Marin Pongračić [34]

Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marin Pongračić [34]

#21 Beitrag von Shafirion » So 5. Sep 2021, 16:05

yamau hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 22:47 Ich lass mich gerne überraschen, hier sind ja einige Experten voller Optimismus und ich hoffe gerne dass meine Vorbehalte unzutreffend sind ( hab sie ja nichtmals hervorgehoben) aber wenn schon ein Schmadtke nebst Bommel unbeeindruckt sind ob des Abgangs ahne ich was auf uns zukommt….:( Umso mehr freue ich
mich wiederholt auf die Jungs Collins&Collibaly!
Herrgott, bei Dir gibt es echt nur schwarz und weiß, oder? Welcher "Experte" ist denn hier "voller Optimismus"? Du tust ja so, als würden hier alle Pongracic den großen Durchbruch prophezeien. Wenn ich mir die Posts zum Thema durchlese, kann davon keine Rede sein. Der common sense ist, dass das eine kreative Lösung war und man bei dem Geschäft kaum etwas falsch machen kann. Im schlimmsten Fall setzt er sich hier auch nicht durch und wir haben ein verhältnismäßig geringes Gehalt für ein Jahr übernommen; und falls er doch durchstartet, hat man eine Kaufoption und damit alle Trümpfe in der Hand. Wenn man nicht schon vor Pongracics ersten Pflichtspielminuten in deine Polemik einstimmt, weil wir uns so weit herabgelassen haben, einen Reservespieler vom VFL Wolfsburg zu holen, ist das also schon "voller Optimismus"? Kann man so einen Transfer nicht einfach mal nüchtern beurteilen und entspannt abwarten, wie der Spieler sich macht?

yamau

Re: Marin Pongračić [34]

#22 Beitrag von yamau » Mo 6. Sep 2021, 12:49

@shafirion was willst du? Du trollst durch alle Foren um zu meckern..hast du nichts besseres zu tun??! Du nervst mich
mittlerweile!!!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marin Pongračić [34]

#23 Beitrag von Shafirion » Di 7. Sep 2021, 10:33

yamau hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:49 @shafirion was willst du? Du trollst durch alle Foren um zu meckern..hast du nichts besseres zu tun??! Du nervst mich
mittlerweile!!!
Aha.
yamau hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:31 Wolfsburger Rest, mmmh gefällt mir nicht, wenn dann Lacroix…!
yamau hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:48 da teile ich gerne meine Meinung, weiß auch nicht was wir mit der Wolfsburger Reserve wollen?!
yamau hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:57 Zumindest sind keine Erwartungen vorhanden, wie auch bei einem Ersatzspieler vom VFL Wolfsburg….
yamau hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 22:47 Ich lass mich gerne überraschen, hier sind ja einige Experten voller Optimismus und ich hoffe gerne dass meine Vorbehalte unzutreffend sind ( hab sie ja nichtmals hervorgehoben) aber wenn schon ein Schmadtke nebst Bommel unbeeindruckt sind ob des Abgangs ahne ich was auf uns zukommt….:(
Aber klar, ich bin hier derjenige, der nur meckert, weil ich sage, dass man einfach mal abwarten sollte, wie sich der Spieler macht.

yamau

Re: Marin Pongračić [34]

#24 Beitrag von yamau » Di 7. Sep 2021, 10:44

Shafirion hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 10:33
yamau hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:49 @shafirion was willst du? Du trollst durch alle Foren um zu meckern..hast du nichts besseres zu tun??! Du nervst mich
mittlerweile!!!
Aha.
yamau hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 15:31 Wolfsburger Rest, mmmh gefällt mir nicht, wenn dann Lacroix…!
yamau hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:48 da teile ich gerne meine Meinung, weiß auch nicht was wir mit der Wolfsburger Reserve wollen?!
yamau hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:57 Zumindest sind keine Erwartungen vorhanden, wie auch bei einem Ersatzspieler vom VFL Wolfsburg….
yamau hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 22:47 Ich lass mich gerne überraschen, hier sind ja einige Experten voller Optimismus und ich hoffe gerne dass meine Vorbehalte unzutreffend sind ( hab sie ja nichtmals hervorgehoben) aber wenn schon ein Schmadtke nebst Bommel unbeeindruckt sind ob des Abgangs ahne ich was auf uns zukommt….:(
Aber klar, ich bin hier derjenige, der nur meckert, weil ich sage, dass man einfach mal abwarten sollte, wie sich der Spieler macht.
Du kapierst es nicht!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marin Pongračić [34]

#25 Beitrag von jasper1902 » Di 7. Sep 2021, 12:21

habe keinen Bock zu löschen oder zu verwarnen - also lasst die Diskussionen ab jetzt bitte - Danke

sgG

yamau

Re: Marin Pongračić [34]

#26 Beitrag von yamau » Di 7. Sep 2021, 12:42

jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 12:21 habe keinen Bock zu löschen oder zu verwarnen - also lasst die Diskussionen ab jetzt bitte - Danke

sgG
Sehr gerne :)!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Marin Pongračić [34]

#27 Beitrag von Wegbier » Fr 10. Sep 2021, 08:37

Der Junge wird am Samstag den Rechtsverteidiger machen, danach haben wir Alle einen ersten Eindruck.
Insgesamt finde ich den Tranfer gut.
Ein bisschen besorgt macht es mich trotzdem, dass der BVB echt sparen muss.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marin Pongračić [34]

#28 Beitrag von Bernd1958 » Fr 10. Sep 2021, 08:57

Wegbier hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 08:37
Ein bisschen besorgt macht es mich trotzdem, dass der BVB echt sparen muss.
Ja, das ist wirklich so. Da der Konzern keine Kurzarbeit angemeldet hat, hätten die Einsparungen bei den Profigehältern für mehr Entlastung sorgen müssen. Unsere Personalkosten im Profibereich sind wohl nur durch Transfererlöse und vollem Stadion zu bezahlen. Volles Stadion sehe ich in diesem Herbst noch nicht und der nächste Transfererlös erst im kommenden Sommer. Oder wir verkaufen Haaland schon im Winter und leihen ihn für das halbe Jahr bis zum Sommer aus.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marin Pongračić [34]

#29 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Sep 2021, 10:06

Wegbier hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 08:37 Der Junge wird am Samstag den Rechtsverteidiger machen, danach haben wir Alle einen ersten Eindruck.
Insgesamt finde ich den Tranfer gut.
Ein bisschen besorgt macht es mich trotzdem, dass der BVB echt sparen muss.
Der soll lieber IV spielen... aber jo, wird wohl so kommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marin Pongračić [34]

#30 Beitrag von Shafirion » Fr 10. Sep 2021, 11:22

Wegbier hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 08:37 Der Junge wird am Samstag den Rechtsverteidiger machen, danach haben wir Alle einen ersten Eindruck.
Insgesamt finde ich den Tranfer gut.
Ein bisschen besorgt macht es mich trotzdem, dass der BVB echt sparen muss.
Bin mir da nicht so sicher.

"Einen Rechtsverteidiger oder einen offensiven Außen verpflichtete der BVB in der Transferperiode nicht mehr, auch Pongracic dürfte nur im äußersten Notfall auf dem defensiven Flügel spielen. "

https://www.kicker.de/rose-erwarte-dass ... 09/artikel

Aber gut, Can fällt ja auch aus und und einen angeschlagenen Passlack wird man vermutlich da nicht hinstellen. Ich rechne aber eher mit Wolf als mit Pongracic.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marin Pongračić [34]

#31 Beitrag von Stumpen » Fr 10. Sep 2021, 11:29

Ein bisschen besorgt macht es mich trotzdem, dass der BVB echt sparen muss.
... mit den Gehältern von Wolf, Schulz, Bürki, Meunier und Brandt finanzieren andere Clubs ihre ganze Mannschaft.

Marin Pongracic kann hier einen neuen Anfang starten. Ich hoffe er bleibt klar im Kopf und nimmt die Chance an. Man wird ihn an seinen Taten erkennen. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marin Pongračić [34]

#32 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Sep 2021, 13:27

Stumpen hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 11:29
Ein bisschen besorgt macht es mich trotzdem, dass der BVB echt sparen muss.
... mit den Gehältern von Wolf, Schulz, Bürki, Meunier und Brandt finanzieren andere Clubs ihre ganze Mannschaft.
Fies :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Marin Pongračić [34]

#33 Beitrag von Space Lord » Fr 10. Sep 2021, 14:37

Shafirion hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 11:22
Wegbier hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 08:37 Der Junge wird am Samstag den Rechtsverteidiger machen, danach haben wir Alle einen ersten Eindruck.
Insgesamt finde ich den Tranfer gut.
Ein bisschen besorgt macht es mich trotzdem, dass der BVB echt sparen muss.
Bin mir da nicht so sicher.

"Einen Rechtsverteidiger oder einen offensiven Außen verpflichtete der BVB in der Transferperiode nicht mehr, auch Pongracic dürfte nur im äußersten Notfall auf dem defensiven Flügel spielen. "

https://www.kicker.de/rose-erwarte-dass ... 09/artikel

Aber gut, Can fällt ja auch aus und und einen angeschlagenen Passlack wird man vermutlich da nicht hinstellen. Ich rechne aber eher mit Wolf als mit Pongracic.
Das deckt sich auch mit den Aussagen von Rose in der PK, wenn ich das nicht komplett falsch erinnere.

Ich lasse mich überraschen morgen, hätte allerdings auch eher auf Wolf getippt, falls Passlack keine Option darstellt.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marin Pongračić [34]

#34 Beitrag von Danny » Sa 11. Sep 2021, 19:44

Kurz und knapp: war ein recht ordentlicher Einstand!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marin Pongračić [34]

#35 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Sep 2021, 20:13

jepp. das ein oder andere mal hat man allerdings seine emotionen gesehen, die er (weiterhin) im griff behalten sollte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Marin Pongračić [34]

#36 Beitrag von pauli74 » Mo 13. Sep 2021, 09:54

Mehr als ordentlich fand ich, da war defensiv und kämpderisch alles vorhanden.
Sehr, sehr gute Verpflichtung von Rose, denn Hummels/kanji brauchen sicherlich auch mal einige Auszeiten .
Can ist nicht der beste IVer (zuviel Fehler zuletzt) und Zagadou wird noch lange brauchen, um wieder auf sein Nivea zu kommen.
Axel fand ich ebenfalls hinten nur bedingt verwendbar und Delany ist leider weg.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Marin Pongračić [34]

#37 Beitrag von Alfalfa » Mo 13. Sep 2021, 10:52

Rose äußerte sich nach den Testspielen gegen Hagen und Hohenlimburg wie folgt über Pongracic:
"Ich kenne ihn ja, da hat mich heute nichts überrascht", urteilte sein Trainer Marco Rose anschließend. In Salzburg hatten die beiden bereits zusammengearbeitet, die ablösefreie Leihe führt sie nun in Dortmund wieder zusammen. Die Erwartungen von Rose sind klar: "„Dass er sein Potenzial abruft. Das kenne ich, das ist stark, das ist gut." Dafür, dass es Pongracic trotz guter Ansätze beim VfL nicht dauerhaft zum Stammspieler geschafft hat, gäbe es gute Gründe: "Es hat noch nicht gereicht, dass er sich in Wolfsburg komplett durchgesetzt hat. Er hatte Corona, es gab Verletzungen."
Quelle: https://www.kicker.de/rose-erwarte-dass ... 09/artikel

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marin Pongračić [34]

#38 Beitrag von Shafirion » Mo 13. Sep 2021, 13:34

"Pongracic: Kaum trainiert, aber voll auf der Höhe"
"Ich finde, Marin hat ein sehr gutes Spiel gemacht", sagt der BVB-Coach. "Er war sehr präsent, solange seine Kräfte gereicht haben, und mit dem Ball ordentlich." In der Tat fiel auf, dass Pongracic nicht nur ein guter Zweikämpfer ist - der in seinem ersten Spiel für die Borussia starke 83 Prozent seiner Duelle für sich entscheiden konnte -, sondern auch im Spielaufbau die nötige Ruhe und Passsicherheit (86 Prozent) mitbringt.

https://www.kicker.de/pongracic-kaum-tr ... 63/artikel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marin Pongračić [34]

#39 Beitrag von jasper1902 » Mo 13. Sep 2021, 15:00

Shafirion hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 13:34 "Pongracic: Kaum trainiert, aber voll auf der Höhe"
"Ich finde, Marin hat ein sehr gutes Spiel gemacht", sagt der BVB-Coach. "Er war sehr präsent, solange seine Kräfte gereicht haben, und mit dem Ball ordentlich." In der Tat fiel auf, dass Pongracic nicht nur ein guter Zweikämpfer ist - der in seinem ersten Spiel für die Borussia starke 83 Prozent seiner Duelle für sich entscheiden konnte -, sondern auch im Spielaufbau die nötige Ruhe und Passsicherheit (86 Prozent) mitbringt.

https://www.kicker.de/pongracic-kaum-tr ... 63/artikel
Das hört sich sehr gut an !

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marin Pongračić [34]

#40 Beitrag von Tschuttiball » Mo 13. Sep 2021, 15:35

Er hat mir auch gut gefallen.

Aber würde trotzdem noch paar Spiele abwarten bevor ich ihn final beurteile. Aber wie gesagt, macht einen guten Eindruck!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten