind für die Rückennummer ;)

Ich glaube das Rummenigge es schon wusste dass er zu uns kommt... Anders kann ich seine reizigkeit nicht verstehen
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Niklas Süle [??]

#6 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 17:37

Tonestarr hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:22
sw2105 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:01 Warum mit 2 Fragezeichen? ;)

Das ist mal echt ein Coup. Als letztes Jahr Boateng auf dem Markt war, hatte ich echt die Befürchtung einer Verpflichtung.
Aber Niklas Süle ist ein ganz anderes Kaliber.

Hat der Hasan richtig gut gemacht... :lol:
Die zwei ?? Sind für die Rückennummer ;)

Ich glaube das Rummenigge es schon wusste dass er zu uns kommt... Anders kann ich seine reizigkeit nicht verstehen
Naja, Kroos wurde auch nicht gerade freundlich verabschiedet. Wenn es nicht so läuft wie gewünscht, haste die Bayern schneller zum Feind als dir lieb sein kann. Aber ja, Du hast wohl Recht. In diesem Fall kommt der BVB-Bonus wahrscheinlich noch dazu. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 342
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Niklas Süle [??]

#7 Beitrag von Buggy591 » Mo 7. Feb 2022, 17:53

Naja, das ganze Hinterhergehetze fing ja damals schon bei Ballack an. Als der Ablöse frei ging, wurde ja auch auf Deubel komm raus gepestet.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Niklas Süle [??]

#8 Beitrag von Bernd1958 » Mo 7. Feb 2022, 17:56

Herzlich willkommen bei uns. Leider wird er noch einmal gegen uns spielen und dann werden wir seine Stärke erleben.
Endlich eine Verstärkung unserer Abwehr und das noch von einem Stammspieler in einem Verein, der in der Nahrungskette über uns steht.

Jetzt noch Schlotterbeck und Ginter und die Dreierkette ist perfekt

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Niklas Süle [??]

#9 Beitrag von Becksele » Mo 7. Feb 2022, 17:58

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Genau da liegt unser Problem. Was interessiert mich, ob Mats sich damit zufrieden gibt? Soll er halt besser sein als Süle und ggf. Schlotterbeck und nicht anhand des Namens Hummels Ansprüche stellen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Niklas Süle [??]

#10 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 18:07

Becksele hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:58
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Genau da liegt unser Problem. Was interessiert mich, ob Mats sich damit zufrieden gibt? Soll er halt besser sein als Süle und ggf. Schlotterbeck und nicht anhand des Namens Hummels Ansprüche stellen.
Stell Dir vor wir holen zusätzlich zu Süle(der sehr gut verdienen wird + Handgeld) noch Schlotterbeck(ca. 25 Mio. Ablöse?) und beide bilden die zukünftige IV. Ich wäre ganz klar dafür. Aber es kann durchaus schwierig sein, einen Hummels als Bankangestellter einzuplanen. Natürlich kann man auch immer mal rotieren, aber während einer ganzen Saison wird es vermutlich zu größeren Unstimmigkeiten kommen. Und wenn ich mich noch an das Theater bei Götze erinnere und die ganzen Nachfragen der Presse, warum er mal wieder nicht in der Startelf steht...Außerdem ist es in der Corona-Zeit vielleicht auch schwierig einen Bankplatz mit 10 Mio Gehalt zu bezahlen. Ich weiss nicht, ob wir uns das leisten können. Wie gesagt, ich wäre ein großer Fan von dem Duo Schlotterbeck und Süle. Ich weiss nur nicht, ob das so umsetzbar ist.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Niklas Süle [??]

#11 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 7. Feb 2022, 18:08

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Hummels ist intelligent genug , um das richtig einordnen zu können.Mit 33 Jahren ist er auch nicht mehr im jüngsten Fußballalter.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Niklas Süle [??]

#12 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 18:12

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:08
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Hummels ist intelligent genug , um das richtig einordnen zu können.Mit 33 Jahren ist er auch nicht mehr im jüngsten Fußballalter.
Das kann sein. Ich kann das ganz schlecht einschätzen. Aber zusätzlich gibt es dann noch den finanziellen Aspekt. Hummels verdient über 10 Mio und soll dann für die Bank eingeplant sein? Schwierig. Süle spielt, das ist sicher. Und wenn man einen Schlotterbeck holen will, dann wird der auch spielen wollen, schätze ich mal.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Niklas Süle [??]

#13 Beitrag von Herb » Mo 7. Feb 2022, 18:16

Herzlich willkommen. :thumbup:

Hoffen wir, dass er 1. unsere Abwehr stabilisiert und 2. etwas von der Mentalität aus München (natürlich nur den positiven Teil ;) ) mitbringt...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Niklas Süle [??]

#14 Beitrag von Becksele » Mo 7. Feb 2022, 18:16

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:07 Außerdem ist es in der Corona-Zeit vielleicht auch schwierig einen Bankplatz mit 10 Mio Gehalt zu bezahlen.
So wie Axel Witsel? :think:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Niklas Süle [??]

#15 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 18:17

Becksele hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:16
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:07 Außerdem ist es in der Corona-Zeit vielleicht auch schwierig einen Bankplatz mit 10 Mio Gehalt zu bezahlen.
So wie Axel Witsel? :think:
Ich glaube nicht, dass sein Bankplatz so eingeplant oder gewollt war. ;)

Der Elefant im Raum bleibt die Frage, wie unsere Verantwortlichen die Leistungsfähigkeit von Hummels einschätzen. Wenn da klares Verbesserungspotential gewünscht ist, dann sehe ich gute Chancen für Schlotterbeck, sollte er zu uns wollen. Wenn unsere Verantwortlichen in Hummels aber einen klaren Stammspieler sehen, glaube ich nicht, dass das mit Schlotterbeck etwas wird.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [??]

#16 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Feb 2022, 18:19

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Ich würd das sowas von abfeiern!

Schlotterbeck & Süle anstatt Zagadou & Akanji*.
Kann man machen :thumbup:

*Akanji hat angeblich unser Angebot abgelehnt. Dann muss man sich diesen Sommer trennen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [??]

#17 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Feb 2022, 18:23

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:12
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:08
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Hummels ist intelligent genug , um das richtig einordnen zu können.Mit 33 Jahren ist er auch nicht mehr im jüngsten Fußballalter.
Das kann sein. Ich kann das ganz schlecht einschätzen. Aber zusätzlich gibt es dann noch den finanziellen Aspekt. Hummels verdient über 10 Mio und soll dann für die Bank eingeplant sein? Schwierig. Süle spielt, das ist sicher. Und wenn man einen Schlotterbeck holen will, dann wird der auch spielen wollen, schätze ich mal.
Ok das stimmt natürlich.
Wahrscheinlich wird es dann wohl so kommen:

Hummels & Süle die IV Nr 1.
Zagadou & Coulibaly als Backup.

Akanji wird verkauft (oder Ablösefrei 2023) weil er das Angebot nicht annimmt.

Schlotterbeck zu Bayern.
Ginter nach Italien.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Niklas Süle [??]

#18 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 18:24

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:19
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Ich würd das sowas von abfeiern!

Schlotterbeck & Süle anstatt Zagadou & Akanji*.
Kann man machen :thumbup:

*Akanji hat angeblich unser Angebot abgelehnt. Dann muss man sich diesen Sommer trennen.
Noch ist es für mich eine komplett ausgeglichene Situation. Wir haben quasi Akanji gegen Süle getauscht. Ich würde uns dadurch weder deutlich schlechter noch deutlich besser einstufen. Erst dann, wenn wir einen weiteren Coup landen und z.B. Schlotterbeck kommen sollte, würde ich anfangen den Flaschenöffener zu holen. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [??]

#19 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Feb 2022, 18:25

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:24
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:19
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Ich würd das sowas von abfeiern!

Schlotterbeck & Süle anstatt Zagadou & Akanji*.
Kann man machen :thumbup:

*Akanji hat angeblich unser Angebot abgelehnt. Dann muss man sich diesen Sommer trennen.
Noch ist es für mich eine komplett ausgeglichene Situation. Wir haben quasi Akanji gegen Süle getauscht. Ich würde uns dadurch weder deutlich schlechter noch deutlich besser einstufen. Erst dann, wenn wir einen weiteren Coup landen und z.B. Schlotterbeck kommen sollte, würde ich anfangen den Flaschenöffener zu holen. ;)
Oder Ginter ablösefrei zurück?

Geht das in ner 5er/3er Kette mit Hummels & Süle?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Niklas Süle [??]

#20 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 7. Feb 2022, 18:26

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:12
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:08
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Hummels ist intelligent genug , um das richtig einordnen zu können.Mit 33 Jahren ist er auch nicht mehr im jüngsten Fußballalter.
Das kann sein. Ich kann das ganz schlecht einschätzen. Aber zusätzlich gibt es dann noch den finanziellen Aspekt. Hummels verdient über 10 Mio und soll dann für die Bank eingeplant sein? Schwierig. Süle spielt, das ist sicher. Und wenn man einen Schlotterbeck holen will, dann wird der auch spielen wollen, schätze ich mal.
Sein Vertrag läuft bis 2023.Vielleicht wird nochmals der Vertrag für 1-2 Jahre zu niedrigen Konditionen verlängert.
Sodass er hier seine Karriere ausklingen lassen kann.
3 gute IV (2jüngere und ein erfahrener)kann ich mir schon gut vorstellen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten